Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ach menno! Nix neues von der Pro3, ich bin so gespannt was da kommen wird. IBIS ja oder nein, Design mit Klappdisplay und separatem ISO-Rad ?

Ich mochte die Pro2 immer sehr gern, musste aber wegen der Kombi H1 und der T3 den Platz räumen. Eine Pro3 so schnell wie die T3 und dann mit IBIS, das wäre schon ein Träumchen 🤗

Der Rico @flysurfer weiß doch bestimmt schon was 😄

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Am 15.1.2019 um 14:20 schrieb hooky69:

ach menno! Nix neues von der Pro3, ich bin so gespannt was da kommen wird. IBIS ja oder nein, Design mit Klappdisplay und separatem ISO-Rad ?

Ich mochte die Pro2 immer sehr gern, musste aber wegen der Kombi H1 und der T3 den Platz räumen. Eine Pro3 so schnell wie die T3 und dann mit IBIS, das wäre schon ein Träumchen 🤗

Der Rico @flysurfer weiß doch bestimmt schon was 😄

Das wär ein Traum

Link zum Beitrag

Hoi, ich bin mit der Pro2 gerade auf dem Te Araroa in Neuseeland unterwegs. Für mich ganz klar: viel viel viel  bessere Wr Protection, die Kamera fiel schon zweimal aus. Kein unbeabsichtigtes Verstellen der Belichtungskorrektur und des Dioptrienrades. Akkulaufzeit verlängern. Gewicht reduzieren. Von mir aus können die auch eine Hardcore Pro2 bauen, alles Firlefanz weglassen. Und davon gibt es wirklich genug, wenn man 2 Monate zu Fuss unterwegs ist.... Wer braucht schon ein Display;-) 

Grüsse vom langen Weg

Johann

Link zum Beitrag

Wenn es eine XPro3 geben sollte, könnten sie def. den Sucher der H1/T3 einbauen, OVF dafür weglassen und die Kamera braucht KEINE Filmfunktion, eben kein Firlefanz ;-). Eine reine FOTOkamera... Da würde ich schwach werden 😃

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb basstardo:

FOTOkamera... Da würde ich schwach werden 😃

Okay, Video-Symbol schwärzen, Videokram aus Menü entfernen, Sonderlackierung 'Fotoschwarz' , 300,-€ Aufschlag, das hat schon was!

Link zum Beitrag

Am 8.3.2019 um 09:41 schrieb Pick:

(…)Für mich ganz klar: viel viel viel  bessere Wr Protection, die Kamera fiel schon zweimal aus. (…)

... kannst du das genauer beschreiben: Was für eine Feuchtigkeits-/Wassereinwirkung, wie zeigte sich der Ausfall, wie hast du es behoben? Danke dir. Und trotzdem noch viel Spaß!

Link zum Beitrag

Am 8.3.2019 um 09:41 schrieb Pick:

Hoi, ich bin mit der Pro2 gerade auf dem Te Araroa in Neuseeland unterwegs. Für mich ganz klar: viel viel viel  bessere Wr Protection, die Kamera fiel schon zweimal aus. 

Ich war mit der Pro1 seinerzeit auch in NZL, Ausfälle hatte ich aber selbst am Wasserfall mit Tüte und heftigem Regen nicht? Wann ist das denn aufgetreten?

Link zum Beitrag

IBIS für die Pro3 und sie ist sofort gekauft

Bin gespannt, ob sie 50r „rangefinder-like“‘wird und den Hybrid Sucher opfern

dann wäre „Platz“ für die Stabilisierung

Fuji müsste wieder ein neues Gehäuse bauen, aber das haben sie von der Pro1 zur Pro2 ja auch gemacht

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Yttrium:

Scheinbar soll die X-Pro3 schon 2019 vorgestellt werden : https://www.photografix-magazin.de/fujifilm-x-pro3-soll-2019-vorgestellt-werden/

Immerhin hat es da jemand geschafft, das Gerücht von fujirumors nach 2 Tagen ins Deutsche zu übersetzen... Gähn

Link zum Beitrag

LIeber Crischi74,

nix da mit Verzweiflung. X-Pro 1 verkauft und gleich nach Erscheinen die X-T3 gekauft. Bereue nichts. Bin hochzufrieden und schaue einer evtl. Pro3 gelassen entgegen. Auch evtl. nachfolgende Cashback-Aktionen trüben das große Vergnügen nicht. IBIS habe ich - bisher - nicht vermißt. Das große Zittern hat mich noch nicht befallen. Müßte mir aber mal eine H1 ausleihen, um mitzurreden. 

Wolfgang52 

Link zum Beitrag

Die Pro3 wird für mich nur dann interessant, wenn sie einen echten Mehrwert gegenüber der Pro2 bietet.

Ein minimal größerer elektronischer Hybridsucher, der neue Sensor, der neue Prozessor, schnellerer AF... all das ist für mich nicht relevant, im Gegenteil. Nach meinem kurzen Intermezzo mit der T3 mag ich den alten Sensor umso lieber und den neuen Schnickschnack brauche ich auch in der Regel nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, seit dem Kauf der Pro2 irgendein Motiv nicht erwischt zu haben, dass ich ablichten wollte.

Spannend wird es aber dann, wenn Fuji die Pro zu einer Mini-GFX50R umbaut. Dann hätte ich endlich einen Riesensucher an der richtigen Stelle und würde über die Schwächen des T3-Hardwarepakets möglicherweise, eventuell, unter gewissen Umständen (hust) hinwegsehen... :) 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MOK:

Die Pro3 wird für mich nur dann interessant, wenn sie einen echten Mehrwert gegenüber der Pro2 bietet.

Ein minimal größerer elektronischer Hybridsucher, der neue Sensor, der neue Prozessor, schnellerer AF... all das ist für mich nicht relevant, im Gegenteil. Nach meinem kurzen Intermezzo mit der T3 mag ich den alten Sensor umso lieber und den neuen Schnickschnack brauche ich auch in der Regel nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, seit dem Kauf der Pro2 irgendein Motiv nicht erwischt zu haben, dass ich ablichten wollte.

Spannend wird es aber dann, wenn Fuji die Pro zu einer Mini-GFX50R umbaut. Dann hätte ich endlich einen Riesensucher an der richtigen Stelle und würde über die Schwächen des T3-Hardwarepakets möglicherweise, eventuell, unter gewissen Umständen (hust) hinwegsehen... :) 

Deine Wünsche oder Vorschläge finde ich interessant.

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich. Ein 36MP Sensor in der Pro3 täte mich gar nicht mal so sehr überraschen und die Pro Serie innerhalb des Fuji-Angebots deutlich aufwerten und eine Sonderstellung ähnlich der OMD M1X einräumen. Ein Ausrufezeichen auf das was die erfolgreiche Fuji X Serie begonnen hat. 

Mich würde es freuen. T3, T30, E4 who cares.  Die Pro war und sollte immer das Aushängeschild von Fuji X bleiben also das was man ganz oben auf die Präsentations-Pyramide stellt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag