Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb EmHa:

...Schwurblerseite, die Krawall macht. 

Wir waren bzw. sind zu tolerant den Intoleranten gegenüber, zu geduldig mit den Unbelehrbaren und gaben bzw. geben den Durchgeknallten eine viel zu große Bühne.

Der Kabarettist Frank-Markus Barwasser („Erwin Pelzig“) hat das Problem schon Jahre vor Corona folgendermaßen auf den Punkt (sinngemäß aus der Erinnerung zitiert):

„Verrückte gab’s schon immer. Aber früher waren die üblicherweise allein zuhause, haben irgendwie geahnt, dass sie verrückt sind und sich deshalb meistens ruhig verhalten. Heute sind die Verrückten in den sozialen Medien unterwegs, begegnen sich und fangen an zu denken, dass ihnen die Welt gehört.“

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb - Geo -:

Fotos für die Ewigkeit, du mit hochgekrempelten Ärmel und deine Katze , beide den Daumen bzw. die Tatze hoch ... in der Mitte der lächelnde Tierarzt 😉

Termin gemacht 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

… und für Impfskeptiker wird der Tierarzt erst richtig interessant weil der dann auch chipt und entwurmt. ;)

Link zum Beitrag

Das ganze Tür auf / Tür zu funktioniert hier nur mit Denjenigen die eh vorsichtig und deshalb geimpft sind. Von den Übrigen gibt es genügend Verbreitungs Partys, Vereins Treffen etc. Traurig aber wahr.  Insofern: ein Erlass ist nur so gut wie er eingehalten wird bzw. der Einhaltung nach geholfen wird.

Ich will keinen Kontrollstaat ! Aber auch keine rücksichtslosen Nachbarn - es ist die ewige Zwickmühle. Vielleicht ist es das Beste alle Ungeimpften stecken sich möglichst schnell an - armes Klinik Personal, arme Bestatter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Maikäfer:

Vielleicht ist es das Beste alle Ungeimpften stecken sich möglichst schnell an

Dann wäre die Seuche vll. am Ende. Weil die/ der letzte, mit dem Tode ringende, Ungeimpfte nicht auf Intensiv verlegt werden kann. Weil alle Plätze mit, auch geimpften vulnerablen, Patienten belegt sind.

Als Verantwortlicher würde ich persönlich nicht den Tubus ziehen (lassen).

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb snow:

Dann wäre die Seuche vll. am Ende. Weil die/ der letzte, mit dem Tode ringende, Ungeimpfte nicht auf Intensiv verlegt werden kann. Weil alle Plätze mit, auch geimpften vulnerablen, Patienten belegt sind.

Als Verantwortlicher würde ich persönlich nicht den Tubus ziehen (lassen).

Du hast Recht, war wohl nur der unrealistische Wunsch nach Ende des Themas. Gibt Tage an denen es mich nervt,  meistens geht es aber. Lebe auf dem Lande mit viel Auslauf. Vielleicht nervt auch vorallem das alle Nachrichten und sonstigen Sendungen sich mit Corona Spekulationen (!) überbieten. Denke jeder 10 Beitrag würde reichen um gut informiert zu sein. Mich machen die Meldungen nicht nervös - weiss ja wie mit umzugehen. Aber es gibt auch Gutes, das eine Meldung Wert wäre. Das fehlt mir.

Link zum Beitrag

Ich sprach neulich mit meinem Nachbarn, einem Schäfer. Der sagte: Wenn ich eine Infektion in meiner Herde habe und impfen muss, dann kann ich nicht 30% ungeimpft lassen. Dann passiert nämlich, dass die Infektion die Herde nie verlässt und quasi rotiert. 

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Maikäfer:

Aber es gibt auch Gutes, das eine Meldung Wert wäre. Das fehlt mir.

Arbeite in einer Pflegeeinrichtung und die letzte Ambivalente wurde überzeugt. 100% Impfquote seit 2 Wochen 🙂

Zusatz: wenn jetzt noch 100% in der Verdi währen, dann könnte es sein, dass die Erfolge bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen nicht mehr so schwer wären. Ich arbeite dran...

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb mjh:

...Aber es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die wir als Gesellschaft nicht zu dulden gewillt sind, wie ...und auch die Verweigerung einer Impfung, die alle schützt, könnte dazugehören, wenn eine große Mehrheit das will.

In der Anarchie (nicht: Anomie!), also einer Gesellschaft frei von Herrschaftsstrukturen wären wir jetzt so weit. In einer demokratischen Staatsform bedarf es dazu den politischen Willen und Gesetze.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Maikäfer:

Das ganze Tür auf / Tür zu funktioniert hier nur mit Denjenigen die eh vorsichtig und deshalb geimpft sind. Von den Übrigen gibt es genügend Verbreitungs Partys, Vereins Treffen etc. Traurig aber wahr.  Insofern: ein Erlass ist nur so gut wie er eingehalten wird bzw. der Einhaltung nach geholfen wird.

Ich will keinen Kontrollstaat ! Aber auch keine rücksichtslosen Nachbarn - es ist die ewige Zwickmühle. Vielleicht ist es das Beste alle Ungeimpften stecken sich möglichst schnell an - armes Klinik Personal, arme Bestatter.

Ich denke an die armen Geimpften die in dieser Zeit ärztliche Hilfe brauchen und nicht behandelt werden weil die Ungeimpften die Notfallbetten belegt haben.

Wen soll ich mehr bedauern ? Und wird der Ungeimpfte der Aussätzige der Zukunft werden ?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb hbl55:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, was ein Intensivmediziner in der aktuellen Situation denkt, wenn das letzte Bett seiner Station von einem Ungeimpften belegt wird.

Auch wenn es die wenigsten glauben werden, er wird professionell agieren und entscheiden, dass der Person geholfen werden muss. Das ist er seinem Amtseid schuldig.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb ing:

Die Frage ist nicht, was er tut, sondern was er dabei denkt.

er wird sich vielleicht fragen, ob das jetzt sein muss(te) - aber für mehr dürfte er keine Zeit haben.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb forensurfer:

er wird sich vielleicht fragen, ob das jetzt sein muss(te) - aber für mehr dürfte er keine Zeit haben.

Ich glaube schon, dass man da manchen Gedanken dazu hat. Womöglich unterscheiden sich die Gedanken aber auch nicht mal so gravierend gegenüber den Situationen, in denen man das Bett mit einem Kettenraucher belegt, oder einem Extremsportler, oder einem Auto- bzw. Motorradraser …

Wäre ich in einem entsprechenden Beruf beschäftigt, würde mich allerdings viel mehr ärgern, wenn sich Politiker den Kopf zerbrechen, ob sie mich zur Impfung verpflichten müssen, während sie nicht den A**** in der Hose haben, dies für die Allgemeinheit zu tun …

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Volker:

In scheinbar ausweglosen Situationen kann ein Brainstorming die Lösung bringen. Dabei kommen oft sehr kreative Lösungen heraus, die zwar auf den ersten Blick abwegig erscheinen, aber mit ein wenig gutem Willen umsetzbar sind. Ich fang mal an:

• Alle Ungeimpften nach Helgoland ausquartieren, bis die Pandemie vorbei ist. Geimpfte Helgoländer müssten man vorläufig umsiedeln. Zumindest für Deutschland würde es die Inzidenzen nach unten bringen und die Überlastung des Gesundheitswesens verhindern. Aber auch für andere Länder könnte das ein interessanter Ansatz sein, sofern sie über eine ausreichend große Quarantäne-Insel verfügen.
  • Ein 4-wöchiger weltweiter, zeitgleich in allen Ländern stattfindender vollständiger Lockdown. Niemand darf in dieser Zeit einen Fuß vor die Tür setzen. Ich gebe zu, das ist nicht einfach zu organisieren, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn die Menschheit nichtmal das hinbekommt, wie will sie dann erst den Klimawandel bremsen. Immerhin würden wir auf die Art nicht nur SARS-CoV-2 ausrotten, sondern einen Haufen anderer lästiger Erreger gleich mit erledigen.
  • Durch Genmanipulation eine Virusvariante kreieren und freisetzen, die sich noch viel viel viel ansteckender ist Delta und Omicron zusammen, aber bei Infektion maximal ein leichtes Kratzen im Hals verursacht. Diese Variante würde im Nu alle anderen verdrängen. Böse Zungen behaupten ja, dass Virus sei im Labor erzeugt worden. Dann kann es ja nicht so schwer sein, eine harmlosere Variante zu basteln. Man sollte dieses Mal allerdings darauf achten, dass die Variante nicht mutiert.

Hat jemand noch bessere Ideen?

Wenn ich sowas lese bekomm ich Angst  

Link zum Beitrag

Mal ein kurzer Ordnungsruf von meiner Seite:

Ich habe ein gewisses Verständnis für hochkochende Emotionen, da ich die Verantwortung für die aktuelle Scheiß-Situation (pardon my French) klar bei einer Bevölkerungsgruppe sehe, die sich mE unsolidarisch verhält.

Trotzdem bitte ich um Contenance und Verzicht auf Bestrafungs- und Rache-Fantasien. Das können wir besser.

Lasst uns die überzeugen, die sich noch überzeugen lassen. Für alle anderen bin ich auch für klare Konsequenzen, aber auch da gibt es Grenzen.

Andreas

Link zum Beitrag

Helgoland, Workuta ginge auch. Das Model ist nicht neu.
Man muß nur aufpassen, dass man nicht eines Tages dazu gehört. 
Ich hielt es ja erst für Ironie, aber es scheinet ja auch ernst genommen zu werden. Puh.
Ist das schon ein Trigger für Godwin?

Link zum Beitrag