cosmovisione Geschrieben 13. September 2021 Share #1  Geschrieben 13. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor kurzem habe ich eine X-T4 gekauft und dann online den zugehörigen CashBack-Antrag (200 Euro) gestellt. Dazu gehört bekanntlich auch das Hochladen eines Fotos der Seriennummer (direkt an der Kamera) und des Kaufbelegs. Von letzterem habe ich einen 300-DPI-Scan hochgeladen (eine DIN-A-4-Rechnung). Der Kauf erfolgte im Fotoladen, nicht online. Gerade vorhin kam von einer $§%/&"%$ "noreply"-Fuji-Adresse eine E-Mail mit folgendem Inhalt: "Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gĂŒltiger Kaufnachweis. Um Ihre Anmeldung fortsetzen zu können, senden Sie uns bitte eine Kopie der Originalrechnung/-quittung, auf welcher der Name des GeschĂ€ftes, die Produktdetails, der Kaufpreis und das Kaufdatum eindeutig ersichtlich sind. . . . Zum Hochladen Ihres Kaufbelegs/Kassenbons klicken Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die fehlenden Informationen innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag dieser Benachrichtigung nachzureichen sind. Sollten die fehlenden Informationen innerhalb dieser Frist nicht nachgereicht werden, wird der Antrag fĂŒr ungĂŒltig erklĂ€rt." Ich habe dann auf "hier" geklickt, bin auf die Fuji-Website gekommen und habe dann die Möglichkeit genutzt, auf "Anfrage" zu klicken und dort einen Text zu senden. Nachdem ich fertiggeschrieben hatte, d.h. noch mal erklĂ€rt hatte, dass der Kaufbeleg mit allen erforderlichen Daten schon hochgeladen wurde, ich es aber noch ein zweites Mal gemacht habe, wollte ich die Nachricht abschicken. Da erschien: "Maximum 500 characters"... Ich schrieb dann meine Mitteilung "im Telegrammstil" um und schickte es ab. Um einen Rabatt in Höhe von 200 Euro von Fuji zu erhalten, muss ich mich also online registrieren, ein Formular ausfĂŒllen, eine Kamera fotografieren, eine Rechnung hochladen, dann eine dilettantische "noreply"-Mail erhalten, in der steht, mein Kaufbeleg sei kein Kaufbeleg, dann mit einem auf 500 Zeichen begrenzten Textfeld kĂ€mpfen, weil Fujifilm zu faul oder zu analphabetisch ist, um mehr als 500 Zeichen zu lesen, dann den Beleg erneut hochladen, und dann "hoffen", es möge doch bitte der Name des FachgeschĂ€fts erkannt werden, das Datum, die Seriennummer der Kamera etc.? Wie ist es bei euch? SpĂ€testens jetzt hab ich aber die Nase wirklich voll vom CashBack-Gehampel.     P. Jongleur, MrFu und Dare mo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Hallo cosmovisione, schau mal hier Darum werde ich keine CashBack-Aktionen mehr nutzen . Dort wird jeder fĂŒndig!
P. Jongleur Geschrieben 13. September 2021 Share #2  Geschrieben 13. September 2021 vor 10 Minuten schrieb cosmovisione: SpÀtestens jetzt hab ich aber die Nase wirklich voll vom CashBack-Gehampel. Ist mir auch so gegangen. Ich habe aber auch genug Fuji und muss mir nichts mehr zulegen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #3  Geschrieben 13. September 2021 Wo hast denn gekauft? Ist der HÀndler ein "autorisierter Fuji FachhÀndler"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. September 2021 Share #4  Geschrieben 13. September 2021 Ist mir ein Bisschen viel Geschrei. Andere mĂŒssen fĂŒr 200⏠bei Mindestlohn 20 Stunden arbeiten. Teilweise körperlich schwer. Da finde ich deinen âaufwandâ dagegen geradezu lĂ€cherlich. Jay Quay, Alsbald, Oldi57 und 24 weitere haben darauf reagiert 21 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 13. September 2021 Share #5  Geschrieben 13. September 2021 Hmmm, kann ich nicht bestĂ€tigen. Meine Erfahrungen waren bisher (3x) ein problemloses hochladen der geforderten Dokumente und ein ebenso reibungsloser Geldeingang. Möglicherweise hat sich aber im Procedere etwas geĂ€ndert und es lĂ€uft nicht mehr so easy. Aber selbst wenn es so ist, wĂ€re mir das die MĂŒhe (so es dann klappt) dennoch wert. JĂŒrgen Forbach, lichtschacht, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. September 2021 Autor Share #6  Geschrieben 13. September 2021 vor 4 Minuten schrieb Snapper: Wo hast denn gekauft? Ist der HĂ€ndler ein "autorisierter Fuji FachhĂ€ndler"? Er ist ein vollkommen autorisierter, groĂer HĂ€ndler im Zentrum von Wien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. September 2021 Autor Share #7  Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Uwe Richter: Ist mir ein Bisschen viel Geschrei. Andere mĂŒssen fĂŒr 200⏠bei Mindestlohn 20 Stunden arbeiten. Teilweise körperlich schwer. Da finde ich deinen âaufwandâ dagegen geradezu lĂ€cherlich. Was ist das denn fĂŒr ein abstruser Gedankengang??... Es geht um einen Preisnachlass eines VerkĂ€ufers, nicht um Arbeit und Lohn. Und insbesondere geht es um Kundenservice. bearbeitet 13. September 2021 von cosmovisione fuji-man, MrFu und Dare mo haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #8 Â Geschrieben 13. September 2021 vor 4 Minuten schrieb cosmovisione: Er ist ein vollkommen autorisierter, groĂer HĂ€ndler im Zentrum von Wien. Wenn er da dabei ist, dann wĂŒrde ich es einfach nochmal versuchen https://fujifilm-connect.com/promotions/qualifying_retailers.php/?country=at&id=438 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 13. September 2021 Share #9  Geschrieben 13. September 2021 Bei mir hat das bislang immer und auch erst jĂŒngst wieder prima geklappt. Dass die sich gegen allerlei Schindluder wappnen mĂŒssen und man daher mehrere Nachweise erbringen muss, ist klar. Mein Rat wĂ€re, dort mal anzurufen und zu fragen, was nicht stimmt bzw. was noch fehlt. X-dreamer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #10 Â Geschrieben 13. September 2021 FĂŒr 200,00 Euro kann man sich ja auch ruhig mal ein bisschen MĂŒhe geben!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 13. September 2021 Autor Share #11 Â Geschrieben 13. September 2021 vor 10 Minuten schrieb Snapper: FĂŒr 200,00 Euro kann man sich ja auch ruhig mal ein bisschen MĂŒhe geben!!!! Hm..., Realsatire? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user37798 Geschrieben 13. September 2021 Share #12  Geschrieben 13. September 2021 Alle cash back Aktionen sind bei allen Herstellern etwas umstĂ€ndlich. Das hat sicherlich einen Grund. Lach !  Ich finde bei Fuji ist das eigentlich noch in Ordnung. Die bearbeiten recht zĂŒgig und das Geld ist auch recht schnell auf dem Konto. In wieweit diese Aktionen generell sinnvoll sind ist eine andere Frage. Wenn die Hersteller Ihre Preise gleich seriös machen wĂŒrden , wĂ€ren diese Aktionen unnötig. cosmovisione und MrFu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2021 Share #13  Geschrieben 13. September 2021 vor 5 Minuten schrieb cosmovisione: Hm..., Realsatire? Analyse mit anschl. Fazit đ§ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. September 2021 Share #14  Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb cosmovisione: Es geht um einen Preisnachlass eines VerkĂ€ufers, nicht um Arbeit und Lohn Das stimmt so nicht. Der VerkĂ€ufer gibt keinen Preisnachlass sondern der Hersteller gewĂ€hrt eine Preisreduktion (besser: eine RĂŒckgewĂ€hrung eines Betrags), die aber an bestimmte Bedingungen geknĂŒpft ist. Diese Bedingungen sind nachzulesen. Probleme, die evtl. beim upload o.Ă€. entstehen kann man sicher mit dem Hesteller klĂ€ren. Ich wĂŒnsche Dir da weiterhin Erfolg. Dein Fazit aus der bisherigen Aktion (siehe Titel) ist Dir unbenommen, finde ich jetzt aber fĂŒr mich nicht nachvollziehbar. FĂŒr 200 ⏠bin ich nach wie vor bereit, diesen "Aufwand" auf mich zu nehmen. Ein Kassenbon ist ĂŒbrigens keine Rechnung. Auf dem Kassenbon sind eben die geforderten Angaben nicht unbedingt enthalten. Vielleicht klĂ€rt das etwas. bearbeitet 13. September 2021 von X-dreamer Uwe Richter und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. September 2021 Share #15  Geschrieben 13. September 2021 vor 13 Minuten schrieb Romeo und Julia: Wenn die Hersteller Ihre Preise gleich seriös machen wĂŒrden , wĂ€ren diese Aktionen unnötig Die Frage ist, was ist ein seriöser Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. September 2021 Share #16  Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb cosmovisione: Vor kurzem habe ich eine X-T4 gekauft und dann online den zugehörigen CashBack-Antrag (200 Euro) gestellt. Dazu gehört bekanntlich auch das Hochladen eines Fotos der Seriennummer (direkt an der Kamera) und des Kaufbelegs. Von letzterem habe ich einen 300-DPI-Scan hochgeladen (eine DIN-A-4-Rechnung). Der Kauf erfolgte im Fotoladen, nicht online. Gerade vorhin kam von einer $§%/&"%$ "noreply"-Fuji-Adresse eine E-Mail mit folgendem Inhalt: "Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gĂŒltiger Kaufnachweis. Um Ihre Anmeldung fortsetzen zu können, senden Sie uns bitte eine Kopie der Originalrechnung/-quittung, auf welcher der Name des GeschĂ€ftes, die Produktdetails, der Kaufpreis und das Kaufdatum eindeutig ersichtlich sind. . . . Zum Hochladen Ihres Kaufbelegs/Kassenbons klicken Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die fehlenden Informationen innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag dieser Benachrichtigung nachzureichen sind. Sollten die fehlenden Informationen innerhalb dieser Frist nicht nachgereicht werden, wird der Antrag fĂŒr ungĂŒltig erklĂ€rt." Ich habe dann auf "hier" geklickt, bin auf die Fuji-Website gekommen und habe dann die Möglichkeit genutzt, auf "Anfrage" zu klicken und dort einen Text zu senden. Nachdem ich fertiggeschrieben hatte, d.h. noch mal erklĂ€rt hatte, dass der Kaufbeleg mit allen erforderlichen Daten schon hochgeladen wurde, ich es aber noch ein zweites Mal gemacht habe, wollte ich die Nachricht abschicken. Da erschien: "Maximum 500 characters"... Ich schrieb dann meine Mitteilung "im Telegrammstil" um und schickte es ab. Um einen Rabatt in Höhe von 200 Euro von Fuji zu erhalten, muss ich mich also online registrieren, ein Formular ausfĂŒllen, eine Kamera fotografieren, eine Rechnung hochladen, dann eine dilettantische "noreply"-Mail erhalten, in der steht, mein Kaufbeleg sei kein Kaufbeleg, dann mit einem auf 500 Zeichen begrenzten Textfeld kĂ€mpfen, weil Fujifilm zu faul oder zu analphabetisch ist, um mehr als 500 Zeichen zu lesen, dann den Beleg erneut hochladen, und dann "hoffen", es möge doch bitte der Name des FachgeschĂ€fts erkannt werden, das Datum, die Seriennummer der Kamera etc.? Wie ist es bei euch? SpĂ€testens jetzt hab ich aber die Nase wirklich voll vom CashBack-Gehampel.     ... âDarum werde ich keine CashBack-Aktionen mehr nutzenâ ist die Ăberschrift deines Beitrages. AnschlieĂend folgt deine Schilderung des Ablaufes als BegrĂŒndung. Das einzige was ich nicht verstehe ist deine abschlieĂende Frage âWie ist es bei euch?â. Das kann doch gar nicht relevant sein, weil es erstens an deinem Vorgang nichts Ă€ndert und zweitens du mit dem Thema doch bereits abgeschlossen hast. bearbeitet 13. September 2021 von zwanzignullzwei Karl-Otto, Uwe Richter, Otis und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. September 2021 Share #17  Geschrieben 13. September 2021 Bei einigen hat es reibungslos geklappt. Bei Dir nicht. Niemand weiĂ warum. Schlechter Scan? Ich wĂŒrde direkt bei Fuji anrufen und ein menschliches Wesen kontaktieren. In D wĂ€re das Kleve, die sind immer recht kooperativ. FĂŒr Ă weiĂ ich nicht, wer Ansprechpartner ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 13. September 2021 Share #18  Geschrieben 13. September 2021 vor 24 Minuten schrieb Romeo und Julia: In wieweit diese Aktionen generell sinnvoll sind ist eine andere Frage. Wenn die Hersteller Ihre Preise gleich seriös machen wĂŒrden , wĂ€ren diese Aktionen unnötig. Die Hersteller wollen damit bei Bedarf die Absatzzahlen erhöhen - und zwar ohne den StraĂenpreis nachhaltig nach unten zu treiben und ohne die Marge der HĂ€ndler anzufassen. Gleichzeitig dienen diese Aktionen auch der Kundenbindung bzw. der Gewinnung von Kundendaten. mjh, Dare mo, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 13. September 2021 Share #19 Â Geschrieben 13. September 2021 vor einer Stunde schrieb cosmovisione: Er ist ein vollkommen autorisierter, groĂer HĂ€ndler im Zentrum von Wien. Wenn es der Digital Store in Wien sein sollte, dann bitte an Herr Kis oder Herr Bundschuh wenden. Die kĂŒmmern sich! Die Meldung ist direkt vom GF. Peter cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 14. September 2021 Autor Share #20  Geschrieben 14. September 2021 vor 8 Stunden schrieb X-dreamer: Das stimmt so nicht. Der VerkĂ€ufer gibt keinen Preisnachlass sondern der Hersteller gewĂ€hrt eine Preisreduktion (besser: eine RĂŒckgewĂ€hrung eines Betrags), die aber an bestimmte Bedingungen geknĂŒpft ist. Diese Bedingungen sind nachzulesen. Probleme, die evtl. beim upload o.Ă€. entstehen kann man sicher mit dem Hesteller klĂ€ren. Ich wĂŒnsche Dir da weiterhin Erfolg. Dein Fazit aus der bisherigen Aktion (siehe Titel) ist Dir unbenommen, finde ich jetzt aber fĂŒr mich nicht nachvollziehbar. FĂŒr 200 ⏠bin ich nach wie vor bereit, diesen "Aufwand" auf mich zu nehmen. Ein Kassenbon ist ĂŒbrigens keine Rechnung. Auf dem Kassenbon sind eben die geforderten Angaben nicht unbedingt enthalten. Vielleicht klĂ€rt das etwas. "VerkĂ€ufer" war von mir etwas missverstĂ€ndlich. Ich meinte damit nicht den FotohĂ€ndler, sondern Fuji selbst. Die Kameras werden von Fuji hergestellt und anschlieĂend verkauft. Zwar nicht direkt an die Endkunden, letztendlich aber nun mal verkauft. Und der Cashback ist ja nicht irgendein "Lohn" , den der Kunde fĂŒr eine Leistung bekommen soll, sondern einfach ein Nachlass auf das, was Fuji *bekommen* will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. September 2021 Share #21  Geschrieben 14. September 2021 Du schreibst, dass der Kaufbeleg schon hochgeladen war. Bist Du dir da sicher? Vielleicht war die Datei viel zu groĂ. Wenn Fuji ein Textfeld auf 500 Zeichen begrenzt, haben sie vielleicht auch die Upload-GröĂe fĂŒr Dateien begrenzt. Und wieso schreibst Du ihnen, wenn Du doch die fehlende Datei hochladen sollst? Ich habe zuletzt bei einer CB-Aktion ein Objektiv gekauft. Mein Antrag wurde auch erst abgelehnt, ich hĂ€tte keine Rechnung hochgeladen, die solle ich nachliefern. Ich war mir aber sicher. Dann doch noch mal alles geprĂŒft und festgestellt, dass ich den Lieferschein gescannt und hochgeladen hatte. War ein Onlinekauf und die Rechnung gab es online. Im Paket war eben nur der Lieferschein.đđ€·ââïž Ich habe dann einfach, weil mir das Rumfrickeln am bestehenden Antrag zu kompliziert war, einen neuen Antrag mit den richtigen Unterlagen gestellt. Eine Woche spĂ€ter hatte ich das Geld auf dem Konto. FĂŒr mich ist immer das Vorgehen gleich. Bevor ich mich aufrege, in Diskussion oder gar Streit gehe, gucke ich zuerst nochmal grĂŒndlich, ob in meinem Verantwortungsbereich alles okay ist und/oder wie ich das Problem mit dem geringsten Aufwand lösen kann. Erst wenn das nicht klappt, werde ich âböseâ. Mein Tipp wĂ€re, den Antrag noch mal sauber zu stellen. Dabei drauf achten, dass Du eine Datei in der GröĂe schickst, dass sie nutzbar ist aber möglichst klein. Ich denke nicht, dass die zu schickende Datei gröĂer als 500kb sein muss. Aufs richtige Format achten. Ich bin ĂŒberzeugt, dass Du in KĂŒrze eine Erfolgsmeldung kriegst und dann auch das versprochene Geld.  der_molch und Otis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. September 2021 Share #22  Geschrieben 14. September 2021 vor 13 Minuten schrieb EmHa: Mein Tipp wĂ€re, den Antrag noch mal sauber zu stellen. Dabei drauf achten, dass Du eine Datei in der GröĂe schickst, dass sie nutzbar ist aber möglichst klein. Ich denke nicht, dass die zu schickende Datei gröĂer als 500kb sein muss. Aufs richtige Format achten. Ich bin ĂŒberzeugt, dass Du in KĂŒrze eine Erfolgsmeldung kriegst und dann auch das versprochene Geld. Meine Scans werden immer direkt in PDFs gespeichert - dass sollte mittlerweile Standard auch bei einfachen Scanprogrammen sein. Da wird so ein Rechnungsscan bestimmt kleiner als 500KB, sofern keine aufwĂ€ndigen farbigen Logos drauf sind. Und falls doch, kann man immer noch in S/W scannen ... Ich gehe jedenfalls davon aus, dass @cosmovisione das bereits berĂŒcksichtigt hat. cosmovisione und thardy haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. September 2021 Share #23 Â Geschrieben 14. September 2021 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Ich gehe jedenfalls davon aus, dass @cosmovisione das bereits berĂŒcksichtigt hat. Warum? zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. September 2021 Share #24  Geschrieben 14. September 2021 vor 1 Minute schrieb EmHa: Warum? Weil ich ihm keine derartige "UnfÀhigkeit" unterstelle ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. September 2021 Share #25  Geschrieben 14. September 2021 Gerade eben schrieb Allradflokati: Weil ich ihm keine derartige "UnfÀhigkeit" unterstelle ... Ich gehe davon aus, was er schreibt. Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb. lichtschacht, der-Flo und Frischmilch haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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