Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsame Bäume

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R + GF35-70 + ND100 + ND8 Filter - 35mm - f8 - 30s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Objektiv als Arrangeur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20, XF 55–200 mm (hier: 200 mm), f/10, 1/140 Sek., ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop, Viveza 2 (!) und Silver Efex Pro 2.

Mit dem Tele sieht man anders. Es schafft gelegentlich Bilder jenseits der Wirklichkeit. So auch hier, wo das 55/200 ein regelrechtes Lob der Kleinteiligkeit arrangiert hat.
Landschaft mit einem starken Tele, werden manche einwenden, was soll das denn werden? Nun, nicht selten wird das zu einer spannenden Angelegenheit, das Wort vom
"Herausgreifen" oder das vom "Eintauchen" fällt mir dazu ein. Und so habe ich mir angewöhnt, immer häufiger ein mittlerweile unzertrennliches Paar mitzunehmen,
die kleine X-T20 und das XF 55–200 als feste Einheit; auf diese Weise erspare ich mir unterwegs den Objektivwechsel und dem Sensor den allfälligen Staub.
Die Belohnung dafür kommt dann mitunter am Monitor, wenn ich mir sagen kann: So hab ich das gar nicht gesehen!

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lebendig bleiben - sonst droht:  „Dem Melancholiker geht die Sonne schon des Morgens unter.“ – Emanuel Wertheimer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

X-T2, XF10-24mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landschaft mit Nebel.

Von heute.

T3, xf 18 - 55.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb J.V.:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF10-24mm

Sind die Fotos 4815 und 4817 an der Ostsee aufgenommen? Wenn ja, verrätst Du mir, wo?

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanfte Dünung
(Im Oberbayerischen Tertiärhügelland westlich von Dachau, Januar 2023)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20, XF 55–200 mm (hier: 105 mm), f/8, 1/150 Sek., ISO 400. Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb s.achim:

Sind die Fotos 4815 und 4817 an der Ostsee aufgenommen? Wenn ja, verrätst Du mir, wo?

VG Achim

Hallo Achim, 

richtig gesehen, ist die Ostsee. Beide Fotos sind zwischen Wustrow und Ahrenshoop aufgenommen. Das erste Foto liegt praktisch auf dem Servierteller. Direkt in einem kleinen Knick und davor steht noch eine Bank. Das zweite ist dann kurz vor Ahrenshoop aufgenommen, in Richtung Wustrow. 

V.G. Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb J.V.:

Hallo Achim, 

richtig gesehen, ist die Ostsee. Beide Fotos sind zwischen Wustrow und Ahrenshoop aufgenommen. Das erste Foto liegt praktisch auf dem Servierteller. Direkt in einem kleinen Knick und davor steht noch eine Bank. Das zweite ist dann kurz vor Ahrenshoop aufgenommen, in Richtung Wustrow. 

V.G. Jörg

Danke 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...