Jump to content

Limitierung hochladen von Bilder täglich


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spielen nicht auch die Likes eine Rolle? Ich meine, wenn so gut wie keiner meine Bilder liked, dann fahre ich doch automatisch die Menge an Bilder, die ich einstelle runter - schließlich will man doch Bilder zeigen, die anderen gefallen. 

 

(…)

 

... in meinen Augen eine typische Jein-Situation (jedoch in einem Ja-Nein-Nein-Verhältnis): ja, weil das auch in meinen Augen eine nachvollziehbare Reaktion wäre. Nein, weil die Menschen die das betrifft, eben so nicht handeln. Und nochmals nein, weil in meinen Augen unverständlicher Weise – aber das ist eben das berühmte Auge des Betrachters – gerade solche Fotos von anderen geliket werden. Ein Dilemma.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben wir nicht das Füdli, das Rückgrat oder den Mut Floristen, die hier zu grosse Sträusse hochladen, höflich darauf aufmerksam zu machen, dass weniger auch mehr sein kann. Den Einstieg in diesen Thread kann ich nachvollziehen, finde ihn trotzdem etwas duckmäuserisch. Was ist eigentlich so schwierig hier, dass man sich auf Augenhöhe begegnet?

 

... in der Theorie vollkommen richtig – machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit "duckmäuserisch" absolut nichts zu tun. Ich möchte das Thema an die große Glocke hängen, damit sich alle vielleicht mal

Gedanken darüber machen und sich der ein oder andere doch ertappt sieht.

 

Die sich ertappt fühlen sollten, fühlen sich nicht ertappt! Man sollte den Abfallsack hinaustragen - wer fühlt sich da schon angesprochen? Unbrauchbares Management.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben wir nicht das Füdli, das Rückgrat oder den Mut Floristen, die hier zu grosse Sträusse hochladen, höflich darauf aufmerksam zu machen, dass weniger auch mehr sein kann. Den Einstieg in diesen Thread kann ich nachvollziehen, finde ihn trotzdem etwas duckmäuserisch. Was ist eigentlich so schwierig hier, dass man sich auf Augenhöhe begegnet?

 

 

Du hast ja recht, aber die Gefahr ist dann groß, dass dann die Flut an Bilder dann auf einmal durch eine Flut an (eher weniger schönen) Beiträgen ersetzt wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht halten es manche mit Helmut Newton:

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

 

Aber vielleicht zeigt Feininger uns die Kunst:

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.

 

Beim gelegentlichen stöbern in Teilbereichen die ich selten besuche bin ich immer wieder überrascht welche Perlen man findet. Die anderen Bilder sind die Blasen die schöne Fotos wieder nach oben schwemmen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wieso denn demjenigen, der gefühlt zu viele Bilder einstellt, der alleinige  " schwarze Peter " zugeschoben werden sollte.

 

Der Betrachter könnte sich doch auch beschränken und nicht alles sehen wollen und eventuell dann eben auch etwas vermeintlich Besseres verpassen.

 

Wahrscheinlich verpassen wir doch sowieso dauernd irgendetwas noch Tolleres im Leben, als das, was wir schon haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute darf ich - erlaube mir, für einen Beitrag meinerseits hier Werbung zu machen:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=733910

 

damit ihn niemand verpasst, was unverzeihlich wäre.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit nur EINEM Bild/Tag, dafür aber größer?

ich verlinke ... auf Flickr liegen die Bilder dann ohnehin in hoher Auflösung. Wer will kann sich dann die Bilder groß runterladen, anschauen fassungslos sein ... wer nicht will schaut sich hier halt nur die normale Version an ... und ich versuche jetzt schon nicht mehr als ein Bild pro Tag hochzuladen ... ;)

 

Wenn wir (bzw ich) aber schon mal so schön beim schimpfen sind ... es gibt externe Bilderhoster die finde ich, mal ganz ganz vorsichtig und zurückhaltend ausgedrückt ... beschissen. Da wenn man sich gerne mal ein Bild etwas größer anschauen möchte ... blob blob blob ... Werbung und was weiß ich nicht alles. Sorry ... diese Bilder werden ohnehin (zumindest von mir) nur hier angeschaut.

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich bin selbst ein "Vieleinsteller", hätte aber nichts gegen eine Limitierung einzuwenden, die gibt´s auf nahezu allen Fotoplattformen (FC, Stern usw.). Mich selbst stört, wenn Leute in irgendeinem öffentlichen Thread gleich 20 Werke auf einen Schlag einschaufeln und damit die Bilder der anderen verdrängen. Das ist Egoismus nach der Devise "Hoppla, jetzt komm ich". Hatten wir ja gerade bei den Streets. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr euch das bei einer Reportage vor? Wir hatten hier doch den herrlichen Thread mit vielen Bildern von der Schiffsreise mit der Segeljacht im Eismeer. Dieser wäre nicht möglich gewesen, hätte man nur ein Bild am Tag einstellen dürfen, oder hätte Monate gedauert, oder der Autor hätte einfach die Lust daran verloren und keine Bilder und somit auch keine Texte mehr eingestellt.

Lasst besser alles so, wie es ist. Ich will keinesfalls alle über ein Kamm scheren, aber in der Regel sind Vieleinsteller Effekthascher, die nach Beachtung lechzen und wenn sie diese nicht bekommen, genau so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.

Ich kann mir auch nicht immer überall und alles ansehen. Dennoch freue ich mich hier hin und wieder ein echtes Schätzchen zu finden. Da schaue ich über das sonstige Einerlei gern hinweg. Reglementierung, nein Danke. Bei uns ist sowieso schon vieles überreglementiert. Da appellierte ich lieber an den gesunden Menschenverstand.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da appellierte ich lieber an den gesunden Menschenverstand.

 

Der ist uns doch längst abhanden gekommen, Wolfgang.

Nicht nur hier im Forum sondern ganz allgemein.

Den Eindruck habe ich zumindest und "unsere" Regulierungswut macht es auch nicht besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...