Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/8, 1/100, ISO 160

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb zoom:

X-T100 + SAMYANG 12mm

Also dein Farbmanagement sagt mir so gar nicht zu. Es gibt ja Tönungen, die die Bildidee unterstützen wie die Gelbtönung von Elger Esser zb (http://elger-esser.com/), die aus einem analogen "Fehler" entstanden sind und seinen Fotos etwas schwebend Unwirkliches geben, aber bei deinen Fotos finde ich, ist das nicht der Fall und wird nur gemacht, weil es geht...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb docmartin:

Also dein Farbmanagement sagt mir so gar nicht zu. Es gibt ja Tönungen, die die Bildidee unterstützen wie die Gelbtönung von Elger Esser zb (http://elger-esser.com/), die aus einem analogen "Fehler" entstanden sind und seinen Fotos etwas schwebend Unwirkliches geben, aber bei deinen Fotos finde ich, ist das nicht der Fall und wird nur gemacht, weil es geht...

Ist OK (...auch der letzte Satz) 🙂

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb docmartin:

Klar, jeder wie es gefällt...👊

Deine Ausarbeitungen sind unter Fujijanern ja nicht so selten...manche nennen das "Fuji-Farben"...😂

Lieber docMartin, 🙂

wären wir nicht so weit voneinander entfernt, würde ich dir vorschlagen dass wir mal zusammen rausgehen und Fotos machen 📷📷⛰️🏕️🏜️. Am Ende vielleicht noch 🍻🙂

Ich fotografiere weil es mich einfach glücklich macht. Wofür sonst, ich kann meine Bilder weder essen noch anziehen 😁, diese werden gemacht nur weil es mir Spaß macht. Auch wenn sie für dich grauenhaft aussehen, ich finde die heutzutage so in der Art gut und ich kann nichts dafür. Diese FARBEN habe ich weder gekauft(als Presets) noch hat Adobe mitgeliefert. Das mache ich alles per Hand und nicht mit einem Klick draufgeklatscht. Vielleicht werde ich morgen ganz anders drauf und über meine (grausame)Farben voll deiner Meinung sein, aber lass mich bitte alleine darauf zu kommen...

Ist nichts passiert 🤝🙂

Gruß

Gocha

Link zum Beitrag

X-T3 + Voigtländer Ultron 35mm f2.0 VM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

...muss nur noch die mails checken...

X-H1, XF 16/55 @ 55mm, f 10, 1/105, ISO 100

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Lieber docMartin, 🙂

wären wir nicht so weit voneinander entfernt, würde ich dir vorschlagen dass wir mal zusammen rausgehen und Fotos machen 📷📷⛰️🏕️🏜️. Am Ende vielleicht noch 🍻🙂

Ich fotografiere weil es mich einfach glücklich macht. 

👍

und zusammen fotografieren gerne. In deinem Land, ich würde so gerne mal nach Georgien. Und anschließend gutes georgisches Essen (gefüllte Teigtaschen?) und den guten georgischen Wein dazu natürlich.

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb EmHa:

Na, wenn das dein Antrieb ist, täte ich es trollen nennen. 🙄

Kein Antrieb, nur vorhersehbar...Ein Troll? Hunderte...

Mal was aus Europa, das Ernst-Thälemann Denkmal in Berlin, Greifswalder Straße (E1/18-55), interessant finde ich die unterschiedliche Körpersprache der beiden:

,

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Milano

bearbeitet von Lenz Moser
Version mit Exif-Daten
Link zum Beitrag

am Kochelsee

X-H1 + 16-55

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit XF 2,8/27, f/11, 1/100, ISO 200

Link zum Beitrag

vom Samstag Wat Samina Nari Sation

bearbeitet von Paul Kölker
geloescht
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Ich möchte das an diesem schönen Bild mal hervorheben. 
Das Thema One Person (in der guten  Definition des TO) ist einfach wie für dich gemacht.
Richtig klasse was du da ablieferst. 

@AS-X Servus Andreas,

danke für das tolle Lob, freut mich sehr!

Link zum Beitrag

Spiegelung in Adlershof
H1 + Altglas

Link zum Beitrag