forensurfer Geschrieben 23. März 2019 Share #76 Geschrieben 23. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles, was im Detail als Motiv abstrahiert wird.... wenn man das konsequent verfolgt, kommt ständig etwas Neues ins Blickfeld. Das es gleiche gilt auch für unsere sonstige Umwelt. Ich habe für mich oft die kleinen Dinge als interessant erlebt und es macht mir Spaß, auf Entdeckerreise zu gehen. Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2019 Geschrieben 23. März 2019 Hallo forensurfer, schau mal hier Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann. . Dort wird jeder fündig!
herb0815 Geschrieben 24. März 2019 Share #77 Geschrieben 24. März 2019 Im letzten Beispiel habe ich mal mit Licht gespielt, indem ich nicht die Kaffeetasse einfach ans Fenster gestellt habe um zu warten bis die Sonne kommt. Gelingt mir was nicht, will ich die Aufnahme wiederholen. Also ruhig mal mit Licht spielen. Versuche es auch mal mit Blümchen es sind die billigsten Fotomodelle. Hier wurde noch ein Schatten gesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Als nächstes spielen ich mal mit der Phantasie des Betrachters... Rica, M1604, bilderfreund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 24. März 2019 Share #78 Geschrieben 24. März 2019 Einfach herrlich Herbert, da frage ich mich, wieso es mich immer vor die Tür drängt bei solchen Ideen, wobei du vermutlich eine Lichtkammer und entsprechendes Equipment hast. Weitere Ideen für zu Hause gibt es übrigens hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 24. März 2019 Share #79 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Danke für die Aufmerksamkeit Sternchen. Mal abgesehen von der Ausstattung, es soll die Idee und deren Umsetzung genügen. Zur Einfachheit der Mittel komme ich vielleicht noch. Ich mache dann mal hier weiter und versuche mal dem Betrachter eine menschliche Assoziation aufzudrängeln. Gegenstände erhalten menschliche Züge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine kleine Spielerei mit Besteck und dem Verlangen nach süß. Die Ausleuchtung ist 0815 wie Passbild. Etwas mehr Stimmung hätte gut getan aber ich denke auch so wird verdeutlicht was gemeint ist. bearbeitet 24. März 2019 von herb0815 Sheepy, DD2CV6, Jürgen Heger und 42 weitere haben darauf reagiert 28 1 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. herb0815 Geschrieben 25. März 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #80 Geschrieben 25. März 2019 Ganz billige Modelle sind doch Obst und Gemüse. Als Untergrund oder für das Drumherum nehme ich gerne schwarzes Kunstleder oder Stoff, weißen Stoff oder großen Zeichenkarton. Wie oben gezeigt.(Der Tisch st Zeichenkarton Hintergrund Stoff hellgrau) Das Licht muß auch nicht unbedingt die große Studio-Blitzanlage sein. Wer sich mit entfesselt blitzen mal beschäftigt, wird viele Möglichkeiten finden. So ein billig Blitz ist auch nicht teuer. Die einfache Version reicht vollkommen aus denn es muß ja nur hell sein nicht mehr. Wichtig sind Lichtformer die dann davor kommen um die Härte des Lichtes zu mildern. Mir hilft oft Pergamentpapier zum weich zeichnen. Für die Schatten reicht ein Stück Styropor. Ich habe den Vorteil einen dunklen Raum zu haben. Vor Jahren habe ich mit Baustrahlern angefangen. Das Reicht auch mal. was mit Taschenlampe zu machen ist kommt noch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beim Einkauf mal genau hinschauen. Da freut sich doch der Betrachter, es soll ja kein Kunstwerk sein. Wer einen Drucker hat kann so den Bilderrahmen gestalten oder der Photshopper kopiert das Bild ein. Fan, Fetzenberger, Allradflokati und 68 weitere haben darauf reagiert 47 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 26. März 2019 Share #81 Geschrieben 26. März 2019 Fotografie ist ja eine sehr realistische Darstellungsweise. Wir glauben auch vieles was wir abgebildet sehen. Doch wieviel Illusion können wir mit einem Foto erzeugen? Die Illusion einer Landschaftsfotografie hier mal mit einfachen Mitteln auf dem Tisch erzeugt. Ein dunkelblauer Vorhang, eine Gewächshaus-Glasscheibe, Sand und Pflanzen. In meinem Garten ist der Salat in Saat geschossen. Die angehenden Blütenstände sind die idealen Bäumchen. Es ist alles realistisch bis auf die Sterne die als kleine weiße Punkte hinzugefügt wurden. Es ist nur keine reale Landschaftsfotografie. Das ist das Thema "was man so alles fotografieren kann" ohne einen Strand zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuikino, rema2311, subobjektiv und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 26. März 2019 Share #82 Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bevor ich los muß noch eine Idee. Welche menschlichen Regungen können einfache Dinge haben? Die Idee stammt aus dem Netz, die Umsetzung ist hier nur mit einem kleinen Blitz und LED-Taschenlampen gemacht. Also kein großer Aufwand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So viel zum Frühstück.... bearbeitet 26. März 2019 von herb0815 1960, Joken, subobjektiv und 43 weitere haben darauf reagiert 42 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 27. März 2019 Share #83 Geschrieben 27. März 2019 Den Beitrag "Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann." habe ich jetzt genug bebildert und hoffe einige Impulse gegeben zu haben die zum arbeiten anregen. Es sind fast alles Bilder die ausschließlich ohne, oder nur mit sehr wenig Bildbearbeitung auskommen. Ich hoffe auch gezeigt zu haben das mit wenig Mitteln etwas sehenswertes erstellt werden kann. Das große Studio und Geheimniskrämerei in der Lichtführung ist nicht erforderlich. Es handelt sich hier fast ausschließlich um Sach- oder Produktaufnahmen die auf ihre Gestaltungsart nur etwas Aufmerksamkeit erreichen sollen. Die "große Kunst" zu produzieren ist keine Absicht. Zum Xten Mal!, Photoweg, J.V. und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. herb0815 Geschrieben 27. März 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #84 Geschrieben 27. März 2019 Wie ist das wieder gemacht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, bilderfreund, lichtschacht und 57 weitere haben darauf reagiert 59 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #85 Geschrieben 27. März 2019 beim Ei des Saturn, der Blumenkohl wird explodieren 😁👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 27. März 2019 Share #86 Geschrieben 27. März 2019 @herb0815 Klasse Bilder .. mehr davon bitte 😀 lichtschacht und MEPE haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #87 Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb herb0815: ... Die "große Kunst" zu produzieren ist keine Absicht. aber gelungen ! Und Danke für das Präsentieren dieser großartigen Serie! Herzlichen Gruß Armin MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 27. März 2019 Share #88 Geschrieben 27. März 2019 Da schließe ich mich an. Diese Bilder wären doch einen eigenen Thread wert. Das sind fantastische Ideen witzig und kreativ umgesetzt. der_molch und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 27. März 2019 Share #89 Geschrieben 27. März 2019 Wenns draußen stürmt und regnet kann man sich auch auf die "Puppenstube" zurückziehen. Einfach ein paar Spielzeugfiguren kaufen, etwas gelochtes Polycarbonat in den Hintergrund und schon steht galaktischen Abenteuern nichts mehr im Wege..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Henne, Schermannski und 19 weitere haben darauf reagiert 16 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 27. März 2019 Share #90 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb herb0815: Wie ist das wieder gemacht? Das Jupiter - Ei ist (neben den anderen) eine tolle Idee & gelungene Umsetzung! Da musste ich tatsächlich einen Moment lang überlegen, wo oben & unten ist. bearbeitet 27. März 2019 von GrahamHoyt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. März 2019 Share #91 Geschrieben 27. März 2019 ziemlich coole Bilder, Herb 👍 the_round_grain und der_molch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 27. März 2019 Share #92 Geschrieben 27. März 2019 Ihr müsst mal die Anfangsposts lesen: Briefträger etc... Herb hat uns gezeigt, was mit Fantasie, Witz und fotografischem Können zu machen ist. Gratulation. Gustav lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 28. März 2019 Share #93 Geschrieben 28. März 2019 Am 17.3.2017 um 04:46 schrieb Heraisto: Alternativ lese etwas, was gar nicht mit der Photographie gemein hat. Da empfehle ich die Scheibenweltromane. Leider gib*s von denen nicht unendlich viele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 28. März 2019 Share #94 Geschrieben 28. März 2019 vor 19 Stunden schrieb MEPE: Da schließe ich mich an. Diese Bilder wären doch einen eigenen Thread wert. Das sind fantastische Ideen witzig und kreativ umgesetzt. ....aber sowas von! @herb0815 Die solltest Du wirklich separat präsentieren! Gefallen mir außerordentlich gut. der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 28. März 2019 Share #95 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Vielen Dank für die Anmerkungen und Anerkennung. Ich habe diese ausgewählte Serie nach dem Gesichtspunkt der Machbarkeit und Einfachheit ausgesucht. Anfangs dachte ich es wird ein Monolog, Aber das Forum kann ja auch anders wie ich jetzt sehe. Bei Interesse gebe ich aber auch gern was weiter. Auf größere Bildbearbeitung habe ich hier verzichtet weil hier im Forum auch aggressive Gegner der Bildbearbeitung sich wortstark äußern. Wie ich schon versucht habe zu schildern, es soll Spass machen und mir macht auch die Bearbeitung in meiner digitalen Dunkelkammer (Photoshop) riesigen Spass. So viel Spass es auch macht, nicht jede Idee ist zu verwirklichen. Die letzten Bilder haben mir Kopfzerbrechen und Mühe gemacht. Bei dem Ei habe ich lange probiert bis ich ein Ergebnis hatte. Das Ei muß gekocht aufgeschlagen werden und behutsam auf die Glasscheibe gesetzt werden. Eine Taschenlampe von unten mit entsprechend eingestellten Zoom erzeugt den gewünschten Effekt. Der untere Teil ist nur Spiegelung der etwas verstärkt wird. Ich überlege noch ob ich weiter mache, dann werden es aber wieder Montagen. Ideale Betätigung bei so einem Mistwetter. Alte Ideen und Bilder mal aufarbeiten oder montieren. Hier noch was ganz verrücktes mit menschlicher Assoziation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Herb 0815 bearbeitet 28. März 2019 von herb0815 MikeAusNMS, Sunhillow, TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 14 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 28. März 2019 Share #96 Geschrieben 28. März 2019 Am 22.3.2019 um 23:33 schrieb herb0815: Drei Seiten Vorschläge habe ich jetzt gelesen. Versuchs doch mal mit Tabletop. Man braucht nicht viel dazu. Ich fange mal mit Tassen an: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Surreale Welten, ganz nach meinem Geschmack! Und klasse umgesetzt! Danke und Gruß Peter xt2walter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 28. März 2019 Share #97 Geschrieben 28. März 2019 vor 49 Minuten schrieb herb0815: Ich überlege noch ob ich weiter mache, dann werden es aber wieder Montagen. Ideale Betätigung bei so einem Mistwetter. Alte Ideen und Bilder mal aufarbeiten oder montieren. LG Herb 0815 Bitte in jedem Fall weitermachen, ich finde die Ideen (und Umsetzung) super!! Alltagsgegenstände so zu präsentieren gefällt mir! Aus der Reihe: Im Bad gefunden..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joken, TommyS, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 28. März 2019 Share #98 Geschrieben 28. März 2019 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund, sternchen, Luis144 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. März 2019 Share #99 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Am 15.3.2017 um 13:05 schrieb DeLuX: Oder, den Briefträger im Bett und die Postkarten an der Tür. Wird sich lohnen bei mir, aber nur wenn sie von den Gelben kommt! Ich hänge mal was passendes dran.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2019 von Fetzenberger Ridley, herb0815, Zum Xten Mal! und 19 weitere haben darauf reagiert 13 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 28. März 2019 Share #100 Geschrieben 28. März 2019 Eine schöne Ironie hat das Bild Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge