Allradflokati Geschrieben 18. August 2019 Share #176 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Graufilter: Lieber mal ein Video, bei dem vom Technokram auf andere Aspekte der Fotografie fokussiert wird. Das wird dann in der Regel subjektiv, aber als intelligenter Zuschauer kann ich mir ja Anregungen über meine Denkweise zur Technozentriertheit picken oder auch nicht. Da hast du meine volle Zustimmung 👍! Trotzdem liegt mir die Art, wie Herr Wiesner seine Videos mit Infos füllt, nicht so sehr. Er hat so einen süffisant-überheblichen Ton an sich, der es mir schwierig macht, ihm konzentriert zuzuhören. Außerdem hatte ich das Video vom Fototrainer gerade deshalb als Gegenbeispiel ausgesucht, auch wenn es darin um rein technische Belange geht. Ich schaue mir Videos entweder an, weil ich Informationen zu einem für mich interessanten Thema möchte (beim Thema Auflösung sind wir im rein technischen Bereich), oder das Thema hört sich interessant an. Aber dann erwarte ich keine langen Selbstbeweihräucherungen, die nur das Video in die Länge ziehen und am eigentlichen Thema vorbei gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2019 Geschrieben 18. August 2019 Hallo Allradflokati, schau mal hier FUNDSACHEN (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. August 2019 Share #177 Geschrieben 18. August 2019 Aber das hier geht ja jetzt auch am eigentlichen Thema vorbei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. August 2019 Autor Share #178 Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Wie entstehen die Werbeclips, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen? Der Visual Engineer Steve Giralt zeigt: nicht etwa am Computer. bearbeitet 28. August 2019 von Don Pino Allradflokati, wembly, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2019 Share #179 Geschrieben 5. September 2019 Auch wenn es ein spezielles Fotogenre betrifft, fand ich dieses YT-Video sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 8. September 2019 Share #180 Geschrieben 8. September 2019 Hier mal ein kleines Interview einer Optikdesignerin. Auch den ersten Teil fand ich ganz gut. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #181 Geschrieben 15. September 2019 Ha, ha, dieses Video finde ich wirklich witzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. September 2019 Share #182 Geschrieben 20. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ohne Smartphone: https://qz.com/523746/a-photographer-edits-out-our-smartphones-to-show-our-strange-and-lonely-new-world/?utm_source=facebook&utm_medium=partner-share&utm_campaign=partner-telegraph Peter Lienau, Allradflokati und Sargecke haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #183 Geschrieben 25. September 2019 Eine Frage der Perspektive: Bei diesen Fotos musst du zweimal hinschauen Manchmal weiß man einfach nicht mehr, wo oben und unten ist. Oder vorne und hinten. Der Fotograf John Dykstra will mit seinen Fotos verwirren. Michael_H und wembly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 30. September 2019 Share #184 Geschrieben 30. September 2019 warum nicht .... wembly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2019 Share #185 Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Für unsere Filmer unter den Fujianern quasi als "Pace": bearbeitet 2. Oktober 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 2. Oktober 2019 Share #186 Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn es den Kanal nicht schon gäbe, hätte ich so etwas machen müssen.😆 bearbeitet 2. Oktober 2019 von wembly Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 2. Oktober 2019 Share #187 Geschrieben 2. Oktober 2019 Am 18.8.2019 um 20:20 schrieb Allradflokati: Ein Video-Blog oder ähnliches ist keine Unterhaltung, sondern ein Monolog. Außerdem gibt es Lautstärkeregler ... Ein Video kann doch auch unterhaltsam sein. Ich mein es hängt auch immer von der Sympathie ab. Ich persönlich schaue seine Videos ab und zu ganz gerne. Klar kann man seine Art als überheblich empfinden, ich nehme seine Bemerkungen eher als ironische Seitenhiebe. Er weiß zumindest, wovon er spricht, was man nicht von allen behautpen kann. Ich schau mir z.b auch Videos an, aus deren technischem Niveau ich garantiert nichts lernen kann, einfach weil mir .z.B die Machart oder die Art des Kanals gefällt. Rafi Salegh z.B. Ich stell ihn hier noch mal vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Oktober 2019 Share #188 Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 33 Minuten schrieb wembly: Ein Video kann doch auch unterhaltsam sein. Ich meinte Unterhaltung im Sinne von Dialog zwischen zwei oder mehr Personen - und nicht Unterhaltung im Sinne von sich berieseln lassen vor 35 Minuten schrieb wembly: Ich persönlich schaue seine Videos ab und zu ganz gerne. Klar kann man seine Art als überheblich empfinden, ich nehme seine Bemerkungen eher als ironische Seitenhiebe. Wenn du den Herrn Wiesner meinst, ist es mitunter auch seine Art, die auf mich persönlich tatsächlich süffisant-überheblich ´rüberkommt. vor 37 Minuten schrieb wembly: Er weiß zumindest, wovon er spricht, was man nicht von allen behautpen kann. Das mag sein, aber er erwähnt es auch an jeder möglichen und unmöglichen Stelle, damit man es auch ja mitbekommt 😝! Für solche Verhaltensweisen gibt es auch ein Sprichwort: "Eigenlob stinkt" ... Ich persönlich reagiere auf seinen Stil jedenfalls leicht allergisch. Parallaxe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2019 Share #189 Geschrieben 4. Oktober 2019 Das sind so YT-Videos, die mir wirklich Lust auf's Filmen machen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich nicht kreaktiv bin, das ganze so einer steilen Lernkurve bedarf und man dafür wieder soviel Zeit braucht würde ich mich des Themas Filmen wirklich mal intensiver annehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #190 Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) Ein Fashion Fotograf mitten in der Wüste, der Fuji benutzt. Wie geil ist das denn ?😄 Sehenswerter Kanal finde ich. bearbeitet 5. Oktober 2019 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #191 Geschrieben 6. Oktober 2019 Für die Stalker unter uns:😎 Wie die Stasi versuchte, vom St. Walter (Fernsehturm) aus, Autos und Menschen zu identifizieren. Mit allerlei interessanten technischen Einzelheiten zu Kameras, Objektiven (auch japanischen) und SW-Filmen. Auch die alten Aufnahmen Berlins sind sehr interessant. https://www.stasi-mediathek.de/medien/fototechnik-auf-dem-berliner-fernsehturm/blatt/4/ Rica und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #192 Geschrieben 6. Oktober 2019 Offilzielles Dokument der Datenschutzbehörde BaWü: Fotografieren und Datenschutz - Kompakt und praxisorientiert (mit speziellen Informationen für Vereine und Schulen) https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2019/09/Fotografieren-und-Datenschutz-September-2019.pdf Streng genommen gilt das jedoch nur für BaWü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #193 Geschrieben 9. Oktober 2019 Für die Sofortbild-Fans (wie mich) erscheint am 10.Oktober: Polaroid Lab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #194 Geschrieben 9. Oktober 2019 Wenn ich das richtig verstanden habe, hat diese Spinne Augen, die einer Blende von 0.58 entsprechen. Yeah Sargecke und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #195 Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Kommt erstmal ein bisschen überdreht daher, hat aber sehr gute Beispiele zum Thema Bildkomposition und deren Wirkung parat. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein, aber mir hat es Spass gemacht zuzuschauen und ich habe mir eine Menge notiert. Natürlich nix für alte Hasen - aber für mich als ernsthaft Interessierten war es gut. Mastering Composition + Cinematography with Will Smith VG Peter. bearbeitet 9. Oktober 2019 von Peter Lienau Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #196 Geschrieben 9. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Peter Lienau: Kommt erstmal ein bisschen überdreht daher, hat aber sehr gute Beispiele zum Thema Bildkomposition und deren Wirkung parat. Man sollte des Englischen einigermaßen mächtig sein, aber mir hat es Spass gemacht zuzuschauen und ich habe mir eine Menge notiert. Natürlich nix für alte Hasen - aber für mich als ernsthaft Interessierten war es gut. Mastering Composition + Cinematography with Will Smith VG Peter. Mir hat’s auch gefallen. Trotz Basecap. 👍 Peter Lienau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #197 Geschrieben 11. Oktober 2019 Habe ich gerade entdeckt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, - Geo -, Pit Fischer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #198 Geschrieben 11. Oktober 2019 Gestern auf 3sat: "Die Verdrängung der Digitalkamera" (durch's Smartphone) Crischi74 und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #199 Geschrieben 12. Oktober 2019 (bearbeitet) 😂 The perfect camera song. Lyrics gibts auf youtube. bearbeitet 12. Oktober 2019 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #200 Geschrieben 12. Oktober 2019 Berühmte Fotos und die Kameras, mit denen sie entstanden: https://www.boredpanda.com/cameras-used-famous-historical-photographs/ hbl55, TauCeti, Luis144 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge