Jump to content

Limitierung hochladen von Bilder täglich


Gast pilfi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr gut und hiermit einstimmig* angenommen. Ich leite die Vorlage gleich mal ans Politbüro, ähhh, den Admin weiter.

 

*Nur der Ordnung halber: Teilnehmer der Abstimmung 24.324, Jastimmen 24.324, Enthaltungen 0, Neinstimmen 0

 

 

Ich habe das Problem einem EU- GREMIUM übergeben. Die Entscheidung fällt kurzfristig in 5-7 Jahren. Die diskussionsfähige Vorlage wird nicht weniger als 30000 Worthülsen enthalten.

 

 

... da war ich schon weiter ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(…)

„Wir wollen uns hier über Bilder austauschen und dafür ist es nicht gut, wenn einzelne zu viele Bilder einstellen.

In einigen Fällen ist das notwendig (Serien, Reportagen), sonst bitte Zurückhaltung üben.

Und bitte die Bilder vor der Veröffentlichung noch mal kritisch anschauen, ob die Qualität (egal in welcher Hinsicht) wirklich OK ist.

Du bist sowohl für deine Bilder verantwortlich als auch dafür.“

 

Problem hier: Erfahrungsgemäß realisieren einige Spezialisten nicht, dass sie mit dieser Regelnung gemeint sind ;)

In diesem Fall bitte ich um Hinweis an mich (Beitrag melden oder einfach per PN).

Ich habe sowohl die diplomatischen und seelsorgerlichen Qualitäten als auch die Machtbefugnisse als Mod/Admin, um die Regelung durchzusetzen.

 

(…)

 

 

 

... das halte ich für eine sehr gute Idee! Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einer anderen Option arbeite ich gerade:

Im Forum und im Newsletter wird es demnächst eine Rubrik bzw. Threads geben mit den Bildern, die die meisten Likes in den letzten Wochen bekommen haben.

 

Wenn es die Möglichkeit gibt, wäre es allgemein mal interessant, welche Bilder hier im Forum die meisten Likes ergattert haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mir ist es ja eigentlich egal, wenn User viele Bilder hochladen.

Manchmal wundere ich mich allerdings, wenn viele Bilder einer Serie, die sich nicht wesentlich unterscheiden, hochgeladen werden.

Ich finde, da sollte man den Mut haben zu entscheiden, welches Bild man am Besten findet und dann nur das hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es ja gar nicht mehr so viel Likes, bzw. Aufmerksamkeit für die Bilder, weil diese nur nach kurzer Zeit

ganz weit hinten zu finden sind........und da schaut ja eh keinr mehr rein.....

 

 

 

Manchmal wundere ich mich allerdings, wenn viele Bilder einer Serie, die sich nicht wesentlich unterscheiden, hochgeladen werden.

Ich finde, da sollte man den Mut haben zu entscheiden, welches Bild man am Besten findet und dann nur das hochladen.

.....da ist was wahres dran!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dass dann nicht nur ca. 20 wären, noch besser! Aber Neuschwanstein an 1, das ist typisch ;). Aber tolles Foto und weitere echte Perlen. Allerdings zählen da auch Wortbeiträge, wenn sie geliked werden.

 

Hier noch andere Toplisten:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=members&module=list&max_results=20&sort_key=posts&sort_order=desc&filter=ALL ... die creme de la creme des Forums :)

Und https://www.fuji-x-forum.de/index.php?app=forums&module=extras&section=stats

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr da jetzt alle drauf klickt, gibt es wieder Beschwerden, dass der Server so langsam ist ;)

Diese Funktion ist ein echter Ressourcen-Killer...

 

Außerdem wird sich dieses Ranking nur seeeehr langsam ändern, wenn überhaupt:

Es werden die Likes der gesamten Forenlaufzeit einbezogen.

Neue Beiträge müssen da mit Bildern aus der Frühzeit des Forums konkurrieren, die schon jede Menge Likes eingesammelt haben.

 

Gebt mir noch 1-2 Tage Zeit - ich habe die Funktion gerade heute für das Leica Forum umgesetzt.

Das muss jetzt „nur“ noch hier übernehmen und anpassen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich es mal gesagt habe: Ich finde diese "Besten-Listen" richtig Scheisse. Damit werden selbstverstärkende Echokammern geschaffen, in denen nur der Mainstream gedeiht und in denen Neulinge es außerordentlich schwer haben. Im Endeffekt führt es dazu, dass wir unser Hobby für Likes verkaufen. Wollen wir das? Ist es denn wirklich so eine Zumutung, sich mal durch Bilder provozieren zu lassen, die der Mehrheit nicht gefallen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich es mal gesagt habe: Ich finde diese "Besten-Listen" richtig Scheisse. Damit werden selbstverstärkende Echokammern geschaffen, in denen nur der Mainstream gedeiht und in denen Neulinge es außerordentlich schwer haben. Im Endeffekt führt es dazu, dass wir unser Hobby für Likes verkaufen. Wollen wir das? Ist es denn wirklich so eine Zumutung, sich mal durch Bilder provozieren zu lassen, die der Mehrheit nicht gefallen?

Auch darum geht es doch hier in keinster Weise..........es geht hier nicht darum wer die meisten Likes kassiert, ich sags nochmal, es geht um die

Anzahl täglich eingestellter Bilder je User. Ob das geile Bilder sind oder Bilder die der Mehrheit nicht gefallen könnten......Egal!!!!!

 

Die Gefahr an der Bestenliste besteht allerdings, dass manch einer denkt, je mehr Bilder ich einstelle, desto mehr Chancen habe ich, mehr Likes

zu bekommen.......wohl wahr........hört hört    ;)

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich es mal gesagt habe: Ich finde diese "Besten-Listen" richtig Scheisse. Damit werden selbstverstärkende Echokammern geschaffen, in denen nur der Mainstream gedeiht und in denen Neulinge es außerordentlich schwer haben. Im Endeffekt führt es dazu, dass wir unser Hobby für Likes verkaufen. Wollen wir das? Ist es denn wirklich so eine Zumutung, sich mal durch Bilder provozieren zu lassen, die der Mehrheit nicht gefallen?

 

Bravo - Bravo - Bravo.

Mit diesem Text hast Du Dir, lieber Harald, eine Fototasche voller "Likes" redlich verdient.

 

Wenn ich mein Hobby für Likes verkaufen wollte, würde ich hier von Landschaft auf Busen-Beine-Strapse-Augenaufschlag umsatteln.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich es mal gesagt habe: Ich finde diese "Besten-Listen" richtig Scheisse. Damit werden selbstverstärkende Echokammern geschaffen, in denen nur der Mainstream gedeiht und in denen Neulinge es außerordentlich schwer haben. Im Endeffekt führt es dazu, dass wir unser Hobby für Likes verkaufen. Wollen wir das? Ist es denn wirklich so eine Zumutung, sich mal durch Bilder provozieren zu lassen, die der Mehrheit nicht gefallen?

 

Danke, Harald. Gut, dass Du es einmal gesagt hast.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine ganz andere Idee. Hier gibt es Threats mit hunderten von Seiten. Die schaut sich niemand mehr durch. Warum nicht einfach die Zeit der Bilder im Forum limitieren? Kombinieren könnte man das noch mit Likes / Dislikes, was sich entsprechend auf die Halbwertszeit auswirkt.

 

Sicher nicht Sinnvoll für technische Themen mit Beispielbildern oder Anleitungen, BTW

 

Nur sonne Idee....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass ich es mal gesagt habe: Ich finde diese "Besten-Listen" richtig Scheisse. Damit werden selbstverstärkende Echokammern geschaffen, in denen nur der Mainstream gedeiht und in denen Neulinge es außerordentlich schwer haben. Im Endeffekt führt es dazu, dass wir unser Hobby für Likes verkaufen. Wollen wir das? Ist es denn wirklich so eine Zumutung, sich mal durch Bilder provozieren zu lassen, die der Mehrheit nicht gefallen?

 

Hm, das klingt jetzt aber auch sehr chic.

 

Irgendwie waren wir doch alle mal Neulinge hier und haben uns dann eben "durchgekämpft" ( das klingt ja richtig nach Arbeit     :D  ).

Und es gibt auch immer Neulinge, die sehr schnell viele Likes bekommen.

 

Also, ich weiß nicht, man muss halt selbst nicht glauben, dass man der tollste Hecht ist, bloß, weil man viele Likes bekommen hat.

Und wenn sich die Bestenliste wöchentlich(?) erneuert, dann mischen sich die Karten doch auch immer wieder neu.

 

Ich finde, die Likes werden einfach zu hoch gehängt. 

 

Wer es nicht braucht, muss sich ja nicht davon abhängig machen und wer es braucht, darf sich dann halt toll fühlen.

Wo ist das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elke,

ja, Likes werden zu hoch gehängt.

Dennoch liegt Harlem richtig. Es ist mit Blick auf das, was ist, kaum sachgerecht.

 

Liebe Grüße

 

kleinfriese

 

 

Natürlich ist es nicht sachgerecht.

 

Die gesamte Beurteilung von Bildern ist nicht sachgerecht oder eben sehr, sehr subjektiv, insofern....

 

Aber ich will mich jetzt eh nicht weiter aus dem Fenster hängen.

Ich sag' jetzt mal tschüss, denn ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub!

 

Lasst es Euch gutgehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Likes" sind nicht immer ein zuverlässiger Indikator ;)

Fürwahr :)

 

Warum also ein grosses Thema draraus machen ... es geht doch darum ein bisschen zu filtern ... und das könnte doch so funktionieren - mit oder ohne Ego-Likes ;-)

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wo ist das Problem?

 

Es gibt eigentlich kein Problem, Elke. Jeder kann, darf und muss für sich entscheiden, ob "likes" für ihn wichtig sind oder nicht.

 

Mir persönlich sind "likes" nicht wichtig. Sie sind nicht der Grund, weshalb ich hier dann und wann auch ein Foto einstelle. Trotzdem wäre es unehrlich, wenn ich nicht zugeben würde, dass mich jeder einzelne "Gefällt mir"-Klick - unabhängig von der Gesamtzahl - auch ein wenig freut. Ich glaube auch nicht, dass ein "Gefällt mir" irgendjemanden wirklich unangenehm ist, oder irre ich mich?

 

Trotzdem teile ich die Meinung von Harald. Eine "Besten-Liste" ist nicht die beste Idee, wenn es darum geht, auch besondere Bildideen zu sehen und ggf. zu würdigen. Das Gute an einer "Besten-Liste" wäre höchstens, dass ich sie ignorieren kann, wenn ich will.

 

Ergänzung, da gerade erst gelesen: Schönen Urlaub!

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das abschaffen des "Gefällt mir" Knopfes wird kurzfristig die Zahl der eingestellten Bilder deutlich senken. Zuverlässig

 

Denn die Kommentare zu Bildern sind meist zu anstrengend so bleiben die meisten Bilder unkommentiert und die Motivation sinkt.

Wenn dann jemand so schöne Dinger wie: Schönes Bild zeigst du da! ... liest dann hat er bald die Nase voll weil das Feedback fehlt.

 

Testweise weg mit dem Knopf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...