Jump to content

Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke snooopy. Letztlich habe auch deine Fotos mit dem 2.8er mich bewogen mein 1.4er abzugeben und umzusteigen. Das 1.4er ist mir im Endeffekt zu schwer um es immer dabei zu haben und die Qualität der 2.8er Linse ist offensichtlich ziemlich gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/8 - 1/40 - ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/3600s CaptureOne 12, PS  (Jpg 10 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AS-X:

@snooopy Respekt, schon erstaunlich was du alles da rausholst. 

...dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
Wenn man das Raw so sieht ist das ganze eher uninteressant, deine Umsetzung aber wirkt (auf mich zumindest) interessant, erzählt eine Geschichte...toll!
Nicht gaaanz unbeteiligt ist da natürlich Capture One 12, übrigens kam gestern die 12.1 heraus, habe noch nicht herausgefunden was geändert/verbessert wurde, vielleicht weiß

snooopy

da ja etwas mehr drüber?
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/8 - 1/40 - ISO 400

Das Bild kenn ich doch irgendwo her...hattest du es schon mal eingestellt? Bibliothek in... ach mein Gedächtnis...🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HerrP:

...dem kann ich mich voll und ganz anschließen...
Wenn man das Raw so sieht ist das ganze eher uninteressant, deine Umsetzung aber wirkt (auf mich zumindest) interessant, erzählt eine Geschichte...toll!
Nicht gaaanz unbeteiligt ist da natürlich Capture One 12, übrigens kam gestern die 12.1 heraus, habe noch nicht herausgefunden was geändert/verbessert wurde, vielleicht weiß

snooopy

da ja etwas mehr drüber?
Gruß Manfred

Stimmt, ist eigentlich die 12.1 angeblich hat sich die Verarbeitung der Fuji RAWs verbessert ich suche noch danach, die war schon sehr gut, darum ist es kein Nachteil.... hier gibt`s mehr dazu.  

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/2400s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 10 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO200, 1/160s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 10 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/750s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 9 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/7500s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 9 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@9,0  ISO160, 1/1000s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 9 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal mir die H1 mit dem 16mm f2.8 WR aus einem Geschäft ausgeliehen und etwas herumfotografiert. Leider hat wohl das Objektiv ein optisches Problem gehabt. Auf den Bildern sind zwei Flecke zu sehen:

Insgesamt ist das Objektiv aber wirklich gut und ich würde es sofort kaufen, wenn ich mich für eine Fuji entscheide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - f/5,6 - 1/110 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/6000s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 9 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/1600s CaptureOne 12.1, PS  (Jpg 7 )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@snoopy - ganz krass klasse Bilder, auch von den Farben/Kontrasten her. Mit der Kamera/Objektiv-Kombi schwimmst Du wie ein Fisch im Wasser.... muss ich einfach mal sagen. 🙂 Und mit dem Rahmen eine tolle Präsentation! Gefällt mir echt gut!!! 🙂

Grüße zum Tage, tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/11 - 1/140 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Titel by Tamasz Tabron, auf Flickr

Zeige Euch mal das hier aus St.Malo - da hat die Linse mir eine unglaubliche Leistung gezeigt. Bin total begeistert.... 🙂
Bitte um Geduld, zeige noch mehr... 

tt

 

PS.: das hier ist eine erste spontane Bearbeitung eines jpgs rübergelassen auf mein iPad, was ich mithatte.... - also bitte: nicht so genau hinsehen. ;-)))

 

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, merke gerade, dass ich mein St.Malo-Bild in den völlig falschen Thread gesetzt habe - das Bild entstand mit meinem 2.8/14mm :-))) Und das wollte ich auch richtig loben, weil ich erst vorhatte, es wegen Gewicht und WR gegen das 2.8/16mm einzutauschen. 🙂 Aber ich habe es vorher nochmal getestet und muss sagen: Nö, das tausche ich nicht. 🙂 Ok, also hat es wenigstens entfernt etwas mit dem 16er, um das es hier geht, zu tun. Weiß jetzt nicht, was ich machen soll und entscheide mich, alles erstmal einfach so zu lassen. 🙂 Herzliche Grüße zum tage, tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...