Gast Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1151 Geschrieben 31. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb stmst2011: der Preis ist unwichtig......wenn so eine Kamera Träume erfüllt, schlaflose Nächte bereitet, Verkaufsaktivitäten in Gang setzt, Fnanzierungsdebatten auslöst und Fotos ermöglicht, die vorher nicht denkbar waren. Gustav Auf jeden Fall, Leute!!! Kaufen, sonst bereitet euch das schlaflose Nächte. Finanzierung geht ja (noch) zu nullkommanull Prozent, da gibts dann auch noch einen Lüfter und vor allem grooooooßßßeeee Speicherkarten mit mind. 256GB Kapazität. Wenn ich demnächst "Nähmaschinengeräusche" neben mir höre, kann das ja nur ein Fujianer mit ner H2s sein. Sorry, bei mir löst das gerade extremes "Kopfkino" aus 🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2022 Geschrieben 31. Mai 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1152 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb stmst2011: der Preis ist unwichtig......wenn so eine Kamera Träume erfüllt, schlaflose Nächte bereitet, Verkaufsaktivitäten in Gang setzt, Fnanzierungsdebatten auslöst und Fotos ermöglicht, die vorher nicht denkbar waren. Gustav ...Vielleicht eher Videos die vorher nicht denkbar waren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1153 Geschrieben 31. Mai 2022 Gerade eben schrieb AS-X: Hier: Aber ich meinte 2799,-€ gelesen zu haben, tatsächlich sind es aber „nur“ 2749,-€, Puh, nochmal Glück gehabt 😙 Ich hatte mich ja gedanklich schon auf die Preise eingestellt... Aber jetzt noch mal so bei einem Bestell-Button zu sehen... Schon heftig verglichen mit den 1600€ der X-T4 MightyBo und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1154 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 43 Minuten schrieb Tommy43: Sieht allerdings nicht so aus, als würde die H die virtuellen Räder der GFX mitbringen . Leider nicht, nein. Man kann das Statusdisplay vielfältig konfigurieren, aber eine Option zur Anzeige virtueller Einstellräder habe ich nicht gefunden. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1155 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb Deejablo: Schon heftig verglichen mit den 1600€ der X-T4 Die Referenz sind ja die 1900 Euro der X-H1 und die Preise sind seitdem generell gestiegen, aber klar: 2749 Euro sind schon mal eine Ansage. Immerhin: Die X-H2 wird nicht ganz so viel kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1156 Geschrieben 31. Mai 2022 Gerade eben schrieb mjh: Die Referenz sind ja die 1900 Euro der X-H1 und die Preise sind seitdem generell gestiegen, aber klar: 2749 Euro sind schon mal eine Ansage. Immerhin: Die X-H2 wird nicht ganz so viel kosten. Da erwarte ich 2499 EUR für die H2... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1157 Geschrieben 31. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb forensurfer: Da erwarte ich 2499 EUR für die H2... mit Betonung auf ...warte 😉 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1158 Geschrieben 31. Mai 2022 Die A7R II hat im Neupreis mit 42 Megapixel, mal 3.500€ gekostet. Also da geht noch was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1159 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb forensurfer: Da erwarte ich 2499 EUR für die H2... Könnte hinkommen, vermute ich, aber dazu gab es auf der Pressekonferenz keine präziseren Aussagen als dass die X-H2 wohl weniger als die X-H2s kosten würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1160 Geschrieben 31. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Snapper: Und deswegen machst du hier soooo ein Wind?? Ach, ich vergaß, du hast ja Urlaub 🤓 Besser Wind als heiße Luft … 😏 ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1161 Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) Bei 7:05 sieht man, dass man sich um den AF-C aber mal gar keine Sorgen machen muss. Das Video hat eine Timeline, so dass man nur bequem dahin springen kann, was interessiert. bearbeitet 31. Mai 2022 von Tommy43 tomtom66 und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1162 Geschrieben 31. Mai 2022 ... und Rolling Shutter konnte er auch nicht provozieren. TOP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom66 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1163 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 50 Minuten schrieb Tommy43: Bei 7:05 sieht man, dass man sich um den AF-C aber mal gar keine Sorgen machen muss. Das Video hat eine Timeline, so dass man nur bequem dahin springen kann, was interessiert. Beeindruckend, was der AF kann! Das sieht nach einer deutlich verbesserten Performance gegenüber der X-T4 aus. Habe sie gerade bei Foto Mundus vorbestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kossyast Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1164 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb tomtom66: Beeindruckend, was der AF kann! Das sieht nach einer deutlich verbesserten Performance gegenüber der X-T4 aus. Habe sie gerade bei Foto Mundus vorbestellt Hast du sie vor Ort bestellt? Ich finde auf der Internetseite nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1165 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb mjh: Dieses Feature konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ja: Das könnte geil werden. Im Teaser von @FXF Admin gibt es den Hinweis, daß der Zugriff und die Steuerung über einen Webbrowser geschieht. Zitat Als spezielle Funktion kann man per Webbrowser bis zu vier Kameras fernsteuern. Dies betrifft nicht nur grundlegende Funktionen: Bei Einsatz spezieller Objektive kann z.B. auch gezoomt werden. Wenn ich es richtig verstehe, ist diese Funktionalität dem "Connectivity" Griff vorbehalten. Hat also wohl nichts mit der klassischen mobilen App (iOS/Android) zu tun. Klingt nach einem Webserver, der darauf läuft. Dann könnten ja vielleicht auch die Dateien (Bilder, Videos) über eine Webschnittstelle herunterladbar sein. Ich bin aber mal gespannt auf eine Beschreibung, wie die 4 Kameras miteinander verbunden und dann ferngesteuert werden. Das wäre bestimmt etwas für @Maikäfer, wenn sie wieder mal am hochgehaltenen Stativ über den Schilfgürtel fotografieren will oder für @Lobra , wenn mit Kamera auf der Teleskop-Stange Hamburg von oben ablichtet. Nur mit dem Gewicht und dem Balancieren wird es dann zu einer gewissen Herausforderung. Lobra und Maikäfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom66 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1166 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 41 Minuten schrieb kossyast: Hast du sie vor Ort bestellt? Ich finde auf der Internetseite nichts. Habe sie Online vorbestellt. Siehe hier: https://www.foto-mundus.de/fujifilm/fujifilm-x-h2s/?_gl=1*1nyj3yo*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI7auugKuK-AIVjKiyCh0YqAocEAAYASAAEgKXM_D_BwE Habe aber auch gerade gesehen, dass sie auch bei Calumet vorbestellt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kossyast Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1167 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb tomtom66: Habe sie Online vorbestellt. Siehe hier: https://www.foto-mundus.de/fujifilm/fujifilm-x-h2s/?_gl=1*1nyj3yo*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMI7auugKuK-AIVjKiyCh0YqAocEAAYASAAEgKXM_D_BwE Habe aber auch gerade gesehen, dass sie auch bei Calumet vorbestellt werden kann. Top danke hatte es auf deren Seite nicht gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1168 Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb EchoKilo: Wenn ich es richtig verstehe, ist diese Funktionalität dem "Connectivity" Griff vorbehalten. Hat also wohl nichts mit der klassischen mobilen App (iOS/Android) zu tun. Klingt nach einem Webserver, der darauf läuft. Dann könnten ja vielleicht auch die Dateien (Bilder, Videos) über eine Webschnittstelle herunterladbar sein. Ja, das hat nichts mit der App zu tun; die Steuerung geschieht nach Internetprotokollen über den Browser. Hier siehst Du die Funktionen im Überblick und was davon die Kamera selbst kann und was mit dem Transmitter-Griff: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2022 von mjh outofsightdd, EchoKilo und McA haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1169 Geschrieben 31. Mai 2022 Am 29.5.2022 um 23:08 schrieb stmst2011: Was wäre das für ein Traumfoto geworden, wenn Du es mit einer X-T4 aufgenommen hättest! Für die T1 ist es nicht schlecht.😀 Ja, was man sich so für Gedanken macht, wenn man dafür Zeit hat: Wer mit der X-T1 nichts Gescheites zustande bringt, sollte wohl nicht in einer X-T4 sein Heil suchen, sondern eher in der Photo-App seines Smartphones. Oder sollte ich mich da so sehr irren? Nur so dahin gesagt und mit schönen Grüßen versehen von Helmut schlinki, MS1959 und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1170 Geschrieben 31. Mai 2022 Es geht doch nicht darum..wer nix kann..der kann nix.... sondern um das Schöne...schöner zu machen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1171 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 8 Minuten schrieb Steven Weise: Es geht doch nicht darum..wer nix kann..der kann nix.... sondern um das Schöne...schöner zu machen.. Nein, es geht nur um Profit. Die Leute dahin zu dirigieren, ein neues Produkt zu kaufen. Die Fotografie wird mit der X-H2s nicht neu erfunden. Lobra, Allradflokati, renarou und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1172 Geschrieben 31. Mai 2022 Geht es denn um die Neuerfindung der Fotografie..? ..Erfinden den neue Baureihen bei Automobilen das fahren neu? Geht es nicht eher um eine stete Verbesserung eines Produktes? tomtom66, AS-X und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1173 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 11 Minuten schrieb schlinki: Nein, es geht nur um Profit. Die Leute dahin zu dirigieren, ein neues Produkt zu kaufen. Die Fotografie wird mit der X-H2s nicht neu erfunden. Die Fotografie wird wohl mit keiner Kamera neu erfunden, warum auch? Aber deine Kapitalismuskritik schießt über das Ziel hinaus. Konnte man zB gut an der Fahrzeugentwicklung DDR vs. BRD beobachten. Den Vorteil der kommerziellen Entwicklungen haben gute wie schlechte Fahrer gleichermaßen gespürt. tomtom66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom66 Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1174 Geschrieben 31. Mai 2022 vor 26 Minuten schrieb schlinki: Nein, es geht nur um Profit. Die Leute dahin zu dirigieren, ein neues Produkt zu kaufen. Die Fotografie wird mit der X-H2s nicht neu erfunden. Ja. Und das galt auch schon für die T4, T3, T2, T1, usw. Merkste was? Wenn es nie neue Kameras gegeben hätte, würden wir immer noch mit einer Lochkamera fotografieren... Aber das sei dir natürlich unbenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Mai 2022 Share #1175 Geschrieben 31. Mai 2022 Die X-H2s ist bei Camerasize online...nicht schlecht.. schön handlich. https://camerasize.com/compare/#891,841 A.B., outofsightdd und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge