gassimodo Geschrieben 7. Januar 2022 Share #351 Geschrieben 7. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab ich mir als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Ist heute gekommen, hier die ersten Gehversuche. Bei Offenblende gefällt es mir sehr gut. Der Fokus nicht hörbar und sau schnell. Bilder mit X-S10 F1,4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, undercover, timo01 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2022 Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo gassimodo, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 8. Januar 2022 Share #352 Geschrieben 8. Januar 2022 Nach diesem Wintereinbruch heute Nacht X-T4, Bl1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01 und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 8. Januar 2022 Share #353 Geschrieben 8. Januar 2022 Fuji X-T4, Bl.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, axelschmolke, RoestyX und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #354 Geschrieben 9. Januar 2022 Ich hab meins kurz vorm Urlaub bekommen und bin sehr begeistert davon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, TommyS, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #355 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Photoweg und timo01 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #356 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, timo01, Elveseter97 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #357 Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #358 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 9. Januar 2022 Share #359 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f1.4 ROB1959, dj69, Wolfrot und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 11. Januar 2022 Share #360 Geschrieben 11. Januar 2022 habe ich gerade in meiner Wassertonne gefunden und finde es sieht sehr tierisch aus.. EIs ist schon faszinierend. Das erste ist mit Blende 4, das zweite mit Blende 1,6 an der T4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kjm, axelschmolke, dj69 und 32 weitere haben darauf reagiert 33 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 11. Januar 2022 Share #361 Geschrieben 11. Januar 2022 vor 34 Minuten schrieb DRS: habe ich gerade in meiner Wassertonne gefunden und finde es sieht sehr tierisch aus.. EIs ist schon faszinierend. Das erste ist mit Blende 4, das zweite mit Blende 1,6 an der T4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wirklich schön ! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 11. Januar 2022 Share #362 Geschrieben 11. Januar 2022 Noch eins von meiner Schneehöhle mit 3200 ISO und F2, ohne Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, jursieg, harlud und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #363 Geschrieben 12. Januar 2022 Am 9.1.2022 um 14:00 schrieb andre1122: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Funchal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Januar 2022 Share #364 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb DRS: habe ich gerade in meiner Wassertonne gefunden und finde es sieht sehr tierisch aus.. Wissenschaftliche Sensation, Seepferdchen in Wassertonne 😉 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Januar 2022 Share #365 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb DRS: mit Blende 1,6 Und es gibt tatsächlich Leute, die sagen, dass die Fujicrons erst ab Blende 4 scharf sind 🤣 DRS und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Januar 2022 Share #366 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) Werden mit Fujicron nicht die Objektive mit der Anfangsblende 2,0 bezeichnet? Bei Leica haben die Summicron-Objektive auch alle 2,0. Die mit weniger als 2,0 heißen alle Summilux (oder Noctilux). bearbeitet 12. Januar 2022 von Ergebnis Rechtschreibung X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Januar 2022 Share #367 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Ergebnis: Werden mit Fujicron nicht die Objektive mit der Anfangsblende 2,0 bezeichnet? Bei Leica haben die Summicron-Objektive auch alle 2,0. Die mit weniger als 2,0 heißen alle Summilux (oder Noctilux). Na dann von mir aus die Fujilux 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Januar 2022 Share #368 Geschrieben 12. Januar 2022 Meiner Meinung durchaus gerechtfertigt. Ich sehe jedenfalls zwischen dem neuen Fujinon 1,4/18 mm und dem 1,7/28 mm der Leica Q2 keinen Qualitätsunterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Januar 2022 Share #369 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb obiwan: Und es gibt tatsächlich Leute, die sagen, dass die Fujicrons erst ab Blende 4 scharf sind Das hier ist irgendwie außergewöhnlich scharf, auch schon bei offener Blende. Das Motiv war aber auch nur eine ganz glatte dünne Scheibe, ideal um das mal zu testen, um nicht nur die Mitte scharf zu haben. Ich muss zugeben, dass mir das richtig Spaß macht, damit zu fotografieren. Nächste Woche muss ich filmen, mal sehen wie es sich da schlägt. Da hatte ich ja bis dato immer das 2,0 dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Januar 2022 Share #370 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 33 Minuten schrieb DRS: Ich muss zugeben, dass mir das richtig Spaß macht, damit zu fotografieren. Ja das kann ich verstehen. Bin echt am grübeln ob ich mein olles 35er 1.4 verticken soll und mir das 33er gönne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 12. Januar 2022 Share #371 Geschrieben 12. Januar 2022 Ich bekomme mein 1,4/33 mm im Laufe dieser Woche. Ich werde ein paar Vergleichsfotos hier einstellen, allerdings zum 1,8/32 mm Zeiss (und weil es mich interessiert zum 1,4/35 mm Summilux). Einen direkten Vergleich zum 1,4/35 mm findest du hier: https://www.fotowissen.eu/fuji-xf33mm-f1-4-test-und-erfahrungsbericht-knackscharf/ obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. Januar 2022 Share #372 Geschrieben 12. Januar 2022 Gerade eben schrieb obiwan: Ja das kann ich verstehen. Bin echt am grübeln ob ich mein olles 35er 1.4 verticken soll und mir das 33er gönne... Ich habe ja auch an meinem 35er gehangen, weil es quasi mein erstes Fuji Objektiv war, damals an der X-E2, die ich aber immer nur mit im Urlaub hatte. Das hat jetzt mein Sohn und ist wiederum super glücklich damit und wird es jetzt sehr oft benutzen. Ich hatte mir das eigentlich nur gekauft, weil ich aus den 2 35ern eins machen wollte, dass man auch zum Filmen gut nehmen kann, obwohl ich das selten bauche. Aber ich wurde sehr positiv überrascht, als es da war. Ich kann dir nur empfehlen, es wenigstens mal zu probieren. So stelle ich mir das vor, wenn man etwas schon sehr gutes noch besser macht und ich selbst habe das Gefühl, dass jetzt nicht mehr besser geht. forensurfer und obiwan haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #373 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb obiwan: Ja das kann ich verstehen. Bin echt am grübeln ob ich mein olles 35er 1.4 verticken soll und mir das 33er gönne... Ich hab's gemacht und weine dem "ollen 35er" keine Träne nach, obwohl es kompakter ist. Dafür hab ich aber das 27er (mit demselben Märklin-AF). Mach's doch andersrum: Gönn Dir das 33er und dann vertickst Du das 35er... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 12. Januar 2022 Share #374 Geschrieben 12. Januar 2022 Besitze dieses Objektiv nun seit 2 Tagen.... Noch habe ich das 35 1,4 aber es wird nun gehen müssen.....Obwohl es wirklich in sehr gutem Zustand ist und so kompakt aber wenn ich mit dem neuen 33er fokussiere dachte ich Anfangs da stimmt was nicht mit den AF da ich nichts gehört oder bemerkt habe, so schnell hat der AF zugegriffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Januar 2022 Share #375 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Ergebnis: Meiner Meinung durchaus gerechtfertigt. Ich sehe jedenfalls zwischen dem neuen Fujinon 1,4/18 mm und dem 1,7/28 mm der Leica Q2 keinen Qualitätsunterschied. Da liegst Du definitiv falsch. ich darf zwar keine Quelle angeben, aber jemand, der beruflich regelmäßig sehr seriöse und aufwendige Tests durchführt, hat mir mal die unbearbeiteten raws eines praxisorientierten Tests der Q2 gegen die XT4 mit dem 1,4/18 inklusive 100% Auschnitten des jeweiligen Randbereichs freundlicherweise zugänglich gemacht. Es waren eine umfangreiche Anzahl von Fotos einer dafür perfekt geeigneten sehr anspruchsvollen planen Fläche, die im Freien unter praxisüblichen fotografischen Bedingungen vom Stativ gemacht wurden. Dieses Objekt hat er dssöfteren in gelicher Art durchgeführt. Er war vom Randbereich derart schockiert, daß er sorgfältig mehrfach überprüfte, ob ein Fehler des Testaufbaus die Ursache sein könnte. Aber es gab keinen Fehler im Testaufbau. Der Unterschied im Randbereich (nicht die extremen Ecken, sondern einfach nur der durchaus Bildrelevante äussere Teil der Bilder) war sehr deutlich und erheblich unschärfer als die wirklich faszinierend knackscharfen Randbereiche der XT4 mit dem 1,4/18. wir waren beide ziemlich beeindruckt, wie enorm deutlich der Unterschied ist. Ich kann Ungläubigen nur empfehlen, einfach mal selber diesen aufwendigen Test zu machen. Anschliessend muss vermutlich der Eine oder Andere sein Weltbild ein wenig korrigieren…. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge