Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Kinder.

Für Kinder ab 12 Jahren gibt es jetzt zugelassene und von der STIKO empfohlene Impfstoffe. Die Zulassung für kleinere Kinder wird wohl noch ein paar Monate dauern, und bis dahin müssen für diese Kinder andere Lösungen gefunden werden. Ebenso wie für Menschen, die sich aufgrund einer medizinischen Indikation dauerhaft nicht impfen lassen können. Das ist allerdings eine relativ kleine Zahl.

Link zum Beitrag

Sie ist längst Realität und gewollt, die Zweiklassengesellschaft.

Du meinst, irgendjemand wollte Menschen drangsalieren, die sich nicht impfen lassen können? Wer sollte das sein?

Menschen, die sich impfen lassen könnten, das aber nicht wollen, wünscht auch niemand etwas Schlechtes. Sie müssen nur eben die Konsequenzen ihrer Entscheidung akzeptieren.

Link zum Beitrag

Kinder.

"... wenn alle Menschen im August ein Impfangebot bekommen haben." 

Sie ist längst Realität und gewollt, die Zweiklassengesellschaft.

jep, siehe was im Europa Park abging..

Die Büchse der Corona wurde geöffnet und wird nicht wieder zuschließen sein. Mal schauen ob wir jemals wieder auch nur annährend sowas wie eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft mit voller Gültigkeit des GG bekommen werden. Ich sehe da leider schwarz.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb alexi:

Die Büchse der Corona wurde geöffnet und wird nicht wieder zuschließen sein. Mal schauen ob wir jemals wieder auch nur annährend sowas wie eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft mit voller Gültigkeit des GG bekommen werden. Ich sehe da leider schwarz.

Alexi Hildmann? Geht’s vielleicht noch eine Nummer größer?

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb alexi:

Mal schauen ob wir jemals wieder auch nur annährend sowas wie eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft mit voller Gültigkeit des GG bekommen werden. Ich sehe da leider schwarz.

Magst Du kurz belegen, wo das GG in Deutschland nicht mehr gilt?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb alexi:

Sorry, aber wenn es so etwas geben würde, wäre sicherlich schon erfolgreich vor den Verfassungsgerichten geklagt worden. Selbst in den selbstgeschaffenen Reichsbürger-Gebieten kommen diese letztlich nicht um das Grundgesatz herum - wäre ja noch schöner!

Ich empfehle übrigens bei ernsthaftem Interesse an dem Thema den Kontakt zu der nächstgelegenen Stelle für politische Bildung. Dort bekommt man überwiegend kostenfrei entsprechende Informationsmaterialien, mit denen man sich wochenlang intensiv beschäftigen kann!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter:

und natürlich all denen, die auf notwendige Operationen verzichten müssen, wenn die Intensivbetten mit COVID-Patienten voll sind.

Soweit muss es nicht einmal gehen, habe selber erlebt, dass aufgrund hoher Auslastung ein Untersuchungstermin von März auf Mitte August 2021 geschoben werden musste....

Darüber sollten sich alle im Klaren sein, dass die Intensivstationen ggf. auch aus den normalen Bereichen Kräfte abziehen müssen und so auch dort der Regelbetrieb zum Teil empfindlich gestört wird.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Snapper:

Hm, für ne Bratwurst, oder einen MCDonald Gutschein, oder 50,00 Euro, etc. lassen sich bestimmt noch ein paar Impfwillige zusammenkratzen 

Für 'n 70-300'er als Dreingabe würde ich zur Auffrischungsimpfung extra frühmorgens aufstehen. 😉

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb forensurfer:

Soweit muss es nicht einmal gehen, habe selber erlebt, dass aufgrund hoher Auslastung ein Untersuchungstermin von März auf Mitte August 2021 geschoben werden musste....

Darüber sollten sich alle im Klaren sein, dass die Intensivstationen ggf. auch aus den normalen Bereichen Kräfte abziehen müssen und so auch dort der Regelbetrieb zum Teil empfindlich gestört wird.

Gerade im WDR … In einer Bochumer Klinik stiegen die Intensivpatienten alleine heute von 0 auf 15 (alles Covid-Fälle). 4 davon bereits geimpft.
Die vierte Welle ist da. Mögen die Leugner das gerne klein reden. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Du meinst, irgendjemand wollte Menschen drangsalieren, die sich nicht impfen lassen können? Wer sollte das sein?

Ich weiß nicht, was den zitierten Politiker getrieben hat, in Menschen und den Rest sprachlich zu differenzieren. Frag ihn doch mal, unseren Außenminister. 

Oder frag mal, warum die Menschen mit dem niedrigsten Risiko für schwere Verläufe die volle Wucht aller Maßnahmen aushalten müssen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Darüber sollten sich alle im Klaren sein, dass die Intensivstationen ggf. auch aus den normalen Bereichen Kräfte abziehen müssen

Na hoffentlich zählen sie dieses Mal richtig.

https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html

Aber Bundesrechnungshof und Tagesschau, sicher alles Leugner. 

Medizinisches Personal richtig bezahlen und nicht auf Verschleiß fahren, das wäre auch cool. Aber heute wurde per Klage erstmal die Möglichkeit zum Streik verboten, wohlgemerkt in kommunalen Kliniken, nicht in der bösen freien Wirtschaft. Wir klatschen dann wieder, das hilft sicher. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb outofsightdd:

Oder frag mal, warum die Menschen mit dem niedrigsten Risiko für schwere Verläufe die volle Wucht aller Maßnahmen aushalten müssen. 

Das Prinzip der Solidarität, ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft.

Nun ja, vermutlich nicht überall….

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Das Prinzip der Solidarität, ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft.

Die Impfstoffe sind doch verfügbar, jeder mit dem Wunsch ist geimpft. Masken funktionieren auch, wovor sich also fürchten? 

Weil wir so solidarisch sind, schmeißen wir Impfdosen lieber weg, als sie mit anderen Ländern zu teilen. Wir buchen mit unserem solidarisch erworbenen Geld Impfstoffe in solchen Massen, dass in anderen Ländern sich das Virus wie irre ausbreitet. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

Gerade im WDR … In einer Bochumer Klinik stiegen die Intensivpatienten alleine heute von 0 auf 15 (alles Covid-Fälle). 4 davon bereits geimpft.

Laut RKI ist doch die vierte Welle schon seit paar Woche da... die Zahlen steigen und im Herbst, Winter werden diese weiter steigen... 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Die Impfstoffe sind doch verfügbar, jeder mit dem Wunsch ist geimpft. Masken funktionieren auch, wovor sich also fürchten? 

So simpel ist es ja nun nicht und das weißt du ja sicher auch.
Es hat auch weniger mit Furcht (Angst ist ein schlechter Ratgeber) als vielmehr mit vernünftiger Risikoabwägung zu tun. 
Unter anderem @mjhhat ja hier im Forum nochmal die Zusammenhänge erklärt. 
Es gibt (bisher) nicht das eine Allheilmittel, aber es gibt viele Bausteine die effektiv helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
Die Impfung ist ein wesentlicher Baustein, aber nicht alleine ausreichend (besonders wenn zu wenige sich beteiligen) um die Pandemie möglichst in Gänze auszubremsen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Ich weiß nicht, was den zitierten Politiker getrieben hat, in Menschen und den Rest sprachlich zu differenzieren. Frag ihn doch mal, unseren Außenminister. 

Unsere Regierung hasst also Kinder? Ist das Deine Meinung? Sag’ doch mal klar heraus, wie Du Dir das vorstellst.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

Die Impfstoffe wurden milliardenfach angewandt, bestens, dank Pandemie, erforscht, sind sicher und helfen dabei, Mutationen zu verhindern, die im schlechtesten Fall wieder alle gefährden. Wieso sich also vor der Impfung so sehr fürchten?

Ich denke, es wurde und wird zu viel darüber geredet. Man hätte, wie bei den Masern, eine quasi Impfpflicht einführen sollen und hätte uns allen den anstrengenden Diskurs mit den Impfgegnern weitgehend ersparen können. Und die Impfquote wäre auch sehr viel höher. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb mjh:

Unsere Regierung hasst also Kinder? Ist das Deine Meinung? Sag’ doch mal klar heraus, wie Du Dir das vorstellst.

Das Handeln der Regierung in den letzten 1,5 Jahren gegenüber den Kindern lässt doch keinen anderen Schluss zu.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Uwe Richter:

Huch ich dachte die Impfung schützt vor schweren Verläufen?? Mögen die Covidioten das gerne wieder verleugnen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb alexi:

Was soll ich mir da jetzt groß durchlesen? Wird stimmen ...

... und das macht die Regierung weil sie Kinder hasst? 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag