Jump to content

X Schnäppchen Thread jekami


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb hartin:

Oh,was ist denn so "schlecht" an der Kamera das man nicht damit Fotografieren könnte...habe sie bestellt?

hatte vorher die X-T1 + X-E3...

Natürlich wird man mit ihr Fotografieren können. Ob sie eine sinnvolle Weiterentwicklung von der X-E3 ist, ist allerdings eine andere Frage. Wurde aber alles im entsprechenden Thread durchgekaut und muss hier nicht wiederholt werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Natürlich wird man mit ihr Fotografieren können. Ob sie eine sinnvolle Weiterentwicklung von der X-E3 ist, ist allerdings eine andere Frage. Wurde aber alles im entsprechenden Thread durchgekaut und muss hier nicht wiederholt werden. 

Was ist schon sinnvoll,oder wie definiert man sinnvoll,ich denke da hat jeder andere Sichtweisen... hier der techn. Vergleich in Zahlen:

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-E3/Fujifilm/X-E4.aspx

m.E. ich habe auch noch nirgednwo gelesen,das Fuji in 3,5 Jahren auf dem Stand der Technik "stehen" bleibt,sondern eigentlich weiter entwickelt wird,das man das eine oder andere bei einer neuen Kamera nicht mehr hat wie beim Vorgänger ist aber völlig Normal,oder?

 

Alles Gut,ich werde die Fuji X-E4 + 27mm WR trotzdem behalten ,wenn ich sie endlich bekomme?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hartin:

Oh,was ist denn so "schlecht" an der Kamera das man nicht damit Fotografieren könnte...habe sie bestellt?

Blende geht am Objektiv, Zeit am Rad, ISO auch. Auslöser ist dabei, Joystick auch. Sensor ist offenbar auch drin. Ich vermute daher, dass man damit fotografieren kann, auch wenn die „ich will meine X-E2-zurück-Fraktion“ Trauer trägt 😭. Es gibt zwar Stimmen, dass nur junge japanische Frauen damit erfolgreich Bilder  machen können, aber ich würde es als alter weißer Mann trotzdem versuchen 😇.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hartin:

Danke für den Link. Schau mal unter "Motive" nach. Mit der X-E3 kann man Blumen, Dokumente, Feuerwerk, Haut, Landschaft, Nachtaufnahme, Nachtporträt, Party, Sonnenuntergang, Sport, Strand/Schnee, Unterwasser und 2 weitere fotografieren. Mit der X-E4 nichts. 😁😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hartin:

Alles Gut,ich werde die Fuji X-E4 + 27mm WR trotzdem behalten ,wenn ich sie endlich bekomme?

Nee, das 27 2.8 kannst Du auch gern hier im Gebrauchtmarkt für den Kitpreis einstellen und Dir für das Geld ein 15-45 holen. Aber bitte vorher PN an mich 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hartin:

Was ist schon sinnvoll,oder wie definiert man sinnvoll,ich denke da hat jeder andere Sichtweisen... hier der techn. Vergleich in Zahlen:

Deshalb habe ich ja auf die entsprechende Diskussion verwiesen. Aber wenn du meinst das in einem Vergleich in Zahlen klären zu können, dann zähl doch mal die Knöpfe und Dreh-/Klickräder 😉
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb hartin:

Oh,was ist denn so "schlecht" an der Kamera das man nicht damit Fotografieren könnte...habe sie bestellt?

hatte vorher die X-T1 + X-E3...

Nein, alles gut.

Ich (persönlich) verstehe nur Fuji nicht, was sie sich bei der X-E4 gedacht haben (im Vergleich zur X-E3).

Das ist aber mein Problem. Man wird mit der Kamera (natürlich) wunderbare Fotos machen können.

Wichtig ist, das du zufrieden bist.

Viel Spaß mit der X-E4 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tommy43:

Nee, das 27 2.8 kannst Du auch gern hier im Gebrauchtmarkt für den Kitpreis einstellen und Dir für das Geld ein 15-45 holen. Aber bitte vorher PN an mich 😉.

Moin,

das alte kostet :https://geizhals.de/fujifilm-fujinon-xf-27mm-2-8-schwarz-a966594.html   349,00 Euro

das neue kostet: https://geizhals.de/fujifilm-fujinon-xf-27mm-2-8-r-wr-a2463791.html   449,00 Euro

 

für 299,00 Euro würde ich das neue unbenutzte Objektiv abgeben,der Kitpreis ist ja Body 899,00 oder Kit 1049,00 Euro ,also nur etwa 150,00 Euro,dafür behalte ich es natürlich...(geändert!).

 

bearbeitet von hartin
verrechnet...statt 150,00 / 250,00 aber egal der Preis ist ja wichtiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ma_kiekn:

Danke für den Link. Schau mal unter "Motive" nach. Mit der X-E3 kann man Blumen, Dokumente, Feuerwerk, Haut, Landschaft, Nachtaufnahme, Nachtporträt, Party, Sonnenuntergang, Sport, Strand/Schnee, Unterwasser und 2 weitere fotografieren. Mit der X-E4 nichts. 😁😉

wer mit den voreingestellten "Motiven"  fotografiert ...dem ist nicht zu Helfen😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AS-X:

Deshalb habe ich ja auf die entsprechende Diskussion verwiesen. Aber wenn du meinst das in einem Vergleich in Zahlen klären zu können, dann zähl doch mal die Knöpfe und Dreh-/Klickräder 😉
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. 

Dankeschön,das werde ich sicher haben...🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lichtschacht:

Nein, alles gut.

Ich (persönlich) verstehe nur Fuji nicht, was sie sich bei der X-E4 gedacht haben (im Vergleich zur X-E3).

Das ist aber mein Problem. Man wird mit der Kamera (natürlich) wunderbare Fotos machen können.

Wichtig ist, das du zufrieden bist.

Viel Spaß mit der X-E4 

 

 

Dankeschön🙂

-wenn man sich bei "CANON" z.B. nur bei den R -Modellen(R,RP,R5,R6,R1?)umschaut,verstehe ich den Modellwechsel auch manchmal nicht,aber bei Fuji ist doch noch alles im Rahmen,oder?

Ich habe tolle Fotos mit der RP gemacht und dann mit der R6 und dem gleichen Objektiv (24-105mm) die selben Fotos gemacht,ohne einen wirklichen Unterschied am PC zu sehen,ausgedruckt auf 10x13 konnte ein wirklich guter Freund/Fotograf nicht sagen mit welcher Kamera die Fotos gemacht wurden... das RP Kit kostete 956,00 Euro NEU SATURN und das R6 Kit 2999,00 Euro ....das sind über 2000,00 Euro Differenz😉

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hartin:

für 299,00 Euro würde ich das neue unbenutzte Objektiv abgeben,der Kitpreis ist ja Body 899,00 oder Kit 1049,00 Euro ,also nur etwa 250,00 Euro?

 

1049-899=150 und nicht 250 😉. Für den Preis kaufe ich. Und das 18-55 kannst Du so gut wie neu unter 300 bekommen, wer dafür 400 bezahlt, hat zuviel Geld.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tommy43:

1049-899=150 und nicht 250 😉. Für den Preis kaufe ich. Und das 18-55 kannst Du so gut wie neu unter 300 bekommen, wer dafür 400 bezahlt, hat zuviel Geld.

Ja Du hast Recht ,aber für 150,00 Euro würde ich gern 5 Stück von dem neuen Fuji 27mm 2.8 WR kaufen wollen...für den Preis wird es nicht einmal beim Grauimport angeboten Haha...😉

 

Bitte nenne mir die Quelle ,wo man ein neuwertiges Fuji 18-5mm 2.8-4.0 in Deutschland für unter 300,00 Euro bekommt,ich kaufe es sofort,gern per PN?

in einschlägigen Foto-Foren wird es öfter es gebraucht und meist mehrere Jahre alt für über 300,00 Euro angeboten und auch verkauft!

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Neu 276€: https://www.eglobalcentralde.com/catalogsearch/result/?cat=&q=XF+18-55 da habe ich bereits 2x gekauft.

mit kleinem Fehler 200€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206203

Verkauft 250€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2061564

fast neu 280€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2061267

299€: https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-Fujinon-XF-18-55-mm-F-2-8-4-0-OIS-LM-R-Objektiv/303923136303?epid=115875848&hash=item46c33b072f:g:Y1cAAOSw46JgUPxn

u.s.w. .....

 

Bzgl. des 27er wird es noch ein bisschen dauern, bis die ersten aus Kits auf den Markt kommen. Ich denke Ende April/Mai wird es für 150€ zu kaufen sein. Man muss halt auf Geduld haben.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

 

Neu 276€: https://www.eglobalcentralde.com/catalogsearch/result/?cat=&q=XF+18-55 da habe ich bereits 2x gekauft.

mit kleinem Fehler 200€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206203

Verkauft 250€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2061564

fast neu 280€: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2061267

299€: https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-Fujinon-XF-18-55-mm-F-2-8-4-0-OIS-LM-R-Objektiv/303923136303?epid=115875848&hash=item46c33b072f:g:Y1cAAOSw46JgUPxn

u.s.w. .....

 

Bzgl. des 27er wird es noch ein bisschen dauern, bis die ersten aus Kits auf den Markt kommen. Ich denke Ende April/Mai wird es für 150€ zu kaufen sein. Man muss halt auf Geduld haben.


 

 

neu bestimmt für 50,00-100,00  Euro in Juni 2021😆

 

Sorry aber die Quellen für das "gebrauchte" 18-55mm wären so nicht MEINS   ....Ausland, User mit "0" Beiträgen, EBay....usw....

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hartin:

Sorry aber die Quellen für das "gebrauchte" 18-55mm wären so nicht MEINS   ....Ausland, User mit "0" Beiträgen, EBay....usw....

Das waren jetzt mal auf die Schnelle innerhalb von 5min gesucht.  Natürlich muss man sich mal 1-2 Wochen Zeit nehmen, um das richtige Angebot für ein 18-55 zu finden. Bei selteneren Angeboten auch mal länger.

Der User mit 0 Beiträgen hat nur 0 Diskussionsbeiträge, aber sehr viele Verkaufsbeiträge, die nicht gezählt werden. Schau in seine Historie. Ist übrigens bei vielen guten Verkäufern ähnlich. Wenn Du die 0er immer ausschließt, dann schränkst Du Dich zu sehr ein. Man muss halt genauer nachschauen. Bei echten 0ern würde ich auch nichts kaufen.

Bei Eglobal kann man übrigens kaufen, haben viele hier schon gemacht. Man muss gelegentlich etwas Geduld haben, bis das Teil kommt. Ich habe 2 perfekte 18-55 bei denen gekauft und eine X-E3.

Ebay bietet Käuferschutz. Der Verkäufer hat eine seriöse Historie, auch als Vekäufer.

Aber wenn das alles zu unseriös ist, wirst Du halt tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich habe außer den Eglobalschnäppchen keinerlei neue Teile. Alles hier oder im blauen Forum oder EBay erstanden und nie reingefallen.

Das wäre noch eine Alternative, aber da zahlst Du bei ausgezeichnetem Zustand halt 370€.
https://www.mpb.com/de-de/gebrauchte-ausrüstung/gebraucht-foto-und-video/gebrauchte-objektive/gebrauchte-fujifilm-objektive/fuji-xf-18-55mm-f-2-8-4-r-lm-ois/.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich eher so, als geht es @hartin mehr um das Rechthaben, als um das Finden der günstigen Angebote. Irgendwas gibt es halt immer zu meckern. 300€ ist so ungefähr der Standard auf dem Gebrauchtmarkt, jedenfalls war es das vor eineinhab Jahren als ich selber eines bei EBay Kleinanzeigen erworben habe, und es war auch noch so, als ich meines kürzlich wieder dort verkauft haben. Die Anzeigen, die deutlich über 300€ sind, standen lange online. Mein Exemplar hatte ich mit einem auf die Funktion keinen Einfluß nehmenden Sturzschaden erworben für circa 250€ und kürzlich für den selben Preis auch wieder verkauft. Wenn man pingelig ist, sollte man dann vielleicht doch lieber Neuware kaufen. Ohnehin finde ich es schwierig, wenn man von "gebraucht und mehrere Jahre alt" spricht. Denn das hat ja miteinander wenig zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei e-infin.com derzeit nagelneu 299 inkl. Versand für das 18-55mm. Bestellung ist dort bedenkenlos möglich. Zumindest ich war immer mehr als zufrieden. 
Bei eglobalcentral.de ab 276 € neu; da braucht es oft aber etwas mehr Geduld.

Neu unter 300 € also kein Problem. Garantie/Gewährleistung nur ein Jahr, aber die gibt es bei Gebrauchten oft nicht oder zumindest nicht länger.
 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb VoHiWa:

Bei e-infin.com derzeit nagelneu 299 inkl. Versand für das 18-55mm. Bestellung ist dort bedenkenlos möglich. Zumindest ich war immer mehr als zufrieden. 
Bei eglobalcentral.de ab 276 € neu; da braucht es oft aber etwas mehr Geduld.

Neu unter 300 € also kein Problem. Garantie/Gewährleistung nur ein Jahr, aber die gibt es bei Gebrauchten oft nicht oder zumindest nicht länger.
 

Dankeschön,ich habe aber schon "Schlechtes" vom dem Anbieter gelesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ma_kiekn:

Liest sich eher so, als geht es @hartin mehr um das Rechthaben, als um das Finden der günstigen Angebote. Irgendwas gibt es halt immer zu meckern. 300€ ist so ungefähr der Standard auf dem Gebrauchtmarkt, jedenfalls war es das vor eineinhab Jahren als ich selber eines bei EBay Kleinanzeigen erworben habe, und es war auch noch so, als ich meines kürzlich wieder dort verkauft haben. Die Anzeigen, die deutlich über 300€ sind, standen lange online. Mein Exemplar hatte ich mit einem auf die Funktion keinen Einfluß nehmenden Sturzschaden erworben für circa 250€ und kürzlich für den selben Preis auch wieder verkauft. Wenn man pingelig ist, sollte man dann vielleicht doch lieber Neuware kaufen. Ohnehin finde ich es schwierig, wenn man von "gebraucht und mehrere Jahre alt" spricht. Denn das hat ja miteinander wenig zu tun.

Sorry ,aber ums Rechhaben geht es gar nicht ,sondern um den Preis,ich meine ein neues unbenutzes 18-55mm für 399,00 Euro ist völlig Ok und ein Objektiv von "Ebay" oder So  und eventuell ein runtergefallenes nein Sorry das geht für mich gar nicht,da habe ich andere Ansprüche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-infin.com lief immer perfekt. Habe dort schon etliche deutlich teurere Objektive bestellt! Eglobal hat ellenlange Lieferzeiten, aber sonst auch ok bislang.

Für eine neues 18-55 würde ich daher nicht mehr als 300 zahlen. Für Gebrauchte schon garnicht!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ma_kiekn:

Liest sich eher so, als geht es @hartin mehr um das Rechthaben, als um das Finden der günstigen Angebote.

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, er ist halt etwas vorsichtig in der Auswahl der Verkäufer. Das ist ja nicht per se schlecht, wenn man wenig Risiken eingeht. Aber es ist in der Regel teurer. Beim so häufig verkauften 18-55 müsste er aber auch mit etwas Geduld eine für ihn passende Quelle um die 300€ finden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb VoHiWa:

E-infin.com lief immer perfekt. Habe dort schon etliche deutlich teurere Objektive bestellt!

Habe auch schon 2 Objektive dort bestellt und war voll zufrieden mit Versandzeit, Abwicklung und Ware. Keine Ahnung, wie das läuft, wenn es Reklamationen gibt. Von daher kann ich verstehen, wenn jemand dieses "Risiko" nicht eingehen möchte. Vom Preis-Leistungsverhältnis war/ist es aber ein guter Anbieter. Bei mir war es ein xf 18 für 299 € und ein xf 14 für 479 €.
Oh je, merke gerade, dass das eigentlich wieder in den Laberthread gehören würde ... sorry

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...