Jump to content

Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Udo aus Moabit:

kann ich nicht erkennen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 690
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

DRS

Blende 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Viiiielen Dank an @forensurfer  Das hat mal richtig gut gepasst.  
Hornhauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Udo aus Moabit:

Ich interpretiere eher uneingeschränkte Empfehlung insbesondere im Hinblick auf die nächste Sensorgeneration mit 40+ Megapixeln. Man muss sich entscheiden zwischen Charakter und Perfektion. Empfehlung ist aber auch die Koexistenz beider Objektive. Beide haben ihren Reiz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2021 um 17:47 schrieb Udo aus Moabit:

Als „verhalten“ kann man den Artikel nicht bezeichnen…

Er schreibt das, was eigentlich ALLE denken und schreiben, die sowohl das xf 1,4/35 jahrelang genossen haben und das xf  1,4/33 tatsächlich im Gebrauch hatten: Das 1,4/35 ist nach wie vor ein tolles Objektiv, aber das 1,4/33 ist - insbesondere  im Hinblick auf seine überragende optische Qualität, aber auch seine Vorzüge wie WR, schneller und lautloser AF, und (meiner persönlichen Meinung  nach) ebenso aussergewöhnlichem Bokeh sowie seiner Auslegung für künftige höher auflösende Sensoren überlegen.

wo er Recht hat: Wer nicht mal eben  das 1,4/35 zu einem guten Preis verkauft hat und/oder den höheren Preis für ein xf 1,4/33 zahlen kann, hat WEITERHIN mit dem  1,4/35 ein sehr gutes Objektiv zur Hand. Dieser Meinung bin übrigens auch ich.

Aber ich habe keine Phantomschmerzen, weil ich das xf 1,4/35 verkauft habe und das 1,4/33 dafür kaufte - und bin vom 1,4/33 begeistert. 

Netter einfach verblindeter Test:

 

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Roskothen von fotowissen.eu hat beim 33 1.4 eine massive kissenförmige Verzeichnung beschrieben und ein entsprechendes Foto gezeigt, vermutlich mit C1 produziert, um automatische Korrekturen auszuschalten. Andere Autoren sprechen von optischer Korrektur. Tests bei Lenstip oder Opticallimits gibts noch nicht. Weiß da jemand mehr? Muss mal mein C1 ausgraben … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.10.2021 um 02:58 schrieb hooky69:

Hallo Jörg, ja, du hast vollkommen recht. EXIFS fehlen und die Farben stimmen überhaupt nicht mehr. Dachte zuerst, es liegt am Browser, doch auch ein anderer Browser zeigt das gleiche falsche Farbergebnis. Auf meiner Flickr Seite werden die Farben aber richtig dargestellt.

Flickr Link:

 

hier direkt hochgeladen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo sind denn die Alben hin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 20:06 schrieb Hornhauer:

Danke, aber bei "Vorauskasse per Überweisung" war ich raus :)

Einfach hinfahren und gegen cash abholen. Ist ja angeblich auf Lager… 

Wo ist das Problem?

und im Versandhandel muss man auch zahlen, bevor man die Ware  bekommt. Ob der Händler seriös ist, weiß ich nicht. Alternativ einfach ein paar Monate warten, das 1,4/35 weiter benutzen (ist ja nun wirklich kein schlechtes Objektiv)  und das 1,4/33 irgendwo anders kaufen, wenn es wieder lieferbar sein sollte…

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Einfach hinfahren und gegen cash abholen. Ist ja angeblich auf Lager… 

Wo ist das Problem?

und im Versandhandel muss man auch zahlen, bevor man die Ware  bekommt. Ob der Händler seriös ist, weiß ich nicht. Alternativ einfach ein paar Monate warten, das 1,4/35 weiter benutzen (ist ja nun wirklich kein schlechtes Objektiv)  und das 1,4/33 irgendwo anders kaufen, wenn es wieder lieferbar sein sollte…

 

 

Sind ja nur weit über 300 Kilometer :)

Macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob jmd. PayPal anbietet oder nur Vorauskasse per Banküberweisung....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hornhauer:

Sind ja nur weit über 300 Kilometer :)

Macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob jmd. PayPal anbietet oder nur Vorauskasse per Banküberweisung....

Naja, ist halt die Entscheidung, ob man das Objektiv wirklich nach 3-4 Fahrstunden in der Hand haben will oder eben 3 Monate warten will/kann….  

Unabhängig davon, wann Du es an der Kamera haben wirst  - Du wirst begeistert sein… :)  wenn Dir die Brennweite fotografisch passen sollte.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2021 um 13:25 schrieb lampshade:

Wo sind denn die Alben hin?

Sorry! Ich habe die Fotos in meinen Flickr-Account einmal komplett gelöscht - großes Reinemachen! Die Alben sind dabei natürlich auch rausgeflogen.

Verlinkungen zu Fotos haben wie Alles halt auch Nachteile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information:

Die von Fuji angegebenen Verfügbarkeits-Zeiträume sollten angesichts dieser Meldung von Canon (und insbesondere angesichts der Mutante Omnikron)  eher als optimistisch angesehen werden:

https://m.dpreview.com/news/5451300433/canon-says-it-could-take-half-a-year-for-your-eos-r3-order-to-ship
 

Ich erwarte eher, daß die Lager (insbesondere von Ladenhütern) geleert werden und neuere, gut verkäufliche und nachgefragte  Gehäuse und Objektive für viele Monate nicht produziert und geliefert werden können.

Dazu kommt noch, daß sich die Frachtpreise von Asien  nach USA und Europa durch die Pandemie inzwischen verzehnfacht (!) haben.

Angenehmer Nebeneffekt:

Stabile Preise auf dem Gebrauchtmarkt.

 

 

 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blende 1,4.

bearbeitet von Wolfrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...