Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....sind die eigentlich alle unbearbeitet?? Staune so manches mal z.B. über die Farben.

Bin ja nun ein Neueinsteiger und noch recht unwissend, aber so sehr ich mich bei meinen Testbildern auch bemühe, in der Regel ist das weit entfernt von vielen der hier im Forum gezeigten Bildern (also alleine schon von den Farben oder vom Kontrast her) 🥺

Grüsse vom Mike

Link zum Beitrag

meine Bilder sind fast ausschließlich ooc (out of camera), also alles JPEGs, manchmal beschnitten, insbesonder 1:1🙂, gelegentlich minimal verändert in Fotos (iMac).

Die allermeisten hier im Forum haben dafür allerlei Programme (siehe threads zu Software) um aus RAW-Format die Bilder selbst zu entwickeln, auch mit mehreren hintereinander - jeder wie er mag

Farben, Schärfe, Filmsimulation, .... kann man in der Kamera einstellen

Link zum Beitrag

Viele der Top-Bilder hier sind sicher das Ergebnis umfangreicher Entwicklung und Bearbeitung. IMHO ist es aber DAS Argument für Fuji, dass man mit den Filmsimulationen und ein paar Voreinstellungen an der Kamera wunderschöne, durchaus individuelle Ergebnisse direkt aus der Kamera bekommen kann, wenn man, wie ich selbst, wenig bis keine Lust auf Lightroom, Photoshop und Konsorten hat.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Mikesch:

.....sind die eigentlich alle unbearbeitet?? Staune so manches mal z.B. über die Farben.

Bin ja nun ein Neueinsteiger und noch recht unwissend, aber so sehr ich mich bei meinen Testbildern auch bemühe, in der Regel ist das weit entfernt von vielen der hier im Forum gezeigten Bildern (also alleine schon von den Farben oder vom Kontrast her) 🥺

Grüsse vom Mike

Das geht sich nicht aus. Schon die Jpeg-Dateien aus der Kamera sind bearbeitet. Und die Raw-Dateien erst recht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Mikesch:

sind die eigentlich alle unbearbeitet??