schlinki Geschrieben 28. Mai 2022 Share #76 Geschrieben 28. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu den Bahnsteigen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Arwed, Hannover 69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2022 Geschrieben 28. Mai 2022 Hallo schlinki, schau mal hier Bonjour Tristesse - Jekami . Dort wird jeder fündig!
schlinki Geschrieben 29. Mai 2022 Share #77 Geschrieben 29. Mai 2022 Löhne / Sporthalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1 + XF23/2.0 Alhambra, sulak, kermit66 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 29. Mai 2022 Share #78 Geschrieben 29. Mai 2022 "Unter den Gleisen in....." oder "Schnell weg" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MB-WTal, Alhambra, Hannover 69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 29. Mai 2022 Share #79 Geschrieben 29. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb schlinki: Löhne / Sporthalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1 + XF23/2.0 Brutalismus-Architektur wunderbar fotografisch interpretiert! schlinki, J.V. und MS1959 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. Mai 2022 Share #80 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb HGBerlin: Brutalismus-Architektur wunderbar fotografisch interpretiert! Einerseits ja, aber mit besserem/r Material/Pflege/Farbe würde es nicht ganz so grausam aussehen. Von daher auch ein Mahnmal für die mangelnden kommunalen Finanzen, die mehr und mehr ausbluten und damit die mangelnde Wertschätzung unserer Kinder, denn das ist ja offenbar auch eine Schulturnhalle. bearbeitet 29. Mai 2022 von Tommy43 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 29. Mai 2022 Share #81 Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Brutalismus kommt nicht von brutal und hat nichts Menschenverachtendes zum Ziel. Es kommt von brut = roh und will authentisch mit dem Baumaterial umgehen. bearbeitet 29. Mai 2022 von Ulrich Reiff schlinki, Hannover 69 und Jaja haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 31. Mai 2022 Share #82 Geschrieben 31. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, J.V., hbl55 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 1. Juni 2022 Share #83 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Share #84 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69 und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Share #85 Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. Juni 2022 Share #86 Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Otis, HGH und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 3. Juni 2022 Share #87 Geschrieben 3. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb schlinki: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dort habe ich vor drei Jahren noch übernachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. Juni 2022 Share #88 Geschrieben 3. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb J.V.: Dort habe ich vor drei Jahren noch übernachtet. Ende 2019 wurde der Betrieb eingestellt. Soll noch dieses Jahr abgerissen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 3. Juni 2022 Share #89 Geschrieben 3. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb schlinki: Ende 2019 wurde der Betrieb eingestellt. Soll noch dieses Jahr abgerissen werden. Deshalb tauchte es bei der letzten Hotelsuche nicht mehr auf, als ich den letzten Einsatz in Löhne hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 5. Juni 2022 Share #90 Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juni 2022 von schlinki Falsches Bild Lucretius, Hannover 69, Alsbald und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 11. Juni 2022 Share #91 Geschrieben 11. Juni 2022 The Border, Scottland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1, XF18/2 @ f/8.0 schlinki, sulak, matthew und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 14. Juni 2022 Share #92 Geschrieben 14. Juni 2022 Hinter dem Freibad.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, dj69, Senser und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 14. Juni 2022 Share #93 Geschrieben 14. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69 und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 14. Juni 2022 Share #94 Geschrieben 14. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb schlinki: Hinter dem Freibad.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marketing für die Region OWL sieht aber anders aus 😉 Ich könnte mal losziehen und eine paar Ecken hier im Ruhrpott beisteuern ... schlinki und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 14. Juni 2022 Share #95 Geschrieben 14. Juni 2022 vor 41 Minuten schrieb kermit66: Marketing für die Region OWL sieht aber anders aus 😉 Ich könnte mal losziehen und eine paar Ecken hier im Ruhrpott beisteuern ... Unsere schönen Ecken in OWL zeigen wir eigentlich nur OWL-ern 😁 BR38, HF13 und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 15. Juni 2022 Share #96 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 7 Stunden schrieb schlinki: Unsere schönen Ecken in OWL zeigen wir eigentlich nur OWL-ern 😁 oder Besuchern, so wie mir. Ich hatte bis vor einem Jahr noch ein Gemeinschaftsprojekt in der Region, wobei ich Paderborn, Bielefeld, Lemgo und andere Städte gesehen habe. Die Region ist richtig schön. Ich denke hier kann man sehr gut leben. Gammelecken gibt's überall. Am besten man schaut nicht überall hin 😊 schlinki und Homer Wells haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 15. Juni 2022 Share #97 Geschrieben 15. Juni 2022 vor 55 Minuten schrieb kermit66: oder Besuchern, so wie mir. Ich hatte bis vor einem Jahr noch ein Gemeinschaftsprojekt in der Region, wobei ich Paderborn, Bielefeld, Lemgo und andere Städte gesehen habe. Die Region ist richtig schön. Ich denke hier kann man sehr gut leben. Gammelecken gibt's überall. Am besten man schaut nicht überall hin 😊 Stimmt, ist schön in OWL Die (sich anbahnenden) Gammelecken sollte man jedoch im Blick behalten, um evtl. Gegenmassnahmen zu ergreifen oder den Finger "in die Wunde legen". Gruß Hans Peter kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otis Geschrieben 15. Juni 2022 Share #98 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schlinki: Stimmt, ist schön in OWL Die (sich anbahnenden) Gammelecken sollte man jedoch im Blick behalten, um evtl. Gegenmassnahmen zu ergreifen oder den Finger "in die Wunde legen". Gruß Hans Peter Ich finde, diese Ecken findet man in allen Regionen Westdeutschlands. Fast überall wurde nach dem Krieg gründlich aufgeräumt und nach der Mode und an die Bedürfnisse der Zeit angepaßt aufgebaut. Mir sagte mal ein Architekt: Wir hatten mehr Probleme mit den Häusern die stehenblieben, als mit den Ruinen. In Frankfurt sollte sogar Goethes Geburtshaus abgerissen werden, habe ich mal in Dokumentation über Architektur in der Nachkriegszeit gehört. Das Essener Rathaus war dort auch genannt als ein Beispiel für die bauliche Neuorientierung in dieser Zeit. Das ging ja alles sehr schnell und dauert fort. Ein ständiges Werden und Vergehen. Bis ich diesem Rhythmus etwas Positives abgewinnen konnte, hat es eine Weile gebraucht. Inzwischen begreife ich diesen Wandel als Ausdruck aktiven, schöpferischen Lebens - selbst die Architektur aus den verschiedenen Jahrzehnten der Nachkriegszeit wird für mich immer interessanter - vor allem als Photomotiv. bearbeitet 15. Juni 2022 von Otis schlinki und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 15. Juni 2022 Share #99 Geschrieben 15. Juni 2022 Ich sehe eher das Drumherum als sehr vernachlässigt an, also alles was mit Grünanlagen zu tun hat. Bei uns im Mülheim wurde schon vor mehr als 10 Jahren alles an private Firmen vergegen. Denen mache ich direkt keine Vorwürfe. Wenn in der Ausschreibung nur eine sporadische Grünpflege angefragt wird, wird später auch nicht mehr geacht. Teils steht das Unkraut am Bordstein schon einen Meter oder höher. Beim Sturm Ela im Juni 2014 wurde eine Straßenbahnline wegen umgestürzter Bäume außer Betrieb genommen. Mittlerweile ist im warsten Sinne des Wortes Gras (bzw. Sträucher) über die Sache gewachsen. Die Gleise sieht man gar nicht mehr. Umherfliegender Müll wird auch nicht mehr entfernt. Schön ist das alles nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 17. Juni 2022 Share #100 Geschrieben 17. Juni 2022 (bearbeitet) Manche trauen sich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juni 2022 von schlinki Text kermit66, Alsbald, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge