Jump to content

XF16-80mmF4 R OIS WR Vorserientest


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Den kenne ich. Der saß da oben schon vor 40 Jahren als ich jeden Morgen vom Bismarckplatz die Hauptstraße zum Universitätsplatz gelaufen bin. Hat sich gut gehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 14:08 schrieb Rico Pfirstinger:

Dass die Dombaumeister um das Jahr 1000 herum schon wussten, wie viel Platz sie für die Orgel lassen mussten. Wirklich bewundernswert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich an die 16-80mm Besitzer mal ne Frage stellen?

Ich seh hier teilweise wirklich schön scharfe Bilder. Toll!


Wenn ich mir aber die Beispielbilder von Lenstip so anschaue..... da ist ja teilweise absolut gar nix scharf im Bild. Wie kann man das erklären? Gabs/Gibts tatsächlcih so große Serienstreuung bei der Linse oder können die einfach nicht fotografieren?

https://www.lenstip.com/571.12-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_16-80_mm_f_4_R_OIS_WR_Sample_shots.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FlorianZ:

Darf ich an die 16-80mm Besitzer mal ne Frage stellen?

Ich seh hier teilweise wirklich schön scharfe Bilder. Toll!


Wenn ich mir aber die Beispielbilder von Lenstip so anschaue..... da ist ja teilweise absolut gar nix scharf im Bild. Wie kann man das erklären? Gabs/Gibts tatsächlcih so große Serienstreuung bei der Linse oder können die einfach nicht fotografieren?

https://www.lenstip.com/571.12-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_16-80_mm_f_4_R_OIS_WR_Sample_shots.html

Soviel ich weiß zeigt lenstip ungeschärfte Raws. Das sieht dann grauslich aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FlorianZ:

@wembly

Hmm ok aber selbst wenn das so wäre sind da Bilder dabei, die dürften nichtmal ungeschärft so aussehen... das ist es was mich wundert. 

Naja, schau dir mal die von anderen Objektiven an z.B. das 16-55. Sehen auch nicht viel anders aus. Das beste ist, du leihst dir das Objektiv oder lädst dir zumindest raw Bilder runter und entwickelst die. Dann siehst du, ob es dir zusagt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...