jakob_ehrhardt Geschrieben 28. Februar 2020 Share #101 Geschrieben 28. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb Arthur: Wegen meinem Beitrag zum Wochenthema - wenn es das viele Rot ist, das euch nicht anspricht - das verstehe ich. War allerdings Absicht ich wollte mal was ausprobieren. Ich mag allerdings die Fenster (sehr sogar) und die Tasche. Würde mich über Rückmeldung freuen, sollte ich etwas am Bild übersehn haben, was sonst nicht passt. Motto - es kann nur besser werden. Gute Reise erst Mal, Arthur ... zum Bild: Das Rot finde ich voll okay. Was mich eher irritiert hat, war die zurückhaltende Präsentation des Themas "Zwei" vor den anderen starken Bildelementen. Wo bei @Quernest zu viel Belangloses im Bild zu sein scheint und das Thema erst "erobert" werden will, stehen bei Dir die 2er in ungewichteter Konkurrenz zu anderen starken Bildteilen - mein Blick beginnt zu pendeln, herumzuirren. Vielleicht hätten die 2er mehr Schärfe, Kontrast, Hervorhebung verdient, wenn Dir daran liegt, sie in diesem Umfeld zu zeigen? Oder mehr Abstand zu den anderen Bildteilen? Auch der Farbkontrast stützt eher nicht das eigentliche Thema ... kraftvolles Rot, die Helligkeit der Fenster, dagegen das Silbergrau der Ziffern ... Mein Eindruck: Die Elemente fallen eher auseinander, als einander zu stützen. Was hat Dich bewogen, die zwei Zweier gerade so zu inszenieren? Arthur hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2020 Geschrieben 28. Februar 2020 Hallo jakob_ehrhardt, schau mal hier Plauderecke, Bestandteil des Threads "Das wöchentliche Fotothema". Dort wird jeder fündig!
Arthur Geschrieben 28. Februar 2020 Share #102 Geschrieben 28. Februar 2020 Vielen Dank, ich finde eine zweite Meinung immer sehr wertvoll. Ich nehme an euch geht es manchmal auch so - man steckt viel zu sehr im eignen Bild drin. Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Street Bild. Eine Dame schob auf dem Weg zur eigenen Geburtstagsparty ihr Rad über den Bahnhof und ich stand zufällig neben ihr. Wir hatten eine kurze Unterhaltung, ich nehme an sie wurde wohl 22. Das spiegelnde Silber sehe ich exakt wie du - ich finde es sehr schwer mit den Augen zu erfassen und bin unglücklich, dass es mir einfach nicht gelingt, das in LR anders zu entwickeln. Eigentlich würde ich so ein Bild in s/w entwickeln, aber dann sehe ich noch weniger Kontur um die 22. Da du das auch so siehst, hilf mir. Es hat also auch der Trick mit dem Rot nicht geholfen (eine abgewandelte Version meines Presets für Night Shots) Vielen Dank für die Urlaubswünsche, ich komme am Fuji Store in London vorbei und werde natürlich "live" berichten, falls sich was spannendes ergibt (H-2 Prototyp oder so) 😀 jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2020 Share #103 Geschrieben 28. Februar 2020 @Arthur Eigentlich enthalte ich mich meistens einer Bildkritik (und sollte es vielleicht jetzt auch eher tun), aber auf Dein Bild bin ich erst nach Deiner Nachfrage zu Deinem Foto aufmerksam geworden. Es hat bei mir einige Fagen aufgeworfen, die auch meine Entscheidung für das Veröffentlichen eines Bildes betreffen. Meine spontane erste Frage, ob ich dieses Bild veröffentlichen würde, habe ich mit nein beantwortet. Unter dem Aspekt des Wochenthemas habe ich die grundsätzlich gute Idee positiv bewertet, aber wie Du selbst schreibst und Du auch darüber unglücklich zu sein scheinst, ist Dir die Umsetzung (bei der Aufnahme und Entwicklung) nicht richtig gelungen - schade. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Februar 2020 Share #104 Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) Sorry, habe aus Versehen den Beitrag abgesendet, obwohl ich mir noch gar nicht im Klaren bin, ob ich ihn veröffentlichen möchte. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: löschen oder zu Ende bringen. Ich versuche letzteres. Logischerweise hat sich dann die Frage nach der Aufnahmesituation gestellt. Du schreibst "Street Bild" und der Aufnahmewinkel lässt vermuten, dass Du die Aufnahme eher ungeplant im Sinne von Inszenierung gemacht hast. Hattest Du da schon das Thema Zwei im Kopf? Die Schärfeebene wird diesem Gedanken gerecht, stellt sie doch die 22 im Prinzip in den Vordergrund. Beim ersten Betrachten auf dem smartphone fand ich überhaupt keinen richtigen Bezugspunkt und es war irgendwie alles irrelevant. Auf meinem Monitor betrachtet wirkt es anders und hier dominiert die Tasche in der Schärfe. Nun kommt Dein Titel und Deine Erklärung hinzu: "Sweet" und die junge Frau, die vermutlich 22 Jahre alt wurde an diesem Tag. Das führt zur Frage: erzählt das Bild eine Geschichte? Ja, finde ich. In der Bewertung (für mich) bin ich nach wie vor ambivalent. Vermutlich hätte ich es nicht veröffentlicht. Danke Dir aber, dass Du es gemacht hast. Es hat mich herausgefordert, mal etwas zu formulieren. Ich hoffe Du verstehst es richtig. bearbeitet 28. Februar 2020 von X-dreamer jakob_ehrhardt hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 28. Februar 2020 Share #105 Geschrieben 28. Februar 2020 Am 25.2.2020 um 21:57 schrieb Fetzenberger: Fluoreszenz Tischtennis Hallo Dieter, wie hast du das Foto gemacht? Ist eine tolle Idee! Hast du alle Teile die fluoreszieren mit entsprechendem Pulver eingestreut und dann mit Schwarzlicht (UV) beleuchtet? - Oder haben die Klamotten der Spieler von sich aus schon geleuchtet? Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 28. Februar 2020 Share #106 Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) @X-dreamer Danke für die Rückmeldung. Mach dir keine Sorgen, ICH hätte es ohne Wochenthema auch nicht veröffentlicht. Damit möchte ich keinesfalls das Wochenthema herabsetzen oder mein Bild generell als schlecht bezeichnen. Sonst würde ich es natürlich gar nicht bringen. Ich finde es nur nicht schön genug um ohne die 2 im Hinterkopf etwas auszulösen, mir fehlt die Geschichte für ein Street Bild. Kurzum ausdrucken und an die Wand hängen würde ich es nicht. Ich mag auch keine Bilder, wo man erst nachdenken muss ob sie gefallen oder nicht. Nachdenken WARUM einem ein Bild gefällt dagegen gerne. Andererseits ist es nicht so, dass ich mich nicht bemüht hätte. Ich habe einige Stunden investiert. Beginnend mit dem Thema und was es für mich bedeutet. Ich wollte unbedingt was mit Menschen machen - alternativ (ACHTUNG SPOILER) die leuchtende 2 einer Aufzug Tafel. Bis hin zur Bearbeitung am PC. Dabei ist LR für mich ein Werkzeug, um das, was man ausdrücken möchte auch ins Bild zu bringen. Auch wenn es für diese Woche praktisch ein Reinfall war - hatte ich Spaß mich mit dem Thema zu beschäftigen. Außerdem hilft mir die Rückmeldung durch euch, mein Bauchgefühl bei einem Bild richtig einzuordnen. Das hilft mir meine künftigen Bilder zu bewerten. Mit dem Wochenthema und einem Fahrrad (in nur ein Fahrrad) hatte ich diese Woche zwei Totalausfälle - macht aber nix, es gibt viel zu lernen. bearbeitet 28. Februar 2020 von Arthur jakob_ehrhardt und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Februar 2020 Share #107 Geschrieben 28. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb Ankev: Hallo Dieter, wie hast du das Foto gemacht? Ist eine tolle Idee! Hast du alle Teile die fluoreszieren mit entsprechendem Pulver eingestreut und dann mit Schwarzlicht (UV) beleuchtet? - Oder haben die Klamotten der Spieler von sich aus schon geleuchtet? Hallo @Ankev, es war eine Veranstaltung von Hemmingen an der Kulturnacht. Die Dinge wurden präpariert mit Fluorezierendem Material, danach mit einer oder zwei UV-Lampen "angestrahlt". dann zeigten die TT-Mitglieder "was geht", im dunkeln. Würde das gerne noch mal neu machen (s gibt jo nix, was mr ned no bessr macha ko!) Leider war es zeitlich begrenzt. LG Dieter bearbeitet 28. Februar 2020 von Fetzenberger Ankev und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Februar 2020 Share #108 Geschrieben 29. Februar 2020 Ich habe dieses Bild gesehen und mich sprang sofort ein Gedanke an, weshalb ich hier schreibe. Hast Du @kul-dd darüber nachgedacht, das Bild hockant zu schneiden, so dass der Schnitt links knapp am Stoffhund vorbeigeht? Die Bank und der Splittbehälter sind so dominant in diesem Bild und tragen nichts zum Thema bei. Gleichzeitig könntest Du die Spannung, die durch den Hund am rechten Rand, der nach rechts raussieht, durch den linken Hund, der dann am linken Rand nach links raussieht, erhöhen. Für mich ganz persönlich ein Foto, das durch Verdichtung massiv gewinnen würde. Gruß Andreas Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 29. Februar 2020 Share #109 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 38 Minuten schrieb Graufilter: Ich habe dieses Bild gesehen und mich sprang sofort ein Gedanke an, weshalb ich hier schreibe. Hast Du @kul-dd darüber nachgedacht, das Bild hockant zu schneiden, so dass der Schnitt links knapp am Stoffhund vorbeigeht? Die Bank und der Splittbehälter sind so dominant in diesem Bild und tragen nichts zum Thema bei. Gleichzeitig könntest Du die Spannung, die durch den Hund am rechten Rand, der nach rechts raussieht, durch den linken Hund, der dann am linken Rand nach links raussieht, erhöhen. Für mich ganz persönlich ein Foto, das durch Verdichtung massiv gewinnen würde. Gruß Andreas Andreas, ich gebe Dir recht, das Bild ist nicht am Optimum der Bildgestaltung - hatte es zu fix nur etwas beschnitten. Ich würde mich freuen, wenn die reduzierte Version des Bildes gefällt und Danke Dir für den hilfreichen Kommentar. Ich wünsche Dir bzw. allen hier noch ein erholsames WE. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Februar 2020 Share #110 Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) Lieber @kul-dd, schade, dass Du das Bild sofort geändert hast! Als ich es vorhin sah, leider nur auf dem Smartphone, war ich auf den ersten Blick anderer Meinung, als Andreas und wollte es mir gerne nocheinmal auf dem Computer ansehen und prüfen, ob sich mein erster Eindruck bestätigen würde. Würde es Dir etwas ausmachen, es hier nocheinmal einzustellen oder es mir per PN nocheinmal zu schicken? bearbeitet 29. Februar 2020 von Soleil axel g hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 29. Februar 2020 Share #111 Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Soleil: Lieber @kul-dd, schade, dass Du das Bild sofort geändert hast! Da stimme ich zu ... weil ich finde, dass die zwei Hunde (also zumindest einer) jetzt ein bisserl wenig Luft zum Atmen haben... ich finde, das Umfeld hat ihnen gutgetan. bearbeitet 29. Februar 2020 von jakob_ehrhardt Soleil hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. Februar 2020 Share #112 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb Soleil: Lieber @kul-dd, schade, dass Du das Bild sofort geändert hast! Als ich es vorhin sah, leider nur auf dem Smartphone, war ich auf den ersten Blick anderer Meinung, als Andreas und wollte es mir gerne nocheinmal auf dem Computer ansehen und prüfen, ob sich mein erster Eindruck bestätigen würde. Würde es Dir etwas ausmachen, es hier nocheinmal einzustellen oder es mir per PN nocheinmal zu schicken? War auch verwirrt, war also nicht das Original Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 29. Februar 2020 Share #113 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 34 Minuten schrieb kul-dd: Andreas, ich gebe Dir recht, das Bild ist nicht am Optimum der Bildgestaltung - hatte es zu fix nur etwas beschnitten. Ich würde mich freuen, wenn die reduzierte Version des Bildes gefällt und Danke Dir für den hilfreichen Kommentar. Ich wünsche Dir bzw. allen hier noch ein erholsames WE. @kul-dd, bitte zum Vergleich und Lernen das Original einstellen😄 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 29. Februar 2020 Share #114 Geschrieben 29. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb Fetzenberger: Nur kurz Begrenze das Bild mal! Stativ weg und vorne bis zum Übergang beider Platten! Ich habe das Bild auch schon auf verschiedene Weise beschnitten. Ich wollte es wegen den Kurven nur leicht beschneiden. Aber, ja - so sieht es auch gut aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Jürgen Heger, GabyF und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 29. Februar 2020 Share #115 Geschrieben 29. Februar 2020 Liebe Elke, Axel und Jakob, es war keinesfalls meine Absicht Verwirrung zu stiften...war den Tag über unterwegs und habe ua. ein paar Kamelienblüten fotografiert. Habe deshalb die Diskussion hier nicht verfolgt. Ich stelle gerne hier nochmals das Original und die ursprüngliche erste Version hier ein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da es heute morgen noch geregnet hatte, habe ich die Kiste nach dem Hinweis von Andreas sofort verschwinden lassen - der ursprüngliche Beschnitt von mir sah ungefähr so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Februar 2020 Share #116 Geschrieben 29. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb kul-dd: Da es heute morgen noch geregnet hatte, habe ich die Kiste nach dem Hinweis von Andreas sofort verschwinden lassen - der ursprüngliche Beschnitt von mir sah ungefähr so aus Lieber Kul-dd, vielen Dank! Du hast keine Verwirrung gestiftet, jedenfalls nicht bei mir. Mein Eindruck vom Smartphone hat sich bestätigt. (Andreas möge meinen Widerspruch verzeihen!) Für mich sind gerade die Bank, der die Richtung verlängernde Ast und der schiefe grüne Kasten wichtig für das Bild, da sie dem Bild eine gewisse Dynamik verleihen. Die beiden Tiere, die so beleidigt oder verstockt in verschiedene Richtungen schauen, bekommen so mehr Raum. Die Blickrichtung des Stoffhundes wird nicht durch einen knappen Bildschnitt unterbrochen und trifft sich so in der Ferne mit der linealen Richtung, die die Bank einnimmt.Diese wiederum verstärkt den kleinen Stoffhund durch seine Farbe. Und der Stoffhund, der durch seine Größe alleine nicht "punkten" kann, bekommt somit eine Unterstützung durch die Bank. Alle drei zusammen bilden ein Spannungsdreieck. Der Kasten, der nach hinten kippt bildet eben dazu noch einen Gegengewicht zur Richtung, in die der Hund blickt. Alle Elemente zusammen bilden so geometrisch gesehen eine Raute. Allerdings würde ich schon noch etwas beschneiden, das Bild ins Format 16x10 verwandeln. Ich habe es für mich ausprobiert, will es aber nicht einfach so ohne Deine Einwilligung posten. Und natürlich, wie immer, das ist nur meine ganz subjektive Idee, die keinerlei Allgemeingültigkeitsanspruch in sich trägt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 1. März 2020 Share #117 Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb kul-dd: Liebe Elke, Axel und Jakob, es war keinesfalls meine Absicht Verwirrung zu stiften...war den Tag über unterwegs und habe ua. ein paar Kamelienblüten fotografiert. Habe deshalb die Diskussion hier nicht verfolgt. Ich stelle gerne hier nochmals das Original und die ursprüngliche erste Version hier ein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da es heute morgen noch geregnet hatte, habe ich die Kiste nach dem Hinweis von Andreas sofort verschwinden lassen - der ursprüngliche Beschnitt von mir sah ungefähr so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die ursprünglich eingestellte Version hat mir gefallen, da man die Idee einer Komposition erkennen konnte. Der kompositorisch schräg durch den Kopf des Hundes laufende Stamm im Hintergrund trübt zwar das Ganze deutlich, aber insgesamt finde ich das Bild bis auf dieses Manko stimmig. Von der neuen, jetzt eingestellten Version halte ich nichts. Hier wird eine Komposition, über die man natürlich sprechen kann, zugunsten einer nur noch formatfüllenden Darstellung eines Hauptobjektes aufgegeben. Schade. bearbeitet 1. März 2020 von Bystander Soleil hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 1. März 2020 Share #118 Geschrieben 1. März 2020 Liebe Elke – Danke für Deinen Bildbearbeitungsvorschlag. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, welche Version ich nun bevorzugen würde. Für mich ist das Bild in Erinnerung mit der Geschichte „2+2“ verbunden, das hier Opa und Enkelin gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs waren. Für Guffi war ein Drahtkorb vorhanden. Dass die beiden Besitzer sich im Nationalparkzentrum über Fauna, Flora und Umweltschutz auf Hiddensee informierten, habe ich erst im Zentrum bemerkt. Vorher hatte ich die anderen Beiden brav vor der Tür wartend als lustiges Motiv entdeckt und spontan ein Foto gemacht. Für eine kompositorisch optimale Bildgestaltung habe ich mir bei der Aufnahme keine Zeit genommen, da ich mit einem guten Freund, dessen Rollstuhl schiebend, unterwegs war. Gute lustige Storyfotomotive gelingen nicht tagtäglich, aber ich fand gestern früh, das Motiv passt hier als mein Beitrag zum Wochenthema „zwei“. Darum habe ich es mit C1 schnell beschnitten und hier eingestellt. Ich fand den Vorschlag von Andreas nicht schlecht, da die unschöne Streusandkiste schon etwas störrt. Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deinen Vorschlag hier noch zeigen möchtest. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 1. März 2020 Share #119 Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kul-dd: Liebe Elke – Danke für Deinen Bildbearbeitungsvorschlag. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, welche Version ich nun bevorzugen würde. Für mich ist das Bild in Erinnerung mit der Geschichte „2+2“ verbunden, das hier Opa und Enkelin gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs waren. Für Guffi war ein Drahtkorb vorhanden. Dass die beiden Besitzer sich im Nationalparkzentrum über Fauna, Flora und Umweltschutz auf Hiddensee informierten, habe ich erst im Zentrum bemerkt. Vorher hatte ich die anderen Beiden brav vor der Tür wartend als lustiges Motiv entdeckt und spontan ein Foto gemacht. Für eine kompositorisch optimale Bildgestaltung habe ich mir bei der Aufnahme keine Zeit genommen, da ich mit einem guten Freund, dessen Rollstuhl schiebend, unterwegs war. Gute lustige Storyfotomotive gelingen nicht tagtäglich, aber ich fand gestern früh, das Motiv passt hier als mein Beitrag zum Wochenthema „zwei“. Darum habe ich es mit C1 schnell beschnitten und hier eingestellt. Ich fand den Vorschlag von Andreas nicht schlecht, da die unschöne Streusandkiste schon etwas störrt. Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deinen Vorschlag hier noch zeigen möchtest. Lieber kul-dd, vielen Dank, dass Du für andere Vorschläge offen bist und mir erlaubst, Dein Bild zu bearbeiten, was ja wirklich nicht selbstverständlich ist! Meine Idee dazu hatte ich ja oben schon in etwa erläutert, hier also das Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2020 von Soleil hbl55, jakob_ehrhardt, - Geo - und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 1. März 2020 Share #120 Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Ich hoffe es ist O.K. dass ich mich auch mal an das Bild versuchen darf ✌ War interessant, ein paar Sachen versucht und die Variante ist jetzt raus gekommen. Am meisten irritiert mich die Blickrichtung und Position des Hundes ganz am rechten Rand, und dann noch mittig. Durch das weiße Fell wird dieser Schwerpunkt (mit Blick ins Nichts) verstärkt und der Gegenpol auf der anderen Seite ist die Tonne. Zudem ist mir zuviel "langweiliger" Platz im unteren Teil des Bildes. Herausgekommen ist ein 4:3 Format mit dem Kopf des Hundes im oberen rechten Drittelkreuz und dem Stoffhund nahe dem linken unteren Drittelkreuz, bei dem Beide genug "Luft" haben. Das Orange der Bank hätte ich noch entsättigen können, war jetzt mit dem Handy auf die Schnelle nicht möglich 😉 Das ist natürlich meine Ansicht, interessant fand ich auch mal zu hören und sehen wie andere an so ein Bild herangehen 🙏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Jetzt habe ich doch noch was entsättigt, und den Balken durch den Kopf wegkopiert ... cool was so alles rauskommt wenn mehrer Köpfe ihre Ideen präsentieren 👍 bearbeitet 1. März 2020 von - Geo - Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. März 2020 Autor Share #121 Geschrieben 1. März 2020 Mich stört am Meisten der Balken durch den Kopf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, - Geo -, kul-dd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 1. März 2020 Share #122 Geschrieben 1. März 2020 Wie ich im Bilder-Thread schon geschrieben habe, fand ich das Thema für diese Woche sehr vielfältig. Die Zwei begegnet einem ja an vielen Stellen. Da ich aber die ganze Woche Bereitschaft hatte, konnte ich nur Motive in der Nähe suchen. Das schlechte Wetter tat sein Übriges. Ausnahmsweise möchte ich mal hier die Bilder zeigen, die es nicht in den Bilderthread geschafft haben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild für größere Darstellung Gruß Ingo jakob_ehrhardt, kul-dd, risottodirk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kul-dd Geschrieben 1. März 2020 Share #123 Geschrieben 1. März 2020 Habe mich noch mal an den Computer gesetzt und aus den Anregungen noch 2 weitere "optimierte" Varianten erstellt. Heute würde ich wahrscheinlich die zweite Variante im Thread einstellen. Zum direkten Vergleich hier die zwei bearbeiteten Versionen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke noch mal allen für die Anregungen. Mir ist noch mal bewusst geworden, dass es sich lohnt am Bild das Optimum herauszukitzeln, auch wenn der "künstlerische " Wert aus meiner Sicht gering ist. Bystander hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 1. März 2020 Share #124 Geschrieben 1. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Konverter: (…) Die Zwei begegnet einem ja an vielen Stellen. (…) ... und dann versteckt sie sich auch noch im Zweig 😉 Konverter hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 2. März 2020 Share #125 Geschrieben 2. März 2020 Ich möchte die Gelegenheit nutzen, noch ein zweites Bild vorzustellen, das es zugunsten des eingestellten Havanna-Bildes nicht in den Hauptfaden geschafft hat, obwohl es mir aufgrund seiner in meinen Augen klaren und stringenten Komposition um die Duplizität der beiden blaugewandeten Männer herum gut gefällt: Granada, Spanien (X100f) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kul-dd und subobjektiv haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.