T. B. Geschrieben 14. Mai 2021 Share #101 Geschrieben 14. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.5.2021 um 19:14 schrieb Prantl Christian: Ob das stimmt ?? MTF 16 1.4 vergleich mit neuem 18 1.4 ? Das MTF neuem 18 1.4 wie ein tele MTF 90 2.0. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 13.5.2021 um 19:51 schrieb snooopy: Was die Linse betrifft, scheint Fujj hier was ganz Feines gebastelt zu haben … gefällt mir sehr gut … juckt schon … 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 Hallo T. B., schau mal hier Fuji XF 18mm 1.4 . Dort wird jeder fündig!
snooopy Geschrieben 14. Mai 2021 Share #102 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb T. B.: Was die Linse betrifft, scheint Fujj hier was ganz Feines gebastelt zu haben … gefällt mir sehr gut … juckt schon … 😂 Ja... leider fehlt die richtige Kamera dazu... bin auf die X-Pro4 gespannt.... bis dahin kann es beim Händler bleiben 🙃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 14. Mai 2021 Share #103 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb snooopy: Ja... leider fehlt die richtige Kamera dazu... bin auf die X-Pro4 gespannt.... bis dahin kann es beim Händler bleiben 🙃 Was fehlt dir denn an den aktuellen Modellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Mai 2021 Share #104 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb tax4546: Was fehlt dir denn an den aktuellen Modellen? Wenn es eine X-Pro X gibt die einen leisen Verschluss einer X-T4 hat und zusätzlich einen IBIS mit WR usw... da denken ich wieder über eine Fuji nach 🙂 dazu dürfte so ein 18mm sehr gut passen... Jürgen Heger, tax4546, mattpix und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 14. Mai 2021 Share #105 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb snooopy: Wenn es eine X-Pro X gibt die einen leisen Verschluss einer X-T4 hat und zusätzlich einen IBIS mit WR usw... da denken ich wieder über eine Fuji nach 🙂 dazu dürfte so ein 18mm sehr gut passen... Zugegeben nutze ich tatsächlich gerade die X-Pro3 lieber als die X-T4. Die X-T4 ist super, aber groß und irgendwie zu perfekt … und das Vlogger-Display geht mir ziemlich auf den Sack. Wille, der-Flo, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 14. Mai 2021 Share #106 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb snooopy: Wenn es eine X-Pro X gibt die einen leisen Verschluss einer X-T4 hat und zusätzlich einen IBIS mit WR usw... da denken ich wieder über eine Fuji nach 🙂 dazu dürfte so ein 18mm sehr gut passen... hm, wenn man eine Q2 hat, dann ist glaube ich das 18/1.4 kein Gewinn😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 14. Mai 2021 Share #107 Geschrieben 14. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oha , der Preis der Preis 🤑. Dann doch besser manuelles Objektiv und Drittanbieter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Mai 2021 Share #108 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 47 Minuten schrieb tax4546: hm, wenn man eine Q2 hat, dann ist glaube ich das 18/1.4 kein Gewinn😏 Doch... man hat etwas neues zum Spielen 🙂 Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Mai 2021 Share #109 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 40 Minuten schrieb Waldzauber: Oha , der Preis der Preis 🤑. Dann doch besser manuelles Objektiv und Drittanbieter ... Welches manuelle Objektiv bietet dir was das 1.4/18 bietet? BTW: Es kostet das gleiche wie das 1.4/16mm. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Mai 2021 Share #110 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 49 Minuten schrieb Waldzauber: Oha , der Preis der Preis 🤑. Dann doch besser manuelles Objektiv und Drittanbieter ... Der Preis geht soweit i.O. da sind die anderen alten FB, wie das 23mm plötzlich im Vergleich teuer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. Mai 2021 Share #111 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb tax4546: hm, wenn man eine Q2 hat, dann ist glaube ich das 18/1.4 kein Gewinn😏 Finanziell schon, wenn man die Q2 dann verkauft? 😏 vor 4 Stunden schrieb Waldzauber: Oha , der Preis der Preis 🤑. Dann doch besser manuelles Objektiv und Drittanbieter ... Ok, Du bist noch nicht ganz angekommen bei Fuji … 😂. MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Mai 2021 Share #112 Geschrieben 15. Mai 2021 Bin kein richtiger Deutscher, finde das forum Klasse verschiedene Meinungen von Fotografen ein danke von mir. Persönlich finde ich einige Optiken von Fuji sind wirklich außergewöhnlich, da ist der preis eigentlich günstig wenn man es mit Leica Optiken vergleicht sicher außergewöhnliche manuelle Optiken sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 15. Mai 2021 Share #113 Geschrieben 15. Mai 2021 Naja wenn man es nicht ständig benötigt . Ich fahre eigentlich auf allen Kameras was ich habe gut mit den 7artisans mit f/1.2 und 1.4 bis 2.0 sowie Samyang & Co. . Solche kurze Brennweiten sind ja prädestiniert für Astro - Landschaft und Milchstraße . Bin ja auch nicht der Portraitfreund sondern mehr das Waldwiesel im Wildlife 😄 und hohe Brennweiten sind mir da lieber. Wäre ja auch etwas der Hammer wenn ich für 6 Kameras von 4 Herstellern die ich besitze da diesen Preis zahlen würde 🤑 . Aber ist ja das schöne das Fotografie ein weiträumiges Betätigungsfeld ist und es preislich für jeden was gibt 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 15. Mai 2021 Share #114 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 56 Minuten schrieb Prantl Christian: Bin kein richtiger Deutscher, finde das forum Klasse verschiedene Meinungen von Fotografen ein danke von mir. Macht nichts Christian , ich bin auch Niederländer und mehrsprachig . Ich rolle den Käse auch noch zu Fuß zum Bahnhof 🤣. Fotografie verbindet die Welt ! 