der-Flo Geschrieben 29. Juli 2022 Share #401 Geschrieben 29. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin da genügsam. Klickt man nochmal ändert man wieder die Belichtungszeit. So finde ich es recht ergonomisch da ich das vordere Rad nur durch eine Umpositionierung meiner normalen Handhaltung erreiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juli 2022 Geschrieben 29. Juli 2022 Hallo der-Flo, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fündig!
Alter_Schwede62 Geschrieben 3. August 2022 Share #402 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Verschlusssound nicht wirklich angenehm klingt? Wenn ich an den butterweichen und sehr wohlklingenden Verschlusssound der T4 denke 🥰, und dann mit der H2s auslöse… 🤨klingt irgendwie, wie eine Mischung aus Metall und Plastik. Und leise ist dieses Geräusch auch nicht wirklich. In Videos wurde das anders beschrieben. Sehr schade. 😟 bearbeitet 3. August 2022 von Alter_Schwede62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 3. August 2022 Share #403 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) Also die neue Lexar prof. Gold CFexpress Type B 1750 MB/s ist angekommen und ich habe gleich mal am Wochenende getestet. Einstellungen waren ES, AF-C, PRE-ES, EYE-AF ein, RAW+FINE, beide auf die CFexpress Karte geschrieben. Bei 40 Bilder /sek. konnte ich ca. 5 Sek. fotografieren, bis die Kamera eine Pause zum speichen braucht, gefühlt ist sie etwas schneller wieder einsatzbereit, allerding ist das Sucherbild solange ein Standbild. Bei 20 Bilder/sek. ist unterbrechungsfreies fotografieren möglich. Bei der Prograde ging das erst bei 10 Bilder /sek. Die Hitzewarnung kam auch nicht mehr. Der AF hat beim ES die gleichen scharfen Bilder ergeben wie beim MS. Jetzt bin ich am überlegen, welche SD Karte ich in den Slot2 stecke. Ich glaube, dass so eine Kombination die Kamera langsamer machen wird. Meine besten SD Karten haben 300 MB/sek. Auf alle Fälle konnte ich gut mit der Kamera arbeiten und der AF mit Gesichtserkennung funktioniert klasse. bearbeitet 3. August 2022 von DiZ derrobert, Allradflokati und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 3. August 2022 Share #404 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Alter_Schwede62: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Verschlusssound nicht wirklich angenehm klingt? Wenn ich an den butterweichen und sehr wohlklingenden Verschlusssound der T4 denke 🥰, und dann mit der H2s auslöse… 🤨klingt irgendwie, wie eine Mischung aus Metall und Plastik. Und leise ist dieses Geräusch auch nicht wirklich. In Videos wurde das anders beschrieben. Sehr schade. 😟 Ich stimme dem voll zu. Der mechanische Verschluss meiner X-h1 ist leiser und angenehmer, als der elektronische auf leisester Stufe. Alternativ hat man nur die Möglichkeit, den Sound abzuschalten, mit der Folge, des totalen Kontrollverlusts. Die tester auf youtube haben das krass fehl-eingeschätzt. fuji sollte zumindest den elektronischen sound des ES korrigieren. Denn selbst der ist subjektiv lauter als der mechanische der H1 bearbeitet 3. August 2022 von ChristianFuerst Alter_Schwede62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 3. August 2022 Share #405 Geschrieben 3. August 2022 Oh Gott, noch schlimmer wird es werden, wenn die X-H2 einen relativ leisen Verschluss bekommen sollte. Dann gibt es wieder einige verzweifelte User hier. Fuji sollte für Neuentwicklungen eine anklickbare Wunschliste mit Optionen und Eigenschaften auf ihrer Homepage platzieren, um die User nicht immer wieder zu entäuschen. Die Sony User kotzen auch, lauter Verschluss bei der neuen A7IV und ab und zu defekte Verschlüsse bei der A7III .... Apropros: bei denen gabs wohl noch nie leise mech. Verschlüsse, die Armen. Und Sony verkauft massig Bodys ... Ruinmacher und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 3. August 2022 Autor Share #406 Geschrieben 3. August 2022 Vielleicht kann Fuji ja einen Auslöseton-Store einrichten, analog zu den Klingeltonstores, die es fürs Handy mal gab… A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 3. August 2022 Share #407 Geschrieben 3. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb ChristianFuerst: Fuji sollte zumindest den elektronischen sound des ES korrigieren. Denn selbst der ist subjektiv lauter als der mechanische der H1 Hehe, genau, wenn sie dort den mechanischen Klang der T4 implementieren würden, wäre ich sofort dabei. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. August 2022 Share #408 Geschrieben 3. August 2022 Da die Kamera so gut wie keinen Rolling Shutter produziert, kann man sie doch gleich auf ES als Default stellen und gut ist. Dann ist sie lautlos. Ich habe sie am letzten Wochenende ausgiebig benutzt bei unserem Dorfevent. Da ich zwei Szenarien hatte, nämlich Roller in Action mit Serienbild und Einzelbilder vom Festgeschehen, haben sich die Customsettings bezahlt gemacht. Einfacher geht es nicht, zwischen 2 verschiedenen Settings hin- und herzuswitchen. Da war die Lautlosigkeit ein kleiner Nachteil, weil man dann selbst bei nur 20fps - die Kamera könnte ja auch 40fps - tendenziell zu viele Bilder macht innerhalb einer Sequenz, da dann die akustische Rückmeldung fehlt. Da sind dann schnell mal ein paar Bilder mehr rausgehauen, was das Sichten später mühsamer macht. Andererseits ist es schon oft so, dass so ein Burst das eine Bild, wo es für alle der Abgebildeten passt, dann auch zuverlässig produziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 3. August 2022 Share #409 Geschrieben 3. August 2022 Was ist den von diesem deutlich preiswerterem Angebot zu halten? Kennt jemand diesen Anbieter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 3. August 2022 Share #410 Geschrieben 3. August 2022 Ich bin immer noch am Überlegen, wie genau ich die C Settings nutzen soll. Einerseits möchte ich die (nur) 7 JPG Rezepte nicht missen, da es sehr spezielle Rezepte sind, aber andererseits würde ich das ganze gerne anders aufbauen, eben ev. mind. bei 3 C Settings ohne JPG Rezepte. Ich denke da z.B. an eine Standardeinstellung, dann eine mit extrem viel Dynamikumfang und Rauschminderung, und eine recht harsche kontrastreiche Einstellung mit Rauschen, ev. auch eine SW und eine mit intensiven Farben. Die Filmsimulationen selbst kann man ja auf eine Taste legen und dann drüberlegen. Ich stosse mit nur den Rezepten einfach immer wieder an Grenzen bzw. sehe mich dann wild im IQ Menü herumstellen, was ich eigentlich vermeiden möchte. Ich suche also immer noch eine Möglichkeit möglichst schnell zu sehr auffällig anderen Einstellungen zu gelangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 3. August 2022 Share #411 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) @axel g Davon würde ich die Finger lassen. Einer der deutschen (ich glaube Leica) Youtube-Videoproducer hat kürzlich einmal ein Video über genau solche Shops gemacht. Er hat u.a. gesagt, dass er fast auf einen dieser Anbieter hereingefallen wäre. Wichtig ist bei solchen Anbietern, keine Vorkasse bzw. keine Bezahlung bevor du die Ware in Händen hältst. 🤨 bearbeitet 3. August 2022 von Alter_Schwede62 Jürgen Forbach und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. August 2022 Share #412 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) Mein Tipp: Verabschiede Dich erst einmal von JPG-Rezepten auf C1-C7 und schau Dir die 2, 3, 4 oder mehr Standardsituationen an, wofür Du die Kamera benutzen willst. Programmiere solche Settings im Sinne von Bedienungs-Settings wie Action, Porträt, Stativ etc.. Erst wenn sich das bewährt hat, programmiere den verbleibenden Rest für den JPG-Output. Die komplexen Programmierungmöglichkeiten der H2s sind m.E. sonst verschwendet, wenn man sie nur für JPG-Rezepte nutzt. bearbeitet 3. August 2022 von Tommy43 TommyS und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. August 2022 Share #413 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb axel g: Was ist den von diesem deutlich preiswerterem Angebot zu halten? Kennt jemand diesen Anbieter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die einzige Bezahlmöglichkeit ist Vorkasse, jedenfalls habe ich keine andere Option gefunden. Ich würde dort nicht kaufen. Es gilt wie immer, wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr. bearbeitet 3. August 2022 von Jürgen Heger axel g, Jürgen Forbach, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. August 2022 Share #414 Geschrieben 3. August 2022 vor 17 Minuten schrieb axel g: Was ist den von diesem deutlich preiswerterem Angebot zu halten? Kennt jemand diesen Anbieter? Leg dir eine neue temporäre e-Mail-Adresse zu (z.B. fakeshop-knacker@gmx.de) und warte auf die Reaktion bei der Bestellung ... axel g und rednosepit haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #415 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb axel g: Was ist den von diesem deutlich preiswerterem Angebot zu halten? Kennt jemand diesen Anbieter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer immer noch auf sowas reinfällt, muss die Erfahrung einfach sammeln und dann daraus lernen. Das wird dann schmerzhaft, aber derjenige wird dann nie mehr auf sowas hereinfallen. bearbeitet 3. August 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. August 2022 Share #416 Geschrieben 3. August 2022 vor 1 Stunde schrieb axel g: Was ist den von diesem deutlich preiswerterem Angebot zu halten? Kennt jemand diesen Anbieter? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahrlich ein echter Philanthropie Store;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #417 Geschrieben 3. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Leg dir eine neue temporäre e-Mail-Adresse zu (z.B. fakeshop-knacker@gmx.de) und warte auf die Reaktion bei der Bestellung ... Und was machst du dann mit der Lieferadresse 😉 Und die Email Adressen schaut sich ja keiner an. Da passiert dann gar nichts oder es kommen Emails mit einer Zahlungsaufforderung. Eigentlich sollte jeder, der im Internet surfen kann, schon einmal davon gehört haben. Aber leider gibt es immer noch genug Leute, bei denen die Gier das Hirn außer Gefecht setzt. bearbeitet 3. August 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #418 Geschrieben 3. August 2022 vor 26 Minuten schrieb WasWeißIch: Wer immer noch auf sowas reinfällt, muss die Erfahrung einfach sammeln und dann daraus lernen. Das wird dann schmerzhaft, aber derjenige wird dann nie mehr auf sowas hereinfallen. Überhaupt so ein Fake-Angebot noch in einem Forum zur Diskussion zu stellen und zudem dies absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! Manche müssen halt erstmal auf die Nase fallen, bevor sie es merken 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 3. August 2022 Share #419 Geschrieben 3. August 2022 vor 20 Minuten schrieb Snapper: Überhaupt so ein Fake-Angebot noch in einem Forum zur Diskussion zu stellen und zudem dies absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! Manche müssen halt erstmal auf die Nase fallen, bevor sie es merken 🙄 @Snapper, mir ist schon klar das dies kein seriöses Angebot sein kann, es sollte lediglich auch nur als "Warninfo" verstanden sein. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #420 Geschrieben 3. August 2022 vor 3 Minuten schrieb axel g: @Snapper, mir ist schon klar das dies kein seriöses Angebot sein kann, es sollte lediglich auch nur als "Warninfo" verstanden sein. Ach so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 3. August 2022 Share #421 Geschrieben 3. August 2022 Sorry, ich muss mich dringend und sofort zum Thema Mechanischer Verschluss entschuldigen. Es war wirklich so, dass bei mir beim Auslösen zusätzlich der elektrische Shutter Sound abgespielt wurde. Der mechanische Verschluss der H2s hört sich genau so butterweich, wie der meiner T4 an und er ist sogar noch eine Spur leiser. Und wenn die Kamera im Standby war, stellt es sich wieder zurück, wenn man das nicht explizit speichert. ff_cc, EchoKilo, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. August 2022 Share #422 Geschrieben 3. August 2022 vor 2 Stunden schrieb WasWeißIch: Und was machst du dann mit der Lieferadresse 😉 James Bond Polizeiweg 13 47113 Santa-Fu rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2022 Share #423 Geschrieben 3. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Allradflokati: James Bond Polizeiweg 13 47113 Santa-Fu Was dir dann nichts nützt, wenn es doch ein seriöser Shop wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. August 2022 Share #424 Geschrieben 3. August 2022 vor 18 Minuten schrieb WasWeißIch: Was dir dann nichts nützt, wenn es doch ein seriöser Shop wäre. Wir waren uns doch einig, dass es kein seriöser Shop ist, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2022 Share #425 Geschrieben 4. August 2022 vor 10 Stunden schrieb Allradflokati: Wir waren uns doch einig, dass es kein seriöser Shop ist, oder? Ja, aber du wolltest ja mit deiner Methode testen, was passiert. Wenn du weißt, dass es ein Fake Shop ist, musst du ja nicht testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge