Jump to content

Heimische Wildtiere - JEKAMI


daniel.k

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Fetzenberger:

...

@Harlem Harald überlege Dir doch über einen Teil ein Gitter zu spannen?

Hatte ich auch schon überlegt, aber der Teich ist ein Refugium für alle Vögel im Garten. Was das Fressen und Gefressenwerden angeht, lass ich es laufen wie es kommt.

Verjagen tu ich die Enten nur, damit sie sich nicht einnisten. Das gibt dann eine richtige Schweinerei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb kernpanik:

… und damit steckst Du uns nun alle an. 😄

Nein, im Ernst: Von Deinen Bildern kann ich gerade gar nicht genug bekommen!

Nur langsam wiederholen sich die Motive. 

Heute brauchte ich nicht auf den Fuchs zu warten, bei meiner Ankunft war die ganze Familie schon draußen. Auch mein Auto hat sie zu meinem Erstaunen nicht verschreckt. Aber vielleicht ist ist das Motorgeräusch auch etwas vertrauter geworden. Manuell mit AF-S und AF-ON Button hat sich im Einsatz bewährt, man darf nur nicht vergessen diesen Button nach einem Scenenwechsel auch vor dem Auslösen zu drücken. 

Das Fotografieren wird nun zunehmend durch die einsetzende Belaubung erschwert. Vielleicht der richtige Zeitpunkt die H1 zur Reparatur einzusenden und auf die T1 zu wechseln. Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird. Kann den Kleve gar nix selbst? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pathfinder:

Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird.

Es lässt sich leider gar nicht pauschal sagen: Vorletztes Jahr hatte ich mal eine T2 eingeschickt, die lag schon nach zwei Wochen repariert bei meinem Händler zur Abholung bereit. 

Dieses Jahr in der Woche vor Ostern habe ich erneut eine T2 eingeschickt, die ist jetzt – fünf Wochen später – noch nicht wieder da. (Ob, wie manche sagen, der Brexit diese Abläufe verlangsamt hat, weiß ich nicht. Dafür ist meine Stichprobe mit nur zwei Reparaturen in drei Jahren einfach zu klein.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir Leid mit den doppelten Bilden. Da habe nicht aufgepasst, versuche das zukünftig zu vermeiden. 

.... jedenfalls musste ich heute schon wieder zum Fuchs. Die Kleinen kommen jetzt auch ohne die Mutter aus dem Bau. Da geht's auch ohne Tarnung, nur die Fotos sind irgendwie nichts weil das Fell so flauschig ist, sieht aus wie unscharf. Geht vielleicht besser ohne den TC1.4, aber dann ist heftig Crop angesagt. Bin hier auf einem Campingplatz an der Weser, hab nur das Tablet dabei und..... nicht lachen, Snapseed um die Fotos etwas anzupassen. Lichter, Schatten, Schärfen geht damit zur Not aber ganz gut. Jedenfalls für mich... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pathfinder
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🦊FOX NEWS🦊 nicht aus den USA sondern dem Weserbergland... 

 

inzwischen geht's auch fast ohne Tarnung, aber noch zu früh mich ganz offen zu zeigen. Auch an das Geräusch meines kleinen ankommenden Autos hat sie gewöhnt. Als ich ankam, war der Fuchs mit den Welpen schon vor dem Bau und ich konnte meine Kamera in Position bringen. Leider war das Wetter heute sehr wechselhaft und ich habe ein paar Fotos mit ISO 8000 machen müssen. Vielleicht nicht wirklich, rückblickend hätte vielleicht auch 1/250 anstelle der 1/500 ausgereicht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines von 4 Eichhörnchen, die unsere Terrasse und Futterstellen regelmäßig heimsuchen.

X-H1, XF 50/140 @ 140mm, f 2.8, 1/680, ISO 1250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 21:33 schrieb Pathfinder:

die Fotos sind irgendwie nichts weil das Fell so flauschig ist, sieht aus wie unscharf

Dieses Fell-Problem habe ich auch häufig -- besonders bei hohem ISO, was bei mäßigen Lichtverhältnissen und kurzen Belichtungszeiten ja die Regel ist.

Da umgebende Objekte wie Baumrinde, Erdboden oder Gras auf den Bildern kontrastreich erscheinen, das Fell hingegen nicht, vermute ich, dass es etwas mit der Entwicklung des Bildes aus den Sensordaten zu tun hat. (In meinem Fall findet diese in der Kamera statt, da ich extrem selten mit RAW fotografiere und anschließend am Rechner entwickle.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausbesetzer (Nest von Blässhühner)

X-H1+XF100-400+TC1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr kommt ein Steinbockrudel nach Pontresina um sich die Bäuche vollzuschlagen. Klick für mehr Infos...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal Fuchs, vielleicht das letzte Foto. Die Familie ist wohl umgezogen. Alternativ versuche ich mich jetzt im Thema Dachs... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufallstreffer beim Spaziergang durch die Rheinauen (100% Ausschnitt aus der X100V):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotmilan an der Weser. H1 mit 100-400 +TC1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Familienausflug in der Strange

Leider hatte ich heute morgen mein 100-400er nicht dabei. Als ich die Sauen am Rande einer Lichtung entdeckte, pirschte ich mich etwas dichter ran, um mit dem 16-80er was zu machen. Erst dann bemerkte ich erst, dass der Boden um die Sauen zu leben begann... Eine perfekte Tarnung. Ich habe mich dann doch lieber etwas zurückgezogen, um das Treiben der führenden Bachen auf einer Kanzel zu beobachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldschakal im Wildpark Assling/Osttirol. Ungecropt (nur Rand links auf 4:3 beschnitten), unbearbeitetes JPG OOTC. X-E4, XC 50-230 am langen Ende.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Tauben zählen zu den Wildtieren.
Diese hier meist mit Partner ist regelmäßig im Ahorn vor meinem Balkon - aber selten so nah.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro3 + 70-300 bei 300mm, 1/250, F5,6 und 2500 ISOs, +2/3 Korrektur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Exemplare mit Migrationshintergrund:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3 + 70-300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 20:09 schrieb Pathfinder:

Weiß jemand den groben Rahmen für die Reparaturdauer? Hab ja hier gelesen das dies in Großbritannien gemacht wird. 

 

Am 2.5.2021 um 22:41 schrieb kernpanik:

Es lässt sich leider gar nicht pauschal sagen: Vorletztes Jahr hatte ich mal eine T2 eingeschickt, die lag schon nach zwei Wochen repariert bei meinem Händler zur Abholung bereit. 

Dieses Jahr in der Woche vor Ostern habe ich erneut eine T2 eingeschickt, die ist jetzt – fünf Wochen später – noch nicht wieder da. 

Nur der Vollständigkeit halber: Heute ist sie zurückgekommen. Das Austauschen der Hauptplatine hat genau zwei Monate gedauert. Zum Glück hatte ich eine Backup-Kamera, dem GAS sei dank! 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Morgendliche Begegnung in der Benekenriede

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...