fujimoritz Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #376 Â Geschrieben 1. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Tommy43 so geht es mir auch mittlerweile mit der X-E3. Rudi531 und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo fujimoritz, schau mal hier Zufriedenheit bei X-H1 Usern nach einigen Monaten? . Dort wird jeder fĂŒndig!
AltlĂ€nder Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #377  Geschrieben 2. Dezember 2019 Laut einem Bericht in Photoscala scheint Fuji die X-H 1 auslaufen zu lassen. Damit hat die Kamera dann auch noch Seltenheitswert! Zitat Fujifilm lĂ€sst offenbar heimlich, still und leise die X-H1 auslaufen, ohne dass es eine Nachfolgerin gibt. So haben bedeutende HĂ€ndler in den USA die Kamera als âeingestelltâ markiert, in Deutschland sind Restexemplare derzeit fĂŒr unter 1000 Euro zu haben (ursprĂŒngliche UVP: 1800 Euro). Das könnte unser GerĂŒcht von letzter Woche beflĂŒgeln, wonach die X-T4 einen sensorbasierten Bildstabilisator erhĂ€lt und so auch die X-H1 ersetzen wird. Quelle Photoscala Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #378  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb AltlÀnder: Laut einem Bericht in Photoscala scheint Fuji die X-H 1 auslaufen zu lassen. Damit hat die Kamera dann auch noch Seltenheitswert! Quelle Photoscala Ist das nicht die Regel, wenn ein Produktzyklus zu Ende geht und ein Modellwechsel ansteht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #379  Geschrieben 2. Dezember 2019 Dann ist die Geldverbrennung leider enorm gewesen. Wenn ich eine neue XH2 kaufen will, was ich dann tun werde, erhalte ich fĂŒr meine  ehemals relativ hochpreisige XH1 vermutlich knapp 500 Euro bei meinem HĂ€ndler. Das ist der bisher gröĂte Verlust, den ich bei so einstecken musste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #380  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 21 Minuten schrieb rednosepit: Dann ist die Geldverbrennung leider enorm gewesen. Wenn ich eine neue XH2 kaufen will, was ich dann tun werde, erhalte ich fĂŒr meine  ehemals relativ hochpreisige XH1 vermutlich knapp 500 Euro bei meinem HĂ€ndler. Das ist der bisher gröĂte Verlust, den ich bei so einstecken musste. Bist Du nicht Profi? bis die H1 kommt ist deine H1 noch 1 Euro wert. Wenn Du dann noch 500 bekommst, ist das doch ein tolles Zubrot. schorschi2, rednosepit und Xtian haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #381  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 17 Minuten schrieb rednosepit: Dann ist die Geldverbrennung leider enorm gewesen. Wenn ich eine neue XH2 kaufen will, was ich dann tun werde, erhalte ich fĂŒr meine  ehemals relativ hochpreisige XH1 vermutlich knapp 500 Euro bei meinem HĂ€ndler. Das ist der bisher gröĂte Verlust, den ich bei so einstecken musste. Wieviel Mustang ReifensĂ€tze sind das? - Ich denke als SelbstĂ€ndige hat man da doch eher eine Mischrechnung. Der gröĂte Gewinn ist der Gebrauch und dass damit die Brötchen verdient werden können, möglichst mit Freude. Dann kommt auch vom Finanzamt ein bisschen zurĂŒck, durch die Abschreibung des Arbeitsmittels. Der Verkauf ist dann noch ein kleiner Bonus. Also, bloĂ keinen Novemberblues! rednosepit, Xtian und JĂŒrgen Forbach haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtian Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #382  Geschrieben 2. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat Fujifilm lĂ€sst offenbar heimlich, still und leise die X-H1 auslaufen, ohne dass es eine Nachfolgerin gibt. So haben bedeutende HĂ€ndler in den USA die Kamera als âeingestelltâ markiert, in Deutschland sind Restexemplare derzeit fĂŒr unter 1000 Euro zu haben (ursprĂŒngliche UVP: 1800 Euro). Das könnte unser GerĂŒcht von letzter Woche beflĂŒgeln, wonach die X-T4 einen sensorbasierten Bildstabilisator erhĂ€lt und so auch die X-H1 ersetzen wird. (Quelle: Photoscala) Nicht nur das Bild, sondern auch der Preis der H1 stabilisiert sich aktuell, nach all dem Discount-Ritt. Da sieht man mal, wie leistungsfĂ€hig IBIS ist! Ha ha. (Quelle: Amazon) Die X-T4 wĂ€re doch ĂŒberhaupt kein Nachfolger der H1, auch nicht mit Stabi, es sei denn sie bekĂ€me ebenfalls deren QualitĂ€t wie folgt: VerstĂ€rktes GehĂ€use (die Wichtigkeit desselben wird völlig unterschĂ€tzt bis ignoriert), Schulterdisplay, Auslösemechanik plus -Akustik. (AufzĂ€hlung ist ergĂ€nzbar) Ich glaube auch nicht, dass Fuji so bald schon die T3 - Ă€h - alt oder ĂŒberholt aussehen lassen will, nachdem sie gerade in der Breite angekommen ist und von Vielen genutzt wird. Und schliesslich: ich wĂŒsste nicht, warum ich mir - fĂŒr den Fall, es kĂ€me eine H2 oder so Ă€hnlich - in den nĂ€chsten Jahren Sorgen ĂŒber die LeistungsfĂ€higkeit meiner Kamera machen muss. Die wird selbst fĂŒr meine professionellen Ergebnisse immer vollkommen ausreichend sein, und gerade die Robustheit und die VerarbeitungsqualitĂ€t der H1 schĂ€tze ich dabei sehr. Neben den bereits erwĂ€hnten Dingen wie Bedienbarkeit, Verwendbarkeit und einfach ArbeitsqualitĂ€t (~ Arbeitsfreude). Der Prozessor der T3 ist etwas moderner, ja, aber insgesamt nicht mehr als Ă€uĂerst geringfĂŒgig besser (ja, es ist so). Irgendwann kommt man halt an die Auflösungs- und Leistungsgrenzen, wenn der Chip nur ĂŒber endlich Platz verfĂŒgt. An dem Punkt ist man eigentlich schon angelangt, deswegen gehen Verbesserungen sogar teils mit Verschlechterungen (z.B. Rauschneigung, eigentlich ein RĂŒckschritt) einher. Vielleicht wird es einst Kohlefaserchips geben, aber das ist noch sehr fern. Wenn ich mich erweitere, denke ich (oder: trĂ€ume ich) in Richtung Fuji-Mittelformat. Im APS-C Bereich bin ich sehr glĂŒcklich mit der 'Heinz'. Rudi531, JĂŒrgen Forbach und uli_II haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbphoto Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #383  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb rednosepit: Dann ist die Geldverbrennung leider enorm gewesen. Wenn ich eine neue XH2 kaufen will, was ich dann tun werde, erhalte ich fĂŒr meine  ehemals relativ hochpreisige XH1 vermutlich knapp 500 Euro bei meinem HĂ€ndler. Das ist der bisher gröĂte Verlust, den ich bei so einstecken musste.  Wer bewertet denn eine 2-3jĂ€hrige Kamera noch mit ihrem ursprĂŒnglichen Wert? Wenn ich 2-3 Jahre nach Verkaufsstart eine Kamera ersetze, dann ist sie fĂŒr mich gedanklich lĂ€ngst abgeschrieben und wenn ich dann noch etwas dafĂŒr bekomme, ist das doch schön. Das sehe ich nicht als Verlust, schliesslich habe ich 2-3 Jahre damit fotografiert und sie wird noch weitere Jahre fotografieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #384  Geschrieben 2. Dezember 2019 Auch als Profi ist das alles nicht so einfach, weil das Geld nicht so locker verdient wird. Und natĂŒrlich ist mir der SpaĂfaktor extrem wichtig, deswegen hole ich mir gerne gleich das neue Modell. Denn, mehr Geld bekommt man nicht pro Bild, da interessiert den Auftraggeber die Kamera wirklich absolut null - solange die QualitĂ€t auch fĂŒr groĂformatigen Druck tadellos ist. Und da ist fĂŒr mich das Bildrauschen der einzig kritische Faktor. Und in manchen Situationen der Puffer und der AF. TatsĂ€chlich in der Reihenfolge. Von daher könnte ich ebenso mit der XH1 noch lange Geld verdienen. Trotzdem will ich natĂŒrlich immer auf dem neuesten Stand sein. Und dann tun die EinbuĂen schon weh. Wenn ich erlebe, wie wenig der HĂ€ndler mir gibt. Das ist durchaus ein krasser Wertverlust. Bei Fuji allerdings noch ĂŒberschaubar. Als die Canon 1 DX M2 auf den Markt kam, hĂ€tte ich zu meiner 1DX mehr zuzahlen mĂŒssen, als den Preis fĂŒr zwei Fuji XT2 mit BGs. Damals bin ich dann komplett zu Fujifilm gewchselt... P.S. : mein ReifenverschleiĂ am Pony ist ok, ich mache kein Burn Out damit... DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #385  Geschrieben 2. Dezember 2019  vor einer Stunde schrieb rednosepit: Und da ist fĂŒr mich das Bildrauschen der einzig kritische Faktor. Das sehe ich genauso, aber wir hatten in der Firma bereits sehr viele Kameras und Hersteller, gerade deswegen, weil wir oft Chöre und Theater fotografieren. Keine der auch noch so hochgelobten "ISOwunder" machen es gravierend besser als eine Fuji. Oft kann ich der Sache begegnen, indem ich Licht mitbringe, dann braucht man auch nicht jeden Tag ein 6400 ISO Foto fĂŒr eine GroĂflĂ€che, sondern meist kleiner und da relativiert sich das auch schon wieder. Ich hatte Anfangs ein paar Probleme mit dem AF bei schlechter Beleuchtung, aber da improvisiere ich jetzt mit einem kleinen Zusatzlicht und gut. Wenn ich bedenke, dass ich diese zwei perfekten Kameras zum damaligen Preis einer Nikon D850 gekauft habe, von der Z7 oder Alpha 4 brauchen wir gar nicht erst zu reden, dann bin ich wirklich wunschlos glĂŒcklich damit. Als Fotograf macht man ja schon ein paar Bilder im Jahr und wie gesagt kann man ja nicht pausenlos nur investieren, sondern muss auch Geld damit verdienen. FĂŒr mich sind diese beiden Fujis auf den Stand der Zeit, was die BildqualitĂ€t angeht und die Objektive sind allererste GĂŒte. AuĂerdem ergĂ€nzen sie sich ziemlich gut, weil ja die eine den IBIS hat und die andere schneller ist. Meine Nikons vermisse ich absolut nicht, neu ist nur , dass ich manchmal denke, eine Kamera beim Kunden vergessen zu haben, weil der Rucksack jetzt so leicht ist. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlÀnder Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #386  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb FxF.jad: Ist das nicht die Regel, wenn ein Produktzyklus zu Ende geht und ein Modellwechsel ansteht? Es ist aber von keinem Modellwechsel die Rede, weil es, so scheint es jedenfalls, kein Nachfolger geben wird. Gruà Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #387  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 29 Minuten schrieb AltlĂ€nder: Es ist aber von keinem Modellwechsel die Rede, ... Spekulieren wir mal nicht zu frĂŒh. Da ist doch nichts offiziell oder? Fuji hat glaub ich offiziell nur mitgeteilt, das eine X-H2 nicht so schnell kommt, - frĂŒhestens 2020 !? WĂ€re natĂŒrlich fĂŒr die User schön wenn Fuji klare PlĂ€ne vermittelt. Aber ob das Marketing das möchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlÀnder Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #388  Geschrieben 2. Dezember 2019 Ich spekuliere gar nicht, ich berufe mich ja nur auf das, was Photoscala geschrieben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #389 Â Geschrieben 2. Dezember 2019 Warum fiebern so viele immer nach mehr und nach etwas neuem, gerade eben war es noch das Beste, schon ist es nicht mehr gut genug. Â Â Parallaxe, ff_cc, Xtian und 9 weitere haben darauf reagiert 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #390  Geschrieben 2. Dezember 2019 @ axelschmolke: Ich spekuliere garnicht und es gibt auch keinen Grund, denn im gegensatz zu dem, was auch hier immer wieder anklingt: Fuji hat sich zur Zukunft der X-H1 bisher mit keinem Wort geĂ€uĂert, aber eben die Kamera gleichzeitig in ungewöhnlicher Weise komplett ignoriert. Ich glaube, das ist es, was