Gast Geschrieben 4. Mai 2020 Share #351 Geschrieben 4. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb luci e ombre: [...] Jetzt dürfen mal die Gutfinder ran. [...] Und das finde ich gut. Dann habe ich Deinen Aufruf schon richtig interpretiert und verbleibe neugierigst Andreas Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo Gast, schau mal hier Plauderecke, Bestandteil des Threads "Das wöchentliche Fotothema". Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 4. Mai 2020 Share #352 Geschrieben 4. Mai 2020 @risottodirk Passionsfrucht. Gekauft Mitte März. Am Anfang sah sie wie oben aus. Nach einigen Wochen Ausgangssperre außen faltig, doch im Kern immer noch saftig.(Heute für risottodirk geöffnet) 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Lucretius, rema2311 und 9 weitere haben darauf reagiert 6 5 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 5. Mai 2020 Share #353 Geschrieben 5. Mai 2020 @hbl55, @Photoweg So leicht geht es, unbequeme Foristen einfach mal auszusperren...! Auch, wenn ihm das vielleicht egal ist, meinen Segen bekommt der Admin dafür nicht. Allerdings bin ich mir auch sicher, so einfach lässt sich Jürg nicht vor die Türe setzen. 😉 wolf, TommyS, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2020 Share #354 Geschrieben 5. Mai 2020 Ich verstehe es so, dass nur die Verbannung aus dem Corona-Thread gemeint ist. Männergeschichte. Gruss, lars Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Mai 2020 Share #355 Geschrieben 5. Mai 2020 "Ich persönlich würde da ja jetzt ersteinmal eine solidarische Lücke entstehen lassen...Der Thread ist ja nicht gleich verloren deswegen." (Soleil) Wahrscheinlich die bessere Idee, eventuell ist da ja tatsächlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 5. Mai 2020 Share #356 Geschrieben 5. Mai 2020 Arthur + hbl55 danke für die Vorschusslorbeeren, nur meine Gedanken gingen eigentlich in eine andere Richtung. Ich wollte mich eigentlich erst mal in Zurückhaltung üben, heißt hier weniger aktiv zu sein. luci-e-ombre thread zu übernehmen, sei es auch nur für die nächste Woche, steht mir nicht zu, ziemt sich nicht, für mich, und mir fehlt dazu auch noch ein großes Stück an Können und Wissen. Meiner Meinung sollte der thread erstmal ruhen! Sonnige Grüße Claus jakob_ehrhardt, Crischi74, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2020 Share #357 Geschrieben 5. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seltsam, sehr seltsam. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, nicht jeden Diskussionfaden verfolgt, habe nicht jeder Diskussionentwicklung gefolgt. Aber ich hatte Jürgs Beiträge so verstanden, dass er mehr oder weniger einfühlsam bzw. nachvollziehbar deutlich gemacht hat, dass eine nüchterne Betrachtung und Berechnung von Modellen und die Diskussion über die Richtigkeit der Modelle und deren statistischer Evidenz plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen, wenn der von Corvid geschickte Sensenmann ganz nah ist. Bei seiner eigenen Familie, bei der der nächsten Verwandtschaft. Wenn der Tod plötzlich keine Nummer, keine Zahl ist. Dann schwindet die mathematische Nüchternheit, die man gelassen aus dem bequemen Sessel, mit einer Spirituose seiner Wahl neben dem Computer, von sich gibt. Dann wird einem egal sein, ob das Modell von X oder das Model von Y nun recht hatte. Wer kennt nicht die Nachrichten: Flugzeug in den Philippinen abgestürzt, 190 Tote...reichst Du mir mal die Salami...wie die Botschaft mitteilt, sind auch 3 Deutsche darunter...ach je. Die Butter bitte auch noch. Von oben herab betrachtet, bei der aktuellen Anzahl an Menschen auf der Erde, wo wir doch der Überzeugung sind, wir seien alle gleich, sind wir doch ein Vogelschiss. Unbedeutend, wie die Ameisen, die zufällig unter meiner Sohle zermantscht werden, wenn ich durch den Wald latsche. Zoomt man heran, weiter und weiter, bis ich bei den einzelnen Individuen bin und lasse mir noch eine Geschichte erzählen, einen Werdegang, ein Davor und Danach, ein Tun, das einen besonderen Wert hat, dann hat dieses einzelne Individuum plötzlich eine ganz große Bedeutung. Dann fiebert man mit. Dann wächst die Empathie. Dann hat jeder einzelne einen Wert, den man über alles andere stellt. Wenn ich es recht verstanden hatte, dann hatte Jürg in seiner ruppigen, sarkastischen Art einfach mal hineingezoomt. Ganz nah. 1-zu-1-Makro. Hatte ja erzählt, dass er im nächsten Bekanntenkreis einen Fall hat. Ich diskutiere auch mit der Sicherheit des aktuell Nichtbetroffenseins. Von oben herab ist alles Zahlenmaterial. Ein statistisches Experiment. Trotzdem sollte jeder mal im Geiste durchspielen, was nun wäre, wenn er selbst oder einer seiner Liebsten in nächster Nähe schwer erkrankte. Und dann wird man sich wütend fragen: Welcher Zipfel ist denn nicht in der Lage 2m Abstand zu halten, wie ich es Tag für Tag aktuell erlebe, obwohl es möglich wäre. Warum wird der Griffel nicht nach jedem Gebrauch desinfiziert, mit dem ich meine EC-Kartenzahlung autorisieren muss? Aber vielleicht habe ich ja wieder ein paar entscheidende Beiträge verpasst, von denen ich auch gedacht hätte: Ach, Jürg, warum das schon wieder. Aber auch das muss man aushalten können. Schade finde ich, dass man sich nicht selbst ein Bild davon machen kann, um sich ein Urteil zu bilden, weil alle Spuren beseitigt wurden. Kontrast? Ja, den haben wir hier. Die Sicht von ganz ganz weit oben, die Erde als Modell, der Mensch als Zahl, die leider immer größer wird und damit globale Probleme hervorruft. Und dagegen der Einzelne eingebettet in seine Familie, arbeitend, liebend, lebend, schaffend und letztendlich sterbend mit dem irrsinnigen genetischen Programm, sich fortpflanzen zu müssen. Und je nach Perspektive ändern sich die Werte und Ansichten eklatant. Und, wenn man ehrlich zu sich ist, wird man feststellen, dass es hier viele Widersprüche und Doppelmoral gibt, von denen ich selbst nicht gefeit bin. Herzlichen Gruß Andreas Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Mai 2020 Share #358 Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) Andreas, Du hast ja recht...aber nach meinem Geschmack holt Dein Beitrag allzu mächtig aus. Jürg ist gesperrt worden, schade, aber als kreativer Mann weiß er mit diesem Rüffel souverän umzugehen. Da bin ich mir ganz sicher. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass wir diesen Thread zunächst einmal ruhen lassen sollten. Gustav bearbeitet 5. Mai 2020 von stmst2011 lichtschacht und rema2311 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 6. Mai 2020 Share #359 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb stmst2011: Jürg ist gesperrt worden, schade, aber als kreativer Mann weiß er mit diesem Rüffel souverän umzugehen. Da bin ich mir ganz sicher. Die entscheidenden Stunden habe ich nicht mitbekommen und kann die Entscheidung nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen und mir wünschen, dass es sich im übertragenen Sinne um eine ' 2 Minutenstrafe' handelt und dass Jürg danach wieder auf den Platz zurück kehrt. Nicht um dem Trainer einen Gefallen zu tun, sondern weil die Mannschaft ihn zurück haben will. bearbeitet 6. Mai 2020 von FxF.jad hbl55 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2020 Share #360 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Ich finde die Wahl des Wochenthemas provokant nach den Diskussionen der letzten Tage hier. Eigentlich heißt das Wort „Schmutz“. In einigen Regionen wird das Wort „Dreck“ zwar bevorzugt, allerdings wird es auch oft als negative Steigerungsform zum sachlicheren Synonym „Schmutz“ aufgefasst. Der Interpretationsspielraum geht weit, vom Staub bis hin als Qualitätsmerkmal zur Abwertung von Menschen und Meinungen, auch als pauschale Zusammenfassung. Der erste Bildbeitrag gibt schon einen Eindruck worauf es hinauslaufen kann. Deshalb finde ich es schade dass hier nicht mehr überlegt wurde. Ich werde mich nicht daran beteiligen. bearbeitet 6. Mai 2020 von Crischi74 Lucretius, jakob_ehrhardt, hgwie und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 6. Mai 2020 Share #361 Geschrieben 6. Mai 2020 Ich habe den Coronafaden nicht genau verfolgt. Das letzte, was ich von Jürg gelesen habe war nicht besonders freundlich. Aber worauf Jürg sich bezog, war für mich nicht erkennbar. Andreas hat ja immer wieder Beiträge gelöscht, deshalb ist das Ganze also undurchsichtig nicht schwer oder gar nicht zu beurteilen. Dass Jürg in seiner Tonart ruppig werden konnte, ist sicher richtig. Aber die Empfindlichkeit mit der man heutzutage oft reagiert, finde doch meistens ziemlich übertrieben und heuchlerisch. Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass Jürg gesperrt wurde. Dass hier jetzt @Arthur die Themenwahl übernommen hat, wie es scheint von sich aus, finde ich nicht besonders glücklich. Ich möchte da auch nicht mitmachen. Soleil, Photoweg und wolf haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Mai 2020 Share #362 Geschrieben 6. Mai 2020 Leider war ich diese Woche etwas abwesend, weil in meinem privaten Umfeld etwas schlimmes passiert ist. Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde unser Themengeber ausgeschlossen wegen eines Beitrags. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil die Spuren verwischt sind. Ich finde jedenfalls, dass dies wohl nicht unbedingt ein probates Mittel ist, um was auch immer für Meinungen aus der Welt zu schaffen, gerade bei so einem Politikum, was egal wo auch absolut kontrovers diskutiert wird. Was das neue Thema angeht bin ich ganz bei @Crischi74obwohles schade wäre, wenn wir das nicht weiter führen würden. Hoffen wir also, dass uns luciombre bald wieder zur Verfügung steht, um über Fotografie zu reden, über ein sinnreiches Wochenthema, dass uns alle inspiriert und wovon wir alle lernen können. Ich bin immer der Meinung, dass sich vieles in einer Diskussion lösen lässt und gerade in der jetzigen Zeit, wo alles etwas anders ist, sollte man das gerade tun, bevor man jemanden einfach ausschließt. Wie gesagt weiß ich nicht warum und möchte mir absolut nicht anmaßen etwas zu diesem konkreten Fall zu sagen. wolf, lichtschacht und Soleil haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Mai 2020 Share #363 Geschrieben 6. Mai 2020 Guten Morgen allerseits. Ich fühle mich bemüßigt zu reagieren, weil ich meinen Bildbeitrag #976 im 'wöchentlichen Fotothema' eingestellt habe, bevor ich bemerkt habe, dass der 'Threadinhaber' aus anderen Gründen gesperrt wurde. Mir war auch nicht sofort aufgefallen, dass das Thema nicht von luci e ombre vorgegeben wurde, das habe ich erst nach dem ersten Kaffee bemerkt. Ich habe mich bewußt nicht an diesem Corona Thread beteiligt, weil ich finde dass dieser in einem Fotoforum nichts verloren hat. Ich bin gerne in diesem Forum aktiv, weil es mir um das Zeigen und besprechen von Bildern sowie um unsere Passion für das Fuji System geht. Dass mein Bild nun nicht kommentiert wird, hat vermutlich mit einem übergeordneten Boykott des Threads zu tun und hoffentlich nicht mit meinem Bild. @Crischi74: Bilder können / dürfen / müssen provokant sein, und sie dürfen auch politisch sein. Recht auf freie Meinungsäußerung... Ein Bild nur deswegen abzutun, weil einem das vorgegebene Thema oder die Sperrung eines Mitglieds nicht paßt, finde ich insofern unprofessionell. Ich verstehe aber auch, dass da gerade aus anderen Gründen viele Emotionen im Raum sind. Dass ich mit meinem Bildbeitrag versehentlich in ein Minenfeld geraten war, habe ich erst im Nachgang bemerkt... Insofern ein Sorry an all jene die sich durch meinen Bildbeitrag gestört fühlen. Ich stehe dennoch dazu und würde mich über Feedback freuen. Crischi74, Soleil, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. Mai 2020 Share #364 Geschrieben 6. Mai 2020 Der Admin dieses Forums betreibt insgesamt acht Foren, nicht aus Nächstenliebe, nicht aus Herzblut und nicht aus Gutmenschlichkeit, sondern um Geld zu verdienen (viel wird es aber wohl eher nicht sein, wenn ich mir die hier einem angedienten Werbepartner so anschaue). Dieses nachvollziehbare Motiv tritt in vielen Verhaltensweisen wiederholt deutlich zu Tage. Ein zu abweichender Standpunkt kann zwar kurzfristig bei wenigen für Interesse sorgen, irritiert aber den gleichförmigen Fluss der großen Masse und bringt ihn zum stocken, daher ist die Reizschwelle recht niedrig. So erklärt sich, warum so mancher Unsinn hier stehen bleibt und warum andere Beiträge abgeräumt werden. Hauptsache der Laden läuft: Klicks = Traffic = Werbeeinnahmen. An dieser Stelle möchte ich, nicht zufällig, Giorgio Torelli zitieren, der eben in jenem Thread schon gut 500 Einträge vorher schrieb: „Für FXF Admin: In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen! Denn als Geister Ruft euch nur, zu seinem Zwecke, Erst hervor der alte Meister.“ Quelle: https://www.fuji-x-forum.de/topic/40808-das-forum-in-zeiten-von-corona/?do=findComment&comment=1078233 Soleil, Lucretius, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 6. Mai 2020 Share #365 Geschrieben 6. Mai 2020 Guten Morgen, zur Erklärung meines Wochenthemas "Dreck" möchte ich auf den Duden dazu verweisen. Dreck auch Abfall/Schmutz sind wie immer nur einige Möglichkeiten. Ich mache immer gerne eine Google Bildersuche zu einem Thema - er ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten. Zu euren Bedenken bezüglich der Themenwahl möchte ich sagen, Dreck verfolgt keine um die Ecke gedachten Motive, sondern soll lediglich alle Möglichkeiten offen halten - Archivbild bis Live unter dem Bett Wollmäuse Webcam. Wie immer ist jeder für seine Interpretation selbst verantwortlich. Ob sich jeder Einzelne an @luci e ombre Wochenthema weiter beteiligt, oder erstmal mal eine Pause macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde den "Wochen Thema" Faden sehr schön, und möchte jedem die Gelegenheit geben sich zu beteiligen und das von @luci e ombre und seiner Vorgängerin Erreichte weiterzuführen, bevor er hoffentlich in einigen Tagen (davon gehen ich bei einer Sperre aus) wieder unter uns ist. Wenn einige aufgrund der Situation lieber Pause machen, verstehe ich die Motive. Vorwürfe des "Kaperns" etc weise ich von mir - ich ehre @luci e ombre Thema indem ich für mich entschieden habe mich weiterhin zu beteiligen und so das Thema am Laufen zu halten bis @luci e ombre zurück ist. Aufgrund des Timings war ein neues Wochenthema notwendig - schön hätte ich es gefunden wenn ein Konsens dazu gefunden worden wäre. Es wäre z.B. auch eine Möglichkeit gewesen einfach das aktuelle Thema um eine Woche zu verlängern und jeder stellt noch ein Bild dazu ein - der Trend geht ja zum 2. Bild. Den Standpunkt sich eher zu verweigern als eine Lösung für ein Problem zu finden, habe ich noch nie geteilt. Ich respektiere eure Standpunkte und erwarte Respekt für meine Entscheidung mich als Würdigung des TO weiterhin am Wochentheme zu beteiligen bis alles (hoffentlich bald) wieder seinen gewohnten Gang geht. motiv1410 und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 6. Mai 2020 Share #366 Geschrieben 6. Mai 2020 vor 30 Minuten schrieb motiv1410: Dass ich mit meinem Bildbeitrag versehentlich in ein Minenfeld geraten war, habe ich erst im Nachgang bemerkt... Insofern ein Sorry an all jene die sich durch meinen Bildbeitrag gestört fühlen. Ich stehe dennoch dazu und würde mich über Feedback freuen. Ich finde Dein Bild gut und wichtig - und wo wären wir denn, wenn Kunst und Fotografie nicht auch politisch sein dürften? Dass es gerade nicht reinpasst: Pech. Womit ich meinen Vorsatz gebrochen habe, hier erst mal nichts mehr zu posten - aber Dein Anliegen hat eine Antwort verdient. Photoweg, motiv1410 und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 6. Mai 2020 Share #367 Geschrieben 6. Mai 2020 @axel g (Ich antworte mal hier, nicht im Bilderthema) Ich habe leider keine Möglichkeit @luci e ombre zu kontaktieren. Super elegante Lösung wäre es gewesen wenn aufgrund von RL Kontakten der TO uns über ein anderes Mitglied hier ein neues Wochenthema übermittelt hätte. Hat den echt keiner eine Tel Nummer ? Ich empfinde es als traurig wenn das hier in kleinlichen Streit ausarten sollte. Wo ich zuhause bin ist es üblich, dass wenn jemand seiner Aufgabe mal nicht nachkommen kann, andere als Gruppe einspringen und seine Arbeit - so gut es geht - weiterführen. Daher auch ganz bewusst mein Beitrag weiterhin HIER in @luci e ombre Faden um die Dinge weiter zu führen und nicht wo anders als Konkurrenzveranstaltung. Photoweg und motiv1410 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Mai 2020 Share #368 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Arthur: @axel g (Ich antworte mal hier, nicht im Bilderthema) Ich habe leider keine Möglichkeit @luci e ombre zu kontaktieren. Super elegante Lösung wäre es gewesen wenn aufgrund von RL Kontakten der TO uns über ein anderes Mitglied hier ein neues Wochenthema übermittelt hätte. Hat den echt keiner eine Tel Nummer ? Ich empfinde es als traurig wenn das hier in kleinlichen Streit ausarten sollte. Wo ich zuhause bin ist es üblich, dass wenn jemand seiner Aufgabe mal nicht nachkommen kann, andere als Gruppe einspringen und seine Arbeit - so gut es geht - weiterführen. Daher auch ganz bewusst mein Beitrag weiterhin HIER in @luci e ombre Faden um die Dinge weiter zu führen und nicht wo anders als Konkurrenzveranstaltung. Lieber Arthur, manchmal wäre es eben doch besser zu warten. Ich hatte ja gestern schon versucht, den Zug stoppen, was mir dann nicht gelungen war. Manchmal hat halt ein Zug zu viel Dampf drauf. Allerdings sind eben in einem Forum auch Menschen unterwegs, die man genauso respektieren könnte, wie im echten Leben. Und im echten Leben, würdest Du vermutlich auch nicht jemandem den Bleistift aus der Hand reißen, bevor er ihn hingelegt hatte. Aber sicher bin ich mir, dass Du in guter Absicht gehandelt hattest. Jürg hatte mir das Thema gestern Abend schon per Mail geschrieben, aber ich hatte dann eigenständig beschlossen, es nicht gleich zu posten, weil ich empfand, dass es zu einer gewissen Überpinselung des Gesamtvorganges führen würde und dann vielleicht sogar niemand merken würde, was eigentlich passiert war. Insofern hatte ich einfach mal eine kleine Fermate gesetzt...🌹🌷🌹☀️ Jetzt kann es aber nach Belieben hier weitergehen. ( ansonsten noch ein anderer Kommentar von mir zu dem Thema hier ) bearbeitet 6. Mai 2020 von Soleil axel g und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 6. Mai 2020 Share #369 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) Danke für deine Erklärung @Arthur bearbeitet 6. Mai 2020 von risottodirk Autokorrektur korrigiert Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Mai 2020 Share #370 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Danke für deine Erkältung 🤣😷 bearbeitet 6. Mai 2020 von X-dreamer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 6. Mai 2020 Share #371 Geschrieben 6. Mai 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb X-dreamer: 🤣😷 Nur normale Erkältung.... bearbeitet 6. Mai 2020 von axel g Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Mai 2020 Share #372 Geschrieben 6. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb jakob_ehrhardt: Ich finde Dein Bild gut und wichtig - und wo wären wir denn, wenn Kunst und Fotografie nicht auch politisch sein dürften? Dass es gerade nicht reinpasst: Pech. Womit ich meinen Vorsatz gebrochen habe, hier erst mal nichts mehr zu posten - aber Dein Anliegen hat eine Antwort verdient. Naja, dann kannst Du es ja auch entsprechend bewerten... warum sollte mein Beitrag unter einem Boykott leiden, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe? Finde ich unpassend... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 6. Mai 2020 Share #373 Geschrieben 6. Mai 2020 vor 30 Minuten schrieb motiv1410: Naja, dann kannst Du es ja auch entsprechend bewerten... warum sollte mein Beitrag unter einem Boykott leiden, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe? Finde ich unpassend... Was an "gut und wichtig" lässt Dich noch eine Bewertung vermissen? Möchtest Du Herzchen sammeln? Damit werde ich nicht aufwarten - ich find's unpassend, die Dynamik hier als Boykott zu bezeichnen, zumal sich das über den Kontakt soleil/luci e ombre inzwischen gelöst hat (für mich immer noch unbefriedigend, weil ein Admin ja, wenn er schon sanktionieren möchte, die Sanktion auf den Thread begrenzen könnte, sprich: den Übeltäter für diesen Thread sperren, statt ihn generell zu verbannen und mit ihm etliche andere, die über ihn hier eingebunden sind und ja auch durchaus Frequenz bringen ... und aufgeklärt ist für mich noch gar nichts), und ich finds unpassend bzw. unsolidarisch, hier Bewertung einzufordern, wo der Beitrag schlicht an der falschen Stelle abgeladen wurde. Mit ein wenig Achtsamkeit hättest Du das bemerken können. Ob ich dem neuen Thema "Raum" gebe, überlege ich noch. Zumal ich mit einem Bein eh schon dabei bin, aus dem Fuji-Lager auszusteigen. Habe dieser Tage mal die Gehäusepreise für die X-T4 und die VF-Kandidaten in der gleichen Preisregion angesehen ... hmmm .... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 6. Mai 2020 Share #374 Geschrieben 6. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: 🤣😷 vor einer Stunde schrieb axel g: Nur normale Erkältung.... Tja, da hat die Auto-Korrektur zugeschlagen... axel g hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Mai 2020 Share #375 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich hätte da so eine Idee für die Beschäftigung mit dem Wochenthema, natürlich nicht ohne Grund, wie Ihr Euch denken könnt😉: (Ich hoffe, ich hänge mich mit diesem Post nicht zu weit aus dem Fenster und ich will auch nicht den Strang übernehmen) Wie wäre es, wenn sich alle, die am "Wöchentlichen Fotothema" teilnehmen wollen, bzw. wer halt Lust hat, mal die bisher geposteten Bilder mit folgender Vorgabe ansehen: -vergesst das Wochenthema -lest nicht, welcher Titel dem Bild beigefügt ist -das erste, zweite, dritte... Wort, das Euch einfällt -beschreibt Euch einfach mal selbst, was Ihr seht. -versucht nicht, das Bild zu interpretieren Jürgen Heger und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.