Jump to content

Fujifilm X-H2S kommt 2022


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Schau Dir an, wie Videoproduzenten das machen. Filme zu drehen ist jetzt keine völlig neue Kunst, aber sie funktioniert nun mal etwas anders als die Fotografie.

Deswegen gibt es ja auch Videokameras und Fotokameras. 
Wenn man versucht, beides in einem Gerät unter zu bringen, kommt da so etwas komisches bei raus. Ein Ding, das wie eine Fotokamera aussieht, hinten dran ein stromfressendes Gebläse und seitlich abstehend ein Display mit Sonnenschutzklappen hat. 

Wer kauft so etwas?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jörn Lu:

Deswegen gibt es ja auch Videokameras und Fotokameras. 
Wenn man versucht, beides in einem Gerät unter zu bringen, kommt da so etwas komisches bei raus. Ein Ding, das wie eine Fotokamera aussieht, hinten dran ein stromfressendes Gebläse und seitlich abstehend ein Display mit Sonnenschutzklappen hat. 

Wer kauft so etwas?

Alle, die gerne Videos drehen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 1975volker:

Das dachte ich mir auch gerade. Während wir uns hier die Finger wundschreiben über die tollen Neuheiten, beliefert Fujifilm noch nicht mal die Grossen der Branche mit gefragten Artikeln von ihnen... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist ja auch kein Wunder: Die brauchen die Produktionskapazitäten jetzt für die ganzen Neuheiten! 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jörn Lu:

Deswegen gibt es ja auch Videokameras und Fotokameras. 

Im Amateurbereich bis zu den Semiprofis sind weit überwiegend Kameras im Einsatz, die sich für beide Aufgaben eignen. Der Camcorder ist ja bereits tot, weil die Leute entweder mit Smartphones oder mit hybriden Digitalkameras filmen; dedizierte Videokameras findet man überwiegend noch im High-End-Bereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb forensurfer:

Die H2 sehe ich frühestens dann im Oktober oder November d.J.

Das befürchte ich auch, die X-H2S wird ja mutmaßlich eher eine Kamera für Nutzer mit der Hauptanforderung Geschwindigkeit und/oder Video. Oder Fehlkäufer, die unbedingt die mangelnden Vorteile gegenüber anderen Wald-und-Wiesen-KB-Knipsen bemängeln wollen.

Das Zeitalter der nächsten Fuji-Generation für "normale" Fotografen (was auch immer das heißt, bei den Diskussionen um Knöpfe und Wettbewerber) beginnt mutmaßlich erst mit der Frühjahrssaison 2023.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb outofsightdd:

Das Zeitalter der nächsten Fuji-Generation für "normale" Fotografen (was auch immer das heißt, bei den Diskussionen um Knöpfe und Wettbewerber) beginnt mutmaßlich erst mit der Frühjahrssaison 2023.

Nein. 2022 ist noch lang und nach dem Urlaub und der sommerlichen Saure-Gurken-Zeit müssen ja auch wieder Kameras verkauft werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die XH2 mit 40 Megapixel sollte doch durchaus ausreichen bei den meisten Einsatzzwecken unter anderem auch Vögel, wenn auch nicht gerade im Sturzflug. Ich hoffe jedenfalls, der Autofokus wird um einiges besser. Glaube nichts frustet mich derzeit mehr an meiner Fuji.

bearbeitet von Mike1718
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 12:37 schrieb Lobra:

Eine X-H2 für unter 3000€ (mit oder ohne s ), würde ich mit eingebauter Motivklingel kaufen, aber nur bei automatischer Verstellung der Brennweite und  automatischer Nachführung der H2 auf das erkannte Motiv.:rolleyes:

 

Am 30.5.2022 um 12:41 schrieb EchoKilo:

Selbst wenn die Kamera das könnte, würden die (aktuellen) Objektive das nicht unterstützen. Kurz, das kann sich noch hinziehen. ...

Ich muß mich korrigieren: elektronische Verstellung der Brennweite (PZ - Power Zoom, wie ich nun gelernt habe), ist bereits verfügbar und wird von weiteren Objektiven unterstützt werden. Ich bin beeindruckt.

Aber am meisten bin ich ja neugierig auf die Remote Control Application, die das ganze bedienbar macht. Man konnte sie im Summit Video sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EchoKilo:

Aber am meisten bin ich ja neugierig auf die Remote Control Application, die das ganze bedienbar macht. Man konnte sie im Summit Video sehen.

Dieses Feature konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ja: Das könnte geil werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich alles richtig gemacht: Eine gebrauchte T4 ist auf dem Weg zu mir und ich kann damit gemütlich warten, was dann die T5 in vermutlich 2023 bringen wird. Die Specs der neuen Generation sind jedenfalls eindrucksvoll. Nur die H2 ist bedienungsseitig nicht meine Kamera. Also abwarten und Tee trinken. Vorfreude ist ja die beste Freude 😃.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

So habe ich alles richtig gemacht: Eine gebrauchte T4 ist auf dem Weg zu mir und ich kann damit gemütlich warten, was dann die T5 in vermutlich 2023 bringen wird. Die Specs der neuen Generation sind jedenfalls eindrucksvoll. Nur die H2 ist bedienungsseitig nicht meine Kamera. Also abwarten und Tee trinken. Vorfreude ist ja die beste Freude 😃.

 

Und deswegen machst du hier soooo ein Wind?? Ach, ich vergaß, du hast ja Urlaub 🤓 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deejablo:

Wo hattest du die offiziellen Euro Preise gesehen? In der Pressemitteilung waren sie nicht drin. Und Vorbestellung beginnt ja erst Freitag.

Foto Koch 2749 EUR

 

https://www.fotokoch.de/Fujifilm-X-H2S_64756.html

 

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

aber rund 2800€ ist auch mal eine Ansage

der Preis ist unwichtig......wenn so eine Kamera Träume erfüllt, schlaflose Nächte bereitet, Verkaufsaktivitäten in Gang setzt, Fnanzierungsdebatten auslöst und Fotos ermöglicht, die vorher nicht denkbar waren.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Deejablo:

Wo hattest du die offiziellen Euro Preise gesehen? In der Pressemitteilung waren sie nicht drin. Und Vorbestellung beginnt ja erst Freitag.

Hier:

Aber ich meinte 2799,-€ gelesen zu haben, tatsächlich sind es aber „nur“ 2749,-€,

Puh, nochmal Glück gehabt 😙

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Preis, hat die X-H2s meine Erwartungen erfüllt, wenn sich den die Specs in der Praxis auch so bestätigen. Zum AF kam wir etwas zu wenig, HW ja, aber zu wenig SW. Macht mir etwas Sorgen, den daran krankt es bei Fujifilm häufig.

Da bin ich mal auf Ricos Tests gespannt.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...