Harlem Geschrieben 2. Mai 2021 Share #351 Geschrieben 2. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Fetzenberger: ... @Harlem Harald überlege Dir doch über einen Teil ein Gitter zu spannen? Hatte ich auch schon überlegt, aber der Teich ist ein Refugium für alle Vögel im Garten. Was das Fressen und Gefressenwerden angeht, lass ich es laufen wie es kommt. Verjagen tu ich die Enten nur, damit sie sich nicht einnisten. Das gibt dann eine richtige Schweinerei. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo Harlem, schau mal hier Heimische Wildtiere - JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
kernpanik Geschrieben 2. Mai 2021 Share #352 Geschrieben 2. Mai 2021 Am 1.5.2021 um 18:10 schrieb Pathfinder: dafür habe ich das Fuchsvirus … und damit steckst Du uns nun alle an. 😄 Nein, im Ernst: Von Deinen Bildern kann ich gerade gar nicht genug bekommen! Fetzenberger und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 2. Mai 2021 Share #353 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 41 Minuten schrieb kernpanik: … und damit steckst Du uns nun alle an. 😄 Nein, im Ernst: Von Deinen Bildern kann ich gerade gar nicht genug bekommen! Nur langsam wiederholen sich die Motive. Heute brauchte ich nicht auf den Fuchs zu warten, bei meiner Ankunft war die ganze Familie schon draußen. Auch mein Auto hat sie zu meinem Erstaunen nicht verschreckt. Aber vielleicht ist ist das Motorgeräusch auch etwas vertrauter geworden. Manuell mit AF-S und AF-ON Button hat sich im Einsatz bewährt, man darf nur nicht vergessen diesen Button nach einem Scenenwechsel auch vor dem Auslösen zu drücken. Das Fotografieren wird nun zunehmend durch die einsetzende Belaubung erschwert. Vielleicht der richtige Zeitpunkt die H1 zur Reparatur einzusenden und auf die T1 zu wechseln. Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird. Kann den Kleve gar nix selbst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Georg Boulder, Fetzenberger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #354 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Peppa, schlinki und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 2. Mai 2021 Share #355 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Pathfinder: Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird. Es lässt sich leider gar nicht pauschal sagen: Vorletztes Jahr hatte ich mal eine T2 eingeschickt, die lag schon nach zwei Wochen repariert bei meinem Händler zur Abholung bereit. Dieses Jahr in der Woche vor Ostern habe ich erneut eine T2 eingeschickt, die ist jetzt – fünf Wochen später – noch nicht wieder da. (Ob, wie manche sagen, der Brexit diese Abläufe verlangsamt hat, weiß ich nicht. Dafür ist meine Stichprobe mit nur zwei Reparaturen in drei Jahren einfach zu klein.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Mai 2021 Share #356 Geschrieben 3. Mai 2021 Am 29.4.2021 um 17:36 schrieb Pathfinder: Kann den Eintrag vor wenigen Minuten nicht löschen. Egal, war heute wieder am Bau und habe ein paar neue Bilder mitgebracht... Das 1. und 4. Foto sind identisch ... Trotzdem: Tolle Fotos 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Mai 2021 Share #357 Geschrieben 3. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.4.2021 um 22:09 schrieb Pathfinder: Hier mal Fuchs, paar Fotos aus rund 30 Stunden beobachten. Fuji 100-400, mit und ohne 1.4 Konverter an H1 Und hier sind das 2. und das 6. Foto identisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 3. Mai 2021 Share #358 Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Das tut mir Leid mit den doppelten Bilden. Da habe nicht aufgepasst, versuche das zukünftig zu vermeiden. .... jedenfalls musste ich heute schon wieder zum Fuchs. Die Kleinen kommen jetzt auch ohne die Mutter aus dem Bau. Da geht's auch ohne Tarnung, nur die Fotos sind irgendwie nichts weil das Fell so flauschig ist, sieht aus wie unscharf. Geht vielleicht besser ohne den TC1.4, aber dann ist heftig Crop angesagt. Bin hier auf einem Campingplatz an der Weser, hab nur das Tablet dabei und..... nicht lachen, Snapseed um die Fotos etwas anzupassen. Lichter, Schatten, Schärfen geht damit zur Not aber ganz gut. Jedenfalls für mich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2021 von Pathfinder Fehler andreas74, Waldzauber, Innersch und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 5. Mai 2021 Share #359 Geschrieben 5. Mai 2021 🦊FOX NEWS🦊 nicht aus den USA sondern dem Weserbergland... inzwischen geht's auch fast ohne Tarnung, aber noch zu früh mich ganz offen zu zeigen. Auch an das Geräusch meines kleinen ankommenden Autos hat sie gewöhnt. Als ich ankam, war der Fuchs mit den Welpen schon vor dem Bau und ich konnte meine Kamera in Position bringen. Leider war das Wetter heute sehr wechselhaft und ich habe ein paar Fotos mit ISO 8000 machen müssen. Vielleicht nicht wirklich, rückblickend hätte vielleicht auch 1/250 anstelle der 1/500 ausgereicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Waldzauber, picmaker7, Pit Fischer und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 5. Mai 2021 Share #360 Geschrieben 5. Mai 2021 Eines von 4 Eichhörnchen, die unsere Terrasse und Futterstellen regelmäßig heimsuchen. X-H1, XF 50/140 @ 140mm, f 2.8, 1/680, ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, hamburger, LimesX und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 6. Mai 2021 Share #361 Geschrieben 6. Mai 2021 Am 3.5.2021 um 21:33 schrieb Pathfinder: die Fotos sind irgendwie nichts weil das Fell so flauschig ist, sieht aus wie unscharf Dieses Fell-Problem habe ich auch häufig -- besonders bei hohem ISO, was bei mäßigen Lichtverhältnissen und kurzen Belichtungszeiten ja die Regel ist. Da umgebende Objekte wie Baumrinde, Erdboden oder Gras auf den Bildern kontrastreich erscheinen, das Fell hingegen nicht, vermute ich, dass es etwas mit der Entwicklung des Bildes aus den Sensordaten zu tun hat. (In meinem Fall findet diese in der Kamera statt, da ich extrem selten mit RAW fotografiere und anschließend am Rechner entwickle.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 6. Mai 2021 Share #362 Geschrieben 6. Mai 2021 Hausbesetzer (Nest von Blässhühner) X-H1+XF100-400+TC1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, Ankev, WNausKbeiS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 13. Mai 2021 Share #363 Geschrieben 13. Mai 2021 Jedes Jahr kommt ein Steinbockrudel nach Pontresina um sich die Bäuche vollzuschlagen. Klick für mehr Infos... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Boot, dajaba 0211 und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 20. Mai 2021 Share #364 Geschrieben 20. Mai 2021 Noch einmal Fuchs, vielleicht das letzte Foto. Die Familie ist wohl umgezogen. Alternativ versuche ich mich jetzt im Thema Dachs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, fujimoritz, Wasserstecher und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix Geschrieben 22. Mai 2021 Share #365 Geschrieben 22. Mai 2021 X-T30, Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, TommyS, Allradflokati und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Mai 2021 Share #366 Geschrieben 23. Mai 2021 Zufallstreffer beim Spaziergang durch die Rheinauen (100% Ausschnitt aus der X100V): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Waldzauber, Boot und Pit Fischer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 24. Mai 2021 Share #367 Geschrieben 24. Mai 2021 Rotmilan an der Weser. H1 mit 100-400 +TC1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Ankev, Die Krähe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. Mai 2021 Share #368 Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sachsenwald - Familienausflug in der Strange Leider hatte ich heute morgen mein 100-400er nicht dabei. Als ich die Sauen am Rande einer Lichtung entdeckte, pirschte ich mich etwas dichter ran, um mit dem 16-80er was zu machen. Erst dann bemerkte ich erst, dass der Boden um die Sauen zu leben begann... Eine perfekte Tarnung. Ich habe mich dann doch lieber etwas zurückgezogen, um das Treiben der führenden Bachen auf einer Kanzel zu beobachten. Rica, Allradflokati, Waldzauber und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 30. Mai 2021 Share #369 Geschrieben 30. Mai 2021 Ricke am frühen Morgen . X-S10 , 50 - 230 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Pit Fischer und Harlem haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 30. Mai 2021 Share #370 Geschrieben 30. Mai 2021 Goldschakal im Wildpark Assling/Osttirol. Ungecropt (nur Rand links auf 4:3 beschnitten), unbearbeitetes JPG OOTC. X-E4, XC 50-230 am langen Ende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Georg Boulder, Pix, Die Krähe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. Mai 2021 Share #371 Geschrieben 31. Mai 2021 Auch Tauben zählen zu den Wildtieren. Diese hier meist mit Partner ist regelmäßig im Ahorn vor meinem Balkon - aber selten so nah. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro3 + 70-300 bei 300mm, 1/250, F5,6 und 2500 ISOs, +2/3 Korrektur Pit Fischer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 31. Mai 2021 Share #372 Geschrieben 31. Mai 2021 Hier zwei Exemplare mit Migrationshintergrund: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + 70-300 Pit Fischer und Waldzauber haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 1. Juni 2021 Share #373 Geschrieben 1. Juni 2021 Am 2.5.2021 um 20:09 schrieb Pathfinder: Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird. Am 2.5.2021 um 22:41 schrieb kernpanik: Es lässt sich leider gar nicht pauschal sagen: Vorletztes Jahr hatte ich mal eine T2 eingeschickt, die lag schon nach zwei Wochen repariert bei meinem Händler zur Abholung bereit. Dieses Jahr in der Woche vor Ostern habe ich erneut eine T2 eingeschickt, die ist jetzt – fünf Wochen später – noch nicht wieder da. Nur der Vollständigkeit halber: Heute ist sie zurückgekommen. Das Austauschen der Hauptplatine hat genau zwei Monate gedauert. Zum Glück hatte ich eine Backup-Kamera, dem GAS sei dank! 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 1. Juni 2021 Share #374 Geschrieben 1. Juni 2021 Junger Keiler am frühen Morgen . X-S10 + 50 - 230 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. Juni 2021 Share #375 Geschrieben 2. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sachsenwald - Morgendliche Begegnung in der Benekenriede Waldzauber, TommyS, Pathfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge