Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb hooky69:

So, ich melde mich hier aus dem Thread mal ab. Das 33er ist neben dem 18er  verkauft.

Ich habe aber auch genug Bildmaterial beigefügt nun sind auch mal die anderen dran 😄

Wie, jetzt doch?

Aber wohin auch immer Dein Weg Dich führt: viel Spaß dabei (und den Fremdbilder-Thread nicht vergessen)… 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

vor 33 Minuten schrieb Mattes:

Wie, jetzt doch?

Aber wohin auch immer Dein Weg Dich führt: viel Spaß dabei (und den Fremdbilder-Thread nicht vergessen)… 😁

Erstmal geht es nur ohne die beiden Gläser weiter. Der Rest ergibt sich 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb hooky69:

So, ich melde mich hier aus dem Thread mal ab. Das 33er ist neben dem 18er  verkauft.

Ich habe aber auch genug Bildmaterial beigefügt nun sind auch mal die anderen dran 😄

stark! sagte er, nachdem deine bilder bestimmt den einen oder anderen zum kauf motiviert haben 🙂

würde ich ein objektiv in dem brennweitenbereich suchen, würde ich sofort zuschlagen. hast du eigentlich noch mehr vergleiche mit dem Z pendent gemacht? Ich finde die frage, wie sich die objektive der jeweiligen objektive schlagen echt interessant. preislich und von der größe liegen die sehr nah beineinander und der apsc vorteil fällt nicht so groß aus, wie man sich das vielleicht vor ein paar jahren noch vorgestellt hätte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RickDeckard:

stark! sagte er, nachdem deine bilder bestimmt den einen oder anderen zum kauf motiviert haben 🙂

Ja …. mich 😊, ich habe sein 18 1.4 und 33 1.4 übernommen. Ich bin nicht so der Bilderposter, muss mich dann vielleicht bessern, aber an die Qualität von Hookys Bildern komme ich vermutlich nicht ran. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Hunde mit soviel Schauspieltalent habe bzw. eigentlich gar keine 🥴. Wenn ich meine Signatur sehe, ist da Abspeckpotential …. leider nicht nur da… . Habe zuletzt zu oft zugeschlagen bei Fotokram und woanders auch 😉.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Ja …. mich 😊, ich habe sein 18 1.4 und 33 1.4 übernommen. Ich bin nicht so der Bilderposter, muss mich dann vielleicht bessern, aber an die Qualität von Hookys Bildern komme ich vermutlich nicht ran. Ganz abgesehen davon, dass ich keine Hunde mit soviel Schauspieltalent habe bzw. eigentlich gar keine 🥴. Wenn ich meine Signatur sehe, ist da Abspeckpotential …. leider nicht nur da… . Habe zuletzt zu oft zugeschlagen bei Fotokram und woanders auch 😉.

ach bei objektiven sehe ich das unkritisch, die kann man ja immer noch relativ gut verkaufen. da gibt es deutlich unvernünftigere konsumgüter :D

 

stell gerne mal ein paar unbearbeitete bilder ein, sonst ist es ja immer schwer zu beurteilen inwieweit man das objektiv oder den bildbearbeiter loben soll 🧐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja mach ich, vielleicht schaffe ich es ein paar Vergleiche 33 vs 35 zu machen bzw. 18 vs 16 ohne künstlerischen Anspruch, eher um die Charakteristik der Objektive zu zeigen. Was ich schon sagen kann, ist dass 33 und  35 bei den Ergebnissen nicht so sehr weit auseinanderliegen, bei der Handhabung schon. Der Hammer ist das 18er auch im Vergleich zum 16er, aber darüber dann mehr an anderer Stelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquellefür die 4-eckige Geli LH-XF23 II, die an das neue 23er MKII und 33er passt, wo die Geli auf Lager ist?

Ich habe vor 2 Wochen bei Foto Koch bestellt. Derzeit nicht lieferbar und laut Rumors dauert es wohl bis 2022. Ich überlege schon, ob ich stattdessen eine Glbl. im Leica-Design nehmen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Foto Koch war auch das, was ich bisher gefunden habe … aber noch nicht auf Lager. So eine Geli ist ja kein Chip, sollte doch eigentlich demnächst erhältlich  sein? Schon strange  das Ganze. Das ist doch Leica-Design? Gibts noch Alternativen?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Danke! Foto Koch war auch das, was ich bisher gefunden habe … aber noch nicht auf Lager. So eine Geli ist ja kein Chip, sollte doch eigentlich demnächst erhältlich  sein? Schon strange  das Ganze. Das ist doch Leica-Design? Gibts noch Alternativen?

Stimmt, eine GeLi ist kein Chip. Ich schlage mich als Entwickler gerade mit allem möglichen herum. Kunststoffe, Holz und Metalle sind auch knapp. Wir hatten bei uns letztens Probleme Karton-Verpackungen zu bekommen. Kein Holz! 😪 Aber ich will keinem die Stimmung vermiesen. Das Teil muss es doch irgendwo zu bekommen sein, oder? Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilft das weiter?

https://www.fotoprofi.de/p/fuji-gegenlichtblende-lh-xf-23-ii

Nur 16 bis 32 Tage Lieferzeit. Ich kenne den Laden nicht. Ich würde einfach bei Foto Koch bestellen und mich notgedrungen auf das Eintreffen der Blende freuen 😕

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kermit66:

Kein Holz!

Geht alles teuer nach China oder USA. Wobei bei uns der komplette borkenkäfergekillte Holzbestand am Fuße des Berges unterhalb der kahlen Stellen lagert und aus dem Fluss mit Wasser frisch gehalten wird. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tommy43:

Geht alles teuer nach China oder USA. Wobei bei uns der komplette borkenkäfergekillte Holzbestand am Fuße des Berges unterhalb der kahlen Stellen lagert und aus dem Fluss mit Wasser frisch gehalten wird. 

In der Industrie sieht es an manchen Stellen etwas anders aus... es fehlen die Rohstoffe... mittlerweile wir überlegt "Systemrelevante" Teile aus Kunstoffen zu fertigen die da sind d.h. egal welche Farbe solange die Eigenschaften passen. Teile die in Anlagen eingebaut werden haben teilweise ein Jahr Lieferzeit tendenz steigen... Angebote gelten teilweise nur drei Tage, weil die Preise explodieren... 

Die Geli würde ich an deiner Stelle einfach bestellen und abwarten, mehr kann man nicht machen. Falls jemand aber mit größeren Anschaffungen oder Geschenken plant, die momentan verfügbar sind, da würde ich zuschlagen... das Problem sind mit unter die Fehlenden Bauteile, die in Produktionsanlagen verbaut werden, die Lage ist extrem angespannt... 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tommy43:

Geht alles teuer nach China oder USA. Wobei bei uns der komplette borkenkäfergekillte Holzbestand am Fuße des Berges unterhalb der kahlen Stellen lagert und aus dem Fluss mit Wasser frisch gehalten wird. 

Ich wohne ja quasi im Forst und da redet man ja immer mal mit den Verantwortlichen. Bei uns liegt auch haufenweise Holz im Wald herum, aber das kommt z. B. auch davon, dass es keine Ersatzteile für die Maschinen gibt, wie @Snapperschon sagte. So richtig "teuer" kann das Holz ja auch nicht exportiert sein, wenn die Preise in der USA eine Tiefststand erreicht haben, aber es gibt wohl sehr langfristige Verträge. Da ich auch sehr oft in der Industrie unterwegs bin, Weiß ich auch dass es mit Kunststoff Granulat auch nicht ganz so gut aussieht. Da stehen schon einige Maschinen still, obwohl die Auftragsbucher voll sind. Zu DDR Zeiten hätte man dann Prioritäten gesetzt und erstmal das produziert, was am dringendsten gebraucht wird. Da wäre eine Geli wohl ganz weit hinten gelandet. Die hätte man sich dann selbst bauen müssen aus einem schwarz gestrichenen runden Teil und mit Klebeband befestigt. Sieht nicht aus, aber funktioniert genauso. Trotzdem hoffe ich, dass du schnell beliefert wirst und was findest. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DRS:

 Zu DDR Zeiten hätte man dann Prioritäten gesetzt und erstmal das produziert, was am dringendsten gebraucht wird. 

Hat ja auch super geklappt mit der Planwirtschaft, wie die Geschichte uns lehrt.

 

Für das, was am dringendsten gebraucht wird, besteht meist auch größter Bedarf, daher regelt sich das meiste (!) auch in der Marktwirtschaft ganz gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RickDeckard:

Hat ja auch super geklappt mit der Planwirtschaft, wie die Geschichte uns lehrt.

 

In China klappt das ja immer noch ganz gut und man sieht es ja gerade wie der Markt sich selbst regelt. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, habe nur die Situation beschrieben, der ich als Fotograf täglich in der Industrie begegne. Das andere waren meine Erfahrungen als ehemaliger DDR Bürger. Wir hätten uns halt eine gebaut. Trotzdem möchte ich noch mal einwerfen, dass es auch beim Forst sehr langfristige Verträge gibt, die sich jetzt nicht mehr lohnen, trotz keiner Planwirtschaft und es momentan auch falsch war seine Kunststoffe zu tagesaktuellen Preisen zu ordern und ob der Bedarf oder die möglichen finanziellen Mittel einzelner Hersteller das jetzt regeln sei auch noch dahingestellt. Nicht selten geht es ums Geld. Ich für meine Begriffe sehe das alkes seine Vor und Nachteile hat, aber ich habe auch beides erlebt. 

Sorry, das gehört leider nicht zum Thema, aber das wollte ich ausnahmsweise mal nicht so stehen lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DRS:

Da wäre eine Geli wohl ganz weit hinten gelandet. Die hätte man sich dann selbst bauen müssen aus einem schwarz gestrichenen runden Teil und mit Klebeband befestigt. Sieht nicht aus, aber funktioniert genauso.

Ich gehe mal davon aus, dass für solche "Notfälle" Fuji bereits eine funktionierende Geli dem Objektiv beigelegt hat :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb X-dreamer:

Ich gehe mal davon aus, dass für solche "Notfälle" Fuji bereits eine funktionierende Geli dem Objektiv beigelegt hat :)

Als Notfall würde ich das nicht bezeichnen. Fujifilm legt dem Objektiv eine Gegenlichblede bei. Die optionale Blende sieht zum einen schicker aus und kann in der Regel immer auf dem Objektiv bleiben, da sie nicht so aufträgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...