Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich liegt es mir daran, jegliche Personen aus meinen Bildern rauszuhalten, falls ich aber hin & wieder doch einmal im Sinne dieses Threads unterwegs bin, so versuche ich es dezent zu halten. ;)

Bäume im Nebel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lefou:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du sollst dich nicht immer im Regierungsviertel herumtreiben 😁😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 21:46 schrieb J.V.:

Genau genommen eine Person zuviel. Es ändert nichts dran, dass das Foto gefällt, aber leider im falschen Faden eingestellt ist.

Das hat mir doch in der letzten Woche keine Ruhe gelassen, darum nochmal eine Replik von mir. Im ersten Post ist folgendes zu lesen:

Am 21.4.2018 um 08:21 schrieb Altländer:

Manchmal macht eine Person im Bild das Bild an sich aus.

Das ist trifft meines Erachtens auf das von @Michael Kobbe gepostete Bild zu. Ja, bei genauerer Betrachtung ist zu erkennen, dass noch eine zweite Person im Bild ist. Meiner Meinung nach ist aber der Titel des Threads mit "One Person" misverständlich gewählt. Das Thema ist doch, und dazu habe ich ja hier im Thread schon geschrieben, dass das menschliche Element das Bild komplettiert. Hierbei handelt es sich um ein Konzept, dass nicht mit dem bloßen und sachlichen Zählen der abgebildeten Personen abgehandelt ist. Ich habe nicht alle Bildbeiträge hier angeschaut, aber es gibt doch eine nicht geringe Anzahl, die hier vermutlich nur Auftauchen, weil (gegebenenfalls zufällig) eine Person darin vorkommt. Machen die jeweiligen personen die jeweiligen Bilder aus? Man kann sich die Person ja mal wegdenken, und sich fragen, ob das Vorhandensein der selbigen das Bild verbessert oder eben erst ausmacht. Wenn man Bilder als an diesem Platz falsch bezeichnet, weil die Anzahl der Personen nicht =1 ist, dann ist das meiner Meinung nach der falsch Ansatz. Und ich finde es schade, wenn ein (wieder: meiner Meinung nach) sehr guter Beitrag deswegen so lapidar aussortiert wird. Getreu dem Motto: Ein Hund hat vier Beine, jedes Tier mit vier Beinen ist ein Hund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ma_kiekn:

Das hat mir doch in der letzten Woche keine Ruhe gelassen, darum nochmal eine Replik von mir. Im ersten Post ist folgendes zu lesen:

Das ist trifft meines Erachtens auf das von @Michael Kobbe gepostete Bild zu. Ja, bei genauerer Betrachtung ist zu erkennen, dass noch eine zweite Person im Bild ist. Meiner Meinung nach ist aber der Titel des Threads mit "One Person" misverständlich gewählt. Das Thema ist doch, und dazu habe ich ja hier im Thread schon geschrieben, dass das menschliche Element das Bild komplettiert. Hierbei handelt es sich um ein Konzept, dass nicht mit dem bloßen und sachlichen Zählen der abgebildeten Personen abgehandelt ist. Ich habe nicht alle Bildbeiträge hier angeschaut, aber es gibt doch eine nicht geringe Anzahl, die hier vermutlich nur Auftauchen, weil (gegebenenfalls zufällig) eine Person darin vorkommt. Machen die jeweiligen personen die jeweiligen Bilder aus? Man kann sich die Person ja mal wegdenken, und sich fragen, ob das Vorhandensein der selbigen das Bild verbessert oder eben erst ausmacht. Wenn man Bilder als an diesem Platz falsch bezeichnet, weil die Anzahl der Personen nicht =1 ist, dann ist das meiner Meinung nach der falsch Ansatz. Und ich finde es schade, wenn ein (wieder: meiner Meinung nach) sehr guter Beitrag deswegen so lapidar aussortiert wird. Getreu dem Motto: Ein Hund hat vier Beine, jedes Tier mit vier Beinen ist ein Hund.

Du brauchst nicht alle Bildbeiträge zu lesen. Der Thread-Ersteller hat das auch an anderer Stelle klargemacht, das nur eine Person abgebildet sein soll. 

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, sie treffen aber einfach nicht auf diesen Thread zu 🤷‍♂️ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ma_kiekn:

Das hat mir doch in der letzten Woche keine Ruhe gelassen, darum nochmal eine Replik von mir. Im ersten Post ist folgendes zu lesen:

 

 

Es gibt immer und überall Pixel- und Erbsenzähler. Diesmal gehöre ich wohl dazu... 😉 

Andererseits sind wir hier in einem Fotografieforum. Dazu gehört für mich ein gewisses Maß an Qualität, wenn dieser Anspruch auch unterschiedlich ist, und sich selbstverständlich auch aufgrund der eigenen Fähigkeiten unterscheidet. In einem Fotoforum gehört für mich aber auch das genaue Hinschauen dazu. Nicht mehr und nicht weniger habe ich bei deinem Foto gemacht. Dazu reicht mir mein Smartphone, um zu sehen das es zwei Personen sind, auch wenn die zweite nicht im Mittelpunkt steht und etwas vom Zug verdeckt ist.

Jeder hat ja die Möglichkeit sein Gefallen oder Nichtgefallen an einem Foto zum Ausdruck zu bringen. Gibt ja unten die Symbole. Auf Diskussionen lasse ich mich ungern ein, da ich nicht so Wortgewaltig bin. Das können andere viel besser. 

Dein Foto gehört ja nun zu den Klassikern der Streetfotografie. Ich habe es schon besser und auch schlechter gesehen. Da du aus Berlin kommst, mangelt es dir ja nicht an Möglichkeiten solche Fotos zu machen. Vielleicht ist dein nächster Versuch ja noch besser. Ich hier auf dem Land muss schon lange warten, das mal ein Traktor vorbei kommt und da noch jemand steht 😉 

Gruss Jörg

 

 

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fraenker:

ch bin heute beim Stöbern auch über ein mMn. passendes Bild gestolpert:

Die Idee ist (nach meinem Verständnis von dem war der TO gewollt hat): Das Bild sollte möglichst auch ohne die Person als Bild funktionieren, die Person -die jedoch nicht das Hauptmotiv darstellt- gibt dem ganzen den Kick, das gewisse Etwas. Frag dich einfach ob das bei deinem Bild passt (gilt aber sinngemäß auch für viele andere).

Als jüngeres Beispiel sehr schön am Bild 3870 nachzuvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AS-X:

...nach meinem Verständnis...

Kurz und gut: Ich kann deinem Verständnis und deinen Erläuterungen nur zustimmen.
Den EIngangspost und die dort gegebene Intention zu diesem Thread hatte ich nicht im Fokus bei der Bildeinstellung, sondern nur "One Person".
Daher habe ich das Bild wieder herausgenommen.

@AS-X Danke für dein konkretes Ansprechen meines Postings. 

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jahresendputz habe ich noch ein passendes Bild auf der Festplatte gefunden.

wie 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wie immer ins Bild klicken für bessere BQ

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Dezember war´s noch nicht so triste ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II. 1/200 Sek. f/9 22,2 mm ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2019 um 07:23 schrieb Altländer:

 

Wenn ich so ein Bild mache, oder hier Zeige stelle ich mir die Frage, hättest du das Bild ohne die Person auch gemacht? Beantworte ich die Frage mit ja, dann ist es kein passendes Bild zu diesem Thema. Erst wenn ich das Bild, gerade weil diese eine Person im Bild ist gemacht, dann passt es. Und weil wir gerade dabei sind

Gruß Wolfgang

Hallo, vielleicht hilft euch das ja weiter was @Altländer am 06.05.2019 auf Seite 66 #1647 geschrieben hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (9,2mm), f/13, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...