🐹 cvl, forensurfer, rednosepit und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 15. Mai 2021 Share #115 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian: Bin kein richtiger Deutscher, Ich auch nicht! Meine Eltern haben beide "Migrationshintergrund", denn mein Vater ist in der Vojvodina geboren und meine Mudder kommt aus Unterfranken ... Wichtig ist, dass wir uns trotzdem verstehen und die Fotografie uns verbindet 😃! rednosepit, Waldzauber, Prantl Christian und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 15. Mai 2021 Share #116 Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn ich das richtig verstanden habe ist das neue 18 1.4 Fuji eine extrem persönliche Optik nicht für die Allgemeinheit von Fotografen, also ziemlich begrenzt keine so universelle Optik für jedermann. Auf jeden fall ziemlicher unterschied Brennweite zwischen dem 16 1.4 und 18 1.4 da macht es keinem sinn vergleiche zu mache zu unterschiedlich. Wenn man nicht unbedingt Lichtstärke braucht und das mehr Gewicht nicht stört dann vielleicht das 16-55 was wenn ich es richtig verstanden habe bei gleicher blende wie beim 18 1.4 gleich gut ist. So mein Gedanke nach dem video. bearbeitet 15. Mai 2021 von Prantl Christian rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2021 Share #117 Geschrieben 15. Mai 2021 So unterschiedlich sind die Brennweiten 16mm und 18mm jetzt auch wieder nicht. Macht imo auf jedenfall mehr Sinn diese beiden Objektive miteinander zu vergleichen als das 18mm 1,4 mit dem 16-55 2,8 (FB vs. Zoom, ganz andere Lichtstärke...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. Mai 2021 Share #118 Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Ich kann ja schon mal anfragen: Wer tauscht sein 18 1.4 gegen mein 16 1.4? bearbeitet 15. Mai 2021 von X-dreamer jerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 15. Mai 2021 Share #119 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb Prantl Christian: Wenn ich das richtig verstanden habe ist das neue 18 1.4 Fuji eine extrem persönliche Optik nicht für die Allgemeinheit von Fotografen, also ziemlich begrenzt keine so universelle Optik für jedermann. So sehe ich das auch mit der persönlichen Optik. Das ist treffend gesagt . Ist genau so persönlich wie hier bei mir das 150 - 600 mm Tamron. So ein " Geschütz " dabei zu haben und dann unter Multitarn bis hin zu 3D Blättertarn im Busch zu marschieren schreckt jeden Hund und Herrchen 🤣🤣 . Da ist so eine kleine Optik verschwindend gering gegen so einen Riesen und manches Gespräch hat schon zur Aufklärung beitragen müssen das es keine militärische Operation ist oder Panzerfaust , sondern Fotografie . Hat auch was persönliches weils eben außergewöhnlich ist ebenso wie so ein Objektiv. Aber die Leute mögen einem sofort und schauen dann auch gern mal Fotos . Fotografie hat eben was und wir sehen auch Dinge die andere nicht sehen , egal ob kurz oder lange Brennweite 😎 Jürgen Heger, Colorwriter, Peter Lienau und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2021 Share #120 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 13 Minuten schrieb X-dreamer: Ich kann ja schon mal anfragen: Wer tauscht sein 18 1.4 gegen meine 16 1.4? Wäre auch dabei.....mein 16er 1,4 muss auch für das 18er 1,4 gehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. Mai 2021 Share #121 Geschrieben 15. Mai 2021 Anfangs dachte ich, wer braucht schon sowas und war wohl etwas enttäuscht, weil keine Neuauflage des 18 2.0 kam. Aber je mehr ich mir das hier anschaue, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass das neue 18 1.4 für mich das ideale Objektiv sein könnte. Das 16er ist mir hin und wieder dann doch etwas zu weit, bin aber von der optischen Qualität immer begeistert, auch von seinen Möglichkeiten im Nahbereich. Wenn das 18er ähnlich gut liefert, könnte es ... verdammt, ich dachte ich hätte schon alles was ich brauche. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 15. Mai 2021 Share #122 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 13 Minuten schrieb X-dreamer: Anfangs dachte ich, wer braucht schon sowas und war wohl etwas enttäuscht, weil keine Neuauflage des 18 2.0 kam. Aber je mehr ich mir das hier anschaue, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass das neue 18 1.4 für mich das ideale Objektiv sein könnte. Das 16er ist mir hin und wieder dann doch etwas zu weit, bin aber von der optischen Qualität immer begeistert, auch von seinen Möglichkeiten im Nahbereich. Wenn das 18er ähnlich gut liefert, könnte es ... verdammt, ich dachte ich hätte schon alles was ich brauche. Mein Hauptargument pro 18mm ist, dass ich nicht immer so auf die Verzeichnung aufpassen muss bei Porträts... und das Smartphone zeigt ja immer wieder, wie universell die 28mm Kleinbild sein können. Ultraweit- bzw. 16mm sind auch mir meist zu weit... mal gucken, bis Juni ist es ja noch ein bisschen Allradflokati und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2021 Share #123 Geschrieben 15. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Prantl Christian: Bin kein richtiger Deutscher ich auch nicht - so what. 🤓👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. Mai 2021 Share #124 Geschrieben 20. Mai 2021 https://www.fujirumors.com/dpr-fujinon-xf18mmf1-4-review-gold-award/ Gold Award hört sich gut an. Colorwriter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 20. Mai 2021 Share #125 Geschrieben 20. Mai 2021 Verdammt liebe Foto Freunde ihr macht es mir nicht leicht. Anfangs dachte auf keinen fall das neue 18 1.4 jetzt schwanke ich leider. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge