Chrysos01 Geschrieben 10. Januar 2024 Share #226 Geschrieben 10. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 9.1.2024 um 09:50 schrieb gscholz: Offengestanden find ich die Bildaufteilung hier sehr unvorteilhaft. Der strukturlose, wolkige Himmel nimmt einen viel zu großen Anteil ein. Dem kann ich gar nicht zustimmen, denn der Himmel is meiner Ansicht nach essentiell für diese Bild. Ansonsten wäre es ein 08/15 Bild. gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2024 Geschrieben 10. Januar 2024 Hallo Chrysos01, schau mal hier Drohnenfotografie, Jekami . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 12. Januar 2024 Autor Share #227 Geschrieben 12. Januar 2024 Davosersee im Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Michi H, TommyS und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfu Geschrieben 14. Januar 2024 Share #228 Geschrieben 14. Januar 2024 Auch wenn es vielleicht nicht so richtig zum Thema passt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Drohnenflügen in Namibia gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 21. Januar 2024 Share #229 Geschrieben 21. Januar 2024 Gestern Abend war ich nochmal zum Thema "Blaue Stunde" unterwegs und habe das Zentrum unserer Gemeinde eingefangen. Dank Windstille war es kein Problem, mit einer Belichtungszeit von einer Sekunde zu arbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MEPE, Michi H, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2024 Share #230 Geschrieben 21. Januar 2024 Ja muss ich auch mal machen. Bis wieviel minus Temp. Funktionieren eigentlich die Dinger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 21. Januar 2024 Share #231 Geschrieben 21. Januar 2024 Gestern in der Früh war ich bei -8 °C unterwegs, war kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #232 Geschrieben 2. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal noch ein Bild in BW von Maloja und Silsersee Engadin mit Air2s: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. Februar 2024 Share #233 Geschrieben 25. Februar 2024 Persönliche Premiere: Erster Fotoflug mit meiner jüngst erworbenen Mavic 3 Classic. Motiv ist das "Lanstroper Ei", eine bekannte Dortmunder Landmarke und heute ein Baudenkmal. Aufnahme von heute kurz vor Sonnenuntergang. LrC Bearbeitung, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alba63, micaelo, And1104 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. März 2024 Share #234 Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) Schloss Cappenberg Mavic 3 Classic, Klick ins Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2024 von AS-X Bildtausch, kleine Korrektur null, Wasserstecher, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. März 2024 Share #235 Geschrieben 4. März 2024 Da ja hier im Thread nicht so viel los ist, erlaube ich mir noch eine alternative, vielleicht sogar etwas typischere Ansicht von Schloss Cappenberg (mein Fundus an Drohnenbildern ist nach zwei Fotoflügen doch noch recht überschaubar 😉). Drohne hier wieder die DJI M3C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 4. März 2024 Share #236 Geschrieben 4. März 2024 Am 12.1.2024 um 17:31 schrieb obiwan: Davosersee im Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2024 Share #237 Geschrieben 10. März 2024 Engadin Schweiz mit DJI Air2s: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für Details klick auf Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. März 2024 Share #238 Geschrieben 25. März 2024 (bearbeitet) Zwei der Dresdner Elbschlösser (DJI Mavic 3 Classic): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2024 von MEPE Mehul, Konverter, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 7. April 2024 Share #239 Geschrieben 7. April 2024 Konzertierte Aktion in der Blauen Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehul, dj69, dajaba 0211 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. April 2024 Share #240 Geschrieben 8. April 2024 Kirschbaumallee DJI M3C Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, And1104, Alsbald und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 24. April 2024 Share #241 Geschrieben 24. April 2024 Habe mir die “Kleine” Min 4 Pro zugelegt, in der Tat völlig neue Perspektiven: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 26. April 2024 Share #242 Geschrieben 26. April 2024 Kloster Arnstein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Jürgen Forbach, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. April 2024 Share #243 Geschrieben 27. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mavic Air 2s Stiftskirche Quedlinburg twincam, gscholz, fotofrosch und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 28. April 2024 Share #244 Geschrieben 28. April 2024 (bearbeitet) gelöscht... bearbeitet 28. April 2024 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald007 Geschrieben 29. April 2024 Share #245 Geschrieben 29. April 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, AS-X, der_molch und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 3. Mai 2024 Share #246 Geschrieben 3. Mai 2024 Die Rapsblüte geht bei uns so langsam ihrem Ende entgegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, dajaba 0211, X-Karl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 5. Mai 2024 Share #247 Geschrieben 5. Mai 2024 Am 25.3.2024 um 13:11 schrieb MEPE: Zwei der Dresdner Elbschlösser (DJI Mavic 3 Classic): Ich liebäugle ja schon lange mit einer Drohne, eine der umwerfendsten Weiterentwicklungen der Kameratechnik der letzten Jahrzehnte, aber schrecke stets zurück in der Erwartung, dass es mehr Regulierungen und Verbote als Möglichkeiten gibt: z.B. die Aufnahme der Elbschlösser ist klasse, aber darf man in der Nähe eines Schlosses überhaupt fliegen? Ebenso rund um Kirchen (siehe oben)? Ich frage nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern aus Interesse. Oder macht man das einfach in der Hoffnung, dass man schon nicht erwischt wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 6. Mai 2024 Share #248 Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb alba63: z.B. die Aufnahme der Elbschlösser ist klasse, aber darf man in der Nähe eines Schlosses überhaupt fliegen? Ebenso rund um Kirchen (siehe oben)? Ich frage nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern aus Interesse. Oder macht man das einfach in der Hoffnung, dass man schon nicht erwischt wird? Ich hatte den (längeren) Beitrag schon fertig, habe es jetzt aber doch per PN gemacht, da eine Diskussion zu den Regeln in einem Thread, wo es eigentlich um Bilder geht, zu weit führen würde. Was man darf, hängt seit dem 1.1.24 vor allem stark von der Art der Drohne und deren Zertifizierung ab. Hier ganz grob die Regeln zusammengefasst: Klick bearbeitet 6. Mai 2024 von MEPE Elmar und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 6. Mai 2024 Share #249 Geschrieben 6. Mai 2024 vor 7 Minuten schrieb MEPE: Hier ganz grob die Regeln zusammengefasst: Klick Das Klick führt mich an den Anfang dieser Seite. Kannst Du den Link bitte noch einmal überprüfen? Ich interessiere mich nämlich auch für das Thema... Danke Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 6. Mai 2024 Share #250 Geschrieben 6. Mai 2024 Hier die Einstiegsseite vom LBA: https://www.lba.de/DE/Drohnen/Drohnen_node.html Hier die Einstiegsseite vom Verkehrsministerium: https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/LF/drohnen.html Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge