chinon3 Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #126  Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Ich habe in deinen Fotos keine Daten der verwendeten Brennweite und Blende gefunden, könntest du das bitte noch ergänzen? Hiermit getan. Ich bin absolut zufrieden mit dem Objektiv. Blende 5,6 liefert nach meinen Erfahrungen aus den beiden letzten Tagen mindestens gute Ergebnisse. Das Bokeh ist etwas unruhig, aber nicht störend. Blendensterne kriegt man auch hin. Das wollte ich zeigen. Die Blende rastet sauber in Drittelstufen ein, zwischen F/22 und "A" kommt ein "3 x 1/3-Blendensprung" ohne Zwischenrastungen. Nichts wackelt bei vollem 80mm-Auszug. Die Brennweite lässt sich sauber ohne wechselnde mechanische Widerstände verändern. Wer will mehr? Ich jedenfalls nicht. bearbeitet 3. Oktober 2019 von chinon3 outofsightdd, huto, papedo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 Hallo chinon3, schau mal hier Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Frank Köhntopp Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #127  Geschrieben 4. Oktober 2019 So, meins hat's dann auch zu mir geschafft. Von der Größe her der perfekte Reisebegleiter an der X-T3. 1. Bild 16mm bei f8, 2. und 3. 80mm bei f4. Ja, am Rand ist es bei 16mm weniger scharf als in der Mitte, aber das überrascht jetzt auch wenig. Unschärfeverlauf und Naheinstellgrenze sind sehr angenehm. Ich bin über's Wochenende damit in Amsterdam, wenn das Wetter es erlaubt kann ich dann mehr sagen. Ich mag's  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, chinon3, Arwed und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterH Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #128  Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 18 Stunden schrieb wollybolly:  Motorsport geht auch. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal den OIS abschalten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tolles Bild, aber wo willst Du den OIS abschalten - am XF16-80 ist dafür kein Schalter. derrobert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #129  Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb DieterH: tolles Bild, aber wo willst Du den OIS abschalten - am XF16-80 ist dafür kein Schalter. Bin zwar nicht konkret angesprochen, aber so wie auch bei den XC Linsen, im Menü der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #130 Â Geschrieben 4. Oktober 2019 Genau. Auf 'ne F Taste legen und man ist fast genauso schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #131  Geschrieben 4. Oktober 2019 65mm, ISO 200, f4, t 1/500  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _Thomas, ceegee_bn, moviedet und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #132  Geschrieben 4. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 16mm, ISO 200, f4, t 1/1000  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M1604, Thorsten.M, _Thomas und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #133  Geschrieben 4. Oktober 2019 16mm, ISO 200, f16, t 35s, Langzeitbelichtung mit zoomen zwischen 16 und 55mm während erster Teil der Belichtung. Muss ich mal weiter mit experimentieren. S/W-Umwandlung mit Silver Efex.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, dj69, Volker und 13 weitere haben darauf reagiert 14 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #134  Geschrieben 4. Oktober 2019 Am 1.10.2019 um 21:15 schrieb Trulla: Ich soll jetzt übrigens die xt-2 zum Service schicken, die Kamera, mit der ich seit gut einem Jahr sehr zufrieden bin und die mit anderen Objektiven durchaus in der Lage ist zu fokussieren und scharfe Bilder liefert. Das werde ich nicht tun, zumal ich damit rechnen muss, dass sie dann zu meinem Novemberurlaub nicht rechtzeitig zurück ist. Bin gespannt, wie weitergeht. Ich hatte meine X-T3 eingeschickt und der Sensor wurde getauscht (ich hatte einen Kratzer drauf), die Sache hatte ca 4-5 Wochen gedauert. In der Zeit habe ich eine Leih-X-T3 für 25€ von Fuji bekommen. Fand ich sehr fair! T. B., Gert Vogt und Trulla haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #135  Geschrieben 5. Oktober 2019 Am 1.10.2019 um 19:12 schrieb octane: 1/15s f4.0 16mm ISO 5000 handgehalten, Lightroom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Test Fujinon XF16-80 XT315366  Schöner Laternen-Stern! Salut Ulrike Georg Boulder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #136  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Gestern mit dem 16-80 am Hafen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5292 by Ralph Kränzlein, auf Flickr bearbeitet 6. Oktober 2019 von ralphk Text Korrektur Gert Vogt, Arwed, ceegee_bn und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #137  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5193 by Ralph Kränzlein, auf Flickr ceegee_bn, Georg Boulder, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #138  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5235 by Ralph Kränzlein, auf Flickr dj69, schorschi2, Thorsten.M und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #139  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5258 by Ralph Kränzlein, auf Flickr ceegee_bn, Photoweg, slavko und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #140  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5124 by Ralph Kränzlein, auf Flickr ceegee_bn und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #141  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5104 by Ralph Kränzlein, auf Flickr Jürgen Heger, slavko, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #142  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) 16mm, nur unten etwas beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5087 by Ralph Kränzlein, auf Flickr bearbeitet 6. Oktober 2019 von ralphk Titel geändert Dieterp, slavko, Arwed und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #143  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) 16mm , nicht beschnitten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _DSF5090 by Ralph Kränzlein, auf Flickr bearbeitet 6. Oktober 2019 von ralphk Titel geändert dj69, Dieterp, Hermann Roth und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #144  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe ja lange überlegt ob ich das 16-80er zum Vergleich mit den anderen Linsen auf ein Stativ packe und eine Menge Testfotos damit mache. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe es so verwendet wie ich mir das vorgestellt habe. Als leichte Alternative zum 16-55er beim Wandern. Also bin ich heute damit losgezogen und es hat mich in all den Belangen für das ich es mir angeschafft habe überzeugt. Deswegen lasse ich den Diskussions-Thread zu dem Objektiv jetzt links liegen und erfreue mich der Bilder die ich mit der Linse zustande bekomme... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm) Aperture f/6.4 Exposure Time 0.01667s (1/60) ISO 500   bearbeitet 6. Oktober 2019 von papedo samoalea, Gert Vogt, Arwed und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #145  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm) Aperture f/5.6 Exposure Time 0.008s (1/125) ISO 400 Mattes, mbs und ceegee_bn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #146  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 60.8 mm (91.0 mm in 35mm) Aperture f/4 Exposure Time 0.01667s (1/60) ISO 250 moviedet, lichtschacht, MightyBo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #147  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 34.2 mm (51.0 mm in 35mm) Aperture f/5.6 Exposure Time 0.00182s (1/550) ISO 200  Auch das WR im Objektivnamen machte sich gleich mal bezahlt... AS-X und ceegee_bn haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #148  Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm) Aperture f/8 Exposure Time 0.00111s (1/900) ISO 200 mbs, ceegee_bn, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #149  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Gegenlicht geht auch gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 16.0 mm (24.0 mm in 35mm) Aperture f/11 Exposure Time 0.01667s (1/60) ISO 500 bearbeitet 6. Oktober 2019 von papedo Don Pino, Fabro und Georg Boulder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #150  Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 26.0 mm (39.0 mm in 35mm) Aperture f/11 Exposure Time 0.01667s (1/60) ISO 500 bearbeitet 6. Oktober 2019 von papedo dj69, Georg Boulder, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge