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Schnappschuss auf der StraĂźe mit 55-200

Leider ist das Zeitenwahlrad auf 4000sek verrutscht, daher ISO 3200

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bearbeitet von Lobra
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Mit ND8 Filter und dem XS 16-50mm. Sie Sonne wollte sich für 15min an diesem Tag doch mal durch die Wolken kämpfen! (16mm, f7,1, 15s, iso 100)

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bearbeitet von crunchtime85
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Bastelstunde.

Ich habe einer GlĂĽhbirne das Innnenleben genommen :P

 

XF 35mm f 2.0

 

F 4

1/250s

ISO 200

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bearbeitet von ambsa
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Die Elbe bei Wittenbergen

 

XF 2,0 50 @ Blende 8

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bearbeitet von Lobra
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Nochmal die sportliche Seite der X-T20 mit dem 55-200.

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Und hier noch einmal die X-T20 mit dem 90er und Acros.

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Mit ND8 Filter und dem XS 16-50mm. Sie Sonne wollte sich für 15min an diesem Tag doch mal durch die Wolken kämpfen! (16mm, f7,1, 15s, iso 100)

Zu # 132 von crunchtime85

Du weiĂźt, dass sich der Dynamikbereich bei ISO 100 verkleinert?

Bei Gegenlicht, wie hier, empfiehlt sich ISO 800 und DR 400% oder zumindest ISO 400 und DR 200%.

bearbeitet von Tagträumer
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Zu # 132 von crunchtime85

Du weiĂźt, dass sich der Dynamikbereich bei ISO 100 verkleinert?

Bei Gegenlicht, wie hier, empfiehlt sich ISO 800 und DR 400% oder zumindest ISO 400 und DR 200%.

Hallo, ja danke für den Hinweis! Bin noch ein wenig am rumexperimentieren was das angeht. Bin in diesem Fall absichtlich auf iso 100 gegangen um die Verschlusszeit größt möglich zu verlängern da ich das Wasser möglichst glatt bekommen wollte. Allerdings hätte ich dazu wohl eher weiter abblenden sollen. Hab ich erst nicht gemacht, da ich meist finde, dass so eine Aufnahme räumlicher wirkt wenn man die Blende nicht zu sehr schließt.

Aber geb dir nach meinen "Tests" vollkommen recht, werd ich das nächste mal doch anders machen :)

Da Lightroom mittlerweile nachgezogen hat fotografiere ich wieder nur in RAW auch wenn die jpgs bei Fuji schon toll sind. Denke da macht die Einstellung zum Dynamikumfang keinen unterschied mehr, oder?

 

Danke und viele GrĂĽĂźe

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Das macht nur Sinn, wenn man die jpegs will.

Allerdings bin ich gerade auf dem Trip. Besonders, weil man das echte Acros nur aus der Kamera bekommt.

Dann muss man ĂĽber >S Tone< und >H Tone< und die >DR-%< (und Grauverlaufsfilter) versuchen, den Dynamikbereich in den Griff zu bekommen.

 

Ob allerdings auch die RAWs bei ISO 100 eine eingeschränkte Dynamik haben wäre möglich.

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