rednosepit Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #326 Geschrieben 24. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sonst zeigte das Menü immer alle Optionen für CH an. Nun nur noch 8 fps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2018 Geschrieben 24. Oktober 2018 Hallo rednosepit, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Andy M. Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #327 Geschrieben 24. Oktober 2018 Mir fallen 2 Möglichkeiten dazu ein: 1. Hast du den Originalakku oder einen Fremdakku in Verwendung? 2. Wie ist der Ladezustand des Akkus? rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #328 Geschrieben 24. Oktober 2018 So - ein riesengroßes Kompliment an die Hotline vom FPS. Sofort einen Techniker an der Leitung, ohne Warteschleife. Problem sofort gelöst. Man muss im Menü mit dem Curser nach oben gehen, dann öffnet sich eine weitere Seite, mit allen Optionen. Ich bin wohl zu dusselig gewesen, um auf die Idee zu kommen. Oder eben so unterwegs am Deich nicht so zentriert. Aber einen Vorteil hatte die Erfahrung, FPS ist extrem schnell und kompetent und man kann jederzeit sofort Hilfe bekommen. Super! Andy M., MightyBo und hooky69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #329 Geschrieben 24. Oktober 2018 Danke Andy, das konnte ich ja ausschließen. Aber ich war zu dusselig, im Menü die Seite darüber mit dem Curser zu finden. Nein und ich bin nicht blond Andy M. und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Share #330 Geschrieben 24. Oktober 2018 Kurze Erfahrungen zwischendurch. 4 Tage Texel mit T3 und H1 - parallel genutzt. Der AF der T3 ist deutlich schneller mit den "langsamen" Objektiven von Fuji, konkret 27er und 56er, geworden. Auch die Treffsicherheit, besonders wenn ein wenig Licht fehlt, hat stark zugenommen. Die H1 pumpt da schon mal mit den o.g. Objektiven. Bei der T3 geht irgendwie alles "zack zack". Hätte die H1 keinen IBIS, würde ich sie verkaufen. Die T3 ist durch und durch für mich die beste Fuji im X-System und macht die H1 ehr zu einem Spezialisten in Sachen längere Verschlusszeiten bei niedriger ISO. Auch wenn das Auslösegeräusch der H1 angenehm leise ist, liebe ich das Geräusch der T3. Nachteil: Mein Hund hört den Auslöser der T3 sofort und beendet das Shooting vorzeitig. Da hilft dann doch nur der ES. Graf, Fetzenberger, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #331 Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb hooky69: .. Mein Hund hört den Auslöser der T3 sofort und beendet das Shooting vorzeitig. Da hilft dann doch nur der ES. Das kenne ich! Die sind ja nicht blöd 🙂 rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Share #332 Geschrieben 24. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb undercover: Das kenne ich! Die sind ja nicht blöd 🙂 ...aber das blöde Gesicht, wenn man den ES benutzt und dann aufsteht und weggeht - unbezahlbar 😄 rednosepit, Baxter, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 24. Oktober 2018 Share #333 Geschrieben 24. Oktober 2018 In zwei Wochen gibt’s dann nen Erfahrungsbericht, wie sich die X-T3 in der Wüste schlägt: Morgen Abend geht es - spontan heut gebucht - in den Oman für 10 Tage!!!! Freu mich massiv, und muss das einfach erzählen... 🙂 rednosepit, MightyBo, Bumblebee und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 25. Oktober 2018 Share #334 Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb hooky69: Kurze Erfahrungen zwischendurch. 4 Tage Texel mit T3 und H1 - parallel genutzt. Auch wenn das Auslösegeräusch der H1 angenehm leise ist, liebe ich das Geräusch der T3. Nachteil: Mein Hund hört den Auslöser der T3 sofort und beendet das Shooting vorzeitig. Da hilft dann doch nur der ES. ...da hat meiner (15 Jahre alter Rauhaardackel) scheint's überhaupt keine Probleme mit, sogesehen ist er Fuji-Modell-resistent. 