Uwe Richter Geschrieben 22. September 2021 Share #2451  Geschrieben 22. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit +10 Dioptrien Nahlinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  datalost, PixelSven und hooky69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
hooky69 Geschrieben 22. September 2021 Share #2452  Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 23. September 2021 von hooky69 Lucretius, MikeAusNMS, stones und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. September 2021 Share #2453  Geschrieben 22. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/8 - 1/60 - ISO 200 Elveseter97, Die Krähe, pepemina und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #2454  Geschrieben 23. September 2021 Habe mir eine neue Geli für 27er gekauft. Sehr hochwertig verarbeitet. Geschmacksache, klar, aber ich mag es so. Ich habe festgestellt, dass ich bei Gegenlicht schon mal nicht so schöne Flares im Foto hatte, daher der Versuch mit der neuen Geli. Die original Objektivkappe passt und hält sehr sicher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Tricia, vex, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Oktober 2021 Share #2455  Geschrieben 3. Oktober 2021 Steinhuder Meer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 unterflur361, Tripod, frebeck und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #2456  Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) Endlich wieder nach Südtirol auf Bergtour. Meine Ausrüstung: XE3 mit XF 18-55 und XF 2,8/27 (alt) . Bei meiner ersten Tour hatte ich das 18-55 mit und war vom Gewicht und Handling mit Gürteltasche dann doch genervt. Bei der nächsten Tour nahm ich nur das 2,8/27 mit, die Kombi war klein und  handlich. Das Bildfeld von 40mm entspricht meiner Erfahrung nach eher unseren Sehgewohnheiten als z.B. 50 mm oder 35 mm (KB). Den Rest des Urlaubs blieb das 27er auf meiner E3 und die Ergebnisse haben mich begeistert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2021 von greyhound Dr.Best, apograph, PixelSven und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #2457  Geschrieben 9. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ich eine X100 habe, habe ich das (alte) 27er leider sträflich vernachlässigt. sooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  frebeck, J.V., KuSta und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #2458  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 15 Minuten schrieb lefou: Seit ich eine X100 habe, habe ich das (alte) 27er leider sträflich vernachlässigt. sooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  geht mir genauso... aber ich nehm es jetzt auch mehr und mehr wieder mit. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #2459  Geschrieben 9. Oktober 2021 XT20/XF27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, hgwie, Novaearion und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2460  Geschrieben 14. Oktober 2021 Streulichtblende fürs 27er (alt) Es geht auch preiswerter. Im "Großen Strom" für 6,90 €. Diese Blende hier auf meiner XE2, an der XE3 mit  org. Objektivdeckel, aus Metall, keine Vignettierung, macht was sie soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2461  Geschrieben 14. Oktober 2021 OT: Hähä, bei der E2 ist der Fuji-Schriftzug noch geschwärzt (mach ich bei meinen auch), bei der E3 nicht mehr - Zufall? 🤡 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2462  Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb grimm: bei der E3 nicht mehr - Zufall? 🤡 Also auf meinem Bildschirm ist der Schriftzug auch schwarz 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2463  Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb X-dreamer: Also auf meinem Bildschirm ist der Schriftzug auch schwarz 🤔 Bei mir nicht. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greyhound Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2464  Geschrieben 14. Oktober 2021 Beide Schriftzüge sind geschwärzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2465  Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 29 Minuten schrieb greyhound: Beide Schriftzüge sind geschwärzt. Warum schwärzt man die Schriftzüge? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #2466  Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Lesen hilft, die Rede war vom FUJI-Schriftzug, nicht von der Typenbezeichnung - oder anders: Der obere ist gemeint! Warum "man" die schwärzt, weiss ich nicht. Gibt viele Gründe, Understatement z.B.. Warum ich sie schwärze, kann ich Dir natürlich gern sagen: Weil ich damit fotografieren und nicht Werbung laufen möchte und es in meinen Augen einfach besser aussieht. Menschen sind halt verschieden - es gibt ja auch Männer, die freiwillig in Camp David-Klamotten rumlaufen und wie ein Litfasssäule aussehen - muss man halt mögen ...  bearbeitet 14. Oktober 2021 von grimm EDIT RickDeckard, greyhound, mbs und 9 weitere haben darauf reagiert 9 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #2467  Geschrieben 16. Oktober 2021 Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, Uwe Richter, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #2468  Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 14.10.2021 um 11:30 schrieb greyhound: Streulichtblende fürs 27er (alt) Es geht auch preiswerter. Im "Großen Strom" für 6,90 €. Diese Blende hier auf meiner XE2, an der XE3 mit  org. Objektivdeckel, aus Metall, keine Vignettierung, macht was sie soll. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So eine habe ich zwar auch, aber man sollte schon vorsichtig sein, wenn sie in den Tubus geschraubt wird. Das alte 27er mag so etwas eigentlich nicht so gerne. Bei the way … die schönste (in meinen Augen)  gibt es bei squarehood, aber kostet auch entsprechend. bearbeitet 16. Oktober 2021 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 22. Oktober 2021 Share #2469  Geschrieben 22. Oktober 2021 E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Lucretius, Rudi531, oldhusky und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #2470  Geschrieben 24. Oktober 2021 E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbs, KuSta, XFLER und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. November 2021 Share #2471  Geschrieben 1. November 2021 +10 Dioptrien am 27er … X-T10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Thorsten.M, Pit Fischer, micaelo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. November 2021 Share #2472  Geschrieben 19. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 vex, tomassini, MS1959 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 19. November 2021 Share #2473  Geschrieben 19. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 👌wunderschön anzusehen... kann man kaum wegschauen 🤩 tomassini und Uwe Richter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. November 2021 Share #2474  Geschrieben 22. November 2021 Hach, ich mag den Pfannkuchen immer mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 R@lf, tomassini, Lucretius und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 24. November 2021 Share #2475  Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Am 22.11.2021 um 18:27 schrieb Uwe Richter: Hach, ich mag den Pfannkuchen immer mehr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 Da ist aber auch eine Nahlinse oder ein Macroring im Spiel, oder? Ich mag den Pfannkuchen ja auch, einzig die Naheinstellgrenze trübt manchmal die Freude. bearbeitet 24. November 2021 von Trulla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge