Jump to content

Limitierung hochladen von Bilder täglich

Empfohlene Beiträge

Gentlemen Agreement = „Maximal fünf Bilder in einem gleitenden 24h Fenster in Bilderforen außer für Reportagen oder zusammenhängende Bildserien

Unter Gentlemen’s Agreement verstehe ich eher:

Stell gerne deine Bilder ein, aber denke dabei vor allem an die anderen User, für die du das machst.

Weniger ist mehr: Lieber wenige sehr gute, als zu viele mittelmäßige.

Wenn du eine konkrete Richtschnur brauchst: Mehr als 5 sollten es nicht sein, es sei denn,

- du hast wirklich gute Gründe

- es sind wirklich besonders gute Bilder

- und hast an die anderen User gedacht

Link zum Beitrag

Gestern habe ich noch Komplimente für die zivilisierte Diskussion verteilt ;)

Jetzt zeige ich mal etwas Kante:

Ich könnt die Liste gerne scheiße (nicht meine Wortwahl) finden.

Wenn ihr das – mehr oder weniger diplomatisch – hier öffentlich äußert, solltet ihr auch Vorschläge machen, wie es besser gehen kann.

Und nochmal:

Die „Bestenliste“ hat nicht den Anspruch, eine finale Bewertung zu geben, sondern ist eine (1) Option, Bilder aus der Bilderflut herauszuheben.

Und nochmal - hatte ich oben schon ausführlich geschrieben:

Eine Beschränkung von Beiträgen oder Bildern wird es nicht geben:

- Technisch nur mit viel Aufwand umzusetzen

- Zu viele Ausnahmen notwendig

- Leicht zu umgehen

=> bringt außer Stress und Streit nix.

Also bitte:

Macht Vorschläge wie es besser geht!

Gerne ohne den Zusatz („der Admin müsste nur…“) ;)

Andreas

Gute und/oder interessante Bilder sind IMHO die bessere Option, in der Bilderflut aufzufallen.

Link zum Beitrag

Sorry, ich habe Harlems Umfrage wieder ausgeblendet.

Über Regeln können wir gerne diskutieren, aber zum Schluss entscheide ich als „wohlmeinender Diktator“.

Umfragen gerne vorschlagen, aber bitte nicht einstellen, ohne das mit mir vorher abzustimmen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Dazu zähle ich mich auch       :P    :lol:[/quoted]aber das ist noch lange kein Grund, sich dermassen frech äussern zu dürfen

Gustav

Ich gehe jetzt an die frische Luft.......würde dem ein oder anderen sicherlich auch sehr gut tun      :cool:

Link zum Beitrag

Unter Gentlemen’s Agreement verstehe ich eher:

Stell gerne deine Bilder ein, aber denke dabei vor allem an die anderen User, für die du das machst.

Wenn du eine konkrete Richtschnur brauchst: Mehr als 5 sollten es nicht sein, es sei denn,

Auch damit kann ich gut leben...   :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gute und/oder interessante Bilder sind IMHO die bessere Option, in der Bilderflut aufzufallen.

Gute und/oder interessante Bilder müssen aber erstmal gesehen werden, um aufzufallen:

Wenn sie in einem Jekami-Thread auf Seite 1.375 stehen und in zwei Stunden schon 30 neue Bilder gepostet werden, gehen sie unter

Im Forum-Listing tauchen sie gar nicht erst auf.

Und denkt bitte dran: Es geht nicht nur um die Heavy User, die die interessanten Threads kennen und abonniert haben, sondern auch um Neulinge oder reine Mitleser, die nur gelegentlich reinschauen.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ein Opa schmollt schon und fühlt sich diskriminiert    :lol: 

Meine Meinung als Uropa ist, dass es meistens die gleichen Kollegen sind, die ihre Bilder in großer Zahl - ja ganze Serien -  hier einstellen. Die Bilder ähneln sich häufig und werden auch oft nicht nach

etwas gehobenen Qualitätsansprüchen ausgewählt. Im Fremdbilderthread liest man z.B. 'da habe ich noch was auf meiner Festplatte gefunden...' und dann gehts los!

