Jump to content

Anteil von Fuji Kameras im Urlaub


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war gerade mit der Familie eine Woche in Brandenburg: 100% Fuji-Kamera(s).

Also meine X100V, leider hatte ich auch nur einen Akku und eine Speicherkarte mit, fragt mich nicht warum, normalerweise habe ich selbst auf dem Weg zur Arbeit mehr dabei.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb starend:

Allerdings wurde meine Fujikamera sehr abschätzig betrachtet und das obwohl es eine GFX100s ist. Die Leute hatten alle Canon oder Nikon mit großen Batteriegriffen darunter. Der Chef dort sagte mir noch das es gar nicht so einfach wäre einen Sonnenuntergang ohne Verlaufsfilter zu fotografieren und das es mit meiner Fuji eh nicht möglich sei. 

So etwas ähnliches ist mir auch mal bei einer jungen Dame mit Nikon-KB-Kamera passiert. Sie meinte, sie stellte lieber alles manuell ein, als sie meine X-Pro2 nur kurz betrachtete ;).
Da ich auch ständig Sonnenuntergänge ohne Verlaufsfilter fotografiere, mache ich wohl etwas grundsätzliches falsch 🙄 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb starend:

Auf meine Frage warum sie denn alle das Gleiche fotografieren würden, hatten sie keine Antwort.

Wäre denn deine Erwartung gewesen, dass nur einer aus der Gruppe ein Foto macht und dieses dann an die anderen verteilt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner soeben beendeten Busreise durch die baltischen Hauptstädte sind mir sage und schreibe drei X100V/F begegnet und noch eine X-T4. Eine Mitreisende hatte das Bridge-Ungetüm Nikon P1000 dabei. Sie hielt dieses Kanonenrohr immer mit beiden Händen am Body ca. 30 cm vor ihrem Gesicht in die Luft. Sah sehr skurril aus 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb starend:

Allerdings wurde meine Fujikamera sehr abschätzig betrachtet und das obwohl es eine GFX100s ist.

also hast du nicht das Argument des Todes ausgepackt indem du das Objektiv abgeschraubt  und denen die Sensorgröße gezeigt hättest 😉 

 

...boah wie mich solche Leute annerven würden....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind spontan vom 15.08 bis 21.08 im Salzburger Land im Familienurlaub. 

Bin am überlegen was ich einpacke, aber da es echt ein Erholungsurlaub werden soll, sieht der Plan folgendermaßen aus: 

  • X100V
  • WCL
  • TCL
  • Akkus 
  • Speicherkarten
  • ONA Bowery 
  • Schickes Ledersleeve / Tasche für den Abend 😉 

 

Zur X-T4 mit 10-24 kann ich mich noch nicht durchringen, die auch mitzunehmen. 

bearbeitet von A.B.
Formatierung.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.B.:

Wir sind spontan vom 15.08 bis 21.08 im Salzburger Land im Familienurlaub

Bin am überlegen was ich einpacke, aber da es echt ein Erholungsurlaub werden soll, sieht der Plan folgendermaßen aus: 

  • X100V
  • WCL
  • TCL
  • Akkus 
  • Speicherkarten
  • ONA Bowery 
  • Schickes Ledersleeve / Tasche für den Abend 😉 

 

Zur X-T4 mit 10-24 kann ich mich noch nicht durchringen, die auch mitzunehmen. 

 

........und

vor 8 Minuten schrieb platti:

...Waschzeug, Unterwäsche, Kleidung und ähnliches

Schönen Urlaub! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cervo:

 Mitreisende hatte das Bridge-Ungetüm Nikon P1000 dabei. Sie hielt dieses Kanonenrohr immer mit beiden Händen am Body ca. 30 cm vor ihrem Gesicht in die Luft. Sah sehr skurril aus 😁

Fotografen in Aktion ? Wäre was gewesen 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb A.B.:

@Snapper ich glaube du hast recht - X100V, Akkus, Speicherkarten - den WCL nehme ich aber mit, da es ggf. mal eine Landschaftsaufnahme werden kann. 

und das ganze in der "unspektakulären" Transporttasche. 

👍 Du wirst sehen.....es reicht und du wirst auch nichts vermissen, weil du nicht dein ganzes Gerödel mit dabei hast 😉 

Hab von Anfang an für meine 100V auf die Konverter verzichtet, weil, seit ich die 100V habe nehme ich sie dann auch gezielt für solche entspannten Tage/Urlaube, mit. In den Bergen brauchts nicht unbedingt einen WCL und wenn, dann machst ein paar Hochkant-Aufnahmen und später ein Panorama draus 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 16:37 schrieb A.B.:

also hast du nicht das Argument des Todes ausgepackt indem du das Objektiv abgeschraubt  und denen die Sensorgröße gezeigt hättest 😉 

 

...boah wie mich solche Leute annerven würden....

Die können mich nicht nerven.

Haben alle höchstens ein Halbwissen und denken, es ist entscheidend, was vorne auf der Kamera steht und nicht wer dahinter steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manni:

Die können mich nicht nerven.

Haben alle höchstens ein Halbwissen und denken, es ist entscheidend, was vorne auf der Kamera steht und nicht wer dahinter steht.

was natürlich auch für viele Fuji-Benutzer gilt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manni:

Die können mich nicht nerven.

Haben alle höchstens ein Halbwissen und denken, es ist entscheidend, was vorne auf der Kamera steht und nicht wer dahinter steht.

 

vor 38 Minuten schrieb platti:

was natürlich auch für viele Fuji-Benutzer gilt ...

Das kann garnicht sein - wir hier im Forum sind doch die "Guten" 😁...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kopenhagen: Hier habe ich einige Fujis in Gebrauch gesehen. Die Dänen haben Geschmack ! Ich Xtra auf die Sprache der Fuji-Träger geachtet, es waren keine nicht-dänischen Touris. Wenn dann vielleicht ein Schwede, das klingt ja ähnlich.

Heute war fürs Volk Fototag: Königin Margrethe hatte einen Freilufttermin.

bearbeitet von Maikäfer
Schreibfehler im Namen der Königin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im zu Ende gehenden Ostseeurlaub war ich außer mit der Eisenbahn (siehe meine Postings bei "Eisenbahn" und "LostPlaces") mit den üblichen Fotos beim Spaziergang & Joggen beschäftigt. Man merkt dann das nahende Alter, wenn man nicht mehr nach den Mädels, sondern nach den Fotoapparaten guckt. Ein Leicaner war dabei, ansonsten nur Nikonesen und Canonisten. Noch nicht einmal Sony, und außer mir kein Fuji.

Ich kam mit einigen ins Gespräch, besonders wenn sie auch einen Hund dabei hatten. Dumm auf meine Kamera angequatscht wurde ich dabei nicht, das wär' mir auch egal. Ich kenne das seit Jahrzehnten vom Musikmachen: Aufschneider und Laberköpfe mit angeblich den teuersten Instrumenten zuhause, die dann mit Mühe gerade einmal das Intro von "Smoke on the water" spielen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild habe Ich schon einmal gezeigt, passt hier aber nochmal rein. Am Rhein 2018 X-H1 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb axelschmolke:

Dieses Bild habe Ich schon einmal gezeigt, passt hier aber nochmal rein. Am Rhein 2018 X-H1 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 100-400 völlig ohne BG ? Wie geht das denn? 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/48841-fujifilm-x-t5-mit-40mp-non-stacked-sensor/?do=findComment&comment=1317446

;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...