Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf ich vorstellen, eines meiner ersten Fotos mit meinem neuen 10-24`er. :wub:

Ich musste diesem Leiden ein Ende machen, das ist doch nicht auszuhalten. ;)

attachicon.gifCompressed_0822.jpg

Flickr Puuh, die 10mm UWW muss ich noch ganz schön üben. :)

Ist mir ein wenig zu dunkel. Die Gegenlichtsituation mag ich dagegen sehr.
Link zum Beitrag

JĂĽrgen, du konntest also doch nicht widerstehen. Geht das 12er nun zurĂĽck?

Ja leider Daniel ;)

Das 12´er werde ich vorerst mal behalten und bei der Astro-Fotografie einsetzen.

Heute kam vom Zoll noch eine Rechnung über "mickrige" 99,31 € für das 12´er. :(

Link zum Beitrag

Und man kann sogar Street damit:

14615597249_cd817089b7_b.jpgDSCF5646.jpg by Flavius-Vespasianus, on Flickr

FĂĽr mich das ideale Stadtobjektiv, da auch und gerade fĂĽr Architektur perfekt geeignet.

Selbst meine Frau, anfangs etwas geschockt angesichts des Preises, ist inzwischen begeistert und erklärt jedem, was für tolle Fotos man damit machen kann.

Manchmal hat man einfach GlĂĽck!

Gerade im Vergleich zu meinem ollen Tamron 10-24 schneidet es um Welten besser ab. Hätte ich so krass nicht erwartet.

Link zum Beitrag

Das 10-24´er, ich liebe es. :wub:

Ich finde, es macht schöne Gegenlichtsterne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich freu mich sehr fĂĽr Dich, aber ein kleines schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen als ich gesehen habe das Du nun das 10-24mm hast ;)

Ich wĂĽnsche Dir ganz viel Spass damit und vor allem (uns gewohnt) tolle Bilder von dir!

Link zum Beitrag

Ich freu mich sehr fĂĽr Dich, aber ein kleines schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen als ich gesehen habe das Du nun das 10-24mm hast ;)

Ich wĂĽnsche Dir ganz viel Spass damit und vor allem (uns gewohnt) tolle Bilder von dir!

Danke Mehrdad!

An diesem Umstand bist Du nicht ganz unschuldig nachdem ich auf Deinem Block Deinen Test ĂĽber das 10-24er gelesen habe. ;)

Aber bei mir hier auf´m Land fehlen die entsprechenden Hochbauten und Türme wie bei Dir in Berlin. :mellow:

Den einzigen Turm in meiner 2.000 Seelen-Gemeinde ist die evangelische Kirche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

:( Mehr geht hier leider nicht.

Link zum Beitrag

Der Baum der Weisheit und Gelassenheit in Mitten Sindelfinger Fußgängerzone

Nach Sonnenuntergang aufgenommen aus der Hand bei 1/5 Sekunde dank OIS - toll. :)

Link zum Beitrag

Der OIS ist schon toll, oder??!

Absolut Mehrdad, ich hab das heute Abend mal ausprobiert und bin begeistert. :)

Skeptisch habe ich die Bilder ins Lightroom geladen und war platt, scharfe Bilder bei Belichtungszeiten von 1/5 bis 1/9 Sekunden, das ist fĂĽr mich Wudo.

Seit dem ich vor Tagen das 10-24´er gekauft habe ist es ununterbrochen auf meiner X-T1 – die Beiden mögen sich. :P

Link zum Beitrag

Allerdings wirkt das Bild des alten Herrn auf der Bank nicht wirklich scharf (in der hier gezeigten Version).

Was willste machen? 1/5 aus der Hand und just in diesem Augenblick bewegt der sich. Nicht jeder Fotografierte kennt das Stop-Spiel. :D

Link zum Beitrag

Der OIS kann natürlich nur kleinste Bewegungen des Fotografen ausgleichen und keine Bewegungsunschärfen kompensieren.

Das ich bei 1/5s kein scharfes Bild eines sich bewegenden z.B. Fussballspielers hinbekomme sollte klar sein ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Der OIS kann natürlich nur kleinste Bewegungen des Fotografen ausgleichen und keine Bewegungsunschärfen kompensieren.

Das ich bei 1/5s kein scharfes Bild eines sich bewegenden z.B. Fussballspielers hinbekomme sollte klar sein ;)

Das ist mir persönlich nicht!! neu ;-) und diese Unschärfe meinte ich auch nicht. :-)

Auch die Bank und der Baum wirken auf mich nicht richtig scharf. Noch mal mit dem Hinweis, das sich dies bei der hier gezeigten Version und dem von mir verwendeten Medium iPad 2 so darstellt.

Das sollte keine "vernichtende" Kritik sein, sondern nur mein Eindruck. :-)

Von der Leistung des OIS am10-24 bin ich schon selbst ĂĽberzeugt, seit ich es gekauft habe.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Bei 10mm sollte man mit ruhigen Händen aber auch ohne OIS ein scharfes Bild bei 1/5s bekommen. Nach der Faustregel 1/Brennweite braucht es dafür ja 1/10. Ergibt ja auch Sinn, 10mm sind so weitwinklig, da gibts ja nicht so viel zu verwackeln wie z.B. bei nem Tele. Ich hab damit selbst keine Erfahrung gemacht, weil ich das 10-24 nicht besitze - hab aber ein Samyang 8mm und das hat keinen Stabi, die Fotos werden trotzdem scharf :)

Link zum Beitrag

Hatte heute das erste mal das 10-24 in der Hand und an meiner X-T1.

Geiles Teil, das wird nicht mehr lange gut gehen. Das werde ich wohl kaufen müssen.  ;)  :)

:lol: :lol:  Das Gefühl kenne ich Martin!

Ich habe auch lange geglaubt, dass ich das DICKE Ding nicht brauche.

Die nagenden Gefühle wurden aber immer stärker bis ich geschlagen gegeben habe - schööön. :P

Und soo groß wie alle sagen ist´s ja auch gar nicht.

Ich liebe mein 10-24´er. :wub:

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

:lol: :lol:  Das Gefühl kenne ich Martin!

Ich habe auch lange geglaubt, dass ich das DICKE Ding nicht brauche.

Die nagenden Gefühle wurden aber immer stärker bis ich geschlagen gegeben habe - schööön. :P

Und soo groß wie alle sagen ist´s ja auch gar nicht.

Ich liebe mein 10-24´er. :wub:

GruĂź JĂĽrgen

Nein absolut nicht, die Kombination ist trotzdem handlich verglichen mit einer DSLR. Eine gute Investition die sich sicherlich auch ohne all zu großen Verlust wieder verkaufen lässt im schlimmsten Fall!

bearbeitet von plague
Link zum Beitrag

und ich liebe meine Frau und die Kinder ... :wub:  ... ok ok ... und ein paar meiner Spielzeuge ... :rolleyes:

(den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen - sorry)

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht Enzio, meine Frau und meine 3 Jungs mag ich auch :cool:, aber mein neues Foto-Spielzeug .. :wub:

Gestern mein Besuch im Deutschen Fleischer-Museum in Böblingen.

Link zum Beitrag

FrĂĽher

Deutsches Fleischer-Museum Böblingen

Link zum Beitrag