😉 ...warum?: hat vor einiger Zeit nach einer OP unter Vollnarkose wohl einen Hörsturz erlitten 😔 ...obwohl: so richtig gehört hatte er eigentlich noch nie....ist 'halt 'nen Dackel 😊 bearbeitet 25. Oktober 2018 von Gerd 4711 El-Mario und hooky69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepe Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #335 Geschrieben 26. Oktober 2018 Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Beitrag. Ich habe die XT3 jetzt seit 3 Tagen, und muss sagen ich bin echt mehr als begeistert. Sie ist meine erste fuji, und für mich war es ein System Wechsel. Canon 6d privat , 5d mk4 beruflich. Was die Verarbeitung angeht sind das mMn Welten ! Die XT3 ist einfach ein Traum im Vergleich zu Canon. Der joystick ist im Vergleich zur 5d mk4 perfekt. So Sensitiv als sei es Touch .. gefällt mir sehr gut. Für mich ist es aktuell noch eine kleine umgewöhnung vom menu, den wählräder etc. Allerdings läuft vieles bei der XT3 intuitiv. Die Farben von fuji sind der absolute Wahnsinn !! Insgesamt bin ich nach 3 Tagen so begeistert, das ich mich Frage warum ich nicht eher zu fuji gewechselt bin . Viele Grüße Pepe Reiner J., Fetzenberger, astia69 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #336 Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Pepe: Insgesamt bin ich nach 3 Tagen so begeistert, das ich mich Frage warum ich nicht eher zu fuji gewechselt bin Dann hättest Du, wie ich, bereits eine T1 und müsstest Dir überlegen, ob Du das alte Modell verkaufst um die T3 zu erwerben Willkommen im Forum und bei Fuji. Viel Freude damit Grüße Arnulf Pepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #337 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Pepe: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Beitrag. Ich habe die XT3 jetzt seit 3 Tagen, und muss sagen ich bin echt mehr als begeistert. Sie ist meine erste fuji, und für mich war es ein System Wechsel. Canon 6d privat , 5d mk4 beruflich. Was die Verarbeitung angeht sind das mMn Welten ! Die XT3 ist einfach ein Traum im Vergleich zu Canon. Der joystick ist im Vergleich zur 5d mk4 perfekt. So Sensitiv als sei es Touch .. gefällt mir sehr gut. Für mich ist es aktuell noch eine kleine umgewöhnung vom menu, den wählräder etc. Allerdings läuft vieles bei der XT3 intuitiv. Die Farben von fuji sind der absolute Wahnsinn !! Insgesamt bin ich nach 3 Tagen so begeistert, das ich mich Frage warum ich nicht eher zu fuji gewechselt bin . Viele Grüße Pepe Tja, Pepe, zuerst mal 'willkommen im Club'. Machmal ist man 'halt hinterher schlauer wie vorher, aber da ist ganz normal im Leben. Deine Euphorie für die X-T3 kann ich sehr gut nachempfinden. Auch ich habe vor einigen Jahren meinen Nikon-Vollformat-Ballast über Bord geworfen, und mit der X-E1 ganz klein neu angefangen. Und nun bin auch ich nach einigen Zwischenstationen, wie X-E2 / 3 , T1 / 2 und H1 bei der X-T3 'gelandet'. Wie ich finde, wirkt sie sehr ausgereift, der schnelle AF passt jetzt, die Treffsicherheit ist enorm, der brilliante hochauflösende EVF ist klasse und noch so einiges mehr, was mir an dieser Cam gefällt. Und sollte es im Laufe der Zeit noch einige Bug's geben (was bei einer neuen Cam mit diesem enormen Leistungspotential irgendwie ganz normal ist), finde ich es beruhigend Fuji mit seinen hervorragenden Updates im Rücken zu wissen, so jedenfalls die bisher von mir gmachten Erfahrungen. Wünsche dir allzeit gutes Licht mit deiner neuen X-T3! Grüße Gerd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2018 von Gerd 4711 rednosepit und astia69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #338 Geschrieben 26. Oktober 2018 Am 20.10.2018 um 14:35 schrieb G_Albrecht: Hatte ich auch einmal. Abschalten ging nur durch Akkutrennung. Gestern und vorgestern wieder mal ein Freeze der Kamera. 😒 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #339 Geschrieben 26. Oktober 2018 Hallo, bin seit Dienstag mit der T3 am Start. Vorher E1, E2, T1, E2 und Pro2. Habe mit der Pro2 seit einem halben Jahr in einem Hospiz Mitarbeiter fotografiert. 25 Personen über 2 Monate. Mit Yongnuo Blitz entfesselt. Hauptsächlich mit meinem Lieblingsobjektiv dem 35 1.4. Heute vier neue Mitarbeiter mit der T3 und dem 35 1.4. Bin total begeistert. Deutliche Performance Vorteile. Schneller und sicherer. Eine einzige Fehlfokussierung bei über 100 Aufnahmen. Die Files unterscheiden sich deutlich von den Pro2 Files. Vorher mußte ich deutlich gegen arbeiten um gewisse Rottöne im Hautfarben Bereich zu korrigieren. Die neue Files sind überraschend klarer und sauberer. Man könnte meinen man hat ein neues Objektiv. Hauttöne passen ohne große Nachbearbeitung. Grandios! Rainer Fetzenberger, Samyo, OneBreath und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepe Geschrieben 26. Oktober 2018 Share #340 Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Gerd 4711: Tja, Pepe, zuerst mal 'willkommen im Club'. Machmal ist man 'halt hinterher schlauer wie vorher, aber da ist ganz normal im Leben. Deine Euphorie für die X-T3 kann ich sehr gut nachempfinden. Auch ich habe vor einigen Jahren meinen Nikon-Vollformat-Ballast über Bord geworfen, und mit der X-E1 ganz klein neu angefangen. Und nun bin auch ich nach einigen Zwischenstationen, wie X-E2 / 3 , T1 / 2 und H1 bei der X-T3 'gelandet'. Wie ich finde, wirkt sie sehr ausgereift, der schnelle AF passt jetzt, die Treffsicherheit ist enorm, der brilliante hochauflösende EVF ist klasse und noch so einiges mehr, was mir an dieser Cam gefällt. Und sollte es im Laufe der Zeit noch einige Bug's geben (was bei einer neuen Cam mit diesem enormen Leistungspotential irgendwie ganz normal ist), finde ich es beruhigend Fuji mit seinen hervorragenden Updates im Rücken zu wissen, so jedenfalls die bisher von mir gmachten Erfahrungen. Wünsche dir allzeit gutes Licht mit deiner neuen X-T3! Grüße Gerd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke Gerd, danke Arnulf. Ich muss gestehen das ich das mit den Updates bei fuji erst wusste nachdem ich die Kamera gekauft habe.. hätte nicht gedacht das der Support seitens fuji so stark ist .. das lässt mich auf die Zukunft mit Freude hoffen .. Das Teil ist doch echt verrückt .. das hatte ich noch nie bei einer Kamera, man mag sie ja gar nicht mehr aus der Hand legen .. unglaublich .. Was ich evtl noch ergänzen sollte das beste an der Kamera ist das die Bilder "Straight outta camera" geil aussehen .. Die filtersimulationen knallen mMn alles weg .. ---- Habe sie heute Abend zum ersten mal bei Nacht getestet .. Überragend !! Die Farben.. das in meinen Augen geringe Rauschen.. Einfach Stark! thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenkabel Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #341 Geschrieben 28. Oktober 2018 Tach zusammen! Hier mein erster Eindruck von der XT3. Ich fotografiere seit gut 10 Jahren mit Nikon, zuletzt mit einer D750 und 24-70 2.8/70-200 2.8. Hauptsächlich fotografiere ich Reportagen, Bands, Konzerte und drehe Musikvideos. Genau hierfür wollte ich eine leichtere, kleinere Kamera, die ich auch nach 12 Stunden noch gut tragen kann. Außerdem wollte ich endlich eine 4k60p fähiges Gerät, was die XT3 ja liefert. Ich hatte inzwischen die ersten Einsätze mit der Fuji und war anfangs schwer begeistert. Tolle Farben, tolle Schärfe (nutze ein 16-55 2.8) und ein sehr angenehmes Gewicht. Leider gelten die ersten beiden Punkte nur für Situationen mit gutem Licht. Meine D750 fahre ich bei all den Metal Shows und Touren regelmäßig bei ISO 6400 und bin mit Rauschverhalten und Schärfe immer zufrieden gewesen. Die Fuji kann das in meinen Augen gar nicht. Die Vergleichsbilder lassen die Fuji so schlecht aussehen, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich nicht grobe Fehler gemacht habe. Im Anhang ein schneller Vergleich (links Fuji, rechts Nikon). Die Fuji hatte klar einen Fokus gefunden, sehr schnell sogar. Aber die Aufnahme sieht eher so aus, als hätte sie ungefähr in die Nähe des Fokuspunktes getippt. Und so sehen alle Bilder des Abends aus. Dabei ging es dort nicht mal so hektisch wie im Bühnengraben zu... Zum Vergleichsbild: 1/160 2.8 bei 70mm. Nur die ISO lag für die Fuji bei 6400 und bei der Nikon bei 3200. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Filmfunktion besser ist. Ansonsten war das für mich ein sehr kurzer Ausflug in die Fuji Welt. Leider. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #342 Geschrieben 28. Oktober 2018 Vergleichsbilder ist aber äußerst beschönigend. Was soll ich da vergleichen? Riktam und alba63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #343 Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Jürgen Forbach: Vergleichsbilder ist aber äußerst beschönigend. Was soll ich da vergleichen? Das frag ich mich auch. Links sitzt der Fokus am Hemd und rechts im Gesicht, rechts scheint es aber auch deutlich mehr zu rauschen. Aber Vergleichsbilder sehen anders aus. bearbeitet 28. Oktober 2018 von X-dreamer alba63 und Kaze haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #344 Geschrieben 28. Oktober 2018 Ich habe auch noch ne D750 und diese ist echt ein High ISO Monster, aber dein Vergleich, bzw die Bilder sind doch wirklich fürs Gesäß 🤨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #345 Geschrieben 28. Oktober 2018 Sehe den Fokus links leider auch auf dem Hemd. Kann natürlich trotzdem sein, daß die Nikon bei diesen Lichtverhältnissen besser abschneidet. ISO war ja aber auch verschieden. Schwieriger Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenkabel Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #346 Geschrieben 28. Oktober 2018 Fokus sitzt nicht im Gesicht, korrekt. Dort wurde er aber im Sucher bestätigt. Und so zieht es sich leider durch. Viel zu oft sitzt der Fokus nicht und wenn, dann ist es eben auch nicht richtig scharf. Ist ein Vergleich aus der schnellen Praxis. Foto machen, andere Kamera nehmen, Foto machen, weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #347 Geschrieben 28. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Kuchenkabel: Fokus sitzt nicht im Gesicht, korrekt. Dort wurde er aber im Sucher bestätigt Auslöse- oder Fokuspriorität? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenkabel Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #348 Geschrieben 28. Oktober 2018 Gerade eben schrieb X-dreamer: Auslöse- oder Fokuspriorität? Bei dem Bild weiß ich es nicht mehr. Facedetection ist für mich bei Reportagen nicht brauchbar, da ich die Gesichter nicht durchklicken kann (falls das geht). Die Nikon war auf AF-C gestellt, die Fuji glaube ich auch... Mehr müsste ich jetzt raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #349 Geschrieben 28. Oktober 2018 Ich persönlich würde da eher AF-S wählen. Wie groß war das Fokusfeld? Kuchenkabel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenkabel Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #350 Geschrieben 28. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Kaze: Ich persönlich würde da eher AF-S wählen. Wie groß war das Fokusfeld? Habe später auch auf AF-S gewechselt, hat aber auch nur in Punkt Geschwindigkeit einen Vorteil gebracht. Lag auch oft daneben. Das war wie gesagt ein einziges, schnelles Bild mit beiden Kameras. Größe des Fokusfeldes muss ich nachschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge