Jump to content

Neue Sony A7R4 vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb flysurfer:

Offenbar braucht das System auch keinen besonders hochentwickelten Prozessor, die Leistung liegt eher im Algorithmus. 

Das ließe ja hoffen, dass die Generation T3 das mindestestens auch können könnte, wenn die Fuji-Programmierer noch weiter an der Firmware feilen. Und vielleicht sogar die Generation T2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flysurfer:

Offenbar braucht das System auch keinen besonders hochentwickelten Prozessor, die Leistung liegt eher im Algorithmus. 

Worauf begründest Du das? Gibt es da Vergleiche i.S. Rechenleistung zwischen den Wettbewerbern? Ist das bei Fuji eine Eigenentwicklung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb flysurfer:

Weil der AF bei Sony auf dem alten Prozessor läuft.

Ich hab nicht viel dazu (googeln..) gefunden, - leider. Ein Vergleich Bionz X (Sony)  vs Fuji X Prozessor 4, - hätte mich interessiert. Wikipedia ist zum Bionz X dürftig und verweist auf Artikel die ich nicht lesen kann :). Der aktuelle Quadcore in den Fujis ist wohl neuer, - ja. Der Bionz X (Sony) ist auch ein Quadcore auf ARM Basis. Allerdings nimmt der zusätzliche Front End LSI (Sony) dem Bionz Arbeit ab. Wird nicht wenig sein.  Ich hab auch nicht rausgefunden, ob der Bionz X mehrere Generationen hat und gleich recht keinen Vergleich...
Ich glaub bzgl. der Leistungssteigerung X-Prozessor 4 zur Generation 3 hab ich sehr unterschiedliche Aussagen gelesen, - aber mindestens das 1.5fache ).  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb flysurfer:

[...]  sondern schnellere/bessere Algorithmen. [...]

Also her mit dem Source-Code. Wäre doch gelacht, wenn wir Deutschen Fujianer hier das nicht zusammen als Open-Source hinbekommen... :D

 

Als erstes würde ich einen grep auf 'AM' und 'PM' machen. Dieses Scheißzeitformat gehört mal rausgepatcht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Habe ich vergessen für alle Interessierte.

Wenn man bei der X-T2 das Funktionsrad links auf Filmen stellt und beim Einschalten den vorderen Funktionsknopf und den AF-L-Knopf gleichzeitig gedrückt hält, bekommt man ein Bootloader-Menü, bei dem man auswählen kann, ob die Kamera über WLAN, USB oder SD-Card booten soll.

ACHTUNG: WLAN ist gefährlich. Hat dummerweise den Bootloader des Fritzfons geladen und mir die Kamera gebrickt. Also besser SD-Card wählen. Aber bitte die Integrität via Checksumme prüfen. Nicht, dass Eure angeranzte alte SD Eure Firmware vermurkst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb flysurfer:

Bei der X-T2 gab es tatsächlich so eine Tastenkombi, um in den Bootlader zu kommen. Den haben wir damals beim Betatesten oft gebraucht, auch um neue Firmware in den Batteriegriff zu laden.

Es ist doch immer das Gleiche...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

Alles hat ne Firmware. Kamera, Blitz, Objektive, Batteriegriff...

Bei der Firmung wird auch ne neue Firmware aufgespielt. :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Graufilter:

Bei der Firmung wird auch ne neue Firmware aufgespielt. :D

Ich habe erst eine Konfirmation in meinem Leben fotografiert, aber da könntest du Recht haben...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schon eine lustige Truppe, diese Christen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

....

Schon eine lustige Truppe, diese Christen...

die Betonung liegt auf Katholiken - ich darf das schreiben, ich war auch mal einer

irgend etwas ging wohl schief beim update

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flysurfer:

Ich habe erst eine Konfirmation in meinem Leben fotografiert, aber da könntest du Recht haben...

Schon eine lustige Truppe, diese Christen...

Ich mag all die Bilder. Das letzte Foto ist aber schlicht genial.

Danke für's Nähkästchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr, was ich am besten finde?

 

Nö?

 

Es wird so schön brutal offtopic.

 

Ich liebe das.

 

Das ist das Leben.

 

Sony.

 

Who the fuck is Sony.

 

Ach so, ja, Von denen ist mein Fernseher. Bis der gebootet hat, ist die Sendung vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Graufilter:

Ich mag all die Bilder. Das letzte Foto ist aber schlicht genial.

Da gibt es noch einige mehr, insgesamt habe ich 90 Motive bei diesem Event gemacht. Jaja, die Jugend von heute... 🤪

Gab aber auch ein paar normale Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich mache sowas ja nie und war perplex, dass andere Konfirmanden da mit der Dorffotografin anrückten, die dann in der Kirche eine Blitzanlage für zahllose gestellte Aufnahmen aufgebaut hat. Das dauerte ewig.

Ich war da nur mit meiner X-Pro2 und ein paar Festbrennweiten unterwegs, ohne Zubehör und Assistent, nur natürliches Licht und auf der Lauer für "den richtigen Moment". Und von denen gab es dort mehr als genug...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber das ist jetzt eher richtige Fotografie – sowas zeige ich normalerweise nicht, um mein Image als Technikdepp nicht anzukratzen. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

[...] Aber das ist jetzt eher richtige Fotografie – sowas zeige ich normalerweise nicht, um mein Image als Technikdepp nicht anzukratzen. 

Ich hab's gesehen.

Von mir aus, kannst Du es wieder löschen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

 

Von mir aus, kannst Du es wieder löschen. ;)

Gute Idee, sonst frisst mich nachher noch die DSGVO...

Hätte auch noch eine komplette Hochzeit nur mit einer X-T10, und eine Taufe nur mit einer X100F. 😱

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die sind alle mit der neuen Sony gemacht? Cool... 

Ach nee, da fehlt ja Farbe, sieht also eher nach Leica Monochrom aus, oder doch nicht...? Fuji-Farben sind es in jedem Fall nicht... 😁

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...