P. Jongleur Geschrieben 12. September 2021 Share #2051  Geschrieben 12. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Thema Akt würde ich sehr gern intensivieren, wie bei meiner sonstigen Knipserei bin ich noch Lernender. Hier ein Bild OOC welches mir, gerade weil eher unbeabsichtigt, selbst sehr gefällt. Entstanden ist es bei einem lustigen Spaß Shooting mit Freunden. Wie bei allen meinen Bildern sind die Teilnehmenden unvorbelastet und Knipsen aus Spaß an der Freude. XT4 | xf 1.4/35 | Godox 600 und 685 | Softboxƒ/4.0 | 1/250 | iso200 | Blitz (an, ausgelöst) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bernd!, ManneM, Reinhard M. und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Hallo P. Jongleur, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami. Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 25. September 2021 Share #2052  Geschrieben 25. September 2021 Erstes Shooting mit der GFX 50s II und dem GF 110 mm f/2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Picmaster, Jürgen Heger und 35 weitere haben darauf reagiert 37 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. September 2021 Share #2053  Geschrieben 25. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Heinz P, bernd! und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. September 2021 Share #2054  Geschrieben 25. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManneM, mobyklick, der_molch und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. September 2021 Share #2055  Geschrieben 25. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Balthasar, bernd! und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. September 2021 Share #2056  Geschrieben 27. September 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhard M., obiwan, Fan und 26 weitere haben darauf reagiert 27 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. November 2021 Share #2057  Geschrieben 6. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laura mit der GFX 50s: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, harzradler, bernd! und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. November 2021 Share #2058  Geschrieben 6. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, ManneM, Samyo und 27 weitere haben darauf reagiert 27 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. November 2021 Share #2059  Geschrieben 7. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht richtig scharf (das GF 80 ist echt langsam), aber ich mag den Moment: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  obiwan, Ernst.k, PhotoMich und 25 weitere haben darauf reagiert 26 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 8. November 2021 Share #2060  Geschrieben 8. November 2021 Mich machen 21 Fotos aus zwei Shootings betrachtungsunlustig. Zwei, drei ausgewählte pro Aktion wären intensiver und m.E. wirkungsvoller. Allerdings ist die Kunst der Beschränkung schwer. 😉 Uwe Richter und thardy haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Objektivfett Geschrieben 8. November 2021 Share #2061  Geschrieben 8. November 2021 vor 49 Minuten schrieb Bernd Hansen: Mich machen 21 Fotos aus zwei Shootings betrachtungsunlustig. Zwei, drei ausgewählte pro Aktion wären intensiver und m.E. wirkungsvoller. Allerdings ist die Kunst der Beschränkung schwer. 😉 Ich persönlich fand es hingegen sehr interessant der Frage nachzugehen, warum das eine Foto der Sitzung auf mich stark wirkt, das andere wieder weniger. Ohne die Vergleichsmöglichkeit, sprich mehrere Fotos einer Sitzung, wäre das für mich so nicht möglich gewesen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 8. November 2021 Share #2062  Geschrieben 8. November 2021 vor 53 Minuten schrieb Objektivfett: Ich persönlich fand es hingegen sehr interessant der Frage nachzugehen, warum das eine Foto der Sitzung auf mich stark wirkt, das andere wieder weniger. Ohne die Vergleichsmöglichkeit, sprich mehrere Fotos einer Sitzung, wäre das für mich so nicht möglich gewesen. Das ist was dran. Für mich persönlich glaube ich aber, dass auch wenn ich nur ein einzelnes Foto sehen würde, ich sagen könnte, ob es stark oder weniger stark auf mich wirkt - also unabhängig davon, was es ansonsten noch in der Serie gegeben haben mag. Allgemein nachteilig an einer Serien-Präsentation finde ich aber, dass es schwierig wird, zu einem einzelnen Bild der Serie ein Like zu vergeben. Es gibt hier in den letzten Posts von @Mattes einzelne Bilder, denen ich gerne ein Like geben würde (nicht aber allen der Serie). Jedenfalls gefällt mir diese Serie nicht so gut, weil ich den für mein Gefühl übersättigten Hautton nicht mag. thardy, hybriderBildersucher, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. November 2021 Share #2063  Geschrieben 8. November 2021 vor 22 Minuten schrieb micaelo: Das ist was dran. Für mich persönlich glaube ich aber, dass auch wenn ich nur ein einzelnes Foto sehen würde, ich sagen könnte, ob es stark oder weniger stark auf mich wirkt - also unabhängig davon, was es ansonsten noch in der Serie gegeben haben mag. Allgemein nachteilig an einer Serien-Präsentation finde ich aber, dass es schwierig wird, zu einem einzelnen Bild der Serie ein Like zu vergeben. Es gibt hier in den letzten Posts von @Mattes einzelne Bilder, denen ich gerne ein Like geben würde (nicht aber allen der Serie). Jedenfalls gefällt mir diese Serie nicht so gut, weil ich den für mein Gefühl übersättigten Hautton nicht mag. Zunächst einmal: Danke, dass Ihr Euch mit meinen Bildern und/oder der Präsentation befasst. Zum Thema "mehrere Bilder pro Beitrag" gibt es zwei Betrachtungsweisen. Micaelo hat natürlich Recht, dass man einzelnen Bildern kein Like geben kann, sondern nur einem Beitrag, und man es dann eben eher sein lässt. Für mich ist das kein Problem, da ich nicht darauf abziele, viele Likes zu bekommen. Ich möchte Euch die Bilder hier zeigen, und wenn jemand ein Like für gerechtfertigt hält, freut mich das. Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem, da ich diese nicht als "Währung" ansehe. Objektivfett und micaelo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. November 2021 Share #2064  Geschrieben 8. November 2021 vor 25 Minuten schrieb micaelo: ... Jedenfalls gefällt mir diese Serie nicht so gut, weil ich den für mein Gefühl übersättigten Hautton nicht mag. Zu diesem Aspekt: Ich habe hier Farbtemperatur und Sättigung schon deutlich zurück genommen. Laura kommt aus Südfrankreich und hat einen entsprechend mediterranen Teint. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. November 2021 Share #2065  Geschrieben 8. November 2021 Mattes Deine Bilder gefallen mir ! Finde hier auch eine Bildreihe sinnvoll. Mir gefällt vor allem, wie du das Licht gesetzt hast und das Model in die Location einbettest. Ich meine jetzt die Dame aus Südfrankreich. Hautfarbe ? Egal :-). Mattes hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. November 2021 Autor Share #2066  Geschrieben 8. November 2021 vor 1 Minute schrieb 1975volker: Mattes Deine Bilder gefallen mir ! Finde hier auch eine Bildreihe sinnvoll. Mir gefällt vor allem, wie du das Licht gesetzt hast und das Model in die Location einbettest. Ich meine jetzt die Dame aus Südfrankreich. Hautfarbe ? Egal :-). Ja stimmt. Das mit dem (Fenster)-Licht hat er echt gut hinbekommen  Mattes hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 8. November 2021 Share #2067  Geschrieben 8. November 2021 vor 26 Minuten schrieb Mattes: Zu diesem Aspekt: Ich habe hier Farbtemperatur und Sättigung schon deutlich zurück genommen. Laura kommt aus Südfrankreich und hat einen entsprechend mediterranen Teint. Das Licht gefällt mir ausnehmend gut. Anscheinend nur Tageslicht. Die Fensterfront erinnert mich an das Studio von Artofdan in der Schweiz. Sind die Bilder dort entstanden? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. November 2021 Share #2068 Â Geschrieben 8. November 2021 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Tageslicht war. Es schaut nach verschiedenen Lichtquellen aus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Objektivfett Geschrieben 8. November 2021 Share #2069  Geschrieben 8. November 2021 vor 3 Stunden schrieb micaelo: [...] ob es stark oder weniger stark auf mich wirkt [...] Und ich schrieb deshalb vom "Warum". Ich kann einfach nicht präzise genug formulieren...  Zurück zu den Bildern: Danke für die Serien, also für mehrere Fotos innerhalb eines Setups. Bei den paar Fotos und zudem noch bei diesen hübschen (m.M.n.) Modellen trat bei mir keine Betrachtungsmüdigkeit ein. Mattes und 1975volker haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. November 2021 Share #2070  Geschrieben 8. November 2021 vor 3 Stunden schrieb 1975volker: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Tageslicht war. Es schaut nach verschiedenen Lichtquellen aus. Es war tatsächlich nur Tageslicht, und das im schnöden Wuppertal. Das Studio befindet sich im obersten Stockwerk (ca. vierte Etage nach Wohnhaus-Maßstäben) eines alten Industriegebäudes. Licht kommt von den beiden großen Fensterfronten an den Längsseiten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. November 2021 Share #2071  Geschrieben 8. November 2021 Auf nach Wuppertal !   nobbe und Objektivfett haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 12. November 2021 Share #2072  Geschrieben 12. November 2021 Moin, ich steuere nochmal Photos dazu. Diesmal dezenter im Farbton. Bin gespannt auf Eure Meinungen. Schönes Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinz P, Rochus86, wurzelwaerk und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. November 2021 Share #2073  Geschrieben 12. November 2021 Das erste finde ich super, auch wenn ich diesen Softlook nicht so mag. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas61 Geschrieben 12. November 2021 Share #2074  Geschrieben 12. November 2021 Ich fand das Experiment gerade spannend, weil es die intime Atmosphäre unterstreicht. So subjektiv sind halt die Meinungen. 1975volker hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 12. November 2021 Share #2075  Geschrieben 12. November 2021 Alina X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.