Also liebe Kollegen, die Ihr so fleißig seid' wenn Ihr Eure Gewohnheiten ein wenig anpasst, kann meines Erachtens das Thema mit Erfolg beendet werden.

Es grüßt Euch

Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo

Ich "liebe" die ungeschrieben Regeln .

A. Er ermöglicht den Scheinheiligen und Blockwärtern immer ein reichliches Betätigungsfeld .

B. Mir , mich negativ in Szene zu setzen , weil ich mich eh nicht daran halte .

Ich denke der Admin hat ganz klar gesprochen :

"

Und nochmal - hatte ich oben schon ausführlich geschrieben:
Eine Beschränkung von Beiträgen oder Bildern wird es nicht geben:
- Leicht zu umgehen

"

Das ist mir wichtig .

Sollte extreme Abweichung in der Bildereinstellzahl einstellen bei einzelnen , vertraue ich auf den Admin .

Und natürlich auf die aufmerksamen Meldern , die sich darum kümmern das hier alles ich imaginären Regeln des vermeintlichen Anstandes abläuft .

Ich freue mich weiter über viele gute Bilder und auch über die Schlechten . Bei den Guten lerne ich dazu und bei den schlechten sehe ich was ich nicht machen sollte .

" Likes " vergebe ich auch weiter wie ich es für richtig halte , bis mir man diese Funktion entzieht .

Und wen ich wieder mal 9 Bilder eingestellt habe an einen Tag , so kann man das ja melden und wen ich wirklich dafür angemahnt werde , werde ich mich halt auf fünf oder die freigegebene Menge einschränken . Obwohl es dann für mich stressiger wird , wen ich wirklich dann fünf Bilder am Tag einstellen muss . Das ist ja locker das 8fache was ich bis jetzt einstelle .

Gruß

Oli

P.S.

Sollte ich wieder gegen Grammatik regeln oder sonst gegen regeln der Deutschen Rechtschreibung verstoßen haben , bitte Nachricht , mit der Korrektur " dann werde ich es verbessern " .

Link zum Beitrag

Hallo

Ich "liebe" die ungeschrieben Regeln .

A. Er ermöglicht den Scheinheiligen und Blockwärtern immer ein reichliches Betätigungsfeld .

B. Mir , mich negativ in Szene zu setzen , weil ich mich eh nicht daran halte .

Ich denke der Admin hat ganz klar gesprochen :

"

Und nochmal - hatte ich oben schon ausführlich geschrieben:Eine Beschränkung von Beiträgen oder Bildern wird es nicht geben:

- Leicht zu umgehen

"

Das ist mir wichtig .

Sollte extreme Abweichung in der Bildereinstellzahl einstellen bei einzelnen , vertraue ich auf den Admin .

Und natürlich auf die aufmerksamen Meldern , die sich darum kümmern das hier alles ich imaginären Regeln des vermeintlichen Anstandes abläuft .

Ich freue mich weiter über viele gute Bilder und auch über die Schlechten . Bei den Guten lerne ich dazu und bei den schlechten sehe ich was ich nicht machen sollte .

" Likes " vergebe ich auch weiter wie ich es für richtig halte , bis mir man diese Funktion entzieht .

Und wen ich wieder mal 9 Bilder eingestellt habe an einen Tag , so kann man das ja melden und wen ich wirklich dafür angemahnt werde , werde ich mich halt auf fünf oder die freigegebene Menge einschränken . Obwohl es dann für mich stressiger wird , wen ich wirklich dann fünf Bilder am Tag einstellen muss . Das ist ja locker das 8fache was ich bis jetzt einstelle .

Gruß

Oli

P.S.

Sollte ich wieder gegen Grammatik regeln oder sonst gegen regeln der Deutschen Rechtschreibung verstoßen haben , bitte Nachricht , mit der Korrektur " dann werde ich es verbessern " .

Suuuuppppeeeerrr

Schätzung!!!!, Bauchgefühl nach 2 Jahren im Forum meinerseits: jeder User hat max. 3 Bilder pro Tag und Jahr eingestellt, natürlich nach Events wie Urlaub auch schon mal mehr.....

Ich hoffe es bleibt wie es ist, unsere Freiheit ist wichtiger ,

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Aufregung gerade nicht ... ein Thread wird aufgemacht in dem die Bilder nicht unter gehen und ansonsten bitte an eine Gentlemans Aggreement halten was in besonderen Fällen - die ja nicht all zu oft dann vorkommen sollten/können sonst wären sie nicht besonders - auch mal umgangen werden darf. Serien gesondert rein stellen und dann sollten doch alle Seiten ausreichend berücksichtigt worden sein.

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag

Ich gehe jetzt an die frische Luft.......würde dem ein oder anderen sicherlich auch sehr gut tun      :cool:

Ich bin auch an der frischen Luft, dann sehen wir uns ja und können bei Frischluft weiterdiskutieren. Ich denke eine Lösung liegt in der Luft. Und dann hauen wir beide eine Serie Frischluftbilder in einen neuen Thread mit dem Titel "Bilder von 65+". Wieviele Bilder wir hochladen bestimmt unsere Beweglichkeit.

Link zum Beitrag

Wie prognostiziert: Mit jeder Regel fängt sofort das Getrickse an, wie sie sich umgehen lässt ;)

... ich wollte mich auch schon als Redakteur für die Auswahl zur Verfügung stellen und dachte im Geheimen zuerst an die Protegierung meine eigenen Bilder. Als direkt nächstes Vorhaben wollte ich natürlich alle an meiner Expertise teilhaben lassen, also diejenigen, denen es vielleicht einen kleinen Obolus wert wäre. 

Schade, dass du so kreativen Ideen schon im Keim den Garaus machst (ich könnte dich doch auch beteiligen  ;))

Link zum Beitrag

Ja, was gilt denn nun, 1 Bild pro Woche oder 1 Bild pro Monat?

Ich glaube im Thread „Bild der Woche“ ist es ein Bild pro Woche.

Im Thread „Bild des Monats“ ein Bild pro Monat.

Wenn ich das richtig verstanden habe,

Und allgemein wäre das eine Richtschnur, die dir ausreichend Spielraum für deine eigene Verantwortung lässt:

Link zum Beitrag

Die bestehenden Threads Bild der Woche und Bild des Monats sind jetzt angepinnt!

Prima.

Ergänzend dazu solltest Du Deine Idee, die beliebtesten Fotos des Monats, also die mit den meisten "Gefällt mir"-Klicks als "Hitliste" zu präsentieren, umsetzen, falls die Software das ermöglicht (ohne, jedenfalls ohne allzu viel Arbeit für Dich).

Ein solches Ergebnis dieser Diskussion kann sich doch sehen lassen. Alles andere wird sich "schütteln", auch das - meist rein subjektive - Empfinden, dass ein anderer zu viele Fotos einstellt (und dafür auch noch "likes" bekommt,  :D).

Thomas

Link zum Beitrag

Ich glaube im Thread „Bild der Woche“ ist es ein Bild pro Woche.

Im Thread „Bild des Monats“ ein Bild pro Monat.

Wenn ich das richtig verstanden habe,

Ist doch ganz einfach:

Von Montag bis Sonntag stelle ich hier meine Fotos ein und gegen Ende der Woche (Sa/So) - mal früher, mal später - entscheide ich, welches dieser zuvor geposteten Bilder mein"Bild der Woche" wird.

Am Ende des Monats entscheidet man sich, welches "Wochenbild" zum Bild des Monats gekürt wird.

Link zum Beitrag