snooopy Geschrieben 22. April 2019 Share #276  Geschrieben 22. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/25000s CaptureOne 12, PS (JPG BQ8)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Henne, Thorsten.M, michmarq und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2019 Geschrieben 22. April 2019 Hallo snooopy, schau mal hier Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR . Dort wird jeder fündig!
snooopy Geschrieben 22. April 2019 Share #277  Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@6,4 ISO1000, 5s CaptureOne 12, PS, AP (15x Bilder, JPG BQ11)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2019 von snooopy Andre63 und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. April 2019 Share #278  Geschrieben 24. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@2,8 ISO200, 1/26000s CaptureOne 12, PS (JPG BQ10)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, dj69, BerndS67 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. April 2019 Share #279  Geschrieben 24. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@5,6 ISO200, 1/1800s CaptureOne 12, PS (JPG BQ8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   hohlbein, Yttrium, AS-X und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 24. April 2019 Share #280  Geschrieben 24. April 2019 Am ‎22‎.‎04‎.‎2019 um 22:56 schrieb Nimix: Ich hoffe Laowa 2.8/9mm, Fuji 2/23mm, 2.8/27mm, 2/50mm, 2.8-4/18-55mm, 4,5-6,7/50-230mm und rund ein Dutzend MF Linsen bewahren mich vor einem akuten GAS Schub nimix Lach.... hat das jemals funktioniert?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. April 2019 Share #281  Geschrieben 24. April 2019 Fuji X-H1, Fujinon XF16mm f2,8@8,0 ISO200, 1/1000s CaptureOne 12, PS, AP (18x Bilder, JPG BQ8)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, deathontheshore, stones und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mainzer Geschrieben 25. April 2019 Share #282  Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sturm über Mainz X-T3  XF16mm f/2,8 ISO 800 1/60 am 25.04.2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. April 2019 von Mainzer M1604, dj69, Micha_S und 8 weitere haben darauf reagiert 9 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 5. Mai 2019 Share #283  Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) f/2.8 / ISO 2500 copyright Tour Eiffel – illuminations Pierre Bideau   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2019 von Edi fujimoritz, Juergen|K, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 5. Mai 2019 Share #284  Geschrieben 5. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Edi: f/2.8 / ISO 2500 Achtung! Eiffelturm bei Nacht Licht im Dunkel ist auch der Grund, der Aufnahmen des Eiffelturms bei Nacht ihren besonderen Reiz gibt. Wer sie einfach so verbreitet, stößt jedoch an rechtliche Grenzen. Grund ist im Fall des Eiffelturms allerdings nicht das Bauwerk an sich, sondern dessen Beleuchtung. Denn diese ist hier als Kunstwerk urheberrechtlich seit dem Jahr 1985 geschützt. Über die Verbreitung nächtlicher Eiffelturmbilder wacht hier die Betreibergesellschaft SETE. Solange jemand entsprechende Videos und Fotos ohne finanzielle Absichten verbreitet – wie etwa in einem privaten Blog oder in sozialen Netzwerken – fordert sie regelmäßig nur, sie mit dem Zusatz „copyright Tour Eiffel – illuminations Pierre Bideau“ zu versehen. Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Mattes, forensurfer, Edi und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. Mai 2019 Share #285  Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin x-pro1 Tripod, M1604, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pakri Geschrieben 5. Mai 2019 Share #286  Geschrieben 5. Mai 2019 Ich habe seit kurzem das XF16mm f/2,8 und wollte es unbedingt mal bei Nacht ausprobieren. Da momentan die Milchstrasse zu sehen ist, habe ich spontan heute Nacht einen Versuch gestartet. Fazit: Das kleine macht einen tollen Job und ist nun meine erste Wahl für die Sternenfotografie. Hier das erste Ergebnis mit meiner X-T1 bei Blende f/2,8, ISO1600, 20 sek. Belichtung, Weißabgleich bei 3400 K, 10 Sek. Selbstauslöser und manuell fokussiert. Das Foto wurde mit LR bearbeitet. Es handelt sich um ein einzelnes Foto (kein Stacking etc...) !! Ich selbst halte eine Taschenlampe fest und ruhig in der Linken Hand und habe für ca. 5 Sekunden die rechte Hand über den Lichtstrahl hin und her bewegt, um das Licht kurzzeitig nach unten abzulenken.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Juergen|K, Henne und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 5. Mai 2019 Share #287  Geschrieben 5. Mai 2019 f/5.6   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, dj69, Achimsky und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 5. Mai 2019 Share #288  Geschrieben 5. Mai 2019 Ich habe mein XF16 f/1.4 gegen das f/2.8 eingetauscht. Ich bereue es nicht. Ich mag nicht beurteilen, ob die Bildqualität abgenommen hat, was ich aber definitiv beurteilen kann ist Gewicht und Größe. Diese beiden Faktoten waren am Ende ausschlaggebend. Gestern Abend unterwegs an der Teufelsmauer bei Thale im Harzvorland: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 | ISO-400 | f/5.6 | 1/1300sec  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 | ISO-400 | f/5.6 | 1/680sec (Panorama aus vier Einzelbildern)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 | ISO-400 | f/4.5 | 1/125sec M1604, hbl55, Edi und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. Mai 2019 Share #289  Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro1 F2.8 mattpix, klabund, AlonsoH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Mai 2019 Share #290  Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro1 schlinki, Kapitänohlsen, GrahamHoyt und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 10. Mai 2019 Share #291  Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro1 phil66, Homer Wells, Stockografie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 16. Mai 2019 Share #292  Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Heute war tolles Fotowetter, zumindest auf den Hunsrückhöhen. Von daher mal das wenige Stunden zuvor angekommene kleine silberne  16/2,8 auf die kompakte X-T100 gedreht, und einige Testaufnahmen damit geschossen. Obwohl, ich muss ja gestehen, die Einstellungen auf der kleinen T100  im direkten Vergleich zu meiner T 3 schon etwas fummelig sind, macht es Spaß mit der Leichtgewicht-Kombi unterwegs zu sein. Hinzugesellen wird sich dann wohl noch für die Mitte ein flaches, silbernes  27/2,8 und  nach oben hin ein ebenfalls silbernes 50/2.0. Dann ist mein kleines Ausgeh-Trio zusammen mit der dunkel silbernen T100 komplett. 🤗  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2019 von Gerd 4711 Yttrium, lichtschacht, Lucretius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 18. Mai 2019 Share #293  Geschrieben 18. Mai 2019 2,8/1000 bei Iso 200 an der X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Mai 2019 Share #294  Geschrieben 23. Mai 2019 Erste Ergebnisse mit dem (für mich) neuen 16 mm f/2.8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, \# mapoid, Achimsky und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 23. Mai 2019 Share #295  Geschrieben 23. Mai 2019 Kleines Espresso-Häppchen am Lago Maggiore ... das Bild wird mich immer dran erinnern, dass mein Portmonee danach weg war ... 😩 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite, Juergen|K, Thorsten.M und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Mai 2019 Share #296  Geschrieben 24. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/11 - 1/340 - ISO 200 Juergen|K, dj69, urso66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Mai 2019 Share #297  Geschrieben 24. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/8 - 1/150 - ISO 200 catweezle, Achimsky, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Mai 2019 Share #298  Geschrieben 24. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/2,8 - 1/420 - ISO 200 Juergen|K, Achimsky, hawi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Mai 2019 Share #299  Geschrieben 24. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 - f/2,8 - 1/4700 - ISO 200 hawi, dj69, Steven Weise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 26. Mai 2019 Share #300  Geschrieben 26. Mai 2019 Das 2,8 kann auch Flares! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Crischi74, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge