Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kleines "Abendbokeh" vom April und unserem neuen Vogelhaus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Voigtländer Ultron 35mm 1.7

 

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es aber jeden (Frei-/Bilder)Tag in diesem Thread mindestens einen der es nicht verstanden hat und genau so regelmäßig jemanden der es freundlich erklärt.

Daher dürfte es für jeden, der nicht erst sehr kurz dabei, ist verständlich sein.

Edit: Überflüssiges Wort entfernt

Was wurde denn nicht verstanden? Ich lese nur einen Vorschlag / eine Idee und keine Regeln bis auf freitags und Bokeh. Im Englischen wäre es eindeutig (a picture, one picture), aber wo wäre denn überhaupt ein Problem, wenn man zwei oder mehr Bilder einstellt?

Wenn jemand schöne Bilder hat, soll er die zeigen und man kann sich austauschen - für mich der Sinn eines solchen Forums.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn nicht verstanden? Ich lese nur einen Vorschlag / eine Idee und keine Regeln bis auf freitags und Bokeh. Im Englischen wäre es eindeutig (a picture, one picture), aber wo wäre denn überhaupt ein Problem, wenn man zwei oder mehr Bilder einstellt?

Wenn jemand schöne Bilder hat, soll er die zeigen und man kann sich austauschen - für mich der Sinn eines solchen Forums.

 

Das Problem liegt darin, dass immer wieder ein "Neuankömmling" meint, speziell für ihn werde Gutfunktionierendes, Bestehendes geändert. Einfach so: jetzt komme ich, der suutsch. Es gibt viele Threads hier, in denen man den Sinn eines Forums ausleben kann. Hier gilt sinnvoll: Am Freitag ein Bokehbild pro Einsteller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann die Idee (-> "wenn jeder der mag Freitags ein Bokeh Foto") des Eingangspost so (unbestimmter Artikel) oder so (Anzahl) verstehen. Ich selbst habe es jetzt nicht als Anzahl verstanden...

 

Da ist die Jugend von heute schon etwas weiter, da würde es "Freitags eins Bokeh Foto" heißen  :D

 

Die Jugend von heute könnte auch schreiben "Freitags ein Bokehfoto"

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn nicht verstanden? Ich lese nur einen Vorschlag / eine Idee und keine Regeln bis auf freitags und Bokeh. Im Englischen wäre es eindeutig (a picture, one picture), aber wo wäre denn überhaupt ein Problem, wenn man zwei oder mehr Bilder einstellt?

Wenn jemand schöne Bilder hat, soll er die zeigen und man kann sich austauschen - für mich der Sinn eines solchen Forums.

 

Das Problem liegt darin, dass immer wieder ein "Neuankömmling" meint, speziell für ihn werde Gutfunktionierendes, Bestehendes geändert. Einfach so: jetzt komme ich, der suutsch. Es gibt viele Threads hier, in denen man den Sinn eines Forums ausleben kann. Hier gilt sinnvoll: Am Freitag ein Bokehbild pro Einsteller.

 

In diesem Thread gilt eben eine spezielle Regel. Sofern Bedarf besteht weitere Bokeh Fotos zu posten, so kann man das hier ausleben: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/

Wenn man sich etwas mit dem Freitagsbokehthread beschäftigt resp. diesen länger durchschaut, sollte diese spezielle Regel erkannt werden können.

 

edit: Rechtschreibung

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gartenarbeitsbokeh

 

X-T20 mit Fuji 18er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cafebokeh ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moos-in-der-Flasche-Bokeh

 

X-T1, 2.8/50M, f2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn nicht verstanden? Ich lese nur einen Vorschlag / eine Idee... Im Englischen wäre es eindeutig (a picture, one picture), aber wo wäre denn überhaupt ein Problem, wenn man zwei oder mehr Bilder einstellt?

Wenn jemand schöne Bilder hat, soll er die zeigen und man kann sich austauschen - für mich der Sinn eines solchen Forums.

 

Sorry, aber dafür gibt es ja auch den "normalen" Bokehthread.

 

 Ganz nützlich zum "Bokehfreitag" finde ich diesen Beitrag

 

Mach 10, 100 oder 1000 Bilder die Dir gefallen, aber in diesem Thread gilt die Regel: "... one cross each ..." -

 

 

 

speziell für Dich auf Englisch   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...