jack56 Geschrieben 22. Januar 2024 Share #26 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank allen.👍 Ohne (1) hat es geklappt! bearbeitet 22. Januar 2024 von jack56 lowrider82 und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2024 Geschrieben 22. Januar 2024 Hallo jack56, schau mal hier Neue Firmware Fuji X Kameras. . Dort wird jeder fündig!
lowrider82 Geschrieben 22. Januar 2024 Share #27 Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb jack56: ja, hat sie. Was ist da zu tun? Umbenennen zu FWUP0024.DAT Edit: Hoppla, ist ja bereits gelöst! Aber lösche gleich die FWUP0024.DAT und FWUP0024(1).DAT im Downloadordner. Sonst hast das Problem beim nächsten Mal wieder. bearbeitet 22. Januar 2024 von lowrider82 fujirai hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Januar 2024 Share #28 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb jack56: ja, hat sie. Was ist da zu tun? Kannst die (1) manuell löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 22. Januar 2024 Share #29 Geschrieben 22. Januar 2024 vor 27 Minuten schrieb lowrider82: Aber lösche gleich die FWUP0024.DAT und FWUP0024(1).DAT im Downloadordner. Sonst hast das Problem beim nächsten Mal wieder. Ja am besten löschen. ALLE Firmwareupdates für die X-T4 heissen nämlich FWUP0024.DAT. Mit jeder neuen Firmware bekommt man eine neue Datei, die diesen Namen hat. Windows speichert die neue Datei mit der Ergänzung (1) oder (2) ... Wenn Du dann die FWUP0024.DAT aus dem Download-Ordner auf die Karte kopierst, nimmst Du dann die älteste, und die Kamera sagt, es kann nicht installiert werden, weil es das schon ist. Dateien mit (1) oder (2) im Namen erkennt die Kamera sowieso nicht. Jede noch vorhandene Datei im Download Ordner führt also potentiell zu einem Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Januar 2024 Share #30 Geschrieben 22. Januar 2024 Der Hinweis darauf, dass die Datei beim Download unbenannt wird, wenn es bereits eine Datei dieses Namens gibt,, und man die hinzugefügte Nummer im Dateinamen dann entfernen muss, steht gleich beim Download-Link. Aber diese Situation ist sowieso leicht zu vermeiden, indem man die Firmware-Datei nach dem Update gleich wieder von der Festplatte löscht. Man braucht sie ja nie wieder. lichtschacht und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. Januar 2024 Share #31 Geschrieben 22. Januar 2024 Ich habe die Kamera gleich mit gedrückter DISP-Taste eingeschaltet, es hat die Firmware angezeigt und fast hätte ich den Hinweis auf den vollgeladenen Akku ignoriert, sicherheitshalber wieder ausgeschaltet und doch noch kontrolliert und die Zustandsanzeige war tatsächlich schon rot. Ich wäre der Meinung gewesen, dass da nur ein voll geladener drin sein könne. 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jack56 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #32 Geschrieben 23. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Other minor bugs are fixed" Und welche genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eli1 Geschrieben 23. Januar 2024 Share #33 Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) Update mit der XT3: der Download hat am PC geklappt, kopiert auf die Karte, im Downloadordner war das Ordnerzeichen leer, also auch keine Zippdatei. Karte leer, Akku voll, formatiert,alles so gemacht, wie es sein sollte. Nichts hat funktioniert. Mind. 4x probiert, dann alle Downloads aus dem Downloadordner gelöscht. Funktioniert hat es dann übers Handy mit der X App. bearbeitet 23. Januar 2024 von Eli1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 23. Januar 2024 Share #34 Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Eli1: Update mit der XT3 Habe ich ebenso mit der X-T3 gemacht und es hat alles sofort funktioniert. Wahrscheinlich habe ich einfach alles richtig gemacht. 😉 Mit der App geht es natürlich auch und auch einfacher. bearbeitet 23. Januar 2024 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Januar 2024 Share #35 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb Eli1: Nichts hat funktioniert. Mind. 4x probiert, dann alle Downloads aus dem Downloadordner gelöscht. vor 1 Minute schrieb Lenz Moser: Habe ich ebenso mit der X-T3 gemacht und es hat alles sofort funktioniert. Wahrscheinlich habe ich einfach alles richtig gemacht. 😉 Wenn zwei das gleiche machen ist es nicht immer das gleiche ! @Eli1 mch dir keinen Kopp - das passiert jedem mal. Ich hatte das vor etlichen Jahren - und zwischendurch - auch immer mal wieder: Wollte mein Passwort eingeben, um die Liste meiner Ersatzteile im Technikerbestand zu sehen, aber es ging einfach nicht. Auch, wenn ich es ganz langsam tippte und meinem Kollegen gezeigt habe (die Passwörter waren damals kein Geheimnis, da leicht herleitbar). "Lass mich mal!" meinte er dann und tippte exakt die gleichen Zeichen - und es funktionierte 😁! stones und Eli1 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
backdoorman Geschrieben 23. Januar 2024 Share #36 Geschrieben 23. Januar 2024 Schön wäre es, wenn Fuji die neuen Filmsimulationen mal per Update nachreichen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 23. Januar 2024 Share #37 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 56 Minuten schrieb backdoorman: Schön wäre es, wenn Fuji die neuen Filmsimulationen mal per Update nachreichen würde. Von was träumst du sonst so?😂😂😂…..eher friert die Hölle zu Allradflokati und backdoorman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2024 Share #38 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb jack56: Und welche genau? In der Regel so peinlich oder so speziell, dass Fujifilm es nicht verrät. Al Garb und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2024 Share #39 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 59 Minuten schrieb backdoorman: Schön wäre es, wenn Fuji die neuen Filmsimulationen mal per Update nachreichen würde. Reala könnte dieses Jahr wohl noch in die eine oder andere Kamera kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 23. Januar 2024 Share #40 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 13 Stunden schrieb fujirai: Windows speichert die neue Datei mit der Ergänzung (1) oder (2) ... Das ist so nicht korrekt. Für die Umbenennung ist nicht das Betriebssystem verantwortlich, sondern das Programm, mit dem man die Dateien herunterlädt, also typischerweise ein Webbrowser. Dieser bietet auch eine Einstellung, die das automatische Umbenennen und damit diesen hier alle paar Monate immer wieder neu auftauchenden Bedienfehler verhindert, z.B. beim Firefox: Einstellungen -> Allgemein -> Downloads: [x] Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll Damit kann man einfach eine ggf. schon vorhandene, alte Dublette ersetzen. Dare mo, EchoKilo, Allradflokati und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2024 Share #41 Geschrieben 23. Januar 2024 vor 9 Stunden schrieb jack56: "Other minor bugs are fixed" Und welche genau? Das musst Du die Firmware-Entwickler fragen … Aber das sind oft Fehler, die so obskur sind, dass man nur mit viel Aufwand die genauen Umstände erklären kann, unter denen sie auftreten – und die viele Kamerabesitzer gar nicht bemerkt haben werden. Dazu gehören natürlich auch manche „Was zum Teufel habe ich denn da gemacht …?! <schlägt sich vor die Stirn>“-Bugs. fotofrosch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. Januar 2024 Share #42 Geschrieben 24. Januar 2024 vor 14 Stunden schrieb mjh: Dazu gehören natürlich auch manche „Was zum Teufel habe ich denn da gemacht …?! <schlägt sich vor die Stirn>“-Bugs. Manchem User (auch mir ) würde ein "Firmwareupdate" auch nicht schaden 😁 ... obwohl ... Das Brett vorm Kopf ist auch bei mir eine nachwachsende Recource - also alles nachhaltig ! fraperi, Dare mo, Sumava und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Januar 2024 Share #43 Geschrieben 26. Januar 2024 Am 23.1.2024 um 07:47 schrieb Allradflokati: Auch, wenn ich es ganz langsam tippte und meinem Kollegen gezeigt habe (die Passwörter waren damals kein Geheimnis, da leicht herleitbar). "Lass mich mal!" meinte er dann und tippte exakt die gleichen Zeichen - und es funktionierte 😁! genau so funktioniert IT Service ... nicht wundern, den Kunden anlächeln und so tun, als wäre alles ganz OK mal was anderes: https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-update-soll-viltrox-objektive-unbrauchbar-machen/ hat davon schon jemand gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 26. Januar 2024 Share #44 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 11 Minuten schrieb nightstalker: mal was anderes: https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-update-soll-viltrox-objektive-unbrauchbar-machen/ hat davon schon jemand gehört? Davon stand was bei den Rumors. Waren aber nur einzelne Meldungen in einem japanischen Forum: https://www.fujirumors.com/report-of-malfunction-with-viltrox-lenses-after-fujifilm-x-t5-firmware-update-but-no-problems-reported-by-other-x-t5-users/ nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Januar 2024 Share #45 Geschrieben 26. Januar 2024 An meiner X-T5 mit aktueller Firmware funtionieren das 13mm und das 85mm der ersten Version ganz normal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Februar 2024 Share #46 Geschrieben 2. Februar 2024 Was ist passiert? Ich war eben auf der Seite mit den Downloads für die Updates. Da steht dick in Rot, das Update für das XF 16 - 55 sei ausgesetzt. (Ich wusste gar nicht, dass es da eins gibt, aber egal) Weiß jemand etwas? Und für das 70 - 300 gibt es derzeit kein Update, aktuell ist die Firmware von Dezember 23. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 2. Februar 2024 Share #47 Geschrieben 2. Februar 2024 Es steht ja dort: In der am 22. Januar 2024 veröffentlichten Version 1.30 wurde bestätigt, dass die Belichtung von Bildern, die mit bestimmten Brennweiten- und Blendenwertkombinationen aufgenommen wurden, abnormal wurde. Aus diesem Grund wurde der Download der Firmware ausgesetzt. Wir bereiten eine Notfall-Firmware für Kunden vor, die auf Ver. 1.30 aktualisiert haben, bitte warten Sie darauf. Was bedeutet, dass diejenigen, die schon auf 1.30 umgestellt haben unter Umständen ein Problem haben könnten und lieber zurück gehen sollten. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 2. Februar 2024 Share #48 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb rednosepit: Was ist passiert? Ich war eben auf der Seite mit den Downloads für die Updates. Da steht dick in Rot, das Update für das XF 16 - 55 sei ausgesetzt. (Ich wusste gar nicht, dass es da eins gibt, aber egal) Weiß jemand etwas? Schaust Du hier: Firmware 16-55 rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 2. Februar 2024 Share #49 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb Lenz Moser: ...haben könnten und lieber zurück gehen sollten. Wie geht denn das? Frage 2: Ist jemandem ein Objektiv Update in der Handy App angeboten worden? (Ist es prinzipiell möglich?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Februar 2024 Share #50 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 36 Minuten schrieb EchoKilo: Wie geht denn das? Über das Notfall-Update, sobald es verfügbar ist. Damit kommt man ausnahmsweise zu einer älteren Version zurück. Danach kommt ein korrigiertes Update. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge