Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb catweezle:

Die meisten meiner Fotos entstehen/entstanden üblicherweise auf Reisen (was bekanntermaßen ja eine Vergangenheitsform der besonderen Art ist, besonders in der Quarantäne).

Ich für meinen Teil habe keinen Bock jede Woche zwischen Küche und Klo rumzueiern auf der Suche nach geeigneten Motiven.

Sollte das gefordert werden, bin ich raus.

Wenn mein 8-jähriger Enkel in diesem Sinne trötzelt, dann pflege ich zu sagen: "Dann bist halt raus".

"Wirst dann sehen, wie es Dir geht."

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Allradflokati:

Solange da keine Seitenlange Diskussion draus wird sehe ich eigendlich keine Probleme ;) ...

Ein Post + eine Antwort sind doch kein Weltuntergang!

Nein, das ist kein Weltuntergang. Aber mit Deiner Einstellung wärest Du vor noch nicht allzulanger Zeit aus dem Paradies vertrieben worden. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb arm:

Wissenschaftlicher Versuch : Prävention gegen das Corona-Virus

...schöne auflistung - das dumme ist - der geschmackssinn geht flöten wenn man es hat - von daher noch schnell weg damit!

das sollte ja nicht so schwer sein - die reale flasche ist ja eher ein fläschchen...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb wolf:

...schöne auflistung - das dumme ist - der geschmackssinn geht flöten wenn man es hat - von daher noch schnell weg damit!

das sollte ja nicht so schwer sein - die reale flasche ist ja eher ein fläschchen...

Hilft auf jeden Fall beim zu Hause bleiben : Bei häufiger und ausreichender Anwendung findet man die Wohnungstür nicht mehr ... 😎

Link zum Beitrag

...leider gerade zu, sonst wäre ich für euch diese woche hingegangen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Allradflokati:

Privates Sammelsurium im Bücherschrank:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wie ich sehe, fehlt dir der kongeniale dritte Band von "Lurchis gesammelte Abendteuer".  Das geht ja gar nicht! 😉

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Soleil:

Es gäbe aber eventuell auch die Möglichkeit, die Wünsche des (Thread-) Gastgebers zu respektieren ...😉

Werde ich zukünftig auch machen :)!
Ich habe ja nur geantwortet, also nicht damit begonnen ;).
Und wenn es stört, dann auch deine Maßregelung @luci e ombre, die ja den dritten Post hintereinander bedeutet.
Das ginge sonst auch über PN, wenn der Thread dadurch zu zerstückelt wird ;).
Oder du hättest deinen Post mit dem Zitat direkt
hier platziert 😁 ...

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Lucretius:

Wie ich sehe, fehlt dir der kongeniale dritte Band von "Lurchis gesammelte Abendteuer".  Das geht ja gar nicht! 😉

Den habe ich noch nicht gefunden - und momentan sind Flohmärkte ja nicht möglich :( ...

Dafür ist "Die Biene Maya" in Fraktur (links neben dem Drachenreiter) auch eher selten ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Ridley:

Ja sorry, war eine Spontanhandlung ohne zu überlegen, wo ich mich gerade befinde.

Ich gelobe Besserung!!

Ich finde es doof, dass man nicht spontan verbal reagieren kann. Gleichzeitig finde ich es wünschenswert, einen Bilderthread mit möglichst wenig "Blabla" (schreibe ich mal so) zu haben. Die befriedigende Lösung habe ich (noch) nicht. Im Moment bin ich etwas frustriert, dass mir keine Lösung einfällt.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb luci e ombre:

Ich finde es doof, dass man nicht spontan verbal reagieren kann. Gleichzeitig finde ich es wünschenswert, einen Bilderthread mit möglichst wenig "Blabla" (schreibe ich mal so) zu haben. Die befriedigende Lösung habe ich (noch) nicht. Im Moment bin ich etwas frustriert, dass mir keine Lösung einfällt.

In einem anderen Forum wurde vor kurzem eine Kommentarfunktion eingeführt. Die Kommentare werden direkt in das betreffende Posting eingebettet und der Gesamtthread wird so zumindestens nicht zerpflückt. Ich weiß aber nicht, ob das mit jeder Forensoftware möglich ist und ob sowas überhaupt gewünscht wäre.

Direkt unter dem Posting bekommt man folgendes angeboten:

Link zum Beitrag

Die Vorlage für diesen Faden ist doch "52 Photoprojekte". Dort fand die Diskussion im Faden statt. Ich finde es mühsam etwas in der Plauderecke zu lesen und dann im Bilderfaden das entsprechende Bild zu suchen. Mir fehlt inzwischen schon etwas die Lust, hier mitzumachen. Eine Moderation finde ich hilfreich, Maßregelung weniger.

Link zum Beitrag

Als begeisterter stiller Fan des "wöchentlichen Fotothemas" will ich mich gern äußern: Für diesen einen Thread würde ich eine Kommentarfunktion gut finden, Generell finde ich, dass gerade die Kommentarfunktion die Threads zerreißen könnte. "Kommentare" sind in diesem Forum ja eher die verschiedenen "Like"-Typen. Alles, was darüber hinausgeht sind Beiträge und sollten es auch sein.

Grüße, Heike

Link zum Beitrag

Es wären drei, vier Kommentare schon sehr viel erträglicher, wenn man auf die Unsitte verzichten würde, beim Antworten auf die Wiederholung des Fotos in voller Pracht zu verzichten, auf das man sich bezieht. Das zerfleddert einen Thread m.E. heftiger als ein paar verbale Anmerkungen im engeren Umfeld. Und man darf doch jeder/m Leser/in zutrauen, dass sie/er im Bedarfsfall das Bild wiederfindet, das da besprochen wird.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb X-dreamer:

Die Vorlage für diesen Faden ist doch "52 Photoprojekte". Dort fand die Diskussion im Faden statt. Ich finde es mühsam etwas in der Plauderecke zu lesen und dann im Bilderfaden das entsprechende Bild zu suchen. Mir fehlt inzwischen schon etwas die Lust, hier mitzumachen. Eine Moderation finde ich hilfreich, Maßregelung weniger.

Du kannst gerne die Moderation übernehmen, dann kann ich mich ganz auf die Massregelungen konzentrieren. 

Im Ernst: So war der Thread eigentlich angedacht:

– Neues Thema jeweils ab Mittwoch
– Jeder kann mitmachen
– Pro Thema bitte nur ein Bild einstellen, in Notfällen ein zweites
– Gerne auch Text zum Bild (was, wann, wo, wie, warum, womit)
– Wer Lust und Muße hat, darf/soll seine Meinung zu den Bildern kundtun. Es ist interessant zu erfahren, was dem Einzelnen an den Bildern oder einem Bild besonders gefällt. Oder eben, was weniger anspricht

– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht

Und jetzt erklär mir mal einer,  wie man eine solche Bemerkung moderiert:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40333-das-wöchentliche-fotothema/?do=findComment&comment=1077651

Link zum Beitrag

Ich habe den Text zum Bild vergessen .....

Da ich wegen einigen Experimenten mit Streichhölzern (es gibt sehr schöne YT Videos, wie man sowas umsetzt) eine Schachtel abgebrannter Hölzer hatte, dachte ich ich bastle was draus. Gegen 2 Uhr morgens, viel mir dann schließlich die Möglichkeit ein, ein Buch als Welle für das Floß mit einzubeziehen. Also einen alten PONDS (Englisch-Deutsch) rausgesucht, der hat das dünnste Papier. Fertig war das extra zum Thema gebastelte Bild - daher auch ein ZweitBild um mein vorher erstelltes Archivbild (Zeichner mit Sketchbook) zu ergänzen.

Hintergrund ist schwarz gewählt um die Welle schön zur Wirkung zu bringen. Außerdem habe ich auf einen Unschärfeverlauf geachtet, weil ich das bei Text immer schön finde.

(Kurzes Hochscrollen, ob ich im richtigen Bereich bin - CHECK - passt - Senden)

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb luci e ombre:

Du kannst gerne die Moderation übernehmen, dann kann ich mich ganz auf die Massregelungen konzentrieren. 

Im Ernst: So war der Thread eigentlich angedacht:

– Neues Thema jeweils ab Mittwoch
– Jeder kann mitmachen
– Pro Thema bitte nur ein Bild einstellen, in Notfällen ein zweites
– Gerne auch Text zum Bild (was, wann, wo, wie, warum, womit)
– Wer Lust und Muße hat, darf/soll seine Meinung zu den Bildern kundtun. Es ist interessant zu erfahren, was dem Einzelnen an den Bildern oder einem Bild besonders gefällt. Oder eben, was weniger anspricht

– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht

Und jetzt erklär mir mal einer,  wie man eine solche Bemerkung moderiert:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40333-das-wöchentliche-fotothema/?do=findComment&comment=1077651

Nachricht an den Admin: bitte löschen PUNKT

Link zum Beitrag