Allradflokati Geschrieben 19. April 2021 Share #51  Geschrieben 19. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb docmartin: Wer 6 digitale Fuji in der Signatur aufzĂ€hlt Es sind sogar sieben ! đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2021 Geschrieben 19. April 2021 Hallo Allradflokati, schau mal hier Pro APS-C vs. Einsteiger Voll-Format . Dort wird jeder fĂŒndig!
s.sential Geschrieben 20. April 2021 Share #52  Geschrieben 20. April 2021 vor 10 Stunden schrieb snooopy: aber ja, Lumix hat glaube ich auch keine Zukunft... entweder verkaufen die den Laden mal an Leica, damit Leica ĂŒberleben kann oder mache ihn ganz dicht. Falls das der Fall sein sollte, dann dĂŒrfte es noch paar Jahre dauern ich denke solange es noch OMD (Olympus) gibt, die haben doch so FĂŒnfjahresplan vorgelegt... ich könnte mir vorstellen danach ist OMD auch Geschichte. Damit könnte Panasonic sauber die ganze Lumix Serie auslaufen lassen und schlieĂen. Dieser Abgesang wĂŒrde einen befreundeten Pentax-Nutzer sehr amĂŒsieren, denn Pentax ist ja schon seit (15?) Jahren totgesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. April 2021 Share #53  Geschrieben 20. April 2021 vor 42 Minuten schrieb s.sential: Dieser Abgesang wĂŒrde einen befreundeten Pentax-Nutzer sehr amĂŒsieren, denn Pentax ist ja schon seit (15?) Jahren totgesagt. Das ist ja auch alles schwierig vorherzusagen. Aber man kann/sollte schon versuchen fĂŒr sich die Anzeichen zu deuten, denn kaum einer will in ein sterbendes System investieren. Ich vermute manche Firmen steigen auch nicht vom toten Gaul, weil der Plan B fehlt. Die Contaxeigner (Kyocera) haben das wahrscheinlich auch sehr emotionslos gesehen. Andere Produkte versprachen mehr Rendite, ReiĂleine und Schluss. Bei Oly, Pentax, Panasonic und Nikon hĂ€tte ich auch Bedenken groĂ zu investieren. Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. April 2021 Autor Share #54  Geschrieben 20. April 2021 vor 12 Stunden schrieb raphotopia: ...bei Canon und Nikon- Sigma mit an Bord ist... FĂŒr NIKON Z-Mount haben SIGMA und TAMRON noch keine Objektive soweit mir bekannt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #55  Geschrieben 20. April 2021 Gerade eben schrieb zoom: FĂŒr NIKON Z-Mount haben SIGMA und TAMRON noch keine Objektive soweit mir bekannt ist. FĂŒr Canon R ebenso wenig. Und sowohl Sigma als auch Tamron haben bisher nicht öffentlich verlautbaren lassen, dass sie zeitnah planen den Z und R mount zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. April 2021 Autor Share #56  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Ein schlauer Zug von NIKON mit Z5. Wenn nicht eure RatschlĂ€ge, hĂ€tte ich gestern es beinah bestellt. Damit wĂ€re ich heute schon im NIKON Schiff. Das war gaaaanz knapp. đ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2021 von zoom forensurfer, X-FEILE, outofsightdd und 17 weitere haben darauf reagiert 2 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikĂ€fer Geschrieben 20. April 2021 Share #57  Geschrieben 20. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb zoom: FĂŒr NIKON Z-Mount haben SIGMA und TAMRON noch keine Objektive soweit mir bekannt ist. Mit dem Nikon Adapter F auf Z passen so ziemlich alle Objektive mit Nikon F Anschluss an die Z Serie. Egal wie alt. Somit muss es kein teures Z Objektiv sein. Soll kein abwerben an Nikon ein, aber der VollstĂ€ndigkeit halber. zoom und 68er Fujifreund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikĂ€fer Geschrieben 20. April 2021 Share #58  Geschrieben 20. April 2021 Nachtrag: ich fotografiere hin und wieder mit einer Z6 (nicht meine) und sehe keinen Vorteil in der BildqualitĂ€t gegen ĂŒber dem X-Trans Sensor. Fuji hat sogar das angenehmere Rauschen. DRS, zoom und JĂŒrgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. April 2021 Autor Share #59  Geschrieben 20. April 2021 vor 7 Minuten schrieb MaikĂ€fer: Nachtrag: ich fotografiere hin und wieder mit einer Z6 (nicht meine) und sehe keinen Vorteil in der BildqualitĂ€t gegen ĂŒber dem X-Trans Sensor. Fuji hat sogar das angenehmere Rauschen. Ja, das mit Adapter kenn ich auch, aber fĂŒr neu Einsteiger wĂ€re sinnvoller direkt mit Z-Mount anzufangen. Der angenehme (Luminanz) Rauschen von FUJI ist mir auch aufgefallen. Selbst bei meiner X-T100 (Bayer) schĂ€tze ich es mit keinen hĂ€sslichen Bandings und Farbrauschen zu kĂ€mpfen. Im RAUSCHEN ist FUJI wirklich genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. April 2021 Share #60  Geschrieben 20. April 2021 vor 21 Stunden schrieb zoom: Bei X-T3 gefĂ€llt mir alles, aber ich habe das GefĂŒhl dass man fĂŒr mich unnötige geniale Videofeatures umsonst mit bezahle. Wobei bei Z5 ist es genau anders, das ist keine gute Videokamera und plötzliche Preissenkung ist auch der Grund denke ich. Wenn ich das gewusst hĂ€tte, dann hĂ€ttest du ja meine kaufen können. Ich habe sie zwar sehr unschön (GehĂ€use hatte ich versucht zu polieren) fĂŒr 600 Euro verkauft, aber sie war wie neu, hatte keine 10000 Auslösungen. Der Vorteil wĂ€re auch gewesen, dass die nicht so nach "Reichtum" ausgesehen hĂ€tte, wie du es ja mal wolltest. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du die X-S10 probieren solltest. Damit geht das 56er hervorragend, du kannst deine Makros nutzen, uns bleiben deine schönen Fuji Bilder erhalten , die GröĂe ist ideal und mit dem Display wirst du klarkommen ;-). Mir gefĂ€llt es auch nicht, aber es ist auch manchmal gar nicht so unpraktisch. das Video kriegst du dann fĂŒr 999 Euro gratis dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 20. April 2021 Share #61  Geschrieben 20. April 2021 vor 38 Minuten schrieb zoom: Ja, das mit Adapter kenn ich auch, aber fĂŒr neu Einsteiger wĂ€re sinnvoller direkt mit Z-Mount anzufangen. Der angenehme (Luminanz) Rauschen von FUJI ist mir auch aufgefallen. Selbst bei meiner X-T100 (Bayer) schĂ€tze ich es mit keinen hĂ€sslichen Bandings und Farbrauschen zu kĂ€mpfen. Im RAUSCHEN ist FUJI wirklich genial. Vorbeisausende Backsteinwand nervt đĄ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. April 2021 Share #62  Geschrieben 20. April 2021 Ich selber habe die A7RII. Und was soll ich schreiben... die Kamera kam 2015 auf dem Markt. Da gab es noch keine X-Pro2, da sind die Leute noch mit X-E2 und X-T1 rumgerannt. Die A7RII wird heute noch verkauft... und warum? Weil sie heute, obwohl 2015 auf den Markt gekommen ist, besser ist als sĂ€mtliches APSC GerĂŒmpel sowieso und im RAW und Lowlight Highiso besser ist, als praktisch sĂ€mtliche heute erhĂ€ltlichen KB Kameras anderer Hersteller. Besser als als R5 R6 S1 S5 S1R S1H Z5 Z6 Z6II ..die Z7 Z7II ist im RAW ein wenig besser aber im Lowlight Highiso schon wieder schlechter. Ich wĂŒrde mir bezĂŒglich der BildqualitĂ€t heute keine APSC Kamera mehr kaufen. Das schreibe ich obwohl ich selbst Fuji APSC und GFX besitze. snooopy, Dare mo, rednosepit und 2 weitere haben darauf reagiert 2 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 20. April 2021 Autor Share #63  Geschrieben 20. April 2021 vor 4 Minuten schrieb DRS: Wenn ich das gewusst hĂ€tte, dann hĂ€ttest du ja meine kaufen können. Ich habe sie zwar sehr unschön (GehĂ€use hatte ich versucht zu polieren) fĂŒr 600 Euro verkauft, aber sie war wie neu, hatte keine 10000 Auslösungen. Der Vorteil wĂ€re auch gewesen, dass die nicht so nach "Reichtum" ausgesehen hĂ€tte, wie du es ja mal wolltest. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du die X-S10 probieren solltest. Damit geht das 56er hervorragend, du kannst deine Makros nutzen, uns bleiben deine schönen Fuji Bilder erhalten , die GröĂe ist ideal und mit dem Display wirst du klarkommen ;-). Mir gefĂ€llt es auch nicht, aber es ist auch manchmal gar nicht so unpraktisch. das Video kriegst du dann fĂŒr 999 Euro gratis dazu. Danke, bin erstmal beruhigt dass ich nicht zu NIKON fremdgelaufen bin. Huh! ))). Ich ĂŒberlege noch, mit den 3 Varianten (X-T3, X-E4 oder X-S10). Ab und zu macht FUJI auch mit den Preisen wie gestern mit NIKON der Fall war. Dann schlage ich zu. Bis dahin habe ich ja X-T100. Ganz ohne Kamera bleibe ich ja noch nicht. Ich habe mal eine ganz "schlaue" Idee. Die E4 ist noch gĂŒnstiger - was groĂ (T4, T3) ist kann man nicht kleiner machen, aber was klein ist, geht schon gröĂer. Die E4 könnte man ja mit zusĂ€tzlichen Zubehör ja einigermaĂen vergröĂern und wenn man es doch mal fĂŒr Jackentasche braucht, bitte schön... đ. Ist was dran, oder rede ich wieder Blödsinn? đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. April 2021 Share #64  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) Da meine X-S 10 noch ein BrĂŒderchen braucht, bin ich auch auf der Suche. Die X-T 4 ist momentan das MaĂ der Dinge, zumindest bei Fuji. Warum SIE mir nicht so richtig entgegenspringt - keine Ahnung. Die PRO-Serie hat sich mit der Version 3 selbst abgeschossen, mit dem Display kann und will ich nicht leben. Andersrum gefragt, und was mich anbohrt - hast du dir schon mal Gedanken ĂŒber die X-H 1 gemacht? Besitzt alles, was das Herz begehrt und ist aktuell fĂŒr einen dreistelligen Betrag leicht gebraucht zu bekommen, hier ein Angebot von Calumet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2021 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #65  Geschrieben 20. April 2021 vor 14 Stunden schrieb raphotopia: Na ja zB die Tatsache dass alle A6... und A7.... Kameras im Grunde immer noch so aussehen wie ihre jeweiligen Urtypen Anno 2013/2014. FĂŒr die A6X00 stimmte ich dir zu. FĂŒr die A7, 9 und 1 nicht. Im ĂŒbrigen muss man nichts Ă€ndern was sich bewĂ€hrt hat. Das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot. Eine Alpha 7RIV unterscheidet sich doch deutlich von einer Alpha 7 auch wenn das Bedienungskonzept immer noch gleich ist. Warum sollte man da was Ă€ndern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #66  Geschrieben 20. April 2021 vor 2 Stunden schrieb MaikĂ€fer: Mit dem Nikon Adapter F auf Z passen so ziemlich alle Objektive mit Nikon F Anschluss an die Z Serie. Egal wie alt. Dann probier mal ein altes Stangen AF Objektiv am FTZ Adapter. Nikon hat dafĂŒr keinen Adapter der AF fĂ€hig wĂ€re. Die haben ein Sammelsurium von verschiedenen Objektivkonstruktionen aus den letzten 35 Jahren seit der F501.  Ach ja ich habe 26 Jahre Nikon hinter mir.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #67  Geschrieben 20. April 2021 vor 15 Stunden schrieb raphotopia: Die A7iii kostet aber obwohl sie 3 Jahre alt ist und der S5 in den meistens Specs unterlegen ist, In welchen Specs ist sie unterlegen? Eher erschreckend, dass eine drei Jahre alte Kamera problemlos mit aktuellen der Konkurrenz halten kann đ . In wenigen Monaten wird die Alpha 7IV erscheinen mit dem neuen AF der schon in der A7C verbaut wurde (was sonst noch drin ist weiss man nicht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. April 2021 Share #68  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MaikÀfer: Fuji hat sogar das angenehmere Rauschen. Auch noch als ErgÀnzung: da bei einer Nikon Z6 es möglich ist, DXO Deep Prime mit den RAWs zu verwenden, ist Rauschen eigentlich kein Thema. Selbst mFT-Kameras können damit noch bei hohen ISO Zahlen gute Resultate liefern. bearbeitet 20. April 2021 von grillec MaikÀfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikĂ€fer Geschrieben 20. April 2021 Share #69  Geschrieben 20. April 2021 vor 13 Minuten schrieb octane: Dann probier mal ein altes Stangen AF Objektiv am FTZ Adapter. Nikon hat dafĂŒr keinen Adapter der AF fĂ€hig wĂ€re. Die haben ein Sammelsurium von verschiedenen Objektivkonstruktionen aus den letzten 35 Jahren seit der F501.  Ach ja ich habe 26 Jahre Nikon hinter mir.... AF Stange, ja die gehen nur manuell. Aber je nach Brennweite und Verwendung braucht das nicht Jeder. Die AF die auch mit dem Adapter AF liefern sind vielfach sehr gut und gĂŒnstig zu bekommen. Das 105 macro und das 300 2.8 AF-I laufen an der Z6 sogar schneller als an der D80. Ist wie immer letztendlich entscheidend was Wem am meisten SpaĂ bringt bzw. erschwinglich ist. Und ein 60 Jahre altes 50mm an der Z6 sieht sehr hĂŒbsch aus und liefert gute Fotos. Auch mit Nikon kann man entschleunigt unterwegs sein. Wie gehabt: kein Abwerben an Nikon, aber die Fotowelt ist bunt und spannend und das ist gut so. JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikĂ€fer Geschrieben 20. April 2021 Share #70  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb grillec: Auch noch als ErgĂ€nzung: da bei einer Nikon Z6 es möglich ist, DXO Deep Prime mit den RAWs zu verwenden, ist Rauschen eigentlich kein Thema. Selbst mFT-Kameras können damit noch bei hohen ISO Zahlen gute Resultate liefern. Gebe ich meinem Sohn (SchĂŒler der seine Z6 und alte Objektive liebt) weiter bearbeitet 20. April 2021 von MaikĂ€fer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 20. April 2021 Share #71  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb zoom: Danke, bin erstmal beruhigt dass ich nicht zu NIKON fremdgelaufen bin. Huh! ))). Ich ĂŒberlege noch, mit den 3 Varianten (X-T3, X-E4 oder X-S10). Ab und zu macht FUJI auch mit den Preisen wie gestern mit NIKON der Fall war. Dann schlage ich zu. Bis dahin habe ich ja X-T100. Ganz ohne Kamera bleibe ich ja noch nicht. Ich habe mal eine ganz "schlaue" Idee. Die E4 ist noch gĂŒnstiger - was groĂ (T4, T3) ist kann man nicht kleiner machen, aber was klein ist, geht schon gröĂer. Die E4 könnte man ja mit zusĂ€tzlichen Zubehör ja einigermaĂen vergröĂern und wenn man es doch mal fĂŒr Jackentasche braucht, bitte schön... đ. Ist was dran, oder rede ich wieder Blödsinn? đ Aktuell ist auch Martin HĂŒlle auf die E4 umgestiegen und der ist mit seinen Sachen noch in ganz anderen Regionen unterwegs. bearbeitet 20. April 2021 von picmaker7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. April 2021 Share #72  Geschrieben 20. April 2021 vor 4 Minuten schrieb MaikÀfer: r die Fotowelt ist bunt und spannend und das ist gut so. Das ist der entscheidende Punkt. Und die Annahme nur mit diesem oder jenem könne man im Jahr 2021 qualitativ hochwertige Bilder machen ist ohnehin Quatsch. Allradflokati, MaikÀfer, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #73  Geschrieben 20. April 2021 vor 48 Minuten schrieb octane: In welchen Specs ist sie unterlegen? Eher erschreckend, dass eine drei Jahre alte Kamera problemlos mit aktuellen der Konkurrenz halten kann đ . In wenigen Monaten wird die Alpha 7IV erscheinen mit dem neuen AF der schon in der A7C verbaut wurde (was sonst noch drin ist weiss man nicht). Video, EVF, Display, Bedienung, SensorShift, MenĂŒfĂŒhrung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2021 Share #74  Geschrieben 20. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb octane: FĂŒr die A6X00 stimmte ich dir zu. FĂŒr die A7, 9 und 1 nicht. Im ĂŒbrigen muss man nichts Ă€ndern was sich bewĂ€hrt hat. Das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot. Eine Alpha 7RIV unterscheidet sich doch deutlich von einer Alpha 7 auch wenn das Bedienungskonzept immer noch gleich ist. Warum sollte man da was Ă€ndern? Ă€hm, nein auch die A7..., A9 und A1 gleichen im Grundlook der Ur A7. Ein etwas gröĂerer Handgriff, RĂ€dchen mehr etc. ist alles, aber sicher keine designtechnische Neuerung. Ja das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot, weil Sony den attraktivsten Mount hat. Deshalb können sie es sich wohl auch erlauben am Aussehen zu sparen. Nur fĂŒr Leute die auch Wert auf die Ăsthetik einer Kamera legen, ist Fuji den Sonys eben Lichtjahre vorraus. Aber das kann ja jeder selbst enscheiden worauf er Wert legt. bearbeitet 20. April 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. April 2021 Share #75  Geschrieben 20. April 2021 vor 4 Stunden schrieb zoom: FĂŒr NIKON Z-Mount haben SIGMA und TAMRON noch keine Objektive soweit mir bekannt ist. Doch, ĂŒber den FTZ Adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge