Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Lagune (Das 16-80 will ich u.a. als Allround Objektiv für Langszeitbelichtungen einsetzen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Rest von Venedig?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß, es polarisiert, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen  (Nacht HDR, erstellt in LR)

Nachtrag: Ich habs gerade in der etwas vergrößerten Einzelansicht angesehen (Klick aufs Bild). Da wirkt, gerade die Schärfe wesentlich besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
In Einzelansicht angesehen (Klick aufs Bild).
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Don Pino:

Ich weiß, es polarisiert, aber manchmal kann ich es einfach nicht lassen  (Nacht HDR, erstellt in LR) 

(...)

Hm, das ist doch eine schöne Aufnahme. Ich finde HDR nur bei so manchen Landschaftsaufnahmen sehr gekünstelt, da extrem übertrieben eingesetzt. Aber bei einer nächtlichen Stadtszene vollkommen okay 👌 

Link zum Beitrag

War heute bei dem schönen Wetter mal wieder mit meinem 16-80er in der Stadt

Marlies, Die Säulenheilige am Rheinturm by Ralph Kränzlein, auf Flickr

Link zum Beitrag

Das Düsseldorfer Stadttor im letzten Licht

Stadttor Düsseldorf by Ralph Kränzlein, auf Flickr

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Don Pino:

Postcard from V... (2)

Venedig ist im Winter sehr schön. War im Januar 2010 dort. Wenige Touristen (auch ohne Langzeitbelichtung 😁), günstige Zimmer. Fast nur Venezianer auf der Straße und in den Cafes. Wenn ich durch die Gassen geirrt bin kam ich mir manchmal vor wie in dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" . Außer einer toten Ratte bin ich manchmal niemandem begegnet.  Ist das immer noch so?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb ralphk:

Venedig ist im Winter sehr schön. War im Januar 2010 dort. Wenige Touristen (auch ohne Langzeitbelichtung 😁), günstige Zimmer. Fast nur Venezianer auf der Straße und in den Cafes. Wenn ich durch die Gassen geirrt bin kam ich mir manchmal vor wie in dem Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" . Außer einer toten Ratte bin ich manchmal niemandem begegnet.  Ist das immer noch so?

Nein, dass ist nicht mehr so. Trotz 35% Hochwasser Stornoquote waren die "üblichen Orte" immer belebt. Auf der Strasse befinden sich (gefühlt):

60% Asiaten, 30% Italiener  und 10% mit Stativen bewaffnete deutsche Fotogruppen/Kurse,  auf der Suche nach Motiven für Langzeitbelichtung;-)

Alles weitere als PN.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb ralphk:

Ist das immer noch so?

Nein, die Tourismusmaschine aus - vorwiegend - Asien funktioniert inzwischen ganzjährig. Es ist ein wenig entspannter von November bis Januar ... im Februar lockt dann schon wieder der Karneval die Massen. Dann gibt es noch einmal ein, zwei relativ ruhige Monate ... ich war letztes Jahr Ende April dort: voll, aber nicht überfüllt. Und auf Burano konnte ich noch leere Gassen fotografieren, siehe hier ... Man darf es aber nicht generalisieren - die Abende in Venedig können immer noch sehr romantisch sein; die meisten Gäste sind Tagestouristen, und die "organisierten Reisenden" trauen sich oft auch nicht allein auf die Straße ... nach dem Dinner sind die Führungen selten bzw. erholen sich die Reisebegleiter. Außerdem, selbst im Sommer konzentriert sich der Massenbetrieb auf die Hotspots und Hauptrouten. Gleich daneben finden sich ruhige Winkel, kann man preiswert essen und trinken ... Venedig ist ja nicht nur Dogenpalast und Rialto.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb jakob_ehrhardt:

....

Außerdem, selbst im Sommer konzentriert sich der Massenbetrieb auf die Hotspots und Hauptrouten. Gleich daneben finden sich ruhige Winkel, kann man preiswert essen und trinken ... Venedig ist ja nicht nur Dogenpalast und Rialto.

Auch meine Erfahrung. Und: morgens vor 8:00 Uhr sind selbst im Sommer Gassen und Plätze fast menschenleer; die beste Zeit zum fotografieren

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag