forensurfer Geschrieben 30. September 2020 Share #1001 Geschrieben 30. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb MOK: Ich hab heute meine DuraSilver (WAHNSINN, diese Farbe!!!!) empfangen, diese gibt aber ein hohes Piepen von sich, wenn der Auslöser betätigt wird. Meine DuraBlack ist da einfach still und brav... hat jemand etwas Ähnliches bei seiner Pro3 festgestellt? Stört mich jetzt nicht sooooo sehr, aber wenn hier jemand das als potentielles Problem funktioneller Art ausmachen würde, käme mir die Garantie doch gelegen und ich würde sie einschicken... Erster Gedanke: da werden Silberfische malträtiert... 😇 Da du bei der anderen Kamera nichts hörst, würde ich doch von einem technischen Defekt ausgehen und sie ggf. dem Service zusenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Hallo forensurfer, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 30. September 2020 Share #1002 Geschrieben 30. September 2020 vor 11 Stunden schrieb FxF.jad: @MOK - Du hast sicherlich die Auslösetöne nebst Lautstärke schon durchprobiert. (Seite 191 Handbuch) Ist dabei eine Änderung festzustellen? Ja, das war auch mein Gedanke, die Gute ist aber vollständig stummgeschaltet. vor 10 Stunden schrieb mattpix: Hast du das auch mal mit manuellem Fokus versucht, nur um auszuschließen das es nicht von Objektiv (autofokus) kommt. Ist bei allen Objektiven so, auch bei Analogen. Es ist definitiv der Auslöser (der Druckpunkt ist auch deutlich schwammiger als bei DuraBlack). vor 7 Stunden schrieb forensurfer: Erster Gedanke: da werden Silberfische malträtiert... 😇 Da du bei der anderen Kamera nichts hörst, würde ich doch von einem technischen Defekt ausgehen und sie ggf. dem Service zusenden. Ich hab den Service jetzt mal angefragt, mal gespannt, was als Feedback kommt... forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
404 Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #1003 Geschrieben 3. Oktober 2020 Vielleicht kennt jemand folgendes: Meine? Pro3 friert ein, wenn - AFON auf AE-Taste, Back Button Fokus - Auslöser, AF-C / AF-S aus - AFC eingestellt - AF-Prorität Fokus - Display ausgeklappt - Touch AF, berühren, ohne Auslösung - Display hochklappen - Grüne LED leuchtet - Ausschalten blockiert - eingefroren - Neueste Firmware Gefühlt arbeitet sich die Kamera an weiterer Fokussierung ab. Mag sein, daß das Einklappen ohne befriedigende Schärfe von der Kamera als beleidigend aufgefasst wird. Trotzdem darf es keinen Freeze geben. Nach Reset, ohne zuvor aufgeführte Konfigurierung, taucht das Problem nicht auf. Besten Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #1004 Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb 404: Vielleicht kennt jemand folgendes: nein, zum Glück nicht!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apograph Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #1005 Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 16 Minuten schrieb 404: Vielleicht kennt jemand folgendes: Meine? Pro3 friert ein, wenn - AFON auf AE-Taste, Back Button Fokus - Auslöser, AF-C / AF-S aus - AFC eingestellt - AF-Prorität Fokus - Display ausgeklappt - Touch AF, berühren, ohne Auslösung - Display hochklappen - Grüne LED leuchtet - Ausschalten blockiert - eingefroren - Neueste Firmware Gefühlt arbeitet sich die Kamera an weiterer Fokussierung ab. Mag sein, daß das Einklappen ohne befriedigende Schärfe von der Kamera als beleidigend aufgefasst wird. Trotzdem darf es keinen Freeze geben. Nach Reset, ohne zuvor aufgeführte Konfigurierung, taucht das Problem nicht auf. Besten Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, einen Freeze darf es nornalerweise nicht geben; doch der Endverbraucher ist auch immer unfreiwillig Produkttester. Eine Kamera wie die X-Pro3 ist mit Sicherheit ein technisch ausgereiftes Modell, aber mit jeder Neuerung und jedem zusätzlichen Feature stellen sich auch zusätzliche Fehlerquellen ein und die neueste Firmware kann (hoffentlich) die bis dato bekannten Fehler beheben oder neue hervorbringen. Meiner Meinung liegt es an deiner Konfiguration der Kamera, da ein Reset das Problem "löst", andererseits ist auch ein Firmware-Bug (in Verbindung mit deiner Konfiguration) möglich. Hast du den kürzlich ein Firmware-Upgrade ausgeführt? Gruß, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
404 Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #1006 Geschrieben 3. Oktober 2020 @Thomas, daß es etwas mit dem Setting zutun hat - klar. Allerdings finde ich, daß DIESE Einstellung nicht besonders exotisch ist? Es interessiert mich halt, ob noch jemand das Verhalten kennt. Firmware wie beschrieben. Letztlich natürlich nicht akzeptabel. Fujiservice habe ich schon angefunkt. Falls dabei etwas die Allgemeinheit interessierendes herauskommen sollte - schreib' ich nochmal. Besten Gruß Wolfgang Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
404 Geschrieben 9. November 2020 Share #1007 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Rückmeldung: Die Pro3 ging an den Händler zurück. Der sehr freundliche Fuji-Support meldete zuvor: "Die von Ihnen aufgeführten Einstellungen führen an unserer Kamera nicht zu einer Fehlfunktion." Was ich gerne geglaubt habe - aber um eine mögliche Beschreibungs-Kakophonie und die Gemeinheiten anderer Vorgehensweisen zu vermeiden, lieber getauscht. Und? Der Ersatz funktioniert mit gleichen Karten und gleicher, sowie variierten Einstellungen einwandfrei. Clip und verwendete Karten, defekte Kamera: https://my.hidrive.com/share/u.xj7owx70 Besten Gruß Wolfgang bearbeitet 9. November 2020 von 404 forensurfer, Crischi74 und apograph haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 25. November 2020 Autor Share #1008 Geschrieben 25. November 2020 Hi, ich habe ja seit einiger Zeit auch eine X-Pro3 hier und bin total verliebt. Meinen Gefühlen musste ich einfachmal Ausdruck verleihen....: https://kwerfeldein.de/2020/11/25/fujifilm-x-pro3-liebeserklaerung/ 🙂 Viel Spaß beim Lesen, Christian parkplatzmann, Cervo, apograph und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 25. November 2020 Share #1009 Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb christian ahrens: Hi, ich habe ja seit einiger Zeit auch eine X-Pro3 hier und bin total verliebt. Meinen Gefühlen musste ich einfachmal Ausdruck verleihen....: https://kwerfeldein.de/2020/11/25/fujifilm-x-pro3-liebeserklaerung/ 🙂 Viel Spaß beim Lesen, Christian besser spät als nie 🙂 auch für mich als Knipser ist die X-Pro3 in DuraBlack eine inspiriende, schöne und super gute Kamera, ein echter Luxus, den ich mir gegönnt habe um ein wenig Freude zu haben im Leben beim Fotografieren kann ich alle Sorgen vergessen, bin Sucherender und Sehender und oft fasziniert und beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit der Natur, die ich durch den Sucher, durch die Objektive oft intensiver und deutlicher wahrnehmen kann als mit bloßem Auge bearbeitet 25. November 2020 von Photoweg Alex1204, J.V., HGH und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. November 2020 Share #1010 Geschrieben 25. November 2020 vor 38 Minuten schrieb christian ahrens: Meinen Gefühlen musste ich einfachmal Ausdruck verleihen....: Sehr schöner emotionaler Bericht über eine Kamera, die mir inzwischen auch ans Herz gewachsen ist. Ich glaube, dass man als Fotograf seine Kameras einfach lieben muss, um damit gute Bilder zu machen, abgesehen davon dass man sie natürlich auch bedienen kann und weiß, was man wann tut. Irgendwie führt mich die Pro3 zurück in eine Zeit, wo man die eine Hand im Entwickler und die andere im Fixierbad hatte, dass ich selbst in meine alte geliebte Pentax LX mal wieder einen Film eingelegt habe. Sie ist sehr speziell, wenn man vieles andere dagegen sieht, hat mich aber irgendwie dazu bewegt mir wieder Zeit für ein Bild zu nehmen, obwohl sie genauso voller Technik steckt, wie alles andere, was der Markt so zu bieten hat. Ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass man an eine Zeit zurück denkt, wo man bei einer Hochzeit nur zehn Filme in der Tasche hatte, wenn man auf dieses rückseitige Filmfenster schaut, wo "provia" steht. Mir hat das in meiner Art von Fotografie wieder völlig neue Impulse gegeben, aber das ist mit all meinen Fujis so. Anfangs sprachen mich die Kunden noch darauf an, ob meine richtigen Kameras kaputt sind und ob das mit den "kleinen Dingern" überhaupt was wird, aber mittlerweile habe ich sie wohl fast überzeugt. Es ist einfach schön bei einer Hochzeit mit so einer kleinen X-Pro3 in die Menge einzutauchen und Bilder aus dem Leben zu machen. Hatte dieses Jahr nur eine, aber da habe ich mit der X-T4 und der Pro3 meine bisher besten Fotos gemacht, voller Leben, Natürlichkeit und angenehmen Farben. Dazu kommen natürlich auch noch die Gläser. Nie hatte ich so gute Objektive wie jetzt. Was ich auch draufsetze....ich muss nicht daran denken, wo es schlechter wird, welche Blende gar nicht geht, in welcher Zoomstellung irgendwas zu beachten ist.....Ich kann fotografieren, wie ich mein Bild gerne hätte, ohne Einschränkungen. Was schief geht, habe ich selbst zu verantworten und keine Kamera oder ein Glas. Ja, so wie du sehe ich das auch im Großen und Ganzen. Die Pro3 ist einfach eine Klasse für sich, welche auch immer. Nichts für jeden, aber eigentlich gut für alle, die die Fotografie lieben. Eine Leica ist wohl ähnlich, aber damit schon deshalb nicht zu vergleichen, weil sie eine interessierte Käuferschicht mit normalen Budget vorher schon ausschließt. Deswegen landet sie wohl auch sehr oft in den falschen Händen, während eine Fuji X-pro immer noch ein Traum ist, den sich fast jeder verwirklichen kann. J.V., forensurfer, apograph und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. November 2020 Share #1011 Geschrieben 25. November 2020 Hab meine jetzt schon 2 Wochen und bin hauptsächlich mit dem 27er Pancake unterwegs. Passt locker in die Jackentasche und so ist sie praktisch immer dabei. Wenn man sich mal an das "doofe" , versteckte Display (sagen die Leute, die noch nie ne X-Pro3 in der Hand gehabt haben...) gewöhnt hat, gibt es im Moment für mich für diesen Preis keine andere Kamera, die mich so inspiriert und zwingt, wieder mit dem Sucher zu arbeiten. Und mit dem 27er an der Kamera nutze ich nur noch den optischen Sucher und sehe mehr und es ist für mich einfacher, den perfekten Bildausschnitt zu finden. street discreet, photo.60, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2020 Share #1012 Geschrieben 26. November 2020 Am 3.10.2020 um 16:51 schrieb 404: Pro3 friert ein Hi, bist Du sicher, dass es diese Einstellungen sind? Immer? Bisher wurde hier beim Einfrieren verschiedener Kameras beim Anstellen immer durch kurzes Lösen des Akkus der (momentane) Schaden behoben. Hast Du das mal probiert? Fuji will das nicht kennen. Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem das behandelt wurde, finde ihn gerade nicht. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. November 2020 Share #1013 Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Die Pro3... ich habe die "normale" Version und dazu auch die T4 als Kombipack. Normalerweise nutze ich nicht den optischen Sucher, aber mit dem 1,4/35er neige ich doch immer mal wieder dazu, diesen zu gebrauchen. In den letzten Monaten kam ich leider viel zu selten dazu, mich auf den Weg zu machen und die Welt mit den Augen des Fotografen zu erschließen, die Motive des Alltags, des Lebens zu entdecken und festzuhalten. Was mir auffällt ist, dass die T4 durch den IBIS mehr Spielräume lässt gerade in der Dämmerung, einen angenehmen Verschluss hat und rein "technisch" betrachtet mehr entgegen kommt. Aber die Pro3 ist die Kamera, die in Gariz gehüllt sich meinen Händen anschmiegt und tatsächlich in die Anfänge meiner fotografischen Tätigkeit zurückführt. Christian, dein Beitrag hat bei mir einen Gedankenprozeß ausgelöst und ich habe für mich gesagt, dass Fujifilm die Marke ist, die Intuition und Innovation zu einer Pro3 werden ließ. Das ist schlicht genial und es ist bei mir die Kombination, die die Freude des Fotografierens immer wieder entfacht. Im Laufe meines Lebens hatte ich viele auch interessante Kameras, aber mit der Pro3 bin ich an einem Punkt angekommen, wo für mich das Optimum einer Kamera sehr nahe gekommen ist. bearbeitet 26. November 2020 von forensurfer der-Flo, DRS, J.V. und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. November 2020 Share #1014 Geschrieben 29. November 2020 Ist zu erwarten/weiß jemand dass die X-Pro3 ein update auf den AF der X-t4 bekommt wie die X-T3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. November 2020 Share #1015 Geschrieben 29. November 2020 vor 2 Stunden schrieb lefou: Ist zu erwarten/weiß jemand dass die X-Pro3 ein update auf den AF der X-t4 bekommt wie die X-T3? Wenn mich nicht alles täuscht, hat die T4 den AF der Pro3 bekommen... zumindest funktioniert der AF der Pro3 ab -6EV. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. November 2020 Share #1016 Geschrieben 29. November 2020 vor 17 Minuten schrieb forensurfer: Wenn mich nicht alles täuscht, hat die T4 den AF der Pro3 bekommen... zumindest funktioniert der AF der Pro3 ab -6EV. Danke. Aber der Eye-AF und auch ansonsten wurde der AF der T4 doch weiter verbessert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 30. November 2020 Share #1017 Geschrieben 30. November 2020 vor 12 Stunden schrieb lefou: Ist zu erwarten/weiß jemand dass die X-Pro3 ein update auf den AF der X-t4 bekommt wie die X-T3? Ich habe beide Kameras und empfinde auch keinen Unterschied, was den AF bei wenig Licht betrifft. Im Alltag habe ich allerdings das Gefühl, dass die T4 etwas flotter scharfstellt, vor allem bei dem 56er, aber das kann auch Einbildung sein. Sie sind beide sehr gut zu gebrauchen. Bei meiner T3 habe ich allerdings vor allem bei wenig Licht auf dem Motiv vor dem Update einen wirklichen Unterschied wahrgenommen, weil sie einfach nicht mehr fokussierte, ohne dass ich noch eine kleine Lichtquelle benutzt habe. Das soll ja jetzt behoben sein. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #1018 Geschrieben 9. Januar 2021 👍😉😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #1019 Geschrieben 9. Januar 2021 @SwissheadGab's die Pro3 jetzt noch als Zugabe? So ähnlich sieht es bei mir auch aus 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #1020 Geschrieben 9. Januar 2021 Absolut fantastische Kamera! Der absolute Hammer! Den viel gescholtenen Display muss ich sagen, stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil. Ich habe automatisch tönbare Gleitsichtgläser. Bei Sonnenschein sehe ich daher auf dem Display sowieso absolut rein gar nichts! War heute draussen damit und habe ihn nicht eine Sekunde vermisst. Man braucht ihn definitiv nicht, über den Sucher gehts sowieso klar besser. Toll finde ich, dass man einen hat und so alle Einstellungen sauber vornehmen kann. Auch der Klappmechanismus stört mich nicht. Finde ich sogar praktisch. Kamera auf den Schreibtisch stellen, Bildschirm runterklappen und alle Einstellungen vornehmen und danach wieder hoch damit und dann braucht man ihn eigentlich nie mehr. In der analogen Zeit gings definitiv auch ohne. Schön bei Fuji ist auch, man kann der wunderbaren Elektronik voll Vertrauen. Hab jetzt gut 1000 Bilder mit Fuji's geschossen und nur ein einziges war Ausschuss! Das die Schärfe, die sicher ich verbockt habe und nicht die Kamera. Belichtung, Weissabgleich, Schärfe, das alles macht sie absolut perfekt. So ist es wirklich wie in der analogen Zeit. Durch den Sucher das Motiv aussuchen, sich Zeit lassen, bis Ausschnitt und alles passt und abdrücken.. erledigt.. anschauen kann man zuhause am PC. Nein, liebe sie. Habe die Dura Black. Im Moment gerade etwas zwiegespalten.. ja optisch siehts wunderbar aus. Es beruhigt ungemein, dass es kratzfest ist. Bei den anderen hab ich immer Angst, dass da ein Kratzer reinkommt. Ja gebe es zu, bei meinen Geräte bin ich extrem pingelig! Das beruhigt hier. Display geschlossen, kratzfeste Lackierung, ja das passt bei mir wie die Fast aufs Auge. Aber ja, wie hier geschrieben, die Fingerabdrücke.. nur drankommen und der Fleck ist drin und man kriegt es viel schwieriger ab wie bei einer normalen Lackierung. Dort jeweils kurz anhauchen und mit extrem feinen Mikrofaser abwischen und alles weg.. das hier ist viel mühsamer. Würde ich die Kamera wieder kaufen? Heute ärgert es mich, dass ich die nicht schon viel früher gekauft hatte.. hatte mich auch blenden lassen durch alle Tests, wo sie den Monitor regelrecht zerlegt haben. Erst nach längerem nachdenken dachte ich, das passt doch und ja, ist perfekt! Ja bitte, sofort wieder! Liebe auch die Pro1, die ich von einem lieben Forenkollegen zu einem guten Preis erwerben durfte.. daher erst richtig auf den Pro-Geschmack gekommen und da musste dann einfach die 3 noch her. Die 1 macht einen Heidenspass.. die 3 ist Welten anders.. ja man denkt, da liegen nicht nur 8 Jahre dazwischen, sondern 15 Jahre! Ist so. Aber die Bilder auf der 1 sind Klasse, die hier noch besser.. also was will man mehr. Macht unheimlich Freude! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. Januar 2021 Share #1021 Geschrieben 10. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb Swisshead: Heute ärgert es mich, dass ich die nicht schon viel früher gekauft hatte.. hatte mich auch blenden lassen durch alle Tests, wo sie den Monitor regelrecht zerlegt haben. Erst nach längerem nachdenken dachte ich, das passt doch und ja, ist perfekt! Ja bitte, sofort wieder! Ich hatte die Pro3 nur einmal bei Calumet auf der Hausmesse in Essen kurz ausprobiert und hatte auf Anhieb absolut keine Probleme mit dem Klappmonitor. Genau wie du fand ich ihn extrem praktisch. Das ich noch nicht bei der Pro3 zugeschlagen habe, liegt auch an der angekündigten E4 und dem 70-300. Ich würde sie am liebsten allen kaufen, aber mein Kontostand sagt dann etwas anderes. Man braucht ja auch für das reale Leben noch ein paar finanzielle Reserven ... der-Flo und apograph haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 13. Januar 2021 Share #1022 Geschrieben 13. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 14:46 schrieb Swisshead: nur drankommen und der Fleck ist drin und man kriegt es viel schwieriger ab wie bei einer normalen Lackierung. Dort jeweils kurz anhauchen und mit extrem feinen Mikrofaser abwischen und alles weg.. das hier ist viel mühsamer. Mit dem beigelegten dicken Mikrofasertuch geht das finde ich super leicht. Mit regulären dünnen Tüchern muss ich auch rubbeln DuraBlack ist auf jeden Fall eine gute Wahl, viel Freude damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2021 Share #1023 Geschrieben 13. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 14:46 schrieb Swisshead: Absolut fantastische Kamera! Der absolute Hammer! Den viel gescholtenen Display muss ich sagen, stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil. Ich habe automatisch tönbare Gleitsichtgläser. Bei Sonnenschein sehe ich daher auf dem Display sowieso absolut rein gar nichts! War heute draussen damit und habe ihn nicht eine Sekunde vermisst. Man braucht ihn definitiv nicht, über den Sucher gehts sowieso klar besser. Toll finde ich, dass man einen hat und so alle Einstellungen sauber vornehmen kann. Auch der Klappmechanismus stört mich nicht. Finde ich sogar praktisch. Kamera auf den Schreibtisch stellen, Bildschirm runterklappen und alle Einstellungen vornehmen und danach wieder hoch damit und dann braucht man ihn eigentlich nie mehr. In der analogen Zeit gings definitiv auch ohne. Schön bei Fuji ist auch, man kann der wunderbaren Elektronik voll Vertrauen. Hab jetzt gut 1000 Bilder mit Fuji's geschossen und nur ein einziges war Ausschuss! Das die Schärfe, die sicher ich verbockt habe und nicht die Kamera. Belichtung, Weissabgleich, Schärfe, das alles macht sie absolut perfekt. So ist es wirklich wie in der analogen Zeit. Durch den Sucher das Motiv aussuchen, sich Zeit lassen, bis Ausschnitt und alles passt und abdrücken.. erledigt.. anschauen kann man zuhause am PC. Nein, liebe sie. Habe die Dura Black. Im Moment gerade etwas zwiegespalten.. ja optisch siehts wunderbar aus. Es beruhigt ungemein, dass es kratzfest ist. Bei den anderen hab ich immer Angst, dass da ein Kratzer reinkommt. Ja gebe es zu, bei meinen Geräte bin ich extrem pingelig! Das beruhigt hier. Display geschlossen, kratzfeste Lackierung, ja das passt bei mir wie die Fast aufs Auge. Aber ja, wie hier geschrieben, die Fingerabdrücke.. nur drankommen und der Fleck ist drin und man kriegt es viel schwieriger ab wie bei einer normalen Lackierung. Dort jeweils kurz anhauchen und mit extrem feinen Mikrofaser abwischen und alles weg.. das hier ist viel mühsamer. Würde ich die Kamera wieder kaufen? Heute ärgert es mich, dass ich die nicht schon viel früher gekauft hatte.. hatte mich auch blenden lassen durch alle Tests, wo sie den Monitor regelrecht zerlegt haben. Erst nach längerem nachdenken dachte ich, das passt doch und ja, ist perfekt! Ja bitte, sofort wieder! Liebe auch die Pro1, die ich von einem lieben Forenkollegen zu einem guten Preis erwerben durfte.. daher erst richtig auf den Pro-Geschmack gekommen und da musste dann einfach die 3 noch her. Die 1 macht einen Heidenspass.. die 3 ist Welten anders.. ja man denkt, da liegen nicht nur 8 Jahre dazwischen, sondern 15 Jahre! Ist so. Aber die Bilder auf der 1 sind Klasse, die hier noch besser.. also was will man mehr. Macht unheimlich Freude! Kann ich absolut so bestätigen. Das Klapp-Display ist genial, allemal besser als dieses Vlogger-Display 😉 Ich wollte mir auch erst die "Dura Black" holen, hab mich aber dann doch für die schwarze entschieden, da m.M.n. die Fett-Flecken schon sehr unschön aussehen. Ja, die Pro1 UND die Pro3 sind ein Top-Team! Heute wieder mit der Pro1 unterwegs 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2021 Share #1024 Geschrieben 13. Januar 2021 Habe mir dazu noch die Fuji-Lederhülle gekauft. Verarbeitung perfekt. Ebenso ist ein riesiges schwarzes Einlagetuch dabei. Der Griff vorne wird massiv dicker. So lässt sie sich besser halten wie die T4! Handling perfekt. Batteriefach kann man öffnen, Klappe mit Druckknopf wie die X100V. Aber 2 Sachen haben sie vergessen! An den Seiten keine Öffnungen für Kartenfach recht und links für die Anschlüsse. Wenn man nun Bilder übertragen will, also immer Kamera rausnehmen, um Fächer zu öffnen. Das ist echt dämlich! Bei der X100 kein Problem, da Karte im Batteriefach, aber hier auf der Seite. Naja, werde wohl wieder mal einen ewig langen Versuch starten müssen, die Bilder via WLAN auf den Mac zu kriegen! 😡 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2021 Share #1025 Geschrieben 13. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Swisshead: Habe mir dazu noch die Fuji-Lederhülle gekauft. Die ist jetzt überhaupt nicht mein Fall! Ich finde die Pro-Serie ist "nackt" am schönsten 😉 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge