vils Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #151 Geschrieben 16. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) neee, hab bei rollei bestellt, war am nächsten Tag da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo vils, schau mal hier Viltrox 56/1,4 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #152 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb Vegani: Ich habe mein 56er direkt bei Viltox bestellt und wenn ich der Sendungsverfolgung glauben schenken würde, dann war mein Objektiv die letzten Tage 3x in China, dazwischen 2x USA, einmal Schweden, 1x Niederlande und 2x wurde es zwischendurch angeblich schon an mich ausgeliefert...ich hoffe das es überhaupt noch ankommt 🤪 War das bei euch auch so? Gruß Jörg Nö, hab meins bei Rollei bestellt und habs nach zwei Tagen gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #153 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb Snapper: Nö, hab meins bei Rollei bestellt und habs nach zwei Tagen gehabt. hahahahaa, warum hats bei dir doppelt so lange gedauert ? 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #154 Geschrieben 18. Dezember 2020 Am 16.12.2020 um 22:28 schrieb Vegani: Ich habe mein 56er direkt bei Viltox bestellt und wenn ich der Sendungsverfolgung glauben schenken würde, dann war mein Objektiv die letzten Tage 3x in China, dazwischen 2x USA, einmal Schweden, 1x Niederlande und 2x wurde es zwischendurch angeblich schon an mich ausgeliefert...ich hoffe das es überhaupt noch ankommt 🤪 War das bei euch auch so? Gruß Jörg Hi Jörg, Bei mir hing es 11 Tage irgendwo abseits von China fest laut tracker und wurde erst weitergeschickt als ich mich bei dem Paketdienstleister gemeldet habe und nachfragte. Dann ist es irgendwann über die Niederlande nach Deutschland gekommen und angeblich im Zoll hängen geblieben. Danach stand einfach nur noch zugestellt da. Das Objektiv ist leider bei mir nie angekommen. Viltrox hat aber dann ein neues verschickt was dann endlich angekommen ist, jedoch fielen Zollgebühren an. Die haben wirklich einen super Kundensupport, aber ich würde das nächste mal trotzdem in Deutschland bestellen, da es bei mir 6 Wochen gedauert hat mit diversem Schriftkram. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Objektiv. Dieses Wochenende habe ich Zeit es richtig zu testen. Dir viel Erfolg, dass es ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegani Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #155 Geschrieben 19. Dezember 2020 Am 18.12.2020 um 08:36 schrieb m_t: Dir viel Erfolg, dass es ankommt. Danke, eben angekommen. Funktioniert alles und morgen geh ich damit mal fotografieren, denn dafür wurde es ja gebaut 😃 Gruß Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2020 Share #156 Geschrieben 20. Dezember 2020 mit T200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. FlorianZ Geschrieben 20. Dezember 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #157 Geschrieben 20. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viltrox bei f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, MikeAusNMS, HF13 und 60 weitere haben darauf reagiert 62 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Share #158 Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, FlorianZ, Helgo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #159 Geschrieben 22. Dezember 2020 Landschaft kann es auch ganz gut. Panorama mit dem Viltrox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, ff_cc, Jürgen Heger und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #160 Geschrieben 22. Dezember 2020 Tolle Farben FlorianZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2020 Share #161 Geschrieben 27. Dezember 2020 So liebe Fujisten.. Welches würdet ihr empfiehlen? Viltrox 56mm oder das FX 50mm/F2? Eines hätte ich gerne.. welches soll es werden?? Preislich sind sie nicht so weit auseinander, Fuji etwas teurer, dafür WR. Ebenso etwas lichtschwächer. Ich brauche es für Landschaften und Städtetrips, aber keine Porträt. Ich habe es mir so vorgestellt, wenn man Ausflüge macht, die T4 mit dem 10-24WR mitnehmen, dazu die E3 oder T30 mit einem 50er oder 56er, wenn man zwischendurch schnell etwas mehr Brennweite braucht. Was würdet ihr nehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moviedet Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #162 Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo, seit heute gibt es eine neue Firmware 1.07 für das 56mm-Objektiv: SORRY FALSCH! VG Det bearbeitet 29. Dezember 2020 von moviedet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegani Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #163 Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 49 Minuten schrieb moviedet: Hallo, seit heute gibt es eine neue Firmware 1.07 für das 56mm-Objektiv: http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=show&cid=149&id=345 VG Det Korrekt, ist aber für die Canon-Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #164 Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 23 Stunden schrieb Swisshead: So liebe Fujisten.. Welches würdet ihr empfiehlen? Viltrox 56mm oder das FX 50mm/F2? Eines hätte ich gerne.. welches soll es werden?? Preislich sind sie nicht so weit auseinander, Fuji etwas teurer, dafür WR. Ebenso etwas lichtschwächer. Ich brauche es für Landschaften und Städtetrips, aber keine Porträt. Ich habe es mir so vorgestellt, wenn man Ausflüge macht, die T4 mit dem 10-24WR mitnehmen, dazu die E3 oder T30 mit einem 50er oder 56er, wenn man zwischendurch schnell etwas mehr Brennweite braucht. Was würdet ihr nehmen? Ganz klar das Fuji wenn es eh nicht für Portraits genutzt werden soll. Klein, leicht, scharf schon bei Offenblende, WR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #165 Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Vegani: Korrekt, ist aber für die Canon-Version. Es gibt sogar die Version 1.0.9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegani Geschrieben 28. Dezember 2020 Share #166 Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb g-mirzadeh: Es gibt sogar die Version 1.0.9. Ja, aber die verlinkte Version ist die 1.0.7. für Canon-M und in einem Fujiforum wird man sich für die nur sehr selten interessieren 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moviedet Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #167 Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Vegani: Ja, aber die verlinkte Version ist die 1.0.7. für Canon-M und in einem Fujiforum wird man sich für die nur sehr selten interessieren 🤔 Sorry, Asche auf mein Haupt! Nicht richtig gelesen! Ich werde alt... Ich habe die Firmware dummerweise aufgebügelt, aber das Objektiv funktioniert noch tadellos. Glück gehabt. VG Det Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_t Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #168 Geschrieben 29. Dezember 2020 Am 27.12.2020 um 18:42 schrieb Swisshead: So liebe Fujisten.. Welches würdet ihr empfiehlen? Viltrox 56mm oder das FX 50mm/F2? Eines hätte ich gerne.. welches soll es werden?? Preislich sind sie nicht so weit auseinander, Fuji etwas teurer, dafür WR. Ebenso etwas lichtschwächer. Ich brauche es für Landschaften und Städtetrips, aber keine Porträt. Ich habe es mir so vorgestellt, wenn man Ausflüge macht, die T4 mit dem 10-24WR mitnehmen, dazu die E3 oder T30 mit einem 50er oder 56er, wenn man zwischendurch schnell etwas mehr Brennweite braucht. Was würdet ihr nehmen? Also ich bin begeistert vom Viltrox 56 1.4, aber ich nutze es bisher fast ausschließlich für Portraits. Für Landschaften und Städtetrips hab ich immer das 10-24 (95% der Bilder) und 18-55. Beides meiner Meinung nach fantastische Linsen. Für Landschaften nutze ich noch das 55-200 was mich einfach immer wieder fasziniert, da ich vorher bei Nikon nie Tele Fan war. Aber für Portraits finde ich das Viltrox super. Hier ein Beispiel von unserem neuen Jungpferd bei 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helgo, moviedet, 1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 1. Januar 2021 Share #169 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) So, habe es nun auch gewagt, das Objektiv zu kaufen. Bei Nichtgefallen hält sich der Verlust in Grenzen. Gefällt mir bei den ersten Tests ganz gut. Das Bokeh gefällt mir sehr. Erstes Bild F2, zweites F1. 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2021 von Burkhardt Ridley, ROB1959 und Lucretius haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 1. Januar 2021 Share #170 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, ROB1959, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Share #171 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, Burkhardt, 1960 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 2. Januar 2021 Share #172 Geschrieben 2. Januar 2021 Am 20.12.2020 um 23:23 schrieb FlorianZ: Viltrox bei f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Traumlicht ...!!! FlorianZ und Peters Peter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 2. Januar 2021 Share #173 Geschrieben 2. Januar 2021 Porträt unserem Katers... Blende F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nxtlvl, Jürgen Heger, moviedet und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 26. Januar 2021 Share #174 Geschrieben 26. Januar 2021 Neues Update ist da. Viel Spaß mit dem Update 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2021 Share #175 Geschrieben 26. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb g-mirzadeh: Neues Update ist da. Viel Spaß mit dem Update 🙂 https://www.viltrox.com/newsinfo/1117474.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge