Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2020 um 01:09 schrieb klausmangold:

So ein Mist, der Zug hat ja schon wieder Verspätung...!

Aufgenommen mit dem 1,4/23 mm bei vorhandenem Licht ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Aufheller o.ä.

Leider auch ohne einen Hauch an Überlegung, Ästhetik oder ähnlichen....  🤢🤮 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 7 Minuten schrieb esdeebee:

Leider auch ohne einen Hauch von Anstand.

Nein, das Bild ist wirklich nicht gelungen, aber warum nimmst Du‘s so persönlich?

Nein, ich habe nichts persönlich genommen nur meine Meinung gesagt, fertig! 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb snooopy:

Nein, ich habe nichts persönlich genommen nur meine Meinung gesagt, fertig! 

Kotz- und Übelsmileys sind keine Meinung, sondern bestenfalls Rumgepöbel. 

Das was Du vorher schreibst ist ja richtig. Warum führst Du Dich aber auf, als hätte ers nur gemacht, um Dich persönlich zu ärgern? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb esdeebee:

Kotz- und Übelsmileys sind keine Meinung, sondern bestenfalls Rumgepöbel. 

Das was Du vorher schreibst ist ja richtig. Warum führst Du Dich aber auf, als hätte ers nur gemacht, um Dich persönlich zu ärgern? 

Ist deine Meinung, deine Interpretation ich hab's zur Kenntnis genommen.... somit wurde alles gesagt. 

Link zum Beitrag

Bin praktisch nie hier unterwegs. Wenn ich als Außenstehender mal die Frage in den Raum werfen dürfte: Wäre es in S/W evtl etwas besser? Mich (als Laie) stören neben den schwierigen Lichtverhältnissen (die kann man als Versuch gelten lassen) besonders der rote Hintern. Sieht für mich aus, als ob da kürzlich jemand "Hand angelegt hätte" und lässt es billig erscheinen. Kommt natürlich vom Sitzen im Auto und der Hose etc.

@klausmangoldMach uns doch eine B/W Version. Habe das im Schnelltest mittlerweile mal getestet. Die Streifen im Oberteil kommen gut in B/W, der Hintern ist gleichmäßig. Natürlich bleibt das Licht Problem, aber du sagst ja selber, es war halt so. Das kann man gelten lassen. Ich würde evtl sogar die Mitteltöne im Bahnsteig Hintergrund in Schwarz absaufen lassen und nur die schönen Lichter behalten.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag

Am 19.12.2020 um 21:50 schrieb Arthur:

Bin praktisch nie hier unterwegs. Wenn ich als Außenstehender mal die Frage in den Raum werfen dürfte: Wäre es in S/W evtl etwas besser? Mich (als Laie) stören neben den schwierigen Lichtverhältnissen (die kann man als Versuch gelten lassen) besonders der rote Hintern. Sieht für mich aus, als ob da kürzlich jemand "Hand angelegt hätte" und lässt es billig erscheinen. Kommt natürlich vom Sitzen im Auto und der Hose etc.

@klausmangoldMach uns doch eine B/W Version. Habe das im Schnelltest mittlerweile mal getestet. Die Streifen im Oberteil kommen gut in B/W, der Hintern ist gleichmäßig. Natürlich bleibt das Licht Problem, aber du sagst ja selber, es war halt so. Das kann man gelten lassen. Ich würde evtl sogar die Mitteltöne im Bahnsteig Hintergrund in Schwarz absaufen lassen und nur die schönen Lichter behalten.

Bitte nicht, danke.

Link zum Beitrag

@Arthur  Danke für deinen Ausarbeitungsvorschlag SW, den du mir geschickt hast! Ich hab jetzt auch noch bissle rumprobiert. Wenn SW, dann würde ich gerne eine leichte Tonung reinnehmen, ungefähr folgendermaßen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dann Pushe ich doch den Aktbereich noch etwas. Ein Popobild ohne tiefere Bedeutung ;)

Link zum Beitrag

Am 22.12.2020 um 00:12 schrieb klausmangold:

@Arthur  Danke für deinen Ausarbeitungsvorschlag SW, den du mir geschickt hast! Ich hab jetzt auch noch bissle rumprobiert. Wenn SW, dann würde ich gerne eine leichte Tonung reinnehmen, ungefähr folgendermaßen:

Na das sieht doch schon ganz anders aus!!

Ich persönlich würde das mal mit einem leichten Blauton versuchen.

Link zum Beitrag

Am 27.12.2020 um 15:11 schrieb Svobi:

Mir gefällt das Spiel mit dem Licht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich mag auch gerne Kritik zu meinen Bildern...weil ich natürlich gerne höre wenns gefällt, weil ich aber auch gerne Tips annehme um die umzusetzen, weil ich gerne sehe wie andere das Bild geschnitten oder fotografiert hätten..und weil ich die normalen "Likes" eigentlich gar nicht so doll finde...ist zwar schön, aber nicht aufschlussreich. Sind die Schatten zu hart? Sollte ich mal zwei Lichter einsetzen etc? Hier ein weiteres Foto von Anastasia. Ich glaube, da ich meinen Aufbau ja kenne, ich hatte ein Striplight verwendet von Bildlinks.56mm, 1/125 F7.1

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb berndscheu:

Ich mag auch gerne Kritik zu meinen Bildern...weil ich natürlich gerne höre wenns gefällt, weil ich aber auch gerne Tips annehme um die umzusetzen, weil ich gerne sehe wie andere das Bild geschnitten oder fotografiert hätten..und weil ich die normalen "Likes" eigentlich gar nicht so doll finde...ist zwar schön, aber nicht aufschlussreich. Sind die Schatten zu hart? Sollte ich mal zwei Lichter einsetzen etc? Hier ein weiteres Foto von Anastasia. Ich glaube, da ich meinen Aufbau ja kenne, ich hatte ein Striplight verwendet von Bildlinks.56mm, 1/125 F7.1

...

Das zweite Bild gefällt mir sehr! Besonders der Ballerinnen-hafte Stand und die geworfenen Schatten.
Im ersten finde ich die Haltung der Hände nicht optimal, besonders der Knick in ihrer rechten Hand. Ihr Schatten wirkt auch wie ein unscharfes, störendes, verdeckendes Element im Vordergrund. Das zweite Bild finde ich viel besser!

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb EchoKilo:

Das zweite Bild gefällt mir sehr! Besonders der Ballerinnen-hafte Stand und die geworfenen Schatten.
Im ersten finde ich die Haltung der Hände nicht optimal, besonders der Knick in ihrer rechten Hand. Ihr Schatten wirkt auch wie ein unscharfes, störendes, verdeckendes Element im Vordergrund. Das zweite Bild finde ich viel besser!

Gut gesehn...der Schatten im ersten Bild ist weicher, der HG etwas weiter weg vom Model...der am Boden ist etwas härter und kleiner...das Licht stand bei beiden Bildern ja immer etwas schräg von oben.  Handhaltung stimme ich dir zu.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb obiwan:

Ich finds echt gut...mags auch wenn man das Model natürlich belässt..hätte dennoch die Wäscheabdrücke entfernt..aber dennoch tolle Frau, sehr schön fotografiert.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb berndscheu:

Ich finds echt gut...mags auch wenn man das Model natürlich belässt..hätte dennoch die Wäscheabdrücke entfernt..aber dennoch tolle Frau, sehr schön fotografiert.

Vielen Dank. Aber da sind keine Wäscheabdrücke. Kann mich nicht erinnern, dass sie was angehabt, dass bis unter den Bauchnabel ging. So hoch geht ja nicht mal meine Unterwäsche... 😂

Link zum Beitrag

Neuer Sport-BH .... fotografiert mit X-T100 / XF27mm

Link zum Beitrag