Enzio Geschrieben 2. Februar 2019 Share #801 Geschrieben 2. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit dem Minolta 35-70/3.5 MD ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF5606 by Enzio Harpaintner, auf Flickr 1960, catweezle, wolle und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo Enzio, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
1960 Geschrieben 3. Februar 2019 Share #802 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Enzio: mit dem Minolta 35-70/3.5 MD ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF5606 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Guten Morgen, sehr schönes Foto. Mich würde interessieren, ob der IBIS mit Fremdobjektiven auch funkt ?! Lg Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 3. Februar 2019 Share #803 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 49 Minuten schrieb Marchfelder: Mich würde interessieren, ob der IBIS mit Fremdobjektiven auch funkt ?! Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 3. Februar 2019 Share #804 Geschrieben 3. Februar 2019 DANKE !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. Februar 2019 Share #805 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Marchfelder: Mich würde interessieren, ob der IBIS mit Fremdobjektiven auch funkt ?! das ist bei mir sogar fast der wichtigste Punkt gewesen als ich die H1 gekauft habe ... und das die H1 die erste X war (neben der GFX die mir aber leider zu teuer ist) die mir auch ohne HG in die Pfoten passte Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Februar 2019 Share #806 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb Marchfelder: Mich würde interessieren, ob der IBIS mit Fremdobjektiven auch funkt ?! Wenn Fremdobjektive allerdings mit elektronischen Adaptern (-> Fringer etc.) benutzt werden, kann ich nach meinem bisherigen Kenntnisstand entweder nur den evtl. im Objektiv vorhandenen Stabi oder den IBIS nutzen. Die Zusammenarbeit von beiden (IS + IBIS) funktioniert daher nur mit den originalen Fuji Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Februar 2019 Share #807 Geschrieben 3. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Lieblingskombo... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, WNausKbeiS, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. Februar 2019 Share #808 Geschrieben 9. Februar 2019 mit dem XF55-200 + Nahlinse Canon 500D ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frühlingsbote ??? by Enzio Harpaintner, auf Flickr Rudi531, axelschmolke, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2019 Share #809 Geschrieben 14. Februar 2019 mit dem XF 100-400 ... mit 1.4er TC (also 560mm) ... ISO 2000 bei 1/30sek Freihand ... also ich bin mit der BQ des JPEG`s zufrieden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Amsel - Blackbird by Enzio Harpaintner, auf Flickr stones, DD2CV6, Rudi531 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. Februar 2019 Share #810 Geschrieben 16. Februar 2019 anstatt über den Preisverfall der H1 zu diskutieren sollten die Leute lieber raus gehen zum Bilder machen ... so was hatte ich persönlich noch nie vor der Linse ... ein Eichhörnchen beim Mittagsschlaf !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittagsschläfchen (after-lunch nap) by Enzio Harpaintner, auf Flickr XF100-400 + 1.4er TC undercover, der_molch, picmaker7 und 45 weitere haben darauf reagiert 41 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Februar 2019 Share #811 Geschrieben 16. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb Enzio: anstatt über den Preisverfall der H1 zu diskutieren sollten die Leute lieber raus gehen zum Bilder machen ... so was hatte ich persönlich noch nie vor der Linse ... ein Eichhörnchen beim Mittagsschlaf !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mittagsschläfchen (after-lunch nap) by Enzio Harpaintner, auf Flickr XF100-400 + 1.4er TC Aussergewöhnliches und seltenes Tierfoto. Gratulation. LG Harald Gert Vogt, Enzio, Münsteraner und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 17. Februar 2019 Share #812 Geschrieben 17. Februar 2019 X-H1 mit 16-55 Stativ in Hagnau am Bodensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hagnau von -Littleland- michmarq, Allradflokati, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #813 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Heute unterwegs mit dem XF56.... ...ich dachte, dass Banding i.d.R. nur bei Kunstlicht deutlich zu sehen ist. Die Streifen in den Spitzlichtern sind hier aber schon mehr als unangenehm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2019 von VoHiWa stefan 24 und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 17. Februar 2019 Share #814 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 48 Minuten schrieb VoHiWa: Heute unterwegs mit dem XF56.... ...ich dachte, dass Banding i.d.R. nur bei Kunstlicht deutlich zu sehen ist. Die Streifen in den Spitzlichtern sind hier aber schon mehr als unangenehm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo , ich sehe es auch so, ist da das XF 50mm nicht etwas ruhiger ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #815 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) ...das ist wohl weniger das Objektiv, das liegt wohl mehr an der Auslesegeschwindigkeit bei Nutzung des elektronischen Verschlusses. [Robert war schneller] bearbeitet 17. Februar 2019 von VoHiWa MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 17. Februar 2019 Share #816 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Robert°: Das dürfte eher am elektronischen Verschluss liegen. Ok, das wüsste ich nicht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 17. Februar 2019 Share #817 Geschrieben 17. Februar 2019 In dem Fall hat mich das ausgeprägte Banding doch gewundert. Ich habe es immer nur mit künstlichem Licht und längeren Belichtungszeiten in Verbindung gebracht. Bei natürlichem Licht und 1/20.000 hätte ich nicht damit gerechnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Februar 2019 Share #818 Geschrieben 17. Februar 2019 Als der Winter bei noch voll zu Gange war: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit dem 55-200 bei 200mm, 1/125, F16 und 400 ISOs PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Februar 2019 Share #819 Geschrieben 18. Februar 2019 100-400, Offenblende, 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, michmarq, RoestyX und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 18. Februar 2019 Share #820 Geschrieben 18. Februar 2019 Der hatte mich genau Im Blick 😉 X-H1 + 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von -Littleland- picmaker7, kaiman, PhotoMich und 26 weitere haben darauf reagiert 25 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2019 Share #821 Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) @Jst13 , @mikuz um nur einige zu nennen, könntet Ihr uns BirdPeoples den Gefallen bitte tun und zusätzlich im Bereich Tiere / im Vogel Thread posten? - Falls nicht schongeschehen. Wär schade wenn wir die klasse Aufnahmen übersehen würden hier im H1 Bereich 👍🤗 Mille Grazie bearbeitet 18. Februar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 18. Februar 2019 Share #822 Geschrieben 18. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Jst13: Der hatte mich genau Im Blick 😉 X-H1 + 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von -Littleland- Er wollte wohl Fotomodell werden 😆 eine sehr schöne Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Februar 2019 Share #823 Geschrieben 19. Februar 2019 Am 16.2.2019 um 09:50 schrieb Enzio: anstatt über den Preisverfall der H1 zu diskutieren sollten die Leute lieber raus gehen zum Bilder machen ... so was hatte ich persönlich noch nie vor der Linse ... ein Eichhörnchen beim Mittagsschlaf !!! XF100-400 + 1.4er TC Wie Süß! Das Bild bringt mich wie schon so oft zur Überlegung ein 100-400 haben zu wollen. Wie ist denn dein Nutzungsverhältnis zischen dem 55-200 & 100-400? Lohnt es beide zu haben? Ich hadere ja immer wieder damit wie ich ein 100-400 einbringen könnte. In der Annahme maximal zwei, am liebsten nur ein Tele Zoom zu haben. (Sprich 55-200 und/oder 50-140 weg) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Februar 2019 Share #824 Geschrieben 19. Februar 2019 vor 59 Minuten schrieb undercover: Wie Süß! Das Bild bringt mich wie schon so oft zur Überlegung ein 100-400 haben zu wollen. Wie ist denn dein Nutzungsverhältnis zischen dem 55-200 & 100-400? Lohnt es beide zu haben? Ich hadere ja immer wieder damit wie ich ein 100-400 einbringen könnte. In der Annahme maximal zwei, am liebsten nur ein Tele Zoom zu haben. (Sprich 55-200 und/oder 50-140 weg) Ich denke man kann eher mit nur dem XF55-200 oder XF50-140 leben als nur mit dem XF100-400. Das XF50-140 ist für mich eigentlich nur bei schnellen Dingen wie Sport überlegen, ansonsten hat das XF 55-200 für meinen Gebrauch keine nennenswerten Nachteile aber viele Vorteile. Das XF100-400 ist schon groß aber gewichtsmäßig noch gut und durch den Brennweitenbereich nicht so richtig mit den kürzeren Zooms zu vergleichen. BQ und Bokeh ich sehr gut. Der AF für die Lichtstärke ist ok. Und alle drei Linsen passen super zur X-H1! (Um den Bogen zum Threadtitel hin zu bekommen) Peter forensurfer, undercover und stones haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 19. Februar 2019 Share #825 Geschrieben 19. Februar 2019 Ich hab auch alle 3 Teleobjektive Nutzung Der Teleobjektive : 100-400 = ca 80% 55-200 =15% meist wenn dann in der Kombi mit dem 10-24 50-140 =5%...für mich einfach zu kurz um eine Tele sein zu können :)..Sportfotografie steht aber auch nicht auf meiner Agenda somit fristet es etwas dahin als Ergänzung: das 16-55 ist eh gesetzt...ausser in der Kombi 10-24 +55-200 und die x-H1 ist für meine Bedürfnisse sowieso die beste Fuji überhaupt 🤗 Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge