Jump to content

Heimische Wildtiere - JEKAMI


daniel.k

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Waldzauber:

Tolle Aufnahme. Sachsen scheint auch so hoch frequentiert zu sein von den Schwarzkitteln 😍

... und da gibt es nicht nur Sauen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Heute früh in der Strange

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blindschleiche ca. 20 cm lang und wie immer, die falsche Linse dabei. Wollte Gewicht sparen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 | XF18-55mm F2.8-4 |  F4 | 1/140 sek | ISO-160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BR38:

Blindschleiche ca. 20 cm lang und wie immer, die falsche Linse dabei. Wollte Gewicht sparen. 

 

X-T3 | XF18-55mm F2.8-4 |  F4 | 1/140 sek | ISO-160

Ich frage mich, ob die Blindschleiche ein "Heimisches Wildtier" ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider war noch die Fensterscheibe dazwischen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XC 50-230mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb platti:

Bis dato wurde hier unter „Wildtiere“ halt keine Schlangen oder Schleichen verstanden ...

Dann habe ich am 19.Sept. 2020 in diesem Thread ja 2 Bilder von einer Blindschleiche eingestellt und keiner hat etwas gesagt. (Siehe Seite 11)

 z.B.: Auf Seite 3 sind je ein Bild von einer Mauereidechse (#58) und eines Feuersalamanders (#62) in diesem Thread zu sehen. Auf Seite 4 sind auch Zauneidechsen (#83 + #84) zusehen.

(Besserwisser-Modus ein) Soviel ich weiß gehören Blindschleichen zu den beinlosen Eidechsen. (Besserwisser-Modus aus).

bearbeitet von BR38
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Teichfrosch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

heute mit der X-Pro2 und 2.0/90mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BR38:

Man kann eigentlich diese Frage mit Ja beantworten. Sie ist in Mitteleuropa beheimatet.

""Der Begriff  "Wildtier" wird üblicherweise auf Wirbeltiere beschränkt. Er umfasst das jagdbare Wild genauso wie geschützte Arten oder solche, die zur späteren Auswilderung gezüchtet werden.""
Siehe www.wildtier.ch, Fachinfos, Tierarten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia sieht es anders und ich finde auch, dass eine Schlange, ein Frosch oder ein Schmetterling Wildtiere sind, was denn auch sonst. Was anderes hat es mit dem Begriff "Wild" auf sich, vielleicht assoziieren das manche mit dem Begriff.

"Ein Wildtier oder wildes Tier ist ein in der Wildnis lebendes Tier, das dem Menschen nicht als Haus-, Nutz- oder Zuchttier dient und somit auch nicht domestiziert ist. In Siedlungsgebieten lebende, in Gebäuden eingenistete oder auch parasitäre Tiere sind Wildtiere, obwohl sie nicht in der eigentlichen Wildnis leben, jedoch den Lebensstil eines Wildtieres beibehalten. Im Grunde kann jedes Tier, abgesehen vom Mensch ein Wildtier sein. "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BR38:

Man kann eigentlich diese Frage mit Ja beantworten. Sie ist in Mitteleuropa beheimatet.

 

Heimisches Wildtier, da in Mitteleuropa beheimatet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karl-Otto:

Isst man sie zu Rotkraut, Spätzle, Pfirsich, Preiselbeere und Marrone ist sie ein heimisches Wildtier

...ist sie heimisches Wild.( heimisches Wild ist die Blindschleiche nicht, sie ist heimisches Schleich...)🙃

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BR38:

Dann habe ich am 19.Sept. 2020 in diesem Thread ja 2 Bilder von einer Blindschleiche eingestellt und keiner hat etwas gesagt. (Siehe Seite 11)

 z.B.: Auf Seite 3 sind je ein Bild von einer Mauereidechse (#58) und eines Feuersalamanders (#62) in diesem Thread zu sehen. Auf Seite 4 sind auch Zauneidechsen (#83 + #84) zusehen.

(Besserwisser-Modus ein) Soviel ich weiß gehören Blindschleichen zu den beinlosen Eidechsen. (Besserwisser-Modus aus).

... genau: Schleichen und Schlangen sind wie die Echsen ja eigentlich auch Tiere .... und schön dazu.

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hbl55:

ja, aber ob sie den Wildtieren zuzuordnen ist?  Frag´ mal einen Jäger, ich denke er wird das verneinen.

Ein Jäger würde prüfen, ob es jagdbares Haar- oder Federwild ist. Nach dieser Definition wären dann auch die Eichhörnchen raus. Wollen wir das wirklich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Harlem:

... wären dann auch die Eichhörnchen raus. Wollen wir das wirklich?

Nein, das würde mir nicht gefallen. Dann verzichte ich hier lieber auf Bilder von einheimischen Tieren aus Wildparks. Dafür gibt es ja auch z. B. den Tierthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...