Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Vegani:

Ich habe mein 56er direkt bei Viltox bestellt und wenn ich der Sendungsverfolgung glauben schenken würde, dann war mein Objektiv die letzten Tage 3x in China, dazwischen 2x USA, einmal Schweden, 1x Niederlande und 2x wurde es zwischendurch angeblich schon an mich ausgeliefert...ich hoffe das es überhaupt noch ankommt 🤪

War das bei euch auch so?

Gruß
Jörg

Nö, hab meins bei Rollei bestellt und habs nach zwei Tagen gehabt.

Link zum Beitrag

Am 16.12.2020 um 22:28 schrieb Vegani:

Ich habe mein 56er direkt bei Viltox bestellt und wenn ich der Sendungsverfolgung glauben schenken würde, dann war mein Objektiv die letzten Tage 3x in China, dazwischen 2x USA, einmal Schweden, 1x Niederlande und 2x wurde es zwischendurch angeblich schon an mich ausgeliefert...ich hoffe das es überhaupt noch ankommt 🤪

War das bei euch auch so?

Gruß
Jörg

Hi Jörg, 

Bei mir hing es 11 Tage irgendwo abseits von China fest laut tracker und wurde erst weitergeschickt als ich mich bei dem Paketdienstleister gemeldet habe und nachfragte. Dann ist es irgendwann über die Niederlande nach Deutschland gekommen und angeblich im Zoll hängen geblieben. Danach stand einfach nur noch zugestellt da. Das Objektiv ist leider bei mir nie angekommen. Viltrox hat aber dann ein neues verschickt was dann endlich angekommen ist, jedoch fielen Zollgebühren an. 

Die haben wirklich einen super Kundensupport, aber ich würde das nächste mal trotzdem in Deutschland bestellen, da es bei mir 6 Wochen gedauert hat mit diversem Schriftkram. 

Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Objektiv. Dieses Wochenende habe ich Zeit es richtig zu testen. 

Dir viel Erfolg, dass es ankommt. 

Link zum Beitrag

Landschaft kann es auch ganz gut.

Panorama mit dem Viltrox

Link zum Beitrag

So liebe Fujisten.. Welches würdet ihr empfiehlen? Viltrox 56mm oder das FX 50mm/F2?

Eines hätte ich gerne.. welches soll es werden?? Preislich sind sie nicht so weit auseinander, Fuji etwas teurer, dafür WR. Ebenso etwas lichtschwächer. Ich brauche es für Landschaften und Städtetrips, aber keine Porträt. Ich habe es mir so vorgestellt, wenn man Ausflüge macht, die T4 mit dem 10-24WR mitnehmen, dazu die E3 oder T30 mit einem 50er oder 56er, wenn man zwischendurch schnell etwas mehr Brennweite braucht. Was würdet ihr nehmen? 

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Swisshead:

So liebe Fujisten.. Welches würdet ihr empfiehlen? Viltrox 56mm oder das FX 50mm/F2?

Eines hätte ich gerne.. welches soll es werden?? Preislich sind sie nicht so weit auseinander, Fuji etwas teurer, dafür WR. Ebenso etwas lichtschwächer. Ich brauche es für Landschaften und Städtetrips, aber keine Porträt. Ich habe es mir so vorgestellt, wenn man Ausflüge macht, die T4 mit dem 10-24WR mitnehmen, dazu die E3 oder T30 mit einem 50er oder 56er, wenn man zwischendurch schnell etwas mehr Brennweite braucht. Was würdet ihr nehmen? 

Ganz klar das Fuji wenn es eh nicht für Portraits genutzt werden soll. Klein,  leicht, scharf schon bei Offenblende, WR.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Vegani:

Ja, aber die verlinkte Version ist die 1.0.7. für Canon-M und in einem Fujiforum wird man sich für die nur sehr selten interessieren 🤔

Sorry, Asche auf mein Haupt! Nicht richtig gelesen! Ich werde alt...

Ich habe die Firmware dummerweise aufgebügelt, aber das Objektiv funktioniert noch tadellos. Glück gehabt.

VG Det

Link zum Beitrag

Am 27.12.2020 um 18:42 schrieb Swisshead:

Also ich bin begeistert vom Viltrox 56 1.4, aber ich nutze es bisher fast ausschließlich für Portraits. 

Für Landschaften und Städtetrips hab ich immer das 10-24 (95% der Bilder) und 18-55. Beides meiner Meinung nach fantastische Linsen. Für Landschaften nutze ich noch das 55-200 was mich einfach immer wieder fasziniert, da ich vorher bei Nikon nie Tele Fan war. 

Aber für Portraits finde ich das Viltrox super. Hier ein Beispiel von unserem neuen Jungpferd bei 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So, habe es nun auch gewagt, das Objektiv zu kaufen. Bei Nichtgefallen hält sich der Verlust in Grenzen. Gefällt mir bei den ersten Tests ganz gut. Das Bokeh gefällt mir sehr. Erstes Bild F2, zweites F1. 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...