auch Leute wie mich irritiert. Andererseits: Auch Canon macht sowas. die 6D als erste preiswerte VF-Kamera (und eine sehr gute dazu) wurde nach ihrem erscheinen jahrelang praktisch tot geschwiegen. Ich denke, deren Nachfolger*In kam dann mindestens 5 Jahre spĂ€ter.... Ăbrigens hatte diese erste 6D ein absurd mikriges AF-System, mit 11 Messdioden, mit der man dennoch ausgezeichnet fotografieren konnte.... Und, ja, die X-H1 liefert eine wirklich exzellente BildqualitĂ€t, und auch mit dem etwas schwachen AF kann man sehr gut leben meine persönlichen Probleme mit der Kamera hab ich ja schon erwĂ€hnt. LG Christian   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #391 Â Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 8 Minuten schrieb axelschmolke: Warum fiebern so viele immer nach mehr und nach etwas neuem, gerade eben war es noch das Beste, schon ist es nicht mehr gut genug. Â zumal es in diesem Thread um Zufriedenheit geht. Find ich aber hinsichtlich Meinungsbildung positiv. Was als Arbeitspferd von Professionellen als tauglich beurteilt wird, ist als gebrauchtes Freizeitpony fĂŒr mich engagierten Dilettanten sicherlich als echtes Upgrade superb. So meine T1 (hoffentlich nicht absehbar) dem physikalischem Verschleiss unterliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Share #392  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb AltlĂ€nder: Laut einem Bericht in Photoscala scheint Fuji die X-H 1 auslaufen zu lassen. Damit hat die Kamera dann auch noch Seltenheitswert! Quelle Photoscala Als Quelle fĂŒr Fuji Rumors halte ich mich am ehesten an - naja: Fujirumors.com. Die haben eine recht hohe  Trefferquote, das rechnet der Betreiber am Jahresende oder kurz danach auch meistens nach. Und dort wurde bisher stets kolportiert, dass Fuji die Linie weiterfĂŒhren wird. Eine X-T4 mit gutem Stabilisator wĂ€re vermutlich gröĂer, schwerer. Da ich die X.H1 schon habe, reizt mich das wenig. Ich warte v.a. auf das 50/f1, das reizt mich dann schon eher. Eine X-H2 kann ich mir schon jetzt vorstellen. "EvolutionĂ€res Upgrade" - naja...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #393  Geschrieben 2. Dezember 2019 Meine Zufriedenheit mit der XH1 ist mehr als groĂ. Sie hat mich auf vielen Reisen zuverlĂ€ssig begleitet, gerade nach Russland, wohin man nicht mal eben so schnell fĂ€hrt und wenn eine Cam da versagt wĂ€re es fĂŒr mich krass. Ich mag sie jetzt noch mehr, weil sie eben nicht Mainstream ist und vielleicht wird sie sogar mal zum echten Klassiker. Ich mag ja groĂe Kameras und ich mag ihre Robustheit. Insofern wĂ€re es bestimmt unklug, sie bei Erscheinen des Nachfolgers fĂŒr so wenig Geld abzugeben. Aber ich kenne mich und ich bin in der Hinsicht nie vernĂŒnftig und finde es auch doof, bei seiner Leidenschaft auf Vernunft zu achten... axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #394  Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb rednosepit: Ich mag sie jetzt noch mehr, weil sie eben nicht Mainstream ist und vielleicht wird sie sogar mal zum echten Klassiker. Und bei Fuji schlĂ€gt sie auch aus der "Retro-Art" . Ich habe sie mal fĂŒr mich scherzhaft als "hĂ€Ăliches Entlein" bezeichnet, aber leistungsmĂ€Ăig ist sie immer noch ein prĂ€chtiger Schwan ! Sie soll fĂŒr mich nicht gut aussehen, sondern gute Fotos machen. FĂŒrs gut Aussehen (und gute Fotos) habe ich ja noch die Pro2 đ ... rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlĂ€nder Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #395  Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 11 Stunden schrieb rednosepit: Meine Zufriedenheit mit der XH1 ist mehr als groĂ. Sie hat mich auf vielen Reisen zuverlĂ€ssig begleitet, gerade nach Russland, wohin man nicht mal eben so schnell fĂ€hrt und wenn eine Cam da versagt wĂ€re es fĂŒr mich krass. Ich mag sie jetzt noch mehr, weil sie eben nicht Mainstream ist und vielleicht wird sie sogar mal zum echten Klassiker. Ich mag ja groĂe Kameras und ich mag ihre Robustheit. Insofern wĂ€re es bestimmt unklug, sie bei Erscheinen des Nachfolgers fĂŒr so wenig Geld abzugeben. Aber ich kenne mich und ich bin in der Hinsicht nie vernĂŒnftig und finde es auch doof, bei seiner Leidenschaft auf Vernunft zu achten... Mach es wie ich mit der Pro1. In diese Kamer war ich Schockverliebt, sie war mir damals aber neu zu teuer. Dann bekam ich gĂŒnstig eine gebrauchte angeboten und weil sie mir immer besser gefiel habe ich spĂ€ter noch eine zweite dazu gekauft. Also FĂŒĂe ruhig halten, auf eine sehr gute Gelegenheit warten und einfach ein weitere "Lieblngsmenschkamera" kaufen. GruĂ Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #396  Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 16 Stunden schrieb axelschmolke: Warum fiebern so viele immer nach mehr und nach etwas neuem, gerade eben war es noch das Beste, schon ist es nicht mehr gut genug.   Da hat sich in der Tat in digitalen Zeiten etwas geĂ€ndert, auch bei mir selbst. Der Produktzyklus ist kĂŒrzer, als zu analogen Zeiten, es gab auch weniger Neuerungen. Mit der ersten analogen Canon EOS-1 habe ich 12 Jahre fotografiert, als âImmerdraufâ hatte ich 8 Jahre das erste Tokina 2.8/28-70 genutzt. Da kam nie der Wunsch nach etwas neuem auf, obwohl es in der Zeit schon Nachfolgemodelle gab. Wobei meine X-H1 da auf einem Ă€hnlichem Weg sein könnte. Ich verspĂŒre keinerlei Wunsch auf ein mögliches Nachfolgemodell, in den Tread zur X-H2 habe ich gar nicht hineingeschaut. Mit der X-H1 bin ich tatsĂ€chlich Ă€hnlich zufrieden wie seinerzeit mit der EOS-1. Ob es dann auch zwölf Jahre werden, kann ich mir aber nicht vorstellen. rednosepit und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #397  Geschrieben 7. Dezember 2019 Ich habe meine Erfahrungen mit der H1 nach einem defekten WLAN Modul und infolgedessen von Fuji verstelltem IBIS mal hier kundgetan, ist etwas lÀnger geworden...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #398  Geschrieben 8. Dezember 2019 Hab meine X-H1 seit ein paar Tagen (Komplett mit BG usw. 850.- neu) Mich irritirt. dass das Sucherbild immer wieder mal "zittert" und ab und zu beim schnellen Verschwenken sich "einpendelt". (nur wenn IBIS ein). Die Kartenslott Verriegelung ist auch so ein gefummel. Von der Q-Taste und dem seitlichen Belichtungsknopf nicht zu sprechen. Das IBIS GerĂ€usch ist im Gegensatz zu meinen A7 störend. So finde ich auch das GehĂ€use gegenĂŒber einer A7r xy weniger Wertig. A7 IBIS 400mm beste Stabilisierung, X-H1 unbefridigend. (Muss da weiter probieren) Dies ist nur mein erster Eindruck. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #399  Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb renarou: Die Kartenslott Verriegelung ist auch so ein gefummel Der wirkt billig und verkehrt herum zu öffnen(fĂŒr mich), wenn ich den mit mit der Klappe meiner uralten 7D vergleiche.....naja Das Ruckeln verschwindet wenn man Boost immer an hat, sollte man auch. bearbeitet 8. Dezember 2019 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #400  Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb frebeck: Der wirkt billig und verkehrt herum zu öffnen(fĂŒr mich), wenn ich den mit mit der Klappe meiner uralten 7D vergleiche.....naja Ich vergleiche mal mit der A7 da kann ich auch mit Handschuhen die Karte entnehmen. Bei der H1 muss ich mit dem Daumennagel entriegeln.  frebeck hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge