lichtschacht Geschrieben 6. Januar 2024 Share #5401 Geschrieben 6. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Fluss X-T5 mit 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi H, TommyS, Senser und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2024 Geschrieben 6. Januar 2024 Hallo lichtschacht, schau mal hier Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Mike_Puc Geschrieben 7. Januar 2024 Share #5402 Geschrieben 7. Januar 2024 Am Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Daniel_Escobar, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Januar 2024 Share #5403 Geschrieben 7. Januar 2024 Am 29.12.2023 um 10:06 schrieb Alsbald: Immer das gleiche, jedes Mal neu Ich kann Dir das gut nachempfinden und mir geht es ganz ähnlich, mein "immer das Gleiche, jedesmal Neu" Motiv ist hier ja auch schon oft aufgetaucht, die beiden Bäume aus z.B. #5396 und #5388 oder #5315. Es ist auch einfach schön, ein "Motiv" durch das Jahr zu begleiten und es dabei immer wieder neu zu entdecken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF16-55 - f8 - 55mm Don Pino, Maikäfer, Lenz Moser und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. Januar 2024 Share #5404 Geschrieben 7. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF90/2 Helmut1049, rema2311, Jockei und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5405 Geschrieben 8. Januar 2024 Natur-Muster (X-T5, Sigma 18-50) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Lenz Moser, Naf2orpx und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5406 Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF80 + Silver Efex Daniel_Escobar, Helmut1049, rema2311 und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5407 Geschrieben 8. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein ruhiger Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF23 - f11 - 1/90s - ISO100 - Acros+R Urfin23, Lucretius, Mike_Puc und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5408 Geschrieben 8. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zwei Bilder in Lightroom zu einem verbunden - klappt gut. tomassini, subobjektiv, Lenz Moser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5409 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 17 Minuten schrieb Mike_Puc: Zwei Bilder in Lightroom zu einem verbunden - klappt gut. Zwei beschnittene JPEG-Dateien, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5410 Geschrieben 8. Januar 2024 Gerade eben schrieb Lenz Moser: Zwei beschnittene JPEG-Dateien, oder? Stimmt, allerdings nur leicht beschnitten, weil ein Baum am rechten Bildrand mir nicht gefallen und unten im Vordergrund der Acker auch nicht so perfekt ausgesehen hat! Ich bin nicht so versiert mit RAW ( deshalb jpeg) und hab einfach mal in Lightroom die Panoramafunktion ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5411 Geschrieben 8. Januar 2024 OK, das ist mir nur aufgefallen, weil man sieht, wo die beiden Fotos zusammenkommen, und das ist nicht in der Mitte. Meine erste Überlegung war, dass das sichtbar ist, weil die JPEG-Dateien schon in der Helligkeit eingestellt sind, aber es kann auch sein, dass die Wolken zwischen den beiden Fotos schon viel weiter gezogen sind. Jedenfalls nehme ich für so etwas zwei oder mehr Rohdateien und mache alle Bearbeitungsschritte erst mit der resultierenden DNG-Datei. Aber da habe ich es natürlich einfacher, weil ich keine JPEG-Dateien von der Kamera erzeugen lasse Man könnte jetzt noch in Lightroom mit der Reparaturfunktion den Stoß (Naht) unsichtbar machen. Aber auch das erfordert etwas Übung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 8. Januar 2024 Share #5412 Geschrieben 8. Januar 2024 Winterabend um's Eck.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Radschy, ingobohn und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 9. Januar 2024 Share #5413 Geschrieben 9. Januar 2024 Am frostigen Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF14 J.V., XFujigraf, Senser und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 9. Januar 2024 Share #5414 Geschrieben 9. Januar 2024 Fyns Hoved Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, schlinki und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 9. Januar 2024 Share #5415 Geschrieben 9. Januar 2024 (bearbeitet) Am 8.1.2024 um 20:13 schrieb Lenz Moser: OK, das ist mir nur aufgefallen, weil man sieht, wo die beiden Fotos zusammenkommen, und das ist nicht in der Mitte. Meine erste Überlegung war, dass das sichtbar ist, weil die JPEG-Dateien schon in der Helligkeit eingestellt sind, aber es kann auch sein, dass die Wolken zwischen den beiden Fotos schon viel weiter gezogen sind. Jedenfalls nehme ich für so etwas zwei oder mehr Rohdateien und mache alle Bearbeitungsschritte erst mit der resultierenden DNG-Datei. Aber da habe ich es natürlich einfacher, weil ich keine JPEG-Dateien von der Kamera erzeugen lasse Man könnte jetzt noch in Lightroom mit der Reparaturfunktion den Stoß (Naht) unsichtbar machen. Aber auch das erfordert etwas Übung. Vielen Dank für die Tipps mit den ziehenden Wolken, das Phänomen hat mich nämlich fast in den Wahnsinn getrieben und die vielen weiteren Hinweise, die mir bei den nächsten Panoramabildern helfen werden. D.h. ich werde das mit RAW probieren und auf den Wind besser achten. Zudem hat Lightroom vom rechten Bild mehr abgeschnitten, da wäre wohl ein Stativ das Mittel der Wahl gewesen. Dann hätte ich auch eine mittige "Nahtstelle" und mehr Pixel - es kann nur besser werden. bearbeitet 10. Januar 2024 von Mike_Puc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 10. Januar 2024 Share #5416 Geschrieben 10. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 11. Januar 2024 Share #5417 Geschrieben 11. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, Tobimory, fotoaluege und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 11. Januar 2024 Share #5418 Geschrieben 11. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Omalo XFujigraf, dj69, Maikäfer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Januar 2024 Share #5419 Geschrieben 11. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute war schon das Wetter schwarzweiss. TommyS, stmst2011, schlinki und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 12. Januar 2024 Share #5420 Geschrieben 12. Januar 2024 Der Alte Hof X-H2+56 1.2WR Blende f5.6 Belichtung 1/480 SW Snapseed. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, harlud, Hartmut58 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2024 Share #5421 Geschrieben 13. Januar 2024 Silsersee Engadin Schweiz mit Pro3 und 10-24: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 13. Januar 2024 Share #5422 Geschrieben 13. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Mike_Puc, Xpix und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 13. Januar 2024 Share #5423 Geschrieben 13. Januar 2024 Satzung / Erzgebirgskamm T4+XF16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Senser, Mike_Puc und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 14. Januar 2024 Share #5424 Geschrieben 14. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, Prantl Christian, axelschmolke und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 14. Januar 2024 Share #5425 Geschrieben 14. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, J.V